babymäuse als futter! kleinanzeige, hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das auch traurig, aber manche Schlangen nehmen nur lebende Beute und dafür werden sie gezüchtet und hoffentlich gut und tierschutzgerecht gehalten.
Im Tierschutzgesetz gibt es dazu eigene Bestimmungen. Wie das in D ausschaut weiss ich allerdings nicht.
 
Ja, es ist grausam, aber solange Schlangen gezüchtet und gehalten werden, wird das tagtäglich passieren.

Auch grausam und totgeschwiegen:
Kälber werden den Mutterkühen spätestens einen Tag nach der Geburt entrissen, um mit Milchaustauscher in Boxen großgezogen (=gemästet) zu werden. Da interessiert es niemanden, dass die Mütter und die Kälber Stunden und Tage schreien, die Mütter lange um ihre Neugeborenen Kinder trauern!

Selbst Menschenmütter haben da kein Mitleid!

Hauptsache die MilchÜBERproduktion stimmt!

:(:(:(
 
Die Eintagsküken sind aber ein echtes Nebenprodukt (solange die Konsumenten nicht 15 € pro kg Hähnchen zahlen wollen), die Mäuse werden zum Verfüttern gezüchtet.
 
Die Eintagsküken sind aber ein echtes Nebenprodukt (solange die Konsumenten nicht 15 € pro kg Hähnchen zahlen wollen), die Mäuse werden zum Verfüttern gezüchtet.

So wie die Hühner, Kühe, Schweine, Enten, Gänse, Schafe, Ziegen usw. Ich finde da nichts schlimmes dabei
 
Ehrlich gesagt finde ich da auch nichts Schlimmes dabei. Ich esse auch gerne ab und zu Fleisch und dieses wird ja auch gezüchtet. Im Endeffekt ist das ja nichts anderes!
 
Die Eintagsküken sind aber ein echtes Nebenprodukt
:eek::eek::eek:
Es sind TIERE, keine NebenPRODUKTE!!!!

Kälber sind auch hauptsächlich da, weil Milch und Käse produziert werden. Kalbfleischkonsum ist stark rückläufig!

Wofür die Tiere letztendlich verwendet werden, ob Essen für Menschen oder Essen/Futter für Tiere ist den getöteten Tieren eh wurscht....

RETTEN kann man egal welche Tiere nur durch nicht "konsumieren" in allen Facetten.
 
Eigentlich meinte ich ja, immer noch besser Barffutter als Abfall.
Natürlich sind es Tiere und zwar mit Empfindungen und dem Wunsch zu leben.
Aber auf der anderen Seite sind es eben auch Nebenprodukte der industriellen Fleischproduktion.

Beim Billa gibt es übrigens Eier, durch deren Kauf man die "Produktion" von Eintagsküken verhindern helfen kann.
 
Die Eintagsküken sind aber ein echtes Nebenprodukt (solange die Konsumenten nicht 15 € pro kg Hähnchen zahlen wollen), die Mäuse werden zum Verfüttern gezüchtet.

Nebenprodukt ist was Zynisch!
könnteste auch als Abfall bezeichnen :(
sind hat Hähnchen die nicht zum Eierlegen taugen. DIese Sorte Hühner ist auch nicht zur Fleischproduktion zu "gebrauchen", wächst zu langsam. In Deutschland ist das gesetzlich untersagt, ich weiß allerdings nicht ob das schon in Kraft getreten ist oder wanns in Kraft tritt.
 
Wenn wir das Thema zu Ende denken, dann sollte es nur mehr Veganer geben , die selbstverständlch keine Haustiere mehr halten die Fleisch fressen , weil gezüchtete Nutztiere sind als Nahrung tabu und selber jagen dürfens ja auch nicht .....
 
