Bald Aktion scharf in Wien

Willst du tatsächlich die paar Menschenhaufen den Hundehaufen gegenrechnen??

Ausserdem versteh ich dieses mit dem Finger auf andere zeigen (wohl um von sich abzulenken) nicht................Hier gehts um die unmenge an Hundescheisse, die interessanterweise keiner liegen lässt:mad:


altbekanntes schema: wenn ich nicht gut bin, kann ich nur besser sein wenn der andere schlechter ist oder zumindest sind wir normal wenn jeder schlecht ist
 
Verdammt noch mal wir sollten alle "gut" sein , wer was anderes rausgelesen hat ist selber schuld und kann mich gerne auf einem Gassigang begleiten :mad:
 
Verdammt noch mal wir sollten alle "gut" sein , wer was anderes rausgelesen hat ist selber schuld und kann mich gerne auf einem Gassigang begleiten :mad:


entschuldige... ich hab bei dem satz eher an alle gedacht die "den balken im eigenen auge nicht sehen aber den splitter im fremden".
ich wollte dir nicht unterstellen dass du die sch...ausm fenster haust weil einige die tschickstummel auch so entsorgen... :D

es war rein allgemein gedacht...

also wenn das schief ankam, dann echt sorry...
 
Ich habe nichts davon geschrieben, dass es richtig ist den Kot liegen zu lassen, ich finde nur es wird mit 2erlei Maß gemessen, man sollte schon am Boden bleiben und die Sache nicht überdramatisieren, da es finde ich größere Probleme als Hundesch.. in diesem Land gibt. Und ja, Falschparker, Hundehalter und Radfahrer werden in diesem Land mehr gestraft als zu schnell und rücksichtslos fahrende Autofahrer, das ist meine Erfahrung. Außerdem geht mir die Medienhetze auf Hundehalter auf den Nerv, alleine wie dieser Kurierartikel geschrieben ist kann er ja nur wieder die Hundehasser aufstacheln.

Ich wollte ja heut gern ein Photo machen, wie dicht hier die Hundehaufen liegen.die Grundschule hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, die haben nämlich die Minigrünflächen heute gesäubert (weil da die Grundschüler immer wieder reinhüpfen). Du kannst dir das nicht vorstellen, da lagen auf einem Quadratmeter etwa 20 große Haufen-alle von einem Hund, und de Besitzer ist so aggressiv, daß ich mich nicht mehr traue, ihn darauf anzusprechen (Und ich übertreibe nicht, ich hab die Fläche einmal komplett gesäubert-etwa 20 m im Quadrat ergab 3 volle, große Billasackerln. DAs Photo hab ich irgendwo noch....


Hetze ist das für mich nicht-sondern Realität. Und ja, es gibt immer schlimmere Probleme, irgendwo sterben Kinder ...soll man das deshalb einfach ignorieren? Dürfen die FAlschparker nicht mehr kontrolliert werden, weil die Alkoholfahrer viel schlimmer sind?
 
Ich wollte ja heut gern ein Photo machen, wie dicht hier die Hundehaufen liegen.die Grundschule hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, die haben nämlich die Minigrünflächen heute gesäubert (weil da die Grundschüler immer wieder reinhüpfen). Du kannst dir das nicht vorstellen, da lagen auf einem Quadratmeter etwa 20 große Haufen-alle von einem Hund, und de Besitzer ist so aggressiv, daß ich mich nicht mehr traue, ihn darauf anzusprechen (Und ich übertreibe nicht, ich hab die Fläche einmal komplett gesäubert-etwa 20 m im Quadrat ergab 3 volle, große Billasackerln. DAs Photo hab ich irgendwo noch....


Hetze ist das für mich nicht-sondern Realität. Und ja, es gibt immer schlimmere Probleme, irgendwo sterben Kinder ...soll man das deshalb einfach ignorieren? Dürfen die FAlschparker nicht mehr kontrolliert werden, weil die Alkoholfahrer viel schlimmer sind?

Ich finde es interessant wie einem hier die Worte immer im Mund umgedreht werden :rolleyes:

JA die Gackerl gehören ins Sackerl und JA extreme Falschparker gehören bestraft, etc. etc. wie oft noch!! ABER wie gesagt gibt es Dinge die in Österreich mehr bestraft werden bzw. mehr negative Presse bekommen als andere viel gefährlichere Dinge!! Und wenn man im Kurier schreibt, das von 10 HH´s keiner sein Gackerl eingesammelt hat, sondern nur die Reporter beschimpft haben, dann ist das hetzerisch und entspricht meiner Meinung nach nicht den Tatsachen (zumindest nicht MEINEN Erfahrungen)! Wie gesagt habe ich schon EWIG keinen HH mehr dabei beobachtet, dass er die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht weggeräumt hat, ganz im Gegenteil begegnen mir immer wiede Leute die ganz verzweifelt sind weil sie kein Sackerl mehr haben, da sich ihr Hund 3x hintereinander lösen mußte, dann helfte ich mit einem aus, da ich immer mind. 5 einstecken hab.

