Ich wollte ja heut gern ein Photo machen, wie dicht hier die Hundehaufen liegen.die Grundschule hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, die haben nämlich die Minigrünflächen heute gesäubert (weil da die Grundschüler immer wieder reinhüpfen). Du kannst dir das nicht vorstellen, da lagen auf einem Quadratmeter etwa 20 große Haufen-alle von einem Hund, und de Besitzer ist so aggressiv, daß ich mich nicht mehr traue, ihn darauf anzusprechen (Und ich übertreibe nicht, ich hab die Fläche einmal komplett gesäubert-etwa 20 m im Quadrat ergab 3 volle, große Billasackerln. DAs Photo hab ich irgendwo noch....
Hetze ist das für mich nicht-sondern Realität. Und ja, es gibt immer schlimmere Probleme, irgendwo sterben Kinder ...soll man das deshalb einfach ignorieren? Dürfen die FAlschparker nicht mehr kontrolliert werden, weil die Alkoholfahrer viel schlimmer sind?
Ich finde es interessant wie einem hier die Worte immer im Mund umgedreht werden
JA die Gackerl gehören ins Sackerl und JA extreme Falschparker gehören bestraft, etc. etc. wie oft noch!! ABER wie gesagt gibt es Dinge die in Österreich mehr bestraft werden bzw. mehr negative Presse bekommen als andere viel gefährlichere Dinge!! Und wenn man im Kurier schreibt, das von 10 HH´s keiner sein Gackerl eingesammelt hat, sondern nur die Reporter beschimpft haben, dann ist das hetzerisch und entspricht meiner Meinung nach nicht den Tatsachen (zumindest nicht MEINEN Erfahrungen)! Wie gesagt habe ich schon EWIG keinen HH mehr dabei beobachtet, dass er die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht weggeräumt hat, ganz im Gegenteil begegnen mir immer wiede Leute die ganz verzweifelt sind weil sie kein Sackerl mehr haben, da sich ihr Hund 3x hintereinander lösen mußte, dann helfte ich mit einem aus, da ich immer mind. 5 einstecken hab.
Wenn die Zeitungen berichten, dass ein SOKA mit Glatzkopf als HH gebissen hat ist das hetzerisch (entspricht aber offenbar den Tatsachen), wenn sie berichten alle HH´s sind Schweinderln und Idioten weil sie den Kot nicht einsammeln ist es für euch plötzlich in Ordnung?
Ich bin jeden Tag beim Badeteich Hirschstetten, ja auch dort liegt ab und zu (vorallem im Winter) Hundegacksi rum aber was dort viel mehr rumliegt sind Flaschen, Dosen, Glasscherben, Silvesterkracher,... Liste läßt sich endlos fortsetzen, wohlgemerkt NEBEN unmittelbar daneben stehenden Mistkübeln. Ich räume dort jeden Tag dreckt weg, weils mich einfach stört. Diese Schmutzfinken werden aber nicht bestraft!
Ich bin nicht für Hundesch... liegen lassen sondern einfach für Kontrolle in ALLEN Bereichen nicht nur einige wenige Rauspicken und die bekommens dann!
Noch ein Beispiel: Marchfeldkanal 23h bei Nacht, ich gehe mit einem Hund Gassi, plötzlich springt ein Polizist aus dem Gebüsch und kontrolliert die Leinenpflicht (ja mein Hund war angeleint), währenddessen sich die Autofahrer auf der Brünnerstr. Autorennen liefern ! Wo bleibt da bitte die Verhältnismäßigkeit?