Bald Aktion scharf in Wien

mir hat unlängst ein Typ in der Hauptallee, dem ich höflichst ein Sackerl angeboten hab, wortwörtlich gesagt:

"Solche HH wie Sie g'hörn weg, immer nur die Rechte der Hunde einschränken":eek::mad:

wenns ned so traurig wär wärs scho fast wieder zum Lachen :rolleyes: :D

so Leut kannst sowieso ned ändern ich kenn sogar Leut die sagen sie zahlen lieber einmal im Jahr und müssen sich dafür ned bücken :rolleyes:
 
mir gefallt immer, wie sich die Leut umschauen wenn´s Hunderl grad gackt, das schlechte Gewissen steht im Gesicht geschrieben und wenn man lange genug stehen bleibt, dann zückens meist ein Sackerl, aber die Handhabung mit dem selbigen verrät, dass es kein geübter Ablauf ist :D

Oder die Resistenten unter den nicht Gackerl-Aufheber, die sich bedanken, wenn man ihnen mitteilt, dass Hund grad gekackt hat und weitergehen :eek:

Oder die von mir Genötigten, die ein Sackerl aufgedrängt bekommen und keine Ahnung haben, wie´s des Würschtl jetzt eintüten sollen :D
 
Ich räum eigentlich immer brav weg ... bekomme mitunter auch Lob von Nicht-HH :) das freut mich dann immer, wenn so ein alter Griesgram doch noch ein Lächeln zustande bringt.

Mein Hund erleichtert sich ja gern etappenweise, deshalb hab ich auch immer mehrere Sackerl einstecken.

So war's auch einmal im Park ... Hund macht Haufen, ich sammel brav ein und entsorge. Hund klettert eine Böschung hinauf ins Gebüsch, macht einen winzigen Teil 2 ... joo, hab ich mir auch gedacht, gut, da im Gebüsch steigt keiner rein, da muss ich jetzt nicht extra nachklettern. Und bämm, da hatten sie mich, die Waste Watchers. :rolleyes: Die waren tatsächlich inkognito unterwegs!

Hab dann noch versucht ihnen zu erklären, dass ich nach Reinsteig-Wahrscheinlichkeit wegräum, naja, da sind's mir dann mit den Gärtnern gekommen, die da ja auch herumsteigen, wenn's die Büsche zurückschneiden ... und ich hab schon zahlt. :eek: Naja. Jetzt hoff ich halt, dass es irgendwann auch diejenigen trifft, denen es wurscht ist, wenn der Hund auf Wege/am Wegrand hinmacht. Ist teilweise wirklich nimmer feierlich, wie es da ausschaut.
 
als ich noch in wien gewohnt habe, hab ich auch immer brav weggeräumt. hab aber immer ein paar sackerln in jeder jackentasche weil man als hh ja weiß, dass der hund sein geschäft erledigen muss. deshalb ist es für mich keine aausrede das schnee vor den sackerln liegt, nicht geräumt ist usw. ich kann immer jemand anderen suchen der schuld ist aber selber eingesethen, dass man (bzw. hund) scheiße baut das wollen die wenigsten)

selbst jetzt am land räum ich hinter meinem hund her. es muss einfach nicht sein, dass man das liegen lässt. ich finds immer extrem eklig wenn ich wo reinsteige. WÄHHH

aber leider ist es bei uns in der siedlung nicht normal :( da wird der hund einfach aufs feld geschickt und das wars. bloß nichts aufheben und wenn man dann was sagt, ist man gleich die böse, weil jetzt lebt man am land und da muss das nicht mehr sein.

mich ärgert sowas extrem.
 
einen Wiener bitteschön mußt die Sackerln schon heimschicken und dann braucht er noch einen Sherpa der sie ihm nachtragt und hinter ihm auch wegräumt :)

Bitte nicht wieder pauschalisieren. Ich hab noch keinen Sherpa gehabt, und Sackerln sind auch noch nicht mit der Post gekommen. Trotzdem räum ich die Hauferl immer weg.
Aber vielleicht sollte ich auf einen Nicht - Wiener warten der sie für mich wegräumt :laugh4:
 
Also ich treffe immer nur Hundehalter die ihr "Gackerl" wegräumen. Es stimmt schon, dass manche Wiesen vollgesch... sind, aber persönlich habe ich schon lange keinen HH gesehen der kein Sackerl verwendet hat.
Im Gegenteil, ich würde es mir gar nicht mehr trauen, da man von nicht HH mit Argus Augen beobachtet wird sobald der Hund nur anstalten macht sich hinzuhockeln ob man eh wegräumt. Ich zücke immer sofort beim kleinsten Anzeichen ein Sackerl und stehe dann da und warte bis Frau Hund fertig ist, damit ich mir das Gestänkere nicht geben muss. Gott behüte ich würde es nicht wegräumen, was ich mir da anhören müßte :eek:

Liegt vielleicht am Hund; mit einem Goldi legt man sich leichter an als mit einem SOKA :rolleyes:

Ich finds auch nicht richtig wenn man die Hinterlassenschaften nicht wegräumt ABER es gibt in Wien doch viel wichtigere, schwerwiegendere Probleme! Wie wär´s auch mit einer Aktion Scharf gegen Autoraser, Rotfahrer, Autofahrer die mitm Handy telefonieren (jeder 2. ungefähr),.... aber das sind in Österreich leider Kavaliersdelikte. ... Meine Meinung ;)
 
Sackeln hat man immer mit, sofern man ein bissi Hirn hat und guten Willens ist
Unser Sonic macht ja eigentlich immer beim Morgenspaziergang sein großes Geschäft.
Letztens auf dem Sofa verschlafen und um 2 Uhr morgens nochmal raus. Sonic ist auf einmal ungewöhnlich gehfreudig für diese Zeit.
Nun...nach so ca. 10min Gehzeit macht der Herr Gagi...super..keine Jacke, kein Leckerli Tascherl = kein Sackerl. So dann ab nachhause Sonic schlafen geschickt und ich nochmal raus auf Gagisuche :D

PS.: ich habs gfunden (war noch warm)!!!
 
Liegt vielleicht am Hund; mit einem Goldi legt man sich leichter an als mit einem SOKA :rolleyes:

keine sorge mich beäugeln sie auch kritisch und wehe ich brauch zulang um das sackerl zu finden (ich sehe sie dann schon luft holen)...
 
Ich finds auch nicht richtig wenn man die Hinterlassenschaften nicht wegräumt ABER es gibt in Wien doch viel wichtigere, schwerwiegendere Probleme! Wie wär´s auch mit einer Aktion Scharf gegen Autoraser, Rotfahrer, Autofahrer die mitm Handy telefonieren (jeder 2. ungefähr),.... aber das sind in Österreich leider Kavaliersdelikte. ... Meine Meinung ;)



Gibt doch eh immer wieder Planquadrate-und daß nicht lückenlos alles kontrolliert werden kann, ist doch auch klar (und das wäre auch nicht wünschenswert, finde ich). Da ist eben Selbstverantwortung gefragt-und die läßt sich durch Aufklärung und bei härteren Fällen steigern. Ich denk nur an die Anschnallpflicht....
 
Gibt doch eh immer wieder Planquadrate-und daß nicht lückenlos alles kontrolliert werden kann, ist doch auch klar (und das wäre auch nicht wünschenswert, finde ich). Da ist eben Selbstverantwortung gefragt-und die läßt sich durch Aufklärung und bei härteren Fällen steigern. Ich denk nur an die Anschnallpflicht....

Ist jetzt OT aber von lückenloser Kontrolle sind wir wohl weit entfernt !! ich wohne in einer 30er Zone mit Volksschule und Kindergärten in unmittelbare Nähe, man kann die Autos an einer Hand abzählen die am Tag hier 30 fahren!! Wenn man nicht zur Seite springt wenn ein Auto kommt wird man einfach überfahren. Hier wird NIE kontrolliert genauso wie in 90% aller Wiener Strassen, aber wie gesagt in Österreich ists halt ein Kavaliersdelikt, hauptsache die Hunde sind an der Leine, die Gackerl im Sackerl und die Radfahrer lösen sich am besten in Luft auf :rolleyes:
 
Ist jetzt OT aber von lückenloser Kontrolle sind wir wohl weit entfernt !! ich wohne in einer 30er Zone mit Volksschule und Kindergärten in unmittelbare Nähe, man kann die Autos an einer Hand abzählen die am Tag hier 30 fahren!! Wenn man nicht zur Seite springt wenn ein Auto kommt wird man einfach überfahren. Hier wird NIE kontrolliert genauso wie in 90% aller Wiener Strassen, aber wie gesagt in Österreich ists halt ein Kavaliersdelikt, hauptsache die Hunde sind an der Leine, die Gackerl im Sackerl und die Radfahrer lösen sich am besten in Luft auf :rolleyes:


Möchtest du denn mehr Kontrolle? Für alle, Autofahrer, Radler, Hundehalter, Falschparker, etc?