Wenn die Zeitungen berichten, dass ein SOKA mit Glatzkopf als HH gebissen hat ist das hetzerisch (entspricht aber offenbar den Tatsachen), wenn sie berichten alle HH´s sind Schweinderln und Idioten weil sie den Kot nicht einsammeln ist es für euch plötzlich in Ordnung? :confused:

Ich bin jeden Tag beim Badeteich Hirschstetten, ja auch dort liegt ab und zu (vorallem im Winter) Hundegacksi rum aber was dort viel mehr rumliegt sind Flaschen, Dosen, Glasscherben, Silvesterkracher,... Liste läßt sich endlos fortsetzen, wohlgemerkt NEBEN unmittelbar daneben stehenden Mistkübeln. Ich räume dort jeden Tag dreckt weg, weils mich einfach stört. Diese Schmutzfinken werden aber nicht bestraft!

Ich bin nicht für Hundesch... liegen lassen sondern einfach für Kontrolle in ALLEN Bereichen nicht nur einige wenige Rauspicken und die bekommens dann!
Noch ein Beispiel: Marchfeldkanal 23h bei Nacht, ich gehe mit einem Hund Gassi, plötzlich springt ein Polizist aus dem Gebüsch und kontrolliert die Leinenpflicht (ja mein Hund war angeleint), währenddessen sich die Autofahrer auf der Brünnerstr. Autorennen liefern ! Wo bleibt da bitte die Verhältnismäßigkeit?
 
Wenn man bei rot über die Straße geht kostet es wenn man erwischt wird im Extremfall 21 Euro wobei da sehr selektiv vorgegangen wird (Frauen werden eher nur ermahnt wenn sie sehr jung oder sehr alt sind , Männer zumal junge dürfen beinhart zahlen :) - Polizisten sind ja auch nur Menschen ) , wenn man bei grün über die Straße geht und ein Raser sich nicht an das Farbsystem hält kostet es das Leben ;), da nützt es auch nichts mehr wenn der Raser danach erwischt und bestraft wird! Außer vielleicht für die Statistik, die dem Toten und den Angehörigen aber recht egal sein dürfte :D
 
Wenn man bei rot über die Straße geht kostet es wenn man erwischt wird im Extremfall 21 Euro wobei da sehr selektiv vorgegangen wird (Frauen werden eher nur ermahnt wenn sie sehr jung oder sehr alt sind , Männer zumal junge dürfen beinhart zahlen :) - Polizisten sind ja auch nur Menschen ) , wenn man bei grün über die Straße geht und ein Raser sich nicht an das Farbsystem hält kostet es das Leben ;), da nützt es auch nichts mehr wenn der Raser danach erwischt und bestraft wird! Außer vielleicht für die Statistik, die dem Toten und den Angehörigen aber recht egal sein dürfte :D

Danach nützt es nichts mehr aber wenns mehr Kontrollen und höhere Strafen gebe, würde es vielleicht gar nicht soweit kommen ;)
 
wenn sie berichten alle HH´s sind Schweinderln und Idioten weil sie den Kot nicht einsammeln ist es für euch plötzlich in Ordnung? :confused:

Ich glaube, dass so ein Artikel vor allem kontraproduktiv ist, weil sich die Leser, die zu den Gacki-Schweinen gehören, dann denken: "machen ja eh alle, also darf ich auch". Viel gscheiter wär da ein Bericht, über vernünftige Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Tiere selbstverständlich wegräumen, weils ja echt kein Ding und im Sinne aller ist, und sich über die lernresistenten Haufenliegenlasser nur wundern können.

Ich persönlich würde ja auch gern mal ganzsseitige Inserate in alle Tageszeitungen oder Plakate oder Fernsehwerbungen mit dem Slogan starten:
"Sie räumen die Haufen ihres Hundes nicht weg? Sie lassen wohl auch daheim am Klo nicht runter!"

bzw. "Hundekacke? Na klar räum ich meine weg, daheim am Klo lass ich ja auch runter!"


Meiner Meinung nach gibt es KEINE Ausrede für Haufenliegenlassen (außer vielleicht: ich hab ihn echt gesucht aber partout nicht gefunden!) und ich geniere mich heute noch für den einen, den ich letzten Juni auf der Linken Wienzeile nicht weggeräumt habe, weil ich echt nichtmal ein Taschentuch dabei hatte und schon heillos zu spät zu einem wichtigen Termin dran war. :eek: Ja, natürlich ist niemand perfekt, aber man kann sich Mühe geben, oder es kann einem Egal sein, und wie einem rumliegende SCHEISSE egal sein kann, geht mir einfach nicht ein.
 
Was soll ich sagen, ich habe immer Sackerl mit, selbst wenn ich ohne Hund unterwegs bin :eek: . Ich gehe regelmäßig mit Hund laufen und selbst da wird alles weggeputzt (sogar während dem Silvesterlauf rund um den Ring hab ich den Dreck weggeräumt :p zum erstaunen der Zuschauer :D ), ich will ja auch nicht in eine Tretmine reinsteigen. Bin im 11. daheim und da sieht es aus :rolleyes: wenn ich da wegräum, könnt ich wohl stundenlang Dreck wegräumen bzw. muss selbst Tempelhüpfen :mad:
 
Oben