Bald Aktion scharf in Wien

Tja.... wie eben jedes Jahr, wenn der Schnee schmilzt. Im Moment wird aber eh wieder alles zugedeckt. Ich wünsche mir, dass auch hier im Ort mal ordentlich durchgegriffen wird. Leider auch nicht viel besser als in Wien..... :(
 
Ja, wirklich grauslich :mad: Bin auch schon zweimal reingestiegen beim Wegräumen im Dunkeln :cool::cool:
Wastewatcher gesehen habe ich aber noch nie :eek::(
 
was mir auch noch außer dem gagsi aufgefallen ist, ist das überall müll herumliegt. plastiksackerl, essensreste, ganze 30l müllsäcke (!).
ich wohne am stadtrand wiens und könnt mich jetzt nicht auf das "zuviele menschen auf engen raum" argument rausreden.
und wenn man jugendliche / kinder darauf aufmerksam macht wird man gekonnt überhört oder deren eltern reden einen blöd an.

verstehe nicht wie respektlos man mit seiner umwelt umgehen kann!

meine frage als quasi "neu-wiener": werden solche delikte auch von den waste watchern exekutiert?
 
Als bereits 30-jahre-lang-Wiener (allerdings auch Stadtrand) kann ich nur sagen: ich weiß garnicht wie diese sagenumwobenen Waste-Watcher aussehen, ist mir noch nie einer untergekommen. :rolleyes:

ich habs mal in einer doku gsehn.
blaues jackerl mit aufdruck hinten habns an.
wie mir scheint sehr scheue individuen. selten von menschen gesehn, atv hats gschafft sie vor die kamera zu bekommen :D

sorry bin schon wieder ruhig...
 
ich habs mal in einer doku gsehn.
blaues jackerl mit aufdruck hinten habns an.
wie mir scheint sehr scheue individuen. selten von menschen gesehn, atv hats gschafft sie vor die kamera zu bekommen :D

sorry bin schon wieder ruhig...

hast recht, ich kenn die auch nur aus dokumentationen, hab in wien schon mehr giraffen erlebt als waste watcher...
 
Als ich Coopers Hauferl wie immer entsorgt habe, ist tatsächlich eine Dame auf mich zu gekommen und hat sich bedankt :eek: Ich finde das irgendwie sehr traurig...
 
Ich denke, dass eine vernünftige Kontrolle uns allen dienen würde, vor allem auch den Hunden (die ja die Aggressionen von angeekelten NHH ganz zu Unrecht abbekommen).

Ein Freund hat mir heute erzählt, dass er einen Halter (war übrigens fern vom verdreckten Wien ;-) gelobt hat, als er sah, dass der den Hundekot selbstverständlich entfernt. "Sie sind ja eine löbliche Ausnahme" hat er ihm gesagt. Und der so Angesprochene hat traurig erzählt, dass er schon manchmal fremden Leuten ein Sackerl angeboten hat und nur eine freche Antwort erhalten hat. Ich bin entsetzt!

Ich selbst hatte auch schon öfter solche Begegnungen unterwegs, wo sich nette Hundehalter (die sicher auch nicht perfekt sein können, würde ich nie fordern wollen) nicht über uns hundelose angebliche Hundehasser beschwert haben sondern über ihre Hundehalter-Kollegen. Das ist schon überraschend, dass man als potentieller "Hundehasser" unterwegs einen Hundehalter trösten muss. Was ich aber gerne tue, denn ich liebe solche Halter und ihre Hunde ganz besonders (auch wenn nicht alles gleich perfekt ist, ich mache auch keine Rassen-Unterschiede dabei)!

Es ist wohl ein langer Weg, aber vielleicht geht es nur so, dass sich die vernünftigen Leute, egal ob mit oder ohne Hund, zusammentun!

Mir als Nichthundehalter tun nämlich die Hundehalter schon richtig leid, die mit ihren geliebten Hunden sicher viel besser gesellschaftlich akzeptiert würden, wenn da nicht diese Ignoranten aus den eigenen Reihen wären, die aus Faulheit, Dämlichkeit (sorry, aber in Sachen Hundehaltung sind es zu oft auch die Damen!) und Dummheit alles kaputt machen.
 