Was ist wohl wahrscheinlicher-von einem Waste Watcher gestraft zu werden oder wegen Falschparkens? Wegen notorischen Zuschnellfahrens oder ebenso notorischen Hund 0+0 Laufenlassens? Ich glaub nicht, daß wir im Vergleich strenger kontrolliert werden, im Gegenteil.....aber vielleicht hast du andere Erfahrungen?
 
Ich finds auch nicht richtig wenn man die Hinterlassenschaften nicht wegräumt ABER es gibt in Wien doch viel wichtigere, schwerwiegendere Probleme! Wie wär´s auch mit einer Aktion Scharf gegen Autoraser, Rotfahrer, Autofahrer die mitm Handy telefonieren (jeder 2. ungefähr),.... aber das sind in Österreich leider Kavaliersdelikte. ... Meine Meinung ;)

ab einem gewissen ausmaß reden wir von einem sehr ernst zu nehmenden hygienischen problem. wir hatten heuer sehr viel schnee. einige hunde sind dadurch irritiert und machen am gehsteigrand, urin wie kot liegen, gammeln und gähren da schon teils seit mindestens wochen, mal taut´s mal frierts, es wird gestreut, das ganze zeug zerteilt sich im chemisch behandelten schmelzwasser.
jetzt...
in paar wochen wenn das alles trocknet und zu staub wird und mitm wind aufgewirbelt... bääääh...
mitm kot werden bakterien und viren übertragen, parasiten sowieso aber die sind ja noch eher nicht sooo häufig in wien.
ganz ehrlich, ich find das ist alles kein scherz mehr und wenns jetzt rasch wärmere temperaturen geben wird...
das ausmaß heuer ist echt böse und ausnahmslos latscht da jeder ob HH oder nicht durch diese kanalisation durch. wer den hund im bett hat, hat das alles mit im bett.
schon wenn man schuhe nicht vor der tür lässt und hund gründlich wäscht ist das problem in der wohnung. das übersteigt den begriff "gsunder dreck" bei weitem.
 
ab einem gewissen ausmaß reden wir von einem sehr ernst zu nehmenden hygienischen problem. wir hatten heuer sehr viel schnee. einige hunde sind dadurch irritiert und machen am gehsteigrand, urin wie kot liegen, gammeln und gähren da schon teils seit mindestens wochen, mal taut´s mal frierts, es wird gestreut, das ganze zeug zerteilt sich im chemisch behandelten schmelzwasser.
jetzt...
in paar wochen wenn das alles trocknet und zu staub wird und mitm wind aufgewirbelt... bääääh...
mitm kot werden bakterien und viren übertragen, parasiten sowieso aber die sind ja noch eher nicht sooo häufig in wien.
ganz ehrlich, ich find das ist alles kein scherz mehr und wenns jetzt rasch wärmere temperaturen geben wird...
das ausmaß heuer ist echt böse und ausnahmslos latscht da jeder ob HH oder nicht durch diese kanalisation durch. wer den hund im bett hat, hat das alles mit im bett.
schon wenn man schuhe nicht vor der tür lässt und hund gründlich wäscht ist das problem in der wohnung. das übersteigt den begriff "gsunder dreck" bei weitem.

ganz ehrlich von der Scheiße wirst nicht sterben.. die Abgase, die Chemiebomben die in der Stadt gestreut werden und der Rest an giftigem Dreck,sind viel schlimmer..der Kot ist grauslich...aber das wars dann auch schon...

ich bin ein Landkind..und mit Mist aufgewachsen..in allen Variationen, HÜhnerkacke, Schweinekacke, Rinderkacke, Pferdekacke (meine Favorit) und was sonst noch so anfällt...Hundescheiße ist wirklich das kleinste Problem, was die Gesundheit betrifft, da ist jeder Vogelkot gefährlicher:cool:

Was aber nicht heißen soll, das man den Kot liegen lässt...ich finds furchbar...wenn alles zugeschissen ist....
 
ab einem gewissen ausmaß reden wir von einem sehr ernst zu nehmenden hygienischen problem. wir hatten heuer sehr viel schnee. einige hunde sind dadurch irritiert und machen am gehsteigrand, urin wie kot liegen, gammeln und gähren da schon teils seit mindestens wochen, mal taut´s mal frierts, es wird gestreut, das ganze zeug zerteilt sich im chemisch behandelten schmelzwasser.
jetzt...
in paar wochen wenn das alles trocknet und zu staub wird und mitm wind aufgewirbelt... bääääh...
mitm kot werden bakterien und viren übertragen, parasiten sowieso aber die sind ja noch eher nicht sooo häufig in wien.
ganz ehrlich, ich find das ist alles kein scherz mehr und wenns jetzt rasch wärmere temperaturen geben wird...
das ausmaß heuer ist echt böse und ausnahmslos latscht da jeder ob HH oder nicht durch diese kanalisation durch. wer den hund im bett hat, hat das alles mit im bett.
schon wenn man schuhe nicht vor der tür lässt und hund gründlich wäscht ist das problem in der wohnung. das übersteigt den begriff "gsunder dreck" bei weitem.

Ich habe nichts davon geschrieben, dass es richtig ist den Kot liegen zu lassen, ich finde nur es wird mit 2erlei Maß gemessen, man sollte schon am Boden bleiben und die Sache nicht überdramatisieren, da es finde ich größere Probleme als Hundesch.. in diesem Land gibt. Und ja, Falschparker, Hundehalter und Radfahrer werden in diesem Land mehr gestraft als zu schnell und rücksichtslos fahrende Autofahrer, das ist meine Erfahrung. Außerdem geht mir die Medienhetze auf Hundehalter auf den Nerv, alleine wie dieser Kurierartikel geschrieben ist kann er ja nur wieder die Hundehasser aufstacheln.
 
ganz ehrlich von der Scheiße wirst nicht sterben.. die Abgase, die Chemiebomben die in der Stadt gestreut werden und der Rest an giftigem Dreck,sind viel schlimmer..der Kot ist grauslich...aber das wars dann auch schon...

ich bin ein Landkind..und mit Mist aufgewachsen..in allen Variationen, HÜhnerkacke, Schweinekacke, Rinderkacke, Pferdekacke (meine Favorit) und was sonst noch so anfällt...Hundescheiße ist wirklich das kleinste Problem, was die Gesundheit betrifft, da ist jeder Vogelkot gefährlicher:cool:

Was aber nicht heißen soll, das man den Kot liegen lässt...ich finds furchbar...wenn alles zugeschissen ist....

am land ist das was anderes, der raum ist nicht so dicht besiedelt und die tiere in der landwirtschaft unterliegen stregnsten gesundheitskontrollen. der ganze kot der im erdreich versickert ist hier ja auch nicht das problem, sondern jener und aber ebenso urin betreffend, welcher am gehsteig landet und dann zu staub, desweiteren feinstaub wird. über lunge und schleimhäute werden diese mikropartikelchen in den körper aufgenommen, das zeug landet im zentralen nervensystem wie ebenso im gehirn, und ich verstehe nicht wie man in einer kulturhauptstadt wie wien, die hygienebedingunen nicht aufm standard primitivster nomadenvölker die womöglich noch analphabeten sind, halten kann, die wissen nämlich dass man wenn man nicht krank werden will, sich nicht vors zelt shaisst. und auch nicht vors zelt des nachbarn...
die straßen werden in eine offene kanalisation umgewandelt,
eine notwendigkeit eines kanalsystems aus hygienischen gründen wurde schon 3000 jahre v chr. erkannt und erstmals umgesetzt.
die unmengen haufen sind schlicht ne pestschleuder, das ist eine tatsache und absolut nicht vergleichbar mit tieren am land, wo es eben auch darum besondere vorschriften gibt, ne betriebsanlagengenehmigung bekommst du nicht wenn du deine 1000 kühe auf die hauptstraße vor deinem haus koten lässt.
wo du dich mit tierzucht bäuerlich betätigen darfst, ist gesetzlich genau geregelt. da gibts hygienevorschriften und wenn du dich nicht an die hältst spielts granada... und eben das ist das problem, in summe sprechen wir hier von etwa 50.000 wr hunden...
also was da eingesnifft wird im frühling ist echt ne besondere wiener line...
babies, schwangere, alles sind betroffen, das kann´s doch nicht sein.
natürlich ist vogelkot auch kein goldstaub, ist klar, aber wo man als mensch einfluß nehmen kann, dort sollte es auch geschehen.
bedenke auch, was ist die vogelgrippe, ein mutiertes virus. viren mutieren, wie ebenfalls das hiv-virus mutiert ist, es kommt optional zu übertragungen etc...seuchen, es ist definitiv gesundheitsbedenklich sich zuzukoten. aber wie gesagt, das weiß jedes naturvolk, unabhängig voneinander überall auf der welt, wohl weil diese urweisheit auf erfahrungen der gesamten menschheitsgeschichte basiert.
 
Mir wäre eine Aktion alle Menschen gemeinsam für eine saubere Stadt viel lieber, als sich einen einzelnen rauszupicken (nämlich den Hundehalter) um ihn als einzigen Verursacher als Feindbild aufzubauen. Im übrigen zum Thema Prater Hauptallee, ich kenne keinen Hund der sich den Hintern noch mit Taschentuch auswischt und dieses dann neben dem Häufchen platziert ;) Und das ist kein Einzelfall auf der Hauptallee :mad: Oder im Rinnsal eine angegackte Pampers wirkt auch nicht gerade nach Verursacher Hund oder ? :D
 
Mir wäre eine Aktion alle Menschen gemeinsam für eine saubere Stadt viel lieber, als sich einen einzelnen rauszupicken (nämlich den Hundehalter) um ihn als einzigen Verursacher als Feindbild aufzubauen. Im übrigen zum Thema Prater Hauptallee, ich kenne keinen Hund der sich den Hintern noch mit Taschentuch auswischt und dieses dann neben dem Häufchen platziert ;) Und das ist kein Einzelfall auf der Hauptallee :mad: Oder im Rinnsal eine angegackte Pampers wirkt auch nicht gerade nach Verursacher Hund oder ? :D


nja das ist dann das nächste wenn sich zum ganzen grind noch bananenschalen etc dazugesellen und vervielfacht das problem, gewisse dinge sind am eigenen komposthaufen nicht mehr sinnvoll, alle tropischen fürchte etc, weil auch die keime enthalten die man dann im eigenen garten in die erde mischt und sich wundert, wieso die pflanzen plötzlich krankheiten haben, die eigentlich in afrika üblich wären.
selbiges übrigens gilt bei kartoffen, 85% der kartoffeln sind von braunfäule betroffen, schalen am kompost, dann in den garten als dünger, tomaten aufziehen und hopplah, braunfäule an tomaten ist da...

also das ganze zeug überträgt sich hin und her, vom grippevirus waren unlängst 20 länder massiv betroffen, ob seither mehr oder weniger, weiß ich nicht...
auf hygiene muss eben entsprechend geachtet werden, auf allen ebenen, nicht achtlos kot und müll noch dazustreuen, wenn schon der schnee reinigung eh verhindert.
man sieht aber so wenigstens mal welche ungemein wertvolle arbeit straßenkehrer leisten, wenn man nen vergleich hat, wie´s wär, würde es sie nicht geben.
 
Mir wäre eine Aktion alle Menschen gemeinsam für eine saubere Stadt viel lieber, als sich einen einzelnen rauszupicken (nämlich den Hundehalter) um ihn als einzigen Verursacher als Feindbild aufzubauen. Im übrigen zum Thema Prater Hauptallee, ich kenne keinen Hund der sich den Hintern noch mit Taschentuch auswischt und dieses dann neben dem Häufchen platziert ;) Und das ist kein Einzelfall auf der Hauptallee :mad: Oder im Rinnsal eine angegackte Pampers wirkt auch nicht gerade nach Verursacher Hund oder ? :D

Willst du tatsächlich die paar Menschenhaufen den Hundehaufen gegenrechnen??

Ausserdem versteh ich dieses mit dem Finger auf andere zeigen (wohl um von sich abzulenken) nicht................Hier gehts um die unmenge an Hundescheisse, die interessanterweise keiner liegen lässt:mad:
 
Oben