babymäuse als futter! kleinanzeige, hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir geloben feierlich keine Mäuse mehr auszusetzen! Natürlich hätten die sich beim Gefressenwerden im Schlangenterrarium viel wohler gefühlt, als beim Gefressenwerden auf der Wiese. Weil das schließlich ihre Bestimmung ist und damit viel natürlicher. Als an Krebs zu sterben.
Meine (weißen) Mäuse haben recht lebendige Instinkte, und Stress und Angst wenn der Käfig ausgemistet wurde, was mach ich jetzt? Mein Hund hätte sich ja schon angeboten, dieses Problem mit einem Haps zu lösen. (macht er mit denen auf der Wiese auch)
 
Wir geloben feierlich keine Mäuse mehr auszusetzen!

Infame Lüge!!!!

Ich setz die Mäuse weiter aus :D


@ Lutri: Geh in dich, du böses Kind das du gewesen warst........
Du hast es völlig falsch gemacht - Mäusen den Ausblick auf die Wiese zuzumuten.... ich bin wahrlich fassungslos - sowas ist mir in meiner langjährigen Tätigkeit als Psychotherapeutin noch nie untergekommen.

 
Aber hier geht es nicht um Hausmäuse, sondern um in der TH gekaufte, für die freie Natur nicht lebensfähige Mäuse, sprich Futtermäuse.
Die Gruppe der Farbmäuse, die man auch in der TH kaufen kann, hat einen anderen Genpool, d.h. sie sind auf längere Lebensdauer gezüchtet, bekommen weniger oft Krebs (naja....) und haben noch mehr Instinkte. Würde man die aussetzen, hätten sie im Vergleich noch mehr Chancen als weiße Labor-/Futtermäuse.
Und btw: auch die Albino-Maus gehört zu den "Farbmäusen". Und eine "Labormaus" muss nicht notwendigerweise "weiß" sein. ;)

Meine weißen Mäuse haben alle farbigen bis jetzt um Monate und Jahre überlebt. Sind putzmunter und recht mäusetypisch unterwegs, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt. Kein Zweifel, dass sie recht selbstständig in Haus und Garten überleben würden, sollten sie einmal aus dem Käfig büchsen. (und hätten sie keine Fressfeinde)
 
Ich hatte eine Zeit lang schneeweisse Mäuse in meiner unten offenen Thermo-Biotonne und dazu auch noch 2 Nester mit Babys drinnen. Die haben sich an dem restlichen Futter, das in der Tonne landete, dick und fett gefressen. Immer, wenn ich den Deckel öffnete, machte drinnen eine weisse Maus Männchen und wartete auf Futternachschub:)

Wo sie her kamen und wo sie nach einiger Zeit hin verschwunden sind, weiss ich nicht. Einmal rief der Nachbarsbub, "ich sehe eine weisse Maus über die Terrasse laufen", worauf seine Mutter fragte, wovon er wieviel getrunken hat:D
 
Lutri du hast ja ein Glück dass das schon verjährt ist, sonst hättest noch eine Anzeige am Hals wegen irgendwas "Tierschutzrelevantem" - wie auch immer sich dieses Delikt auch nennen mag - Aussetzen von Schutzbefohlenen vielleicht ? :eek::D
 
Also normalerweise bin ich ja die stille Mitleserin aber jetzt muss ich es einmal loswerden: Wäre die Animalwoswasi nicht da, es wär richtig fad! Sie zu lesen bringt mich so oft zum lachen wie keine sonst hier! Danke Animal! Mach weiter so. ( Ich hoffe doch dass du deine Texte nicht all zu ernst nimmst:))
 
Lutri du hast ja ein Glück dass das schon verjährt ist, sonst hättest noch eine Anzeige am Hals wegen irgendwas "Tierschutzrelevantem" - wie auch immer sich dieses Delikt auch nennen mag - Aussetzen von Schutzbefohlenen vielleicht ? :eek::D

Komischerweise findet es aber niemand lustig, wenn z.B. ein Hund oder eine Katze ausgesetzt wird. Ich kenne sogar einen Fall, da wurde ein Ziegenkitz ausgesetzt.
Oder die vielen ausgesetzten Rotwangenschmuckschildkröten die ganze Populationen der einheimischen Sumpfschildkröten verdrängen können.
Alles sehr lustig. Der 6 jährige Lutri wusste es nicht besser, aber die anderen?
 
