Bald Hundebesitzerin - Dobermann

D

Dobi-Frau

Guest
Hallo an Alle!!!

In 4 Wochen bekomm ich meinen ersten Hund - einen Dobermann.
Ich freu mich schon so sehr darauf.

Vielleicht kann mir hier wer im Forum Tipps zum Dobermann geben.
Ich suche auch noch eine gute Hundeschule (die ich mir im Voraus alle anschauen möchte) in der Nähe von Neulengbach.

Danke.

Ps: Das Bild in meinem Profil ist er! :)
 
hallo!

im bezrik st.pölten gibt es sogar wem der 2 Dobis hat, hier im Forum..*gg*

user: ente1983
 
Hallo an Alle!!!

In 4 Wochen bekomm ich meinen ersten Hund - einen Dobermann.
Ich freu mich schon so sehr darauf.

Vielleicht kann mir hier wer im Forum Tipps zum Dobermann geben.
Ich suche auch noch eine gute Hundeschule (die ich mir im Voraus alle anschauen möchte) in der Nähe von Neulengbach.

Danke.

Ps: Das Bild in meinem Profil ist er! :)


Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Freude damit :)

Schade, dass wir hier im Forum wohl nie Fotos von ihm bewundern werden dürfen (weil Bilder von kupierten Hunden - es sei denn, sie stammen aus dem Tierschutz - hier nicht geduldet werden) :( .

Oder täuscht das Foto, und die Rute wird nur von der Hand verdeckt :) ?

Liebe Grüße
Nicole
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Freude damit :)

Schade, dass wir hier im Forum wohl nie Fotos von ihm bewundern werden dürfen (weil Bilder von kupierten Hunden - es sei denn, sie stammen aus dem Tierschutz - hier nicht geduldet werden) :( .

Oder täuscht das Foto, und die Rute wird nur von der Hand verdeckt :) ?

Liebe Grüße
Nicole

sollte der welpe kupiert sein finde ich das nicht schade keine fotos zu sehen. schade fände ich nur wenn er kupiert wäre.
 
leutchen, bleib ma freundlich mal fürn anfang.....weil net das ma sie glei verschrecken..*gg* sie soll uns doch a bissi was erzählen über ihren wuff..wo er her ist oder so....*gg*

find kupieren a net richtig...nur mal nebenbei gesagt!
 
Hi Du!

Hab zwar selber keinen Dobermann aber hatte über einige Jahre einen Pflegedobi.

Hundeschule würde ich in Deiner Nähe mal Kirchstetten in Betracht ziehen kenn sehr viele, die dort sehr zufrieden sind.

lg Tipsy
 
hm... also der Dobi ist kupiert an Rute und Ohren. Das Foto ist nur schon etwas älter.
Bitte nicht mich jetzt schlecht beurteilen, aber er ist schon kupiert und das kann man nunmal nicht mehr rückgängig machen.

Also Fotos von kupierten Hunden darf man hier nicht reinstellen??
Bin neu im Forum und kenn mich hier überhaupt nicht aus.

Danke.. werd mich gleich mal an ente1983 wenden.
 
Hallo! Willkommen im Wuff und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!

Woher hast du denn den kleinen Knirps? Falls du Fragen zu Dobis hast kannst du dich auch an Orkan wenden, sie hat einen seit 5 Jahren und gibt dir sicherlich Tipps!

Alles Gute
 
ich find das so traurig dass menschen sich immer noch kupierte hunde zulegen.

wieso hast du deinen hund kupieren lassen, bzw unterstützt züchter oder vermehrer die das tun???????? ich verstehs einfach nicht :(
 
Danke hab Orkan schon geschrieben.

@ senfer: ich hab den kleinen ja noch nicht ;-)

Ich bekomm ihn von einem Züchter (mit Papiere).
 
ich find das so traurig dass menschen sich immer noch kupierte hunde zulegen.

wieso hast du deinen hund kupieren lassen, bzw unterstützt züchter oder vermehrer die das tun???????? ich verstehs einfach nicht :(


ich hab ihn nicht kupieren lassen. Er ist ja schon kupiert.
Ich denke nicht das ich dadurch Züchter unterstütze, weil die tun das ja trotzdem (egal ob ich den kaufe oder nicht).
soll ich den kleinen jetzt dafür verantwortlich machen was andere leute tun? der kann sicher nix dafür.
 
Ist doch wohl eher eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn keiner mehr Hunde nimmt, die kupierte Ohren etc. haben, werden die Züchter wohl darauf reagieren.
 
Du bist sehr wohl zu 100% verantwortlich!

Denn, wenn kein einziger kupierter Hund mehr gekauft würde, dann würde auch kein einziger Hund mehr kupiert.

So einfach ist das......

Und es gibt in Österreich ganz sicher auch unkupierte Hunde zu kaufen, wenn man bloß will.:(
 
Du bist sehr wohl zu 100% verantwortlich!

Denn, wenn kein einziger kupierter Hund mehr gekauft würde, dann würde auch kein einziger Hund mehr kupiert.

So einfach ist das......

Und es gibt in Österreich ganz sicher auch unkupierte Hunde zu kaufen, wenn man bloß will.:(

bei uns waren vor zwei Wochen auch Leute am Hundeplatz, die jetzt einen kupierten Welpen von einem österreichischen Züchter erhalten....
 
Ich würde mich heutzutage nicht mehr mit einem an allen Ecken und Enden kupierten Dobermann in die Öffentlichkeit getrauen - schon gar nicht mit einem Welpen. Es ist wie mit den Pelzmänteln: natürlich sind die armen Viecherln schon tot, aber die Nachfrage bestimmt das Angebot und damit ist man als Käufer mitverantwortlich für das, was diesen Tieren angetan wird.

lg
Gerda
 
sorry Leute, aber reißt's euch jetzt mal zsamm, das kann es ja wohl nicht sein.....:mad:
Es ist nun mal so, dass er kupiert ist, .........

Sie stellt halt keine Fotos rein und basta-

......lebt damit.!


@Dobi-Frau
Lass Dich bitte nicht beeindrucken, von diesen "Perfekten":D
Steig bitte nicht drauf ein - weil sonst ham's Dich...;) :D
 
sorry Leute, aber reißt's euch jetzt mal zsamm, das kann es ja wohl nicht sein.....:mad:
Es ist nun mal so, dass er kupiert ist, .........

Sie stellt halt keine Fotos rein und basta-

......lebt damit.!


@Dobi-Frau
Lass Dich bitte nicht beeindrucken, von diesen "Perfekten":D
Steig bitte nicht drauf ein - weil sonst ham's Dich...;) :D


Hat nix mit perfekt sein zu tun - ich glaub das ist einfach nur allgemeines Unverständnis bewusst ja zur Verstümmelung zu sagen.
Wenn ich heute einen Hund aus dem Tierschutz nehme oder einen 10 Jahre alten Hund....ja okay, dann ist das ja einzusehen.

Wenn ich mich bewusst für einen verstümmelten Welpen vom Züchter entscheide.....ist das einfach unbegreiflich.
Und hier bestimmt definitiv die Nachfrage das Angebot.
Wenn niemand mehr kupierte Welpen will und kauft, dann gibt es irgendwann kein mehr. Ist so.
 
Oben