Hi,
na, gratuliere, wenigstens ist die Geburt glatt gegangen...10 auch noch, hätte Madam sich nicht mit 2-3 zufrieden geben können?
So, mal eine Anmerkung zum Foto: Habt ihr keine Wurfkiste? Ist das ein Steinboden unter den alten Teppichresten? Hoffe doch stark, daß Fußbodenheizung drunter ist, sonst werden sich die armen Zwerge den A... abfrieren. Vetbeds in einer anständig wärmegedämmten Wurfkiste (oder Riesen-Plastik Schlafwanne) sind sehr zu empfehlen, die bleiben oben schön trocken auch wenn zehn Welpen in Kürze beginnen alles vollzupinkeln (trotzdem mehrmals täglich wechseln...). Einstreu? Verwende ich nie, ich habe in der Wurfkiste Vetbeds, davor, sobald die Zwerge raus wollen, Absperrung, die vergrößert wird nach Bedarf, drinnen drunter Zeitungspapier, drüber alte Leintücher (seit Jahren in der ganzