Balduin, oh Schreck ! Mein neuer armer Pflegi.....

bluedog

Super Knochen
ich dachte mir, ich stell meinen neuen pflegling hier auch mal vor, er ist wirklich eine ganz arme socke und er wird auch irgendwann ein neues lebensplätzchen suchen.... ;)

ich habe Corgi am dienstag im chir. zentrum abgeholt, er ist jetzt bei mir in pflege.
er hat eine fraktur des letzten lendenwirbels und des kreuzbeins, die geschraubt und genagelt wurde.
er ist ein sehr armer, verschüchterter und ängstlicher bub, und er hat sicher grosse schmerzen gelitten.
darum ist er auch sehr empfindlich und hat angst, dass man ihm weh tut, wenn man ihn berührt.
die op-wunde ist schön, aber er ist rundherum blau und grün und gelb, der arme bub.

und er ist ziemlich moppelig, die kleine knackwurst !
stehen tut er so gut wie nicht, meist robbt er herum.
am rechten bein kann er zwar stehen, aber nur kurz, am linken gar nicht, das überkötet auch, also da sind sicher nerven beleidigt.
hab ihm schon hypericum eingeschossen und nächste woche haben wir termin beim dr. gaggl (TCM).

er wirft sich aber immer gleich auf den rücken und ergibt sich, vor lauter angst, dass man ihm was tut, der arme wurm. :(
geschnappt hat er aber noch gar nicht nach mir.

bilder vom ersten tag:

bhqnza2rv0mil9vpu.jpg

bhqnzn6uan4qlpolu.jpg

bhqnzyn0gw1d3cgk2.jpg

bhqo0ogb9a8qz7p3m.jpg

seine vorgeschichte..... :(

Sein Fall ist wieder einmal ein besonders herzloser Fall..... er wurde ca. 5 km ausserhalb eines Dorfs am Fahrbahnrand gefunden. Dort hat er bereits 4 Tage und Nächte (in dieser Zeit hat es einmal stark geschneit, zwischen 5 und 10 cm Neuschnee und es war auch sehr kalt in der Nacht). Seine eigene Besitzerin ist täglich 2 x mit dem Bus an dieser Stelle vorbeigefahren und hat ihn immer am selben Fleck liegen gesehen !!! Da sie selbst kein Auto hat und ihr Mann im Ausland arbeiten ist, hat sie ihn nicht geholt, es auch nicht der Mühe wert gefunden dass sie jemand organisiert der mit ihr dorthin gefahren wäre.
Wie sie Fero am Telefon erklärt hat, hätten sie ihn am Wochenende, wenn ihr Mann wieder da ist, eh geholt hätten.... Fero hat ihr nur erzählt, dass er so schwer verletzt gewesen ist, dass er eingeschläfert worden ist, denn so ein herzloser Mensch kriegt sicher keinen Hund zurück. Sie war auch nicht traurig, bin mir sicher, dass der nächste Hund bald wieder angeschafft ist...

gestern waren wir beim TA, haben die wunde an der pfote angeschaut und verbunden und antibiotika und schmerzmittel gebunkert.
er wird zeit zum erholen brauchen, und vor allem ist jetzt einfach alles noch sehr sehr schmerzhaft.
und der kerl hat 14,8 kilo ! :eek:
kein wunder dass ich beim raus- und reinschleppen immer so schwitze ! :cool:

nun hat herr balduin auch die anderen kennen gelernt, bis jetzt ist alles friedlich. er ist ganz unterwürfig und bittet immer mit erhobener pfote um "gut wetter". was er wohl schon alles erlebt hat.... ?? :(

bhrcv9r8jml2sg4ma.jpg

bhrcvn3uc30lc7mua.jpg

Balduin:D :D Dass er total suess ist....brauch ich eh nicht zu erwaehnen........;)

Bin sicher, dass er auch ziemlich schnell abspecken wird.......wenn er sich mal erholt hat und sich auch wieder mehr bewegen darf.