:D uns kennt man in meinem bezirk eh schon zur genüge! deshalb lächelt man bloß, wenn kylie die letzen meter mit ihrer flexi im maul bis zur haustüre geht.
ww, also besagte wastewatchers begegneten wir 2x. ich dankte ihnen damals sogar, dass sie nachschauen, denn ich bin wohl x mal in die hundesch.. gelatscht, während ich die von meiner aufklaubte.
tscha, die sind leider immer zur falschen zeiot unterwegs ;)

naja alle anderen vorkommnisse hab ich eh schon bei anderen threads geschrieben...
mir macht das jedenfalls keine angst!
 
Ich würde halt gern ein Jahr überstehen ohne ansteckenden Magen-Darm-Infekt bei den Hunden.

IMO hätte ich deutlich bessere Chancen, wenn die Leute einfach verstehen würden, dass herumliegender Kot eben Seuchen begünstigt.

Gerechterweise muss ich allerdings auch folgendes sagen:

Ja, im Winter bleibt viel Hundekot liegen. Das liegt zum Teil sicher daran, dass Leute sich nicht in die vereisten Parks wagen, aber den Hund ableinen, damit er an der gewohnten Stelle (endlich) sein Geschäft macht.

Bei uns hier sind die Parks seitens der Gemeinde gotterbämlich schlecht geräumt. Das Vordringen zum Sackerlspender wird zu einer Kletterübung für Fortgeschrittene, über spiegelblankes Eis und riesige Schneehaufen.

Wenn man möchte, dass Hundebesitzer alles schön aufräumen, sollte man vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen, liebe Gemeinde Wien.
Bin gespannt, wann ich hier den ersten orangefarbenen Mann mit Schneeschaufel und Schubkarre sehe, wie er die Parkwege säubert.
Wo man mit dem Salz-Traktor nicht drüber rattern kann, bleibt das Glatteis einfach bestehen.

Detto das Einkehren des Splitts. Ach, die Hausbesitzer sollen gestraft werden.
Dann möchte ich aber unbedingt auf jeder öffentlichen Fläche orangefarbene Männer sehen, die

1, bei Schneefall der Räumpflicht um 6 Uhr Früh nachgekommen sind.
Auch im Bereich der Haltestellen! Auch in Parks! Auch am Sonntag!
Räumpflicht ab 6 Uhr Früh heißt, man kann um 6:10 über eine öffentlich Fläche gehen, die bereits geschaufelt und gestreut ist!
Räumpflicht bedeutet nicht, dass man um 11Uhr vormittags an Haltestellen durch knöcheltiefen, rutschigen Dreck watet und einen weg durch einen Park einfach nicht mehr betreten kann! (Wobei die Tafel "Wird nicht geräumt usw." in diesen Fällen fehlt!)

2, den Splitt in ganz Wien drei Tage nach dem Schnee eingekehrt haben, auf restlos allen öffentlichen Flächen!

Was man von anderen verlangt, muss man auch selber leisten.

Ferner würde mich interessieren, ob es auch eine Aktion Scharf gegen Personen geben wird, die im Sommer in städtischen Grünflächen ins Gebüsch scheißen. Ich verstehe nicht ganz, warum Hundebesitzer Sackerln verwenden müssen, Mütter von Kleinkindern, beschwipste Jugendliche oder Obdachlose aber nicht.

Vor zwei Jahren musste ich eines Morgens einen riesigen Menschen-Haufen direkt vor unserer Haustür entfernen. Na toll. Es war kein Einzelfall. Der bewusste Mensch kommt spät abends heim getorkelt und erleichtert sich regelmäßig bei Hauseingängen. Ich habe Glück, dass ich nur einmal "beehrt" wurde.
 
Gerechterweise muss ich allerdings auch folgendes sagen:

Ja, im Winter bleibt viel Hundekot liegen. Das liegt zum Teil sicher daran, dass Leute sich nicht in die vereisten Parks wagen, aber den Hund ableinen, damit er an der gewohnten Stelle (endlich) sein Geschäft macht.

Tut mir leid, aber diese Ausrede laß ich nur für die HH gelten, die aufgrund von Gebrechlichkeit, Gehbehinderung etc. tatsächlich nicht auf ungeräumten Wegen gehen können. Das sind vielleicht 5% - max. 10% der HH. Und von denen kann nicht so viel Dreck stammen.
Du hast schon recht, nicht nur in den Parks, auch auf den Gehsteigen wird äußerst mangelhaft geräumt und Du hast auch recht, daß Menschen allen möglichen Dreck einfach auf die Straße werfen - bis hin zu angepinkelten U-Bahn-Aufzügen gibt's da alles. Und auch mich ärgert das.
Was Du an Kritikpunkten vorbringst, ist alles richtig - keine Frage. Aber es wird nichts besser, wenn auch noch der Hundekot liegen bleibt. Ich muß mir halt für den Winter keine Schicki-Micki-Stiefel kaufen, sondern Schuhe mit ordentlichem Profil. Dann kann ich auch über den Eismatsch bis zum Häufchen meines Hundes gehen und selbiges entsorgen.

Liebe Grüße, Conny
 
Im Frühling/Sommer/Herbst wird bei uns eigentlich brav weggeräumt in der Umgebung (3/4 aller Hundebeistzer so übern Daumen gepeilt). Aber im Winter ist das ein Problem.

Meine Mutter konnte es auch nicht wegräumen. 40 cm Schnee und die Janice geht nur mitten auf einer Wiese. Da blieb nix anders über als ableinen. Und ich will den jenigen sehen, der durch 40cm Schnee bis zu den Knien stapft um es wegzuräumen. :rolleyes:

Was ich allerdings nicht verstehe sind die zig Haufen am Wegesrand, da muß man nichtmal reinsteigen.
 
Und ich will den jenigen sehen, der durch 40cm Schnee bis zu den Knien stapft um es wegzuräumen. :rolleyes:
.

Ich mach das, ich hab diese Gamaschen von Hurta aus der Lifeguard-Serie, die sind in so einem Fall 100% dicht, mit denen ist das kein Problem :) Bei Schnee oder Gatschwetter trag ich die immer.
 
Im Frühling/Sommer/Herbst wird bei uns eigentlich brav weggeräumt in der Umgebung (3/4 aller Hundebeistzer so übern Daumen gepeilt). Aber im Winter ist das ein Problem.

Meine Mutter konnte es auch nicht wegräumen. 40 cm Schnee und die Janice geht nur mitten auf einer Wiese. Da blieb nix anders über als ableinen. Und ich will den jenigen sehen, der durch 40cm Schnee bis zu den Knien stapft um es wegzuräumen. :rolleyes:

Was ich allerdings nicht verstehe sind die zig Haufen am Wegesrand, da muß man nichtmal reinsteigen.

:D:Dmoi, mein übler Geselle hatte heute nicht besseres zu tun, als sich so einen riesigen zusammengeschaufelten Schnewall auszusuchen:mad::eek::eek:

weil ich mich aber so ärger über die ganze Hundesch....nach dem Schnee, bin ich hingekraxelt, bis über Knie im Schnee, irgendiwe war der Schnee weich, also noch bis zur Schulter, muss ein ulkiger Anblick gewesen sein...

Passantin: oi je, habens was verloren?:D

ich nicht, aber meine Töle

Jö, sie sind aber nett

dann bin ich davongewackelt, voller nassem Schnee aber vor lauter gutem Gewissen ganz gut gelaunt:D
 
Im Frühling/Sommer/Herbst wird bei uns eigentlich brav weggeräumt in der Umgebung (3/4 aller Hundebeistzer so übern Daumen gepeilt). Aber im Winter ist das ein Problem.

Meine Mutter konnte es auch nicht wegräumen. 40 cm Schnee und die Janice geht nur mitten auf einer Wiese. Da blieb nix anders über als ableinen. Und ich will den jenigen sehen, der durch 40cm Schnee bis zu den Knien stapft um es wegzuräumen. :rolleyes:

Was ich allerdings nicht verstehe sind die zig Haufen am Wegesrand, da muß man nichtmal reinsteigen.

ich z.B. gehöre zu diesen Deppen die in 40 cm gehen, schon alleine deswegen, dass meine Hunde sowenig als möglich in Streumatsch gehen müssen und ich bin auch keine 30 mehr. Sollte mir das aber zuviel sein, dann sollte man überlegen, ob man einen Hund hält, denn ich finde das wirklich eine Sauerein Hund ableinen und dann alles zuscheissen lassen und selbst ja net den Weg verlassen, oder wenn es regnet, ja net in Gatsch steigen :mad:
 
ich z.B. gehöre zu diesen Deppen die in 40 cm gehen, schon alleine deswegen, dass meine Hunde sowenig als möglich in Streumatsch gehen müssen und ich bin auch keine 30 mehr. Sollte mir das aber zuviel sein, dann sollte man überlegen, ob man einen Hund hält, denn ich finde das wirklich eine Sauerein Hund ableinen und dann alles zuscheissen lassen und selbst ja net den Weg verlassen, oder wenn es regnet, ja net in Gatsch steigen :mad:

Tjo, sie hat ein kaputtes Knie.

Und ich räums sowieso nie weg (außer es ist am Wegesrand, ja ich kann mich bücken. Ansonsten gehts net, Rollstuhl). Gehör also zu den gaaaaaanz phööösen die keinen Hund halten sollte. :rolleyes:

Ich würds aber sonst auch niemanden verübeln, wenn er net querfeldein durch 40 cm Neuschnee stapfen möchte. Großes aber: wenn alles wegschmilzt dann sind immer die Wegränder komplett zugekackt. Das versteh ich halt nicht. Wenn der Hund eh an der Leine ist, dann ist der Radius ja net so groß.
 
Tjo, sie hat ein kaputtes Knie.

Und ich räums sowieso nie weg (außer es ist am Wegesrand, ja ich kann mich bücken. Ansonsten gehts net, Rollstuhl). Gehör also zu den gaaaaaanz phööösen die keinen Hund halten sollte. :rolleyes:

Ich würds aber sonst auch niemanden verübeln, wenn er net querfeldein durch 40 cm Neuschnee stapfen möchte. Großes aber: wenn alles wegschmilzt dann sind immer die Wegränder komplett zugekackt. Das versteh ich halt nicht. Wenn der Hund eh an der Leine ist, dann ist der Radius ja net so groß.

und ich lädierte Bandscheiben, alles kein Drama wenn man will :(

zum anderen ich habe keine Glaskugel um aus deinem geschriebenen Post rauszulesen, dass du ein Hilfsmittel benötigst, wir haben auch einen Blindenführhund bei uns und auch Rollstuhlfahrer, keine Fragen, dass hier das Wegräumen an Grenzen stößt :rolleyes:, wenn aber das sehende Frauerl geht und es liegen läßt, habe ich schon einen Grant :mad:.
 
in meinen augen sind riesige wiesen jetzt nicht das hauptproblem- sondern die schmalen grünstreifen, die dann ausschauen als wären sie ein hundeklo :mad: und da muss man nicht durch schnee waten oder sonstiges.

hier bei uns die nächste wiese ist so ekelhaft, das meine hündin die wiese nichtmal betritt. waste watcher hab ich hier noch nie gesehen.


auf den gehsteig vorm haus von meinem vater hat letztens in einer woche 2x derselbe hund (gut erkennbar an den inhaltsstoffen des verdauten futters :rolleyes:) gekackt. mitten auf den gehsteig. bitte wenn mir das passiert (bzw meinen hunden wobei die ausschließlich auf wiese machen) dann genier ich mich und räum das weg!
 
Oben