Ich habe mal 2 mäuse geretett.
hatte damals eine schildkröte,sein aquarium war das neue zuhause von den mäsen (schildkröte ist frei in der wohnung gelaufen) zum selben zeitpunkt haben wir 2 baby katzen gefunden.
So in einer 65m2 wohnung waren (am anfang 2 mäuse) 2 katzen und 1 schildkröte :D

inerhalb von 3 wochen warens dann 6 mäuse,nach 6 wochen 12 mäuse...and so on

so,die mäuse haben wir dann aufgegeben wo die sich gegenseitig gefressen haben.
ich wollte die einfach frei lassen,aber die haben nicht lange gelebt weil nach ca 5 minuten in der freie sind dann vögel gekommen und haben alle mäuse aufgefressen.

so...wollen wir die mäuse immer noch retten?
 
Ich habe mal 2 mäuse geretett.
hatte damals eine schildkröte,sein aquarium war das neue zuhause von den mäsen (schildkröte ist frei in der wohnung gelaufen) zum selben zeitpunkt haben wir 2 baby katzen gefunden.
So in einer 65m2 wohnung waren (am anfang 2 mäuse) 2 katzen und 1 schildkröte :D

inerhalb von 3 wochen warens dann 6 mäuse,nach 6 wochen 12 mäuse...and so on

so,die mäuse haben wir dann aufgegeben wo die sich gegenseitig gefressen haben.
ich wollte die einfach frei lassen,aber die haben nicht lange gelebt weil nach ca 5 minuten in der freie sind dann vögel gekommen und haben alle mäuse aufgefressen.

so...wollen wir die mäuse immer noch retten?

Also mal ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit, Futtermäuse zu retten wo der Mensch selbst ständig andere Lebewesen auf dem Teller hat - diese Geschichte ist doch kein Argument, um Tieren nicht mehr zu helfen. Nur in diesem Fall hätten die Mäuse dann eher vor den Rettern gerettet werden müssen :eek:

Man kann das Ganze ja etwas durchdachter angehen - die Bevölkerungsexplosion kam schließlich nicht wirklich überraschend. Es ist halt nicht damit getan, Tiere planlos irgendwo rauszuholen und dann wie in diesem Fall möglichst schnell und unkompliziert wieder loszuwerden, nur weil sie anfangen Probleme zu machen (an denen man noch dazu selbst schuld ist).

Die Mäuse einfach zum Tierarzt bringen, Geschlechter bestimmen lassen und dann getrennt halten - das hätte es ihnen erspart, einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen zu werden. Wo genau war ihr Ende jetzt angenehmer, als das ursprünglich geplante als Futtertier?

Sorry, aber da ist das Mitgefühl, das zur anfänglichen Rettungsaktion geführt hat, ziemlich schnell flöten gegangen und ins Gegenteil umgeschlagen..
 
Mäuse sinnvoll retten geht dann aber ordentlich iins Geld , zuerst mal müssen sie geholt werden, womöglich wird auch noch Geld für sie verlangt, dann die Tierarztkosten (hoffentlich irrt sich der Tierarzt nicht bei der Geschlechtsbestimmung oder womöglich ist eine der Mäuse schon trächtig) , dann sofern nicht glücklicherweise alle gleichgeschlechtlich sind 2 tierschutzkonforme Käfige mit tierschutzkonformer Innenausstattung..... und beim nächsten Inserat geht alles von vorne los und irgendwann wirds Platzprobleme geben und Zeitprobleme all die vielen Käfige regelmäßig zu putzen ..... :D
 
Sorry, aber da ist das Mitgefühl, das zur anfänglichen Rettungsaktion geführt hat, ziemlich schnell flöten gegangen und ins Gegenteil umgeschlagen..

GENAU

btw,das waren noch zeiten wo wir die einzigen waren die die hunde jährlich zum tierarzt brachten. Wenn ich mit mäusen ankomme schmeissen sie mich samt mäusen wieder raus :D
 
@ lutri

3 Fragen:

Wie alt bist Du?
Weißt Du, dass das Aussetzen von Tieren eine strafbare Handlung ist?
Weißt Du, dass es für die Haltung von Schildkröten u.ä. besondere Vorschriften gibt? Fußbodenhaltung gehört sicher nicht dazu! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben