bademöglichkeit mit hund wien/wien umgebung/niederösterreich

punani

Anfänger Knochen
hallo

da die temperaturen steigen wollten wir uns erkundigen ob man in wien und umgebung sowie niederösterreich irgendwo bademöglichkeit mit dem wauz hat. bis jetzt haben wir überall nur verbotsschilder gesehen.
weiß irgendjemand ob das wo erlaubt is?

danke!

Wien-Umgebung/Niederösterreich ist ein sehr deeeeeeeehnbarer Begriff :D....wo in etwa suchst du Bademöglichkeiten :)

hehe da magst du recht haben. also ich wuerde sagen alles bis zu einer stunde autofahrt ab wien.
hoffe das ist spezifischer ();

Donau bei Albern oder Fischamend hat sehr schöne Bademöglichkeiten für den Hund.....da geht man sehr schön durch den Wald und kommt dann zu schönen Plätzen :)

und bei Albern/Namenlosen Friedhof, kann man auch zur Schwechat gehen.....sehr schön und auch weitläufig.....

Ich hab das so verstanden, das punani selbst auch schwimmen gehen mag und nicht nur was für die Hunde sucht - und da eignet sich die Schwechat wohl eher schlecht :o

Ich finds zb. Greifenstein an der Donau ziemlich nett mit Hund, ist aber teilweise auch recht überlaufen :o

Greifenstein ist in der Hauptsaison mehr wie überlaufen.....da findest nichtmal mehr einen freien Platz.....und ob das für die Hunde dort so entspannt ist, lass ich mal dahingestellt ;)

in die Donau kann er/sie mit Hund, dass machen wir ja auch :)

Also in Wien 10 gibts am Wienerberg einen großen Teich, da kannst getrost mit Wauzi hingehen und auch selbst drin schwimmen. Wir haben hier viele Schwimmtouristen, die steigen aus der Bim aus und gehen mit Liegestühlen und wasweissichnichtalles zum Teich. Die Wuffzis können super schwimmen und es ist rund um den Teich wirklich viel Platz.

genau pestizide ich mag auch ins wasser reingehen, donauinsel is halt auch sehr überlaufen und greifenstein hab ich schon gehört. ich kanns mir eigentlich eh einteilen und auch mal unter der woche und den massen entweichen. wienerberg hab ich auch schon gehört.

dachte es gibt irgendwo einen teich oder so???? bitte unbedingt weiterposten und danke für die antworten : )

also von der Donauinsel hab ich nicht geschrieben, sondern von der DONAU....wo man auch als Mensch sehr schön baden kann und es im Normalfall auch alleine tun kann ;):)

es gäbe da auch noch den badeteich hirschstetten - spargelfeldstraße/ziegelhofstraße/bibernellweg, 22. bezirk eigene hundezone an der südseite.
ist natürlich auch gut besucht. ich bin hin und wieder dort, aber wirklich nur sehr zeitig in der früh oder sehr spät abends.

Also in Wien 10 gibts am Wienerberg einen großen Teich, da kannst getrost mit Wauzi hingehen und auch selbst drin schwimmen. Wir haben hier viele Schwimmtouristen, die steigen aus der Bim aus und gehen mit Liegestühlen und wasweissichnichtalles zum Teich. Die Wuffzis können super schwimmen und es ist rund um den Teich wirklich viel Platz.

Kommt man da mit dem 67er hin? Vom Reumannplatz aus? Bin zur Zeit dabei mich über die Möglichkeiten mit Hund in Wien ( mit Öffis, ohne Auto) zu informieren. Von HuSchu über Veranstaltungen,bis Bademöglichkeiten,etc. interessiert mich alles. Erst wenn ich die Möglichkeiten und Angebote kenne kann ich mich entscheiden was ich mit meiner Maus alles machen kann.

lg Inge

ich möchte nur kurz einerfen das am wienerberg, laut aussagen von hundebesitzern, weiterhin sehr stark kontrolliert wird....und das sie auf die leinenpflicht bestehen, also auch keinen hund mit maulkorb ohne leine durchgehn lasse:rolleyes:....

eine bekannte schwärmt immervom "obiteich" in brunn am gebirge/vösendorf...ka was das ist:D:p..
aber da soll man mit hund schön schwimmen gehen können...

eine bekannte schwärmt immervom "obiteich" in brunn am gebirge/vösendorf...ka was das ist:D:p..
aber da soll man mit hund schön schwimmen gehen können...

beim tierheim vorbei fahren zum danach kommenden einkaufscenter (also die nächste ampel rechts einbiegen). dort parkst dich ein und gehst einfach den trampelpfad vom parkplatz aus nach ... die adresse habe ich leider auch nicht.

edit: seh grad auf den bildern, dort ist baden verboten!
10793487gn.jpg

10793488ap.jpg

10793489al.jpg

10793490jy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen die Hundezone beim Angelibad, da kann man in der Alten Donau schwimmen. Ist zwar an schönen Tagen auch sehr überlaufen, aber sie ist recht groß, außerdem gibts ganz in der Nähe (beim Birner vorne) köstliches Eis! :D

Und nicht zu vergessen die Hundezone beim Angelibad, da kann man in der Alten Donau schwimmen. Ist zwar an schönen Tagen auch sehr überlaufen, aber sie ist recht groß, außerdem gibts ganz in der Nähe (beim Birner vorne) köstliches Eis! :D

nicht zu vergessen, die besten spareribs gibts gleich bei dem lokal links von der huzo. die verleihen dort auch boote. mit hund am boot ist immer wieder ein spass :D

besser ein tiefergelegtes boot nehmen, damit man sich beim rausziehen des hundes aus der alten donau leichter tut :cool:

Im 2. Bezirk / Hauptallee kann sich Hundi auch ins Heustadlwasser werfen :)

Aufgrund der Wasserqualität (Biotop-ähnlich) rate ich dem HH jedoch ab, hinterher zu hechten :(

Aber trotzdem: sehr schöne Idylle und gleich anschließend die weitläufige HuZo im Wald.

LG:D

ja das mit dem teich hinterm obi ist echt schade :(
war als ich noch in wien 23 gewohnt habe, mein lieblingsbadeort mit hund.

aber die leute haben sich so aufgeführt, dass die gemeinde das baden irgendwann verboten hat. ist soooo schade, obwohl ich ja schon glaub, dass die leute dort trotzdem noch baden. keine ahnung wie es mit kontrollen dort aussieht

ich tät auch gern sehr gerne mit hund mal baden gehen, aber ich habs kind auch mit und über 1 std. fahrzeit und das ganze dann müde auch wieder retour .... mühsam

Blöde Frage aber Heustadlwasser bzw. HuZo.....wo bzw. wie fährt man da mit dem Auto zu????

Wusste gar nicht das da eine HuZo mit Waldstück ist und würde mir gerne beides ansehen!

Oben