Und wegen dem Erlebten........wenn dieser Trampel von Besitzerin tagelang an ihm vorbeifaehrt, waehrend dieser arme Hund schwerstverletzt im Schnee liegt.......kann man sich denken, was er bislang erleben durfte.......na......ich koennte solche Individuen........:mad:

heute ist er auch ein bisschen im innenhof auf der wiese gesessen, und dann hat er im wintergarten ein sonnenbad genommen, weil es leider ziemlich wolkig und windig wurde.
er schaut immer so gross und fragend, da tut einem richtig das herz weh.... :heart:

bhsm8qsmm10acw158.jpg

bhsmagrsjpaky9qrw.jpg

bhsmarqpbeby5favg.jpg

bhsmb55xdqhys8i4s.jpg

Ich finde es supertoll das du immer wieder wirklich arme und kranke Seele aufnimmst und zu einem schönen Leben verhilfst!
Was mich aber interessieren würde, wie funktioniert das Finanziell bei euch? Die meisten der Notfelle die du aufnimmst brauchen ja aufwendige
und teure Behandlungen. Hoffe die Frage ist nicht zu privat.
L.g. und ich kann nur sagen du bist TOP!

nein, das ist speedy.
sooooooo gross ist das schnecki noch nicht. :D
ja, er ist ein ganz lieber bursche und er rührt einem ans herz.....
seine exbesitzerin - ohne worte....

@nitewalkerin
naja, einige hab ich ja von anfang an fix genommen.
oft nehm ich aber auch pflegehunde, ich kann ja nicht alle behalten.
diese habe ich über einen verein, der allen tieren "ohne ansehen der person" hilft.
die tierarztkosten etc. werden dann vom verein übernommen.
die könnte ich alle nicht allein "derblasen".
kost und logis und pflege stellt die pflegestelle, also in dem fall ich.
und "extrawürschte" wie z.b. den homöopathen oder die akupunktur, wenn ich mir einbilde, das muss sein, zahl dann natürlich auch ich. :cool:

schnecki z.b. hab ich fix übernommen, unter anderen voraussetzungen, die unerwartete op. hätte ich mir auch nicht unbedingt leisten können derzeit, es gab aber liebe spender, die mich unterstützt haben. :)

Achso ich dachte ja das es unmöglich ist die TA-Kosten alleine zu tragen, ich glaube das schreckt auch viele Leute ab ein verletztes Tier in Pflege zu nehmen da die Angst da ist das der Verein dann die Kosten doch nicht übernimmt etc.
Ich finde es wirklich toll was du leistes, vl magst du mir per PN sagen welchen Verein du unterstütz.
L.g. Jenny

nein, der verein ist absolut seriös und zahlt alle rechnungen zuverlässig.
und er kümmert sich wirklich um alle notfälle sofort, auch von anderswo,
schafft sie zum tierarzt oder in die klinik und sucht pflegeplätze für sie.
da muss niemand sorge haben.
darum nehm ich da immer wieder gerne pflegis.
pflegeplätze werden immer gsucht.... ;)

Es ist unglaublich, was in unserer angeblich so zivilisierten Welt möglich ist: ein armes Hundzi liegt am Strassenrand und nicht nur die Exbesitzerin fährt tagelang daran vorbei. Ich wünsche allen diesen Herzlosen, dass sie in grosser Not auch mal nur übelste Kaltschnäuzigkeit erfahren!
Bluedog, Danke für Deine Liebe.

naja, ich hätte ihn mir auch nicht ausgesucht...
ich wusste ja nicht mal, wie er aussieht, als ich "hier" schrie.... :cool:
nur dass er arm war, und dringend eine pflegeplatz brauchte.
es hiess, er sei ganz klein - nun schleppe ich das schwergewicht hier durch die gegend. :rolleyes: ;)

aber er ist so eine arme, verschüchterte socke, und diese kurzen dicken dicken pfoten, mit denen er beschwichtigend herumrudert, sind so rührend. es ist nicht das aussehen, es ist das wesen - ja, ich gebs zu, der kerl hat einen grossen platz in meinem herzen erobert. :cool:

Balduin ist irrsinnig süß! :o:heart:
Ich bin froh, dass er es jetzt erst mal zu dir geschafft hat - die besten Voraussetzungen für eine schöne Zukunft! :heart:

Ich wünsch ihm gute Besserung und Euch gemeinsam viele schöne Momente!!! :)

GLG
VERA

er hat so traurige Augen, dass mir die Tränen kommen, wenn ich die Bilder ansehe :o:o und ich freue mich schon auf Bilder, wo seine Augen wieder lächeln..

Manche Menschen sind wirklich unglaublich..wie kann man nur so herzlos und kalt gefühlos und grausam sein:(

Schön, dass er sich bei Dir in liebevoller Geborgenheit und aller Ruhe auf sein neues zukünftiges Leben vorbereiten kann.

Hoffe er hat sich bald von der OP erholt und kann sich bald wieder besser bewegen.

Super, dass Du Dich seiner annimmst. Hut ab....

LG

Amaz

danke euch für die guten wünsche und die lieben worte !

naja, dem kleinen rollmops geht es ganz gut.
nachdem er am dienstag und mittwoch dünnpfiff vom feinsten hatte, hatte er nun seitdem keinen stuhlgang.
ich hab eh überlegt, ihm läevolac zu geben, um den stuhl weicher zu machen, hatte aber bedenken, dass es ihn dann wieder durchreisst.
aber aufgrund der fehlenden bewegung, und sicher auch der schmerzen, kam dann lange nix.
hab schon angefangen, mir sorgen zu machen....
aber gott sei dank hat er heute früh gegackt, es tat ihm aber weh, klar hat ber beim drücken sofort schmerzen, weil ja alles geschwollen ist und der bruch auch weh tut.
nun bekommt er ab sofort doch laevolac. :o

die gute nachricht ist aber, dass er sich heute früh zum gacken gehen auf alle 4 beinchen gestellt hat, und ein paar schritte gegangen ist !
juhuuuuuu ! :sunny:
(mah, worüber man sich alles freuen kann als pflegemama.... :rolleyes: )
bisher ist er nur nämlich nur gerobbt, und ich machte mir schon sorgen, dass er möglicherweise doch eine schwere beeinträchtigung hat.
dass er auch ein seelisches riesentrauma hat, kommt noch dazu.
nun bin ich sehr froh, dass er gezeigt hat, dass es geht.
es ist klar, dass alles weh tut, und er darf sich nun ruhig zeit lassen....

leider müssen wir morgen früh wohl zum TA, die wunde ist angeschwollen und saftelt ein wenig, gott sei dank nicht eitrig, sondern klar, aber wir müssen was tun.
eigentlich ist es eh ein wunder, dass es nicht schlimmer ausschaut, da der ganze rücken ein riesiges hämatom ist.
er ist wirklich ein armer bub, der sehr viel aushalten muss, und ich hoffe sehr, dass er bald auch schönere zeiten erleben darf.

ähm, ja und weitere schlechte nachrichten.....
obwohl er gar nicht mein typ hund ist, und ich nie auf die idee gekommen wäre, mir "so eine typ hund" auszusuchen, bin ich ganz verschossen in "meinen" baldi.
er hat so einen unwiderstehlichen blick und so ein liebes wesen.....
:love: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ähm, ja und weitere schlechte nachrichten.....
obwohl er gar nicht mein typ hund ist, und ich nie auf die idee gekommen wäre, mir "so eine typ hund" auszuscuhen, bin ich ganz verschossen in meinen baldi.
er hat so einen unwiderstehlichen blick und so ein liebes wesen.....
:love: :cool:

Ähm heisst das das er bei Dir bleiben darf :D

Würde mich sehr für den Racker freuen, denn bei dir hat er es super getroffen. Hoffe er erholt sich bald von dieser Mega-OP, er ist wirklich ein ganz ein armer Hund, aber toll das er heute schon selbstständig aufgestanden ist....das gibt Hoffnung auf eine stetige Besserung...

Alles Liebe

Amaz

Oben