Komischerweise findet es aber niemand lustig, wenn z.B. ein Hund oder eine Katze ausgesetzt wird. Ich kenne sogar einen Fall, da wurde ein Ziegenkitz ausgesetzt.
Oder die vielen ausgesetzten Rotwangenschmuckschildkröten die ganze Populationen der einheimischen Sumpfschildkröten verdrängen können.
Alles sehr lustig. Der 6 jährige Lutri wusste es nicht besser, aber die anderen?

Hunde würden heute nicht mehr ohne menschen leben können, ich finde es trautig dass wir menschen die welt so sehr beinflussen obwohl ich hunde liebe.
Es is eigentlich tierqälerei dass wir hunde "halten".

Ich habe mit mir selber lange diskutiert ob ich noch einmal ein hund zumir nehme weil is das eigentlich nicht richtig finde,aber die hunde von heute könnten alleine nicht mehr überleben.

Ich denke,mäuse sind da viel unabhängiger.
 
Lutri du hast ja ein Glück dass das schon verjährt ist, sonst hättest noch eine Anzeige am Hals wegen irgendwas "Tierschutzrelevantem" - wie auch immer sich dieses Delikt auch nennen mag - Aussetzen von Schutzbefohlenen vielleicht ? :eek::D

Die strafe würde ich liebend gern zahlen(vielleich würden sich hier einige beruhigen), wenn ich aber ins gefängsnis muss dann hoffe ich dass ich Lutri mitnehmen kann :D
 
Komischerweise findet es aber niemand lustig, wenn z.B. ein Hund oder eine Katze ausgesetzt wird. Ich kenne sogar einen Fall, da wurde ein Ziegenkitz ausgesetzt.
Oder die vielen ausgesetzten Rotwangenschmuckschildkröten die ganze Populationen der einheimischen Sumpfschildkröten verdrängen können.
Alles sehr lustig. Der 6 jährige Lutri wusste es nicht besser, aber die anderen?

Es geht ja nicht um lustig....

es geht um das Begreifen der Welt eines 6 jährigen Kindes..., also eigentlich um das "Nichtbegreifen"..

und andererseits um die Wortmeldungen einer Tierschützerin zu einem Fehler, den ein 6 jähriges Kind vor 20 Jahren gemacht hat....

finde ich erschreckend und - pardon - wirklich fanatisch......
 
@ Fritzi66: Danke. Du bist anscheinend die Einzige, die begreift, worum es geht.

@ Tamion: was ich schrecklich finde, ist, dass lutri es auch heute mit 26 nicht anders machen würde, also nichts gelernt hat. Dass damals die Eltern ein schlechtes Vorbild waren, dafür kann sie nichts. Dass sie jetzt aber noch immer dazu steht und es nicht anders sieht, dafür kann sie sehr wohl etwas. Noch schrecklicher ist, dass einige user das unterstützen.

Du nennts es fanatisch. Ich nenne es geradlinig. Egal um welche Tiere es geht - ich bin für Gleichbehandlung. Ich bin gegen der Verkauf von ALLEN Tieren in der Tierhandlung, Börsen etc. Ich bin gegen das Aussezten von ALLEN Tieren, egal ob es sich um Mäuse, Schlangen, Schildkröten, Waschbären, Nerzen, Hunden, Katzen, Meerscheinchen, Kaninchen, Vögel, Ratten, und neuerdings auch afrik. Weissbauchigel etc. handelt. Alle werden angeschafft und wenns nicht mehr genehm sind, ausgelassen. So wie sich die Tierquäler das gerne schönreden wollen: in die Freiheit eintlassen.

Wie man das das lustig finden kann, ist und bleibt mir ein Rätsel. Aber es zeigt, dass einige hier ein sehr heuchlerisches Dasein fristen und sich selber hier ein absolutes Armutszeugnis ausstellen. :(:(:(
Und ja, ich nehme es ernst und lebe danach!
 
1. Ich habe nirgendwo gelesen, dass Lutri das noch mal, sprich "nicht anders machen würde, wo hast Du das gelesen? Das ist Deine Interpretation, andere interpretieren anders....

2. Wo ist zu lesen, dass UserInnen hier das damalige Handeln unterstützen, finde ich nirgendwo????

3. Alle hier sind wohl gegen das Aussetzen eines Tieres, wozu betonst Du derart, dass Du dagegen bist?

4. Wo und Wer redet hier das Aussetzen schön mit "in die Freiheit entlassen"...nirgendwo gefunden??????

5. Niemand hier hat das damalige Handeln lustig gefunden - erwiesenermaßen - die Ironie bezog sich auf etwas anderes.....

6. Ich persönlich habe keinen Beitrag gelesen, der auf ein heuchlerisches Dasein schließen lässt und ebenso keine Worte, die ein Armutszeugnis darstellen

auch die Worte von Lutri interpretiere ich nicht so....

aber Dir ist es sichtlich ein Bedürfnis, einen Menschen "anzugehen", der als 6 jähriges Kind aus Unwissenheit einen Fehler gemacht hat.....

was bitte hat das mit Tierschutz zu tun?

Mit Vorwürfen und Verurteilungen bringt man ein Gedankengut anderen Menschen niemals nahe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamino, ich glaube, Du liest immer nur das, was Du grade willst?!
Das ":D" ist ein Zeichen für "lustig"!
Lies einmal alle Beiträge durch. Besonders der Beitrag, wo lutri viel nachgedacht hat und nur die falsche Richtung des Auslassens bedauert, nicht aber, DASS sie sie ausgelassen hat. Es fehlt mir einfach, dass sie es einsieht. Nein, sie meint, Mäuse sind selbständig. Basta.

Das "heuchlerisch" beziehe ich auf die post, die das ganze ins Lächerliche ziehen. DA IST NICHTS LÄCHERLICHES DARAN, WENN TIERE UMKOMMEN.
So wie Fritzi66 geschrieben hat, ginge es um Hunde, wäre der Aufschrei groß. Aber es geht ja nur um ein paar Mäuse. :(

Es gab schon andere threads, wo usern der Vogelkauf in TH ganz locker empfohlen wurde. Könntest Du Dir das für einen Hund vorstellen?
Das ist in meinen Augen alles heuchlerisch.

Mir stinkt alleine der, wie Du es nennst, ironische Umgang mit dem Thema.

Zeig mir den Beitrag, wo einer von den usern das als "nogo" bezeichnet hat (außer mir)? Siehst! Das ist es, was Du fanatisch bezeichnest und ich gradlinig! Es geht nicht darum, was sie als 6jährige gemacht hat. Es geht darum, dass sie den Fehler heute noch nicht einsieht und ich wage zu unterstellen, dass sie es jederzeit wieder machen würde. Man kann sich nicht ewig auf "schlechte Jugend, falsche Erziehung" ausreden. Sorry. Das liest man ja dauernd in der Zeitung. Was man nicht liest, ist, wieviele eine schlechte Erziehung/Jugend hatten und trotzdem anständige Menschen geworden sind, den Kreis durchbrochen haben.

Du glaubst, dass ich den falsche Weg wähle um einen Gedanken unter die Leute zu bringen?

1. ist es nicht mein Anliegen, Leute zu bekehren, sondern ich zeige meinen Standpunkt, meinen Weg auf. Wer will, kann das gut finden. Bekehren, belehren ist nicht meine Aufgabe.
2. Was macht Du, außer alles besser zu wissen und mit erhobenen Zeigefinger Richtung Tierschützer zu wedeln? Wenn Du den richtigen Weg weißt, Leute von tierquälerischem Verhalten oder Gedanken abzubringen: Voran, tu Dir keinen Zwang an! Aber tue irgendwas Konkretes.
3. Ich verstecke mich hier nicht hinter einem Pseudonym. Im Gegensatz zu vielen anderen, die nur ganz heimlich und vielleicht gerade deshalb hier schreiben. Ach wie gut dass niemand weiß, wer sie wirklich sind. Aus der Anonymität und am Computer kann man leicht ein ":D" auch an den unpassendsten Stellen bringen. Ich stehe mit Namen und Kontaktdaten öffentlich zu allem was ich sage und schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben