ganz ehrlich von der Scheiße wirst nicht sterben.. die Abgase, die Chemiebomben die in der Stadt gestreut werden und der Rest an giftigem Dreck,sind viel schlimmer..der Kot ist grauslich...aber das wars dann auch schon...
ich bin ein Landkind..und mit Mist aufgewachsen..in allen Variationen, HÜhnerkacke, Schweinekacke, Rinderkacke, Pferdekacke (meine Favorit) und was sonst noch so anfällt...Hundescheiße ist wirklich das kleinste Problem, was die Gesundheit betrifft, da ist jeder Vogelkot gefährlicher
Was aber nicht heißen soll, das man den Kot liegen lässt...ich finds furchbar...wenn alles zugeschissen ist....
am land ist das was anderes, der raum ist nicht so dicht besiedelt und die tiere in der landwirtschaft unterliegen stregnsten gesundheitskontrollen. der ganze kot der im erdreich versickert ist hier ja auch nicht das problem, sondern jener und aber ebenso urin betreffend, welcher am gehsteig landet und dann zu staub, desweiteren feinstaub wird. über lunge und schleimhäute werden diese mikropartikelchen in den körper aufgenommen, das zeug landet im zentralen nervensystem wie ebenso im gehirn, und ich verstehe nicht wie man in einer kulturhauptstadt wie wien, die hygienebedingunen nicht aufm standard primitivster nomadenvölker die womöglich noch analphabeten sind, halten kann, die wissen nämlich dass man wenn man nicht krank werden will, sich nicht vors zelt shaisst. und auch nicht vors zelt des nachbarn...
die straßen werden in eine offene kanalisation umgewandelt,
eine notwendigkeit eines kanalsystems aus hygienischen gründen wurde schon 3000 jahre v chr. erkannt und erstmals umgesetzt.
die unmengen haufen sind schlicht ne pestschleuder, das ist eine tatsache und absolut nicht vergleichbar mit tieren am land, wo es eben auch darum besondere vorschriften gibt, ne betriebsanlagengenehmigung bekommst du nicht wenn du deine 1000 kühe auf die hauptstraße vor deinem haus koten lässt.
wo du dich mit tierzucht bäuerlich betätigen darfst, ist gesetzlich genau geregelt. da gibts hygienevorschriften und wenn du dich nicht an die hältst spielts granada... und eben das ist das problem, in summe sprechen wir hier von etwa 50.000 wr hunden...
also was da eingesnifft wird im frühling ist echt ne besondere wiener line...
babies, schwangere, alles sind betroffen, das kann´s doch nicht sein.
natürlich ist vogelkot auch kein goldstaub, ist klar, aber wo man als mensch einfluß nehmen kann, dort sollte es auch geschehen.
bedenke auch, was ist die vogelgrippe, ein mutiertes virus. viren mutieren, wie ebenfalls das hiv-virus mutiert ist, es kommt optional zu übertragungen etc...seuchen, es ist definitiv gesundheitsbedenklich sich zuzukoten. aber wie gesagt, das weiß jedes naturvolk, unabhängig voneinander überall auf der welt, wohl weil diese urweisheit auf erfahrungen der gesamten menschheitsgeschichte basiert.