Badesee mit Hund

• Ersteller Ersteller rockhound
  • Erstellt am Erstellt am
R

rockhound

Guest
Gibt es im Großraum Graz/ Graz-Umgebung die Möglichkeit Hunde mit an einen Badesee zu nehmen.
Früher waren die Jößteiche ein Geheimtipp. Diese sind mitlerweile als Fischteiche ausgewiesen bzw. mit privaten Parzellen zugepflastert.
Packer- Stausee oder Hirzmannsperre sind ca. eine Stunde weit entfernt...

Habt ihr eventuell noch eine Idee, wo man hinfahren könnte.

Danke schon mal!

am teichalm-see kann man mit hunden sehr schön ins wasser!!

weiß net wie weit das von dir weg ist!?

Tragöß (grüner See) ist auch etwas weiter weg von dir, aber dort ist es sooo schön :D

Hunde dürfen an allen stellen ins Wasser

Aber das wasser ist seeeehr kalt

page-1.jpg

grnersee10.jpg

Du kannst um den See rundherum gehen u. es gibt auch viele schattige Wanderwege.

wir haben das gleiche problem wie du wir finden im raum graz keinen platz wo wir mit dem hund baden gehen können.

bitte um Ideen

Hallo

Mir geht es im Raum Linz genauso finde es sehr traurig das Hunde heutzutage so ausgeschlossen werden...

:mad:

hab gestern im fernsehen gehört, dass es in italien in irgendeiner stadt, weiss nicht mehr wo genau, einen badeteich nur für hunde gibt. die hunde zahlen eintritt, die besitzer keinen, gibt liegestühle u kühle getränke:D
die wuffis können plantschen u haben spass.

ich glaub das wär eine marktlücke bei uns...........wär zu überlegen:D

würdet ihr dorthingehen?

hab gestern im fernsehen gehört, dass es in italien in irgendeiner stadt, weiss nicht mehr wo genau, einen badeteich nur für hunde gibt. die hunde zahlen eintritt, die besitzer keinen, gibt liegestühle u kühle getränke:D
die wuffis können plantschen u haben spass.

ich glaub das wär eine marktlücke bei uns...........wär zu überlegen:D

würdet ihr dorthingehen?

Find ich eine tolle Idee, würden dort glaub ich gleich eine Jahreskarte kaufen :)

Hallo

Mir geht es im Raum Linz genauso finde es sehr traurig das Hunde heutzutage so ausgeschlossen werden...

:mad:

Also von Linz bis Wels is es schwierig bis fast unmöglich!!

Wir fahren immer in die Grünau zu den Ödseen oder seit neuersten nach Ebensee am Offensee !! Absolut toll, und das Wasser ist total klar sodaß die Hunde es absolut ohne Bedenken trinken können was leider zum Bsp in Wels an der Traun immer seltener der Fall ist!!

Es ist sehr schwer war am Weikerlsee da is auch super.

Sind eure Hunde auch so wasserscheu? Wenn ja was könnte ich tun damit meine kleine sieht das es angenehm ist, wenn es sehr warm draußen ist.

Es ist sehr schwer war am Weikerlsee da is auch super.

Sind eure Hunde auch so wasserscheu? Wenn ja was könnte ich tun damit meine kleine sieht das es angenehm ist, wenn es sehr warm draußen ist.

Ich würde behutsam probieren sie ans Wasser zu gewöhnen!! Auf keinen Fall zu irgendwas zwingen!! Probiers mal mit an Spieli oder Stocki schmeissen!!
Es gibt Hunde die das Wasser nicht unbedingt mögen, sollte man dann auch akzeptieren!! Aber vorher wiegesagt mal ein bißchen ausprobieren und es ihr schmackhaft machen!!

Hallo Leute!

Ich möchte euch hiermit einen wichtigen Hinweis geben, was den Planksee betrifft...

Der See ist KEIN Hundeparadies geschweige denn ein HUNDETEICH!!

Wir sind Bewohner des Sees und uns steht das Wasser bis zum Hals mittlerweile, da irgendein Vollkoffer überall Gerüchte verbreitet, dass es angeblich ein Hundesee wäre!

Nicht nur deswegen, auch weil die meisten Viecher hier überall hinkoten und urinieren, und die meisten Besitzer zu dämlich sind, den Scheiss auch noch wegzuräumen.

Auch sehen wir es sehr gerne, wenn große Hunde frei herumlaufen, besonders wenn kleine Kinder in der Nähe sind.

Zudem zahlt jeder, der erwischt wird, min. 50EUR Straffe!

Ich bin zwar beim Tierschutz und liebe auch Hunde, aber das heißt nicht automatisch, dass ich es dulde, dass eure Viecher an unsere Zäune bzw. Dekos urinieren/koten. Wenns nach jemand anderen hier ginge, wäre mein Munitionsschrank in ner Woche leer...

Also bitte hält eure Hunde an der Leine und passt bitte auf hier herunten, ihr könnt ruhig mit euren Hunden hier eure Freizeit genießen, nur bitte nehmt ein aufblassbares Kindplansbecken mit, denn wir haben hier keine Lust, beim Baden einen Haufen vors Gesicht zu bekommen. Das gleiche gilt für die Leine, kann auch ein 10m Bungieseil sein, aber sobald manche Rassen hier frei rumrennen, seit ihr selber schuld, wenn was passiert.

Reicht eh schon, dass hier keiner was zahlen muss beim Eintritt, aber was zuviel ist, ist zuviel!

Ihr habt es doch sicher auch nicht gerne, wenn jemand an eure Hauswand oder euer Auto anschifft, aber wenns so weitergeht hier herunten, machen wir unser Geschäft auf euer Badetuch oder dekorieren eure Felgen um.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen einen Eindruck verschaffen, wie ihr euch beim Besuch des Planksees zu verhalten habt bzw. eure Vierbeiner, denn die Bewohner schaffen es zumindest hervorragend mit ihren Hunden.

Hallo Leute!

Ich möchte euch hiermit einen wichtigen Hinweis geben, was den Planksee betrifft...

Der See ist KEIN Hundeparadies geschweige denn ein HUNDETEICH!!

Wir sind Bewohner des Sees und uns steht das Wasser bis zum Hals mittlerweile, da irgendein Vollkoffer überall Gerüchte verbreitet, dass es angeblich ein Hundesee wäre!

Nicht nur deswegen, auch weil die meisten Viecher hier überall hinkoten und urinieren, und die meisten Besitzer zu dämlich sind, den Scheiss auch noch wegzuräumen.

Auch sehen wir es sehr gerne, wenn große Hunde frei herumlaufen, besonders wenn kleine Kinder in der Nähe sind.

Zudem zahlt jeder, der erwischt wird, min. 50EUR Straffe!

Ich bin zwar beim Tierschutz und liebe auch Hunde, aber das heißt nicht automatisch, dass ich es dulde, dass eure Viecher an unsere Zäune bzw. Dekos urinieren/koten. Wenns nach jemand anderen hier ginge, wäre mein Munitionsschrank in ner Woche leer...

Also bitte hält eure Hunde an der Leine und passt bitte auf hier herunten, ihr könnt ruhig mit euren Hunden hier eure Freizeit genießen, nur bitte nehmt ein aufblassbares Kindplansbecken mit, denn wir haben hier keine Lust, beim Baden einen Haufen vors Gesicht zu bekommen. Das gleiche gilt für die Leine, kann auch ein 10m Bungieseil sein, aber sobald manche Rassen hier frei rumrennen, seit ihr selber schuld, wenn was passiert.

Reicht eh schon, dass hier keiner was zahlen muss beim Eintritt, aber was zuviel ist, ist zuviel!

Ihr habt es doch sicher auch nicht gerne, wenn jemand an eure Hauswand oder euer Auto anschifft, aber wenns so weitergeht hier herunten, machen wir unser Geschäft auf euer Badetuch oder dekorieren eure Felgen um.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen einen Eindruck verschaffen, wie ihr euch beim Besuch des Planksees zu verhalten habt bzw. eure Vierbeiner, denn die Bewohner schaffen es zumindest hervorragend mit ihren Hunden.

Na bumm - da hat sich jetzt aber jemand Luft gemacht:eek:!

Na bumm - da hat sich jetzt aber jemand Luft gemacht:eek:!

ehrlich, ich kann das total verstehen. :(
und ich muss sagen, ich gehe auch ohne hund an keinen see an dem hunde erlaubt sind. ganz einfach weil es leider sehr viele rücksichtslose badegäste gibt und ich weder möchte dass mir im wasser ein hund auf den kopf springt (vom steg aus) noch möchte ich dass mein neffe von einem hund umgerannt wird weil er meint der erste im wasser sein zu müssen oder seinem ball hinterherhechtet und auch hab ich keine lust mein handtuch auf einen hundehaufen zu legen oder ein einen zu treten wenn ich mich auf dem weg ins wasser mach. und wenn man dann einen ganz schlechten tag erwischt hat, liegt man genau neben dem grashalm, denn die halbe hundeschar wohl benutzt um dranzupinkeln......

ehrlich, ich kann das total verstehen. :(
und ich muss sagen, ich gehe auch ohne hund an keinen see an dem hunde erlaubt sind. ganz einfach weil es leider sehr viele rücksichtslose badegäste gibt und ich weder möchte dass mir im wasser ein hund auf den kopf springt (vom steg aus) noch möchte ich dass mein neffe von einem hund umgerannt wird weil er meint der erste im wasser sein zu müssen oder seinem ball hinterherhechtet und auch hab ich keine lust mein handtuch auf einen hundehaufen zu legen oder ein einen zu treten wenn ich mich auf dem weg ins wasser mach. und wenn man dann einen ganz schlechten tag erwischt hat, liegt man genau neben dem grashalm, denn die halbe hundeschar wohl benutzt um dranzupinkeln......

Das ist mir natürlich klar - ich bin mit unseren Hunden nur an einem kleinen See und dort ist nicht einmal eine andere Person. Ich mag sowieso das Gedränge an so öffentlichen Seeufern nicht und darum ist es mir in diesem kleinen Rahmen eben lieber.;)

Mich hat einfach nur der Ton massiv geschockt:eek:, denn der ist ja auch nicht gerade üblich (zumindest bei uns nicht):.

Das ist mir natürlich klar - ich bin mit unseren Hunden nur an einem kleinen See und dort ist nicht einmal eine andere Person. Ich mag sowieso das Gedränge an so öffentlichen Seeufern nicht und darum ist es mir in diesem kleinen Rahmen eben lieber.;)

Mich hat einfach nur der Ton massiv geschockt:eek:, denn der ist ja auch nicht gerade üblich (zumindest bei uns nicht):.

das war ja auch nicht als angriff gegen dich (oder sonst jemand hier) gedacht sondern spiegelt lediglich meine erfahrung wieder ;)

ich fand den ton von sisko ehrlich gesagt auch nicht so dramatisch :confused:

hmm.. also ich war jetzt schon einige male mit den hunden an nem see "in der nähe" und hab keinen einzigen hundehaufen gefunden und mich auch sonst nicht besonders eingeschränkt gefühlt :o
obwohl da auch einige andere hune waren und ich einen nicht wirklich verträglichen hund habe..
irgendwie funktioniert das "zusammen" dort irrsinnig gut und erstaunlich einfach :) aus der rolle fallen eigentlich ausschliesslich deutsche gäste und die sind dort wo ich mich verstecke gott sei dank nicht sehr häufig.

es kann funktionieren. leider sind halt viel zu viele hundebesitzer viel zu rücksichtslos und allein aus dem grund gibt es so wenige seen wo hunde noch mitdürfen. leider..

hmm.. also ich war jetzt schon einige male mit den hunden an nem see "in der nähe" und hab keinen einzigen hundehaufen gefunden und mich auch sonst nicht besonders eingeschränkt gefühlt :o
obwohl da auch einige andere hune waren und ich einen nicht wirklich verträglichen hund habe..
irgendwie funktioniert das "zusammen" dort irrsinnig gut und erstaunlich einfach :) aus der rolle fallen eigentlich ausschliesslich deutsche gäste und die sind dort wo ich mich verstecke gott sei dank nicht sehr häufig.

es kann funktionieren. leider sind halt viel zu viele hundebesitzer viel zu rücksichtslos und allein aus dem grund gibt es so wenige seen wo hunde noch mitdürfen. leider..

ja julia genau das mein ich. gibt halt einfach welche denen alles egal ist, die einfach rücksichtslos sind. ich hab mich auch nicht eingeschränkt gefühlt (wollte mit den kindern aber auch nicht irgendwo versteckt liegen) aber es hat mich schon sehr gestört muss ich sagen. und es kann auch gefährlich sein. verträglich sind die hunde ja meistens, das problem sind ja nicht sie, sondern deren besitzer :(

Leider gibt es immer wieder Hundehalter denen alles egal ist.Ich gehe gerne gemeinsam mit Hund baden,aber es werden diese Badeplätze halt immer weniger:mad:
Wenn ich aber meine Ruhe haben will ,dann gehe ich in ein Bad od.beim See in ein Strandbad,haben es als wir keinen Hund gehabt haben auch so gemacht,muß man halt Eintritt bezahlen!

Aber leider gibt es keine Bäder für Hundehalter und ihren Familien welche sicher auch gerne Eintritt bezahlen würden damit sie nicht von Hundefeindlichen Menschen dauernd geschimpft und mies angemacht werden!!!!
Leider ist es so das wir immer mehr zurück gedrängt werden auch an freien Stränden wo sich LEUTE wichtig machen auch wenn die Hunde brav sind ,werden sie immer etwas zum Nörgeln haben,weil sie ja nichts BEZAHLEN WOLLEN und glauben der Strand gehört ihnen!!!:mad:
Da liegen die Leute schon fast im Wasser damit man ja nicht weit gehen muss und wenn man einen Hund dabei hat bist gleich der böse Hundehalter,aber über Decken und Betten kann man ja nicht fliegen und wehe der Hund hüpft od.schüttelt sich dann dort am Wasserrand:o

Oben