bademöglichkeit mit hund wien/wien umgebung/niederösterreich

hagenbachklamm, nö ist zwar nix zum schwimmen, aber viel schatten und viel bach-platsch:D

14.bez rosentalgasse, nach ehem. gasthaus silbersee links ein kleines stückl zu fuss durch den wald zum silbersee. ist ein kleiner teich im wald, ganz naturbelassen, war für meinen altspatz im sommer immer das paradies

Blöde Frage aber Heustadlwasser bzw. HuZo.....wo bzw. wie fährt man da mit dem Auto zu????

Wusste gar nicht das da eine HuZo mit Waldstück ist und würde mir gerne beides ansehen!

also von der huZo im wald weiß ich auch nichts ... ich kenn nur die "normale" HuZo im Prater und über die kann ich persönlich nichts sagen, weil ich immer im wald spazieren gehe ....

Aber zum heutstadlwasser kommst wenns über den handelskai fährst und dich dann zur trabrennbahn kriau mit dem auto stellst, oder wenn du über die Lände kommst, stellst dich mit dem auto zur dortigen hundeschule (wasserwiese).

guck, habe einen link gefunden wo ne kleine karte dabei ist:
http://www.yelp.de/biz/heustadlwasser-wien

Kommt man da mit dem 67er hin? Vom Reumannplatz aus? Bin zur Zeit dabei mich über die Möglichkeiten mit Hund in Wien ( mit Öffis, ohne Auto) zu informieren. Von HuSchu über Veranstaltungen,bis Bademöglichkeiten,etc. interessiert mich alles. Erst wenn ich die Möglichkeiten und Angebote kenne kann ich mich entscheiden was ich mit meiner Maus alles machen kann.

lg Inge

Du müsstest mit dem 67 bin Otto Probst Straße fahren und dann den Rest zu Fuß gehen. Schau nach im Google unter Erholungsgebiet Wienerberg

@Cato:
Dort ist es schon so Überlaufen ein Wahnsinn :(
Wir waren mal vor Jahren dort Spazieren bzw.verbotenerweise uns den See Anschaun und prompt hat uns ein Forstaufseher Erwischt und uns Verwarnt quasi :D
Dort sind so viele Jungbäume und Wild und blablabla....aber die Massen an Autos die jetzt dort immer Stehen da kanns ja nicht mehr Schön sein.

Dort ist doch überall Betreten Verboten wegen dem Steinbruch oder nicht?!

mei,den pappelteich hab ich vergessen, bein der maurer kirche. der ist aber net groß und als ich vor jahren das letzte mal dort war, ziemlich igitt grüner schlamm und meine alte neben seeschlange geschwommen,grusel

mei,den pappelteich hab ich vergessen, bein der maurer kirche. der ist aber net groß und als ich vor jahren das letzte mal dort war, ziemlich igitt grüner schlamm und meine alte neben seeschlange geschwommen,grusel

geh, so schlimm ist der nicht. die letzten mal wo ich dort war, war das wasser völlig ok ;)
aber geht es in diesem thread nicht eigentlich um bademöglichkeit mit hund?? also wo frauchen und herrchen MIT hund schwimmen können? ;)

nur zum planschen findest bald was fürn hund. zB der kleine teich im 23 neben der liesing, nähe altmannsdorferstr., bevor du über die brücke richtung wienerberg/computerstr. fährst.
dann gibts die schwechat im 23 bezirk. frag mich jetzt nicht wo das genau war, aber da ist vis a vis ein spielplatz und ein radweg führt dort richtung schwechat. hab den zufällig mal gefunden, als wir nach einem wasserspielplatz für die kinder gesucht haben und der irgendwo auf der wien gv seite gestanden ist. ist schon ziemlich weit draussen ;)

@Cato:
Dort ist es schon so Überlaufen ein Wahnsinn :(
Wir waren mal vor Jahren dort Spazieren bzw.verbotenerweise uns den See Anschaun und prompt hat uns ein Forstaufseher Erwischt und uns Verwarnt quasi :D
Dort sind so viele Jungbäume und Wild und blablabla....aber die Massen an Autos die jetzt dort immer Stehen da kanns ja nicht mehr Schön sein.

Dort ist doch überall Betreten Verboten wegen dem Steinbruch oder nicht?!

Darf man da denn überhaupt hinauf fahren?

Meine Tochter war zuletzt voriges Jahr, und da hat sie erzählt, es war OK. Na gut, sie war sicher nicht am Wochenende dort, da sind uns überall zu viele Leute.

@Cato:

Hinauffahren eh nicht aber die Autos Stehen die Straße rauf Geparkt bis über die Kurve und runter zur Straße.
Also 10 Autos sind das Mindestens was ich so Sehe beim Vorbeifahren.

Wenn man nur mit dem Hund gehen will, und selber nicht unbedingt schwimmen, dann gibt es noch einen 2., viel kleineren Tümpel dort, für Hunde aber voll ausreichend.

Rein aus Neugier gefragt: weiß jemand, wie das derzeit beim Ziegelteich am Wienerberg aussieht? Vor 15 bis 25 Jahren war ich dort oft mit Hund schwimmen.......bilde mir aber ein, gehört zu haben, das ginge nicht mehr so?

Wenn man nur mit dem Hund gehen will, und selber nicht unbedingt schwimmen, dann gibt es noch einen 2., viel kleineren Tümpel dort, für Hunde aber voll ausreichend.

Rein aus Neugier gefragt: weiß jemand, wie das derzeit beim Ziegelteich am Wienerberg aussieht? Vor 15 bis 25 Jahren war ich dort oft mit Hund schwimmen.......bilde mir aber ein, gehört zu haben, das ginge nicht mehr so?

war am montag nach der arbeit mit meinem hund dort (ca. 17 uhr). es war ziemlich viel los. nach wie vor sind hund + mensch im wasser - mir war eindeutig zuviel los, da lass ich meinen hund lieber bei dem see hinterm obi schwimmen. dort ist zwar auch einiges los, aber es ist nicht so schlimm wie am wienerberg - irgendwie verteilt es sich dort besser.

lg
dani

Keine Ahnung obs schon erwähnt worden ist und ich weiß auch nicht wie er heißt, aber bei der Triesterstraße auswärts kommt auf der rechten Seite ein Adler, dahinter ist dann ein See, dort gehen wir manchmal mitn Hund schwimmen ist ganz schön. Früher waren wir immer in Wr. Neustadt schon beim erwähnten See, aber da strafen sie jetzt pausenlos und der Lutzparkplatz ist immer überfüllt!

Das geht sogar sehr gut. Meine Hunde gehen sogar sehr gerne da schwimmen ... ich jetzt weniger, aber es sind auch genug Schwimmer da. Also ich hab noch von niemanden gehört, dass es nicht ginge und wie gesagt, ich bin oft da, das ja meine Gegend ist.

Das geht sogar sehr gut. Meine Hunde gehen sogar sehr gerne da schwimmen ... ich jetzt weniger, aber es sind auch genug Schwimmer da. Also ich hab noch von niemanden gehört, dass es nicht ginge und wie gesagt, ich bin oft da, das ja meine Gegend ist.

Als ich noch in Inzersdorf gewohnt habe, waren wir auch oft dort. Ich selbst und auch mein Freund sind auch schwimmen gegangen, wüsste auch nicht, warum nicht. Da wir einen äußerst verträglichen Hund haben, hatten wir auch nie Probleme, aber es laufen schon viele herum, wo der Besitzer selbst im Wasser ist und auf den Hund nicht achtet und man darf sich halt nicht wundern, wenn das eigene Handtuch von anderen Hunden benutzt wird :p

war am montag nach der arbeit mit meinem hund dort (ca. 17 uhr). es war ziemlich viel los. nach wie vor sind hund + mensch im wasser - mir war eindeutig zuviel los, da lass ich meinen hund lieber bei dem see hinterm obi schwimmen. dort ist zwar auch einiges los, aber es ist nicht so schlimm wie am wienerberg - irgendwie verteilt es sich dort besser.

lg
dani

aber dort ist ja eigentlich badeverbot?? habt ihr noch nie kontrollen gehabt?

kontrolliert wurde ich dort noch nie - ich selber geh dort nicht schwimmen, ich lass nur den hund rein, aber am montag waren echt viele leute + hunde im see....

lg dani

Um 5 sind auch noch viele Leute ... ich geh meist um 20 Uhr hin oder überhaupt auf andere "ruhige" Stellen wo niemand ist

Um 5 sind auch noch viele Leute ... ich geh meist um 20 Uhr hin oder überhaupt auf andere "ruhige" Stellen wo niemand ist

Die hab ich eh auch gesucht aber leider nicht wirklich gefunden...war jetzt auch nicht mehr dort weil mir einfach zu viel los war. 17 uhr dürfte keine "gute" zeit sein....

aber dort ist ja eigentlich badeverbot?? habt ihr noch nie kontrollen gehabt?

Das war dort schon damals, als ich noch öfter dort war. Darum hat sich keiner gekümmert, nie. Ich glaube auch, das ist nur eine rechtliche Angelegenheit wegen der Wasserqualität, sobald die Stadt Wien offiziell das Baden erlaubt, ist sie dafür verantwortlich, das Wasser ständig zu überprüfen und eventuell Maßnahmen zu ergreifen.
Außerdem, sobald Baden offiziell erlaubt wäre, müssten die Behörden wahrscheinlich (s.o.) auch das Mitnehmen von Hunden verbieten.

Oben