babymäuse als futter! kleinanzeige, hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ lutri

3 Fragen:

Wie alt bist Du?
Weißt Du, dass das Aussetzen von Tieren eine strafbare Handlung ist?
Weißt Du, dass es für die Haltung von Schildkröten u.ä. besondere Vorschriften gibt? Fußbodenhaltung gehört sicher nicht dazu! :mad:

26
Ja weiss ich. Mich würde interesieren wie dieses gesetz vor 20 jahren in ungarn aussah...
Schildi, ja weiss ich auch . Er ist über 20 jahre alt und gesund :)
 
Ja weiss ich. Mich würde interesieren wie dieses gesetz vor 20 jahren in ungarn aussah...
Mein Fehler! Ich hätte nicht nach dem Gesetz, sondern nach Deinem Charakter, Deiner Herzensbildung, Deiner Einstellung, Deiner sozialen Kompetenz, Deiner Erziehung fragen sollen!
Denn unabhängig von jedem Gesetz ist es mir absolut unverständlich, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich unbequem gewordener Tiere durch Aussetzen entledigen.

Dein Argument, das jetzt wahrscheinlich kommt, dass Du erst 6 Jahre alt warst, kann ich gleich entkräften: mir wäre es nie, nie, nie, auch mit 5 Jahren ff. nicht in den Sinn gekommen, ein Tier auszusetzen. Denke, dass es hier vielen so geht!
 
Mein Fehler! Ich hätte nicht nach dem Gesetz, sondern nach Deinem Charakter, Deiner Herzensbildung, Deiner Einstellung, Deiner sozialen Kompetenz, Deiner Erziehung fragen sollen!
Denn unabhängig von jedem Gesetz ist es mir absolut unverständlich, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich unbequem gewordener Tiere durch Aussetzen entledigen.

Dein Argument, das jetzt wahrscheinlich kommt, dass Du erst 6 Jahre alt warst, kann ich gleich entkräften: mir wäre es nie, nie, nie, auch mit 5 Jahren ff. nicht in den Sinn gekommen, ein Tier auszusetzen. Denke, dass es hier vielen so geht!


wenn ich vorhätte das als argument zu verwenden hätte ich es längst gemacht :)
ja gut dann einigen wir uns dass ich nicht zur 100% tierschützer bin. konnte damit bis jetzt leben,werde ich auch weiterhin schaffen und ihr D musst dich damit abfinden dass es immer wieder menschen geben wird die mäuse töten siehe mäusefalle
 
.......musst dich damit abfinden dass es immer wieder menschen geben wird die mäuse töten siehe mäusefalle



Ja ich bin ja auch soooo böse, denn die von meiner Tochter geerbten Schlagen waren anfangs auch nur Lebendfutter gewohnt und das waren Mäuse, erst langsam konnte ich sie an Totfutter gewöhnen (nur diese Mäuse haben auch irgendwann mal gelebt!) können.


So vor vier Jahren.... in meiner ersten Wohnung hier in der Pampa sind nach einem halben Jahr auch Mäuse eingezogen, die ich so gar nicht haben wollte.... und die haben begonnen, meine Lebensmittel zu plündern und zu vernichten.... da kannte ich auch kein Pardon, da gabs auch Mäusefallen um den Biestern Herr zu werden!
 
Ich finde die klebefallen schrecklich-was passiert dann mit der maus? Wird es erschlagen?????...wurde das durch das EU auch geregelt (wie das abschlachten von schweine)?
Die stinknormale fallen wo die gleich tot sind,sind immer noch besser....
 
Mein Fehler! Ich hätte nicht nach dem Gesetz, sondern nach Deinem Charakter, Deiner Herzensbildung, Deiner Einstellung, Deiner sozialen Kompetenz, Deiner Erziehung fragen sollen!
Denn unabhängig von jedem Gesetz ist es mir absolut unverständlich, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich unbequem gewordener Tiere durch Aussetzen entledigen.

Dein Argument, das jetzt wahrscheinlich kommt, dass Du erst 6 Jahre alt warst, kann ich gleich entkräften: mir wäre es nie, nie, nie, auch mit 5 Jahren ff. nicht in den Sinn gekommen, ein Tier auszusetzen. Denke, dass es hier vielen so geht!

Aber das waren doch wilde Mäuse, oder habe ich da was mißverstanden. Die hätten nie in Gefangenschaft leben sollen, da liegt doch eher der Fehler.
 
Futtermäuse ins Schlangenterrarium zu stecken ist okay aber Futtermäuse frei zu lassen ist böse ? :confused:
 
Aktuell mach ich das so, dass ich Mäuse per Lebendfalle auf meinem Dachboden fange und sie dann aussetze.....

Soll ich die jetzt doch töten? Mit diesen Schnappfallen :confused::eek:
Ich find es super von dir, die Mäuse lebend zu fangenund weiter weg auszusetzen. Aber hier geht es nicht um Hausmäuse, sondern um in der TH gekaufte, für die freie Natur nicht lebensfähige Mäuse, sprich Futtermäuse.

Diese hat lutri gekauft, vermehrt und dann ausgesetzt. Warum das ein Akt der Tierquälerei ist? Weil Futtermäuse zu allermeist weiss sind, ein Krebsgen in sich tragen und ihnen fast alle Instinkte abhanden gekommen sind. Nur ganz selten gibts darunter welche, die sich gegen das verfüttert werden wehren.

Die Gruppe der Farbmäuse, die man auch in der TH kaufen kann, hat einen anderen Genpool, d.h. sie sind auf längere Lebensdauer gezüchtet, bekommen weniger oft Krebs (naja....) und haben noch mehr Instinkte. Würde man die aussetzen, hätten sie im Vergleich noch mehr Chancen als weiße Labor-/Futtermäuse.

Man kann natürlich jetzt naiv sagen, dass tot = tot ist. Aber wenn zum gefressen werden vorher noch Hunger, Durst, Angst in der völlig fremden Umgebung dazu kommt, ist das schon eine andere Sache.

Was die allermeisten dieser Tierquäler vergessen ist auch, dass jedes ausgesetzte Tier die örtliche Fauna schädigt. Sei es durch ein Einkreuzen von schlechten Genen, durch verdrängen der näheren Arten, durch fehlen der Fressfeinde etc. Beispiele gibts jede Menge und wird eh dauernd in den Sendungen Universum, Mini-Universum etc. gezeigt.

Denke aber, dass Wissensendungen grad von den Ignoranten/Tierquälern weder geschaut noch verstanden werden. Denn sonst würden sie die Tiere schon aus diesen Gründen nicht aussetzen, wenn schon nicht aus Verantwortungsgefühl dem ausgesetzen Tier gegenüber.

Sind übrigens schon wieder Pythons gefunden worden...... :mad:
 
....

Diese hat lutri gekauft, vermehrt und dann ausgesetzt. Warum das ein Akt der Tierquälerei ist? .......


Was die allermeisten dieser Tierquäler vergessen ist auch, dass jedes ausgesetzte Tier die örtliche Fauna schädigt.
Du hast aber schon auch gelesen, dass Lutri 6 Jahre alt war, oder? Das heißt nicht, dass ein Tier aussetzen richtig ist, aber die Verantwortung hat in so einem Fall aber schon der Erwachsene und nicht ein kleines Kind. Und dieses Kind hat sich mit Sicherheit keine Gedanken um eine Schädigung der regionalen Fauna gemacht;).

Ein wenig auf dem Boden bleiben wäre manchmal wirklich nicht schlecht:cool:!
 
Gaaanz ruhig! Der thread ist ja kein Zwiegespräch zwischen lutri und mir. Wenn Du meine posts weiter oben liest, dann siehst Du, dass wir das "6 Jahre alt"-Thema hatten und damit lutri abghakt ist.

Ich hab mich auf das post von Guggugs bezogen und dann ALLGEMEIN über die Gefahren des Aussetzens geschrieben. Für ALLE, die hier mitlesen.
Nenn es von mir aus klugscheissen ;):D , aber am Boden bin ich! :D
 
Ich find es super von dir, die Mäuse lebend zu fangenund weiter weg auszusetzen. Aber hier geht es nicht um Hausmäuse, sondern um in der TH gekaufte, für die freie Natur nicht lebensfähige Mäuse, sprich Futtermäuse.

Diese hat lutri gekauft, vermehrt und dann ausgesetzt. Warum das ein Akt der Tierquälerei ist? Weil Futtermäuse zu allermeist weiss sind, ein Krebsgen in sich tragen und ihnen fast alle Instinkte abhanden gekommen sind. Nur ganz selten gibts darunter welche, die sich gegen das verfüttert werden wehren.

Die Gruppe der Farbmäuse, die man auch in der TH kaufen kann, hat einen anderen Genpool, d.h. sie sind auf längere Lebensdauer gezüchtet, bekommen weniger oft Krebs (naja....) und haben noch mehr Instinkte. Würde man die aussetzen, hätten sie im Vergleich noch mehr Chancen als weiße Labor-/Futtermäuse.

Man kann natürlich jetzt naiv sagen, dass tot = tot ist. Aber wenn zum gefressen werden vorher noch Hunger, Durst, Angst in der völlig fremden Umgebung dazu kommt, ist das schon eine andere Sache.

Was die allermeisten dieser Tierquäler vergessen ist auch, dass jedes ausgesetzte Tier die örtliche Fauna schädigt. Sei es durch ein Einkreuzen von schlechten Genen, durch verdrängen der näheren Arten, durch fehlen der Fressfeinde etc. Beispiele gibts jede Menge und wird eh dauernd in den Sendungen Universum, Mini-Universum etc. gezeigt.

Denke aber, dass Wissensendungen grad von den Ignoranten/Tierquälern weder geschaut noch verstanden werden. Denn sonst würden sie die Tiere schon aus diesen Gründen nicht aussetzen, wenn schon nicht aus Verantwortungsgefühl dem ausgesetzen Tier gegenüber.

Sind übrigens schon wieder Pythons gefunden worden...... :mad:


Die mäuse waren grau.
Von angst und hunger können wir in dem fall leider nicht reden :( die haben ca. Noch 15 minuten gelebt... Kannst dir vorstellen wie ich dann geweint habe.
Seitdem wir diskutieren habe ich natürlich darüber nachgedacht. Ein fehler hätte ich doch vermeiden können,unzwar habe ich sie ja am waldrand freigelassen,aber den box habe ich richtung wiese gedreht (damit sie einen schönen ausblick haben -kann mich noch genau errinnern) und die mäuse sind dann statt richtung wald ,richtung wiese gerannt...im wald hätten sie mehr überlebens chance ...
 
Die mäuse waren grau.
Von angst und hunger können wir in dem fall leider nicht reden :( die haben ca. Noch 15 minuten gelebt... Kannst dir vorstellen wie ich dann geweint habe.
Seitdem wir diskutieren habe ich natürlich darüber nachgedacht. Ein fehler hätte ich doch vermeiden können,unzwar habe ich sie ja am waldrand freigelassen,aber den box habe ich richtung wiese gedreht (damit sie einen schönen ausblick haben -kann mich noch genau errinnern) und die mäuse sind dann statt richtung wald ,richtung wiese gerannt...im wald hätten sie mehr überlebens chance ...
.... und bei allem Nachdenken ist Dir DAS als einziger Fehler aufgefallen????? :eek::confused::mad::mad::mad:

Du hast sie nicht freigelassen, sondern ausgesetzt! Wann begreifst Du das????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben