Bald Aktion scharf in Wien

Ich bin ja nicht aus Wien, war aber am Donnerstag notgedrungen im 22. Bezirk spazieren ... ich war wirklich entsetzt! Ich ging die ganze Länge der Haberlandtgasse entlang, was ich da an Hundehaufen gesehen habe, seh ich bei uns das ganze Jahr nicht! Man konnte keine 5 m gehen, ohne dass nicht am Gehsteig, im Grünstreifen oder am Parkstreifen mind. ein Haufen lag - einfach grauslich :eek:

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass weit und breit kein Sackerlspender zu sehen war ... wär für mich aber auch kein Argument, die Haufen meines Hundes nicht wegzuräumen.
 
ich habe immer mehrere Sackerln eingesteckt, weil auf gefüllte Sackerlspender ist nicht immer Verlaß, ich habe zu Hause einen Vorrat aus dem ich mich bediene :)
 
Ich hab schon öfter HH beobachtet, die extra zu dem Haufen hingestapft sind, um ihn dann per Fuß extra mit Schnee zuzudecken :eek:
 
Konsequente Immer-Gacki-Wegräumer finden sich offenbar nur virtuell und niemals in der Realität:D Gehsteig und Rinnsal ist selbsterklärend dass man das nicht einfach liegen lasst egal ob mit oder ohne Schnee, und daran halten sich auch die meisten, ich weiß nicht wo ihr alle wohnt dass bei euch alles so zugeschissen ist ! :eek: Im Freilauf schau ich mir an, wie ihr das Gacki eures Hundes wiederfindet insbesondere wenns dunkel ist oder das Teil im Tiefschnee versinkt und/oder euer Hund so wie meiner noch gschamig ist und sich hinter Büschen versteckt!
 
in ein Gebüsch gehe ich nicht hinterher, dass ist ja wohl selbstredend, aber auf offener Fläche, am Abend mit Taschenlampe, gehöre ich nicht nur zu den virtuellen Wegräumern - ich bitte doch wirklich immer zu überlegen, ob man hier virtuell dauernd jemanden etwas unterstellt :(
 
Konsequente Immer-Gacki-Wegräumer finden sich offenbar nur virtuell und niemals in der Realität:D Gehsteig und Rinnsal ist selbsterklärend dass man das nicht einfach liegen lasst egal ob mit oder ohne Schnee, und daran halten sich auch die meisten, ich weiß nicht wo ihr alle wohnt dass bei euch alles so zugeschissen ist ! :eek: Im Freilauf schau ich mir an, wie ihr das Gacki eures Hundes wiederfindet insbesondere wenns dunkel ist oder das Teil im Tiefschnee versinkt und/oder euer Hund so wie meiner noch gschamig ist und sich hinter Büschen versteckt!

6. Bezirk, 2 Bezirk, 4. Bezirk, derzeit Hauptalleegegend..gruselig teilweise

In der Pampa klaub ich auch nnicht auf, überall anders schon, auch im Winter.

Allerdings verschwindet mein Hund im Stadtbereich nicht allein hinter irgendwelchen Büschen, weil ichs nicht erlaub
 
es is eh jedes Jahr das gleiche und trotz Sackerln und "Wastewatchers" (die hab ich doch echt als ich noch in Wien 11 wohnte öfter getroffen) heben die was ned aufheben wollen ned auf :rolleyes:

Ich bin trotz das ich nun seit 2 Jahren am Land wohn noch oft genug in Wien unterwegs. Die Grünstreifen sind teilweise so zugeschissen dass es meine Hund ekelt und die da ned mal mehr draufsteigen. Ähnliches Bild auch oft auf Hundeausstellungen wos vielleicht 2,3 kleine Grünflächen gibt und diese so zugeschissen sind das ma ned mal mehr vorbeisteigen kann! Und rundherum meist 5 Sackerlspender anscheinend zur Zierde :mad:

Beim Winterhallencup Tattendorf wurde etliche Male darauf hingewiesen das man die Hauferln zu entsorgen hat trotzdem lagen etliche Tretmienen rum teilweise sogar am Kinderspielplatz und es gab somit Beschwerden. Erst als man mit Disqualifikation drohte sollte man jemanden erwischen und Aufpasser aufstellte wurde sich dran gehalten. Eigentlich traurig sowas :(
 
ich wohn ja am Land, habe aber immer Sackerl mit (sind an der Leine befestigt) und jetzt im Winter, wo die Hunde bei uns nicht in den tiefen Schnee gehen...die kleine würd wohl verschwinden drin :) räumge ich die Hauferl weg..in der schneelosen Zeit gehen sie ins Gedachs...aber am WEgrand lasse ich nichts liegen, bei uns ist das große Problem das es nirgends Mülleimer gibt :cool:..ich sackle also die Haufen ein, stell sie auf die Seite und nehme sie am Rückweg wieder mit, ....weil 2 Stunden lang Gacksackerl in der Hand, zah ich nit mit
 
bei uns ist das große Problem das es nirgends Mülleimer gibt :cool:..ich sackle also die Haufen ein, stell sie auf die Seite und nehme sie am Rückweg wieder mit, ....weil 2 Stunden lang Gacksackerl in der Hand, zah ich nit mit

ja das kenn ich von wo bei uns gibts weder Sackerlspender noch Mülleimer in der Pampa. Ich machs auch so wie du das ich ma entweder die Sackerln wo hinleg wo ichs wieder find (spezieller Baum oder so) oder ich packs ma ein in ein Extrasackerl wenn ich sowieso Rucksack mit Trinken und Kamera und Co mithab :)

Aber lustigerweise trotzdem das hier keine Sackerlspender und keine Mülleimer zur Verfügung stehen liegen nur sehr wenige Haufen rum. Klar überall hast immer schwarze Schafe aber es hält sich stark in Grenzen
 
was mich in dem Zusammenhang immer wundert, das sich die Wiener darüber aufregen, das zuwenig Kotsackelständer gibt....oder das man jetzt im Winter nicht dazu kommt, weil Schnee davor liegt..etc...
Ich habe meine Sackel immer selber mit, schließlich weiß ich ja, das der Hund machen muss :confused:
 
die Ausrede ist oft das sie ja Hundesteuer zahlen und wenn der Hund ned genau neben dem Spender kackt dann tja Pech....so Aussage hab ich echt damals in Wien sehr oft gehört :eek:
 
was mich in dem Zusammenhang immer wundert, das sich die Wiener darüber aufregen, das zuwenig Kotsackelständer gibt....oder das man jetzt im Winter nicht dazu kommt, weil Schnee davor liegt..etc...
Ich habe meine Sackel immer selber mit, schließlich weiß ich ja, das der Hund machen muss :confused:


Find ich auch unverschämt...selbst wenns meilenweit keinen Sackelspender gibt, ist das ne dumme Ausrede...Sackeln hat man immer mit, sofern man ein bissi Hirn hat und guten Willens ist (ich habs auch in Jackentaschen schon mitgewaschen:eek: - die leeren bitte:D)

Ich habs einmal liegenlassen, weil ich nicht aufgepasst hab, ist Hund den Abhang hinunter zum Donaukanal und da wars sowas von eisig...

dafür bin ich hingestrampelt sobalds bissi getaut hatte----da hätte ich ne 100-schaft angeagieren können, bei dem was da rumlag und zwar oben am Wegrand....
 
das ist mein täglicher Morgensport das Kraxeln auf Böschungen, weil Fräulein Emmi nur am Abhang gackt :D - aber selber schuld, wenn man den Hund von der Leine läßt ;)
 
was mich in dem Zusammenhang immer wundert, das sich die Wiener darüber aufregen, das zuwenig Kotsackelständer gibt....oder das man jetzt im Winter nicht dazu kommt, weil Schnee davor liegt..etc...
Ich habe meine Sackel immer selber mit, schließlich weiß ich ja, das der Hund machen muss :confused:

einen Wiener bitteschön mußt die Sackerln schon heimschicken und dann braucht er noch einen Sherpa der sie ihm nachtragt und hinter ihm auch wegräumt :)
 
wobei ich in der Vorweihnachtszeit in Wien war...in der Gegend mit dem Rathaus etc...und da waren keine Haufen...da war ich angenehm überrascht...:)
 
wobei ich in der Vorweihnachtszeit in Wien war...in der Gegend mit dem Rathaus etc...und da waren keine Haufen...da war ich angenehm überrascht...:)

:DJau, wenn wo fast immer viel Leut sind, gehts ja, siehe z.B. Mariahilferstr. (mit Einschränkung rund um die Bäume...aber in den kleinen Seitengasserln...wäh

In der Hauptallee traun sich die Leut auch weniger, wenn viel los ist...

mir hat unlängst ein Typ in der Hauptallee, dem ich höflichst ein Sackerl angeboten hab, wortwörtlich gesagt:

"Solche HH wie Sie g'hörn weg, immer nur die Rechte der Hunde einschränken":eek::mad:
 
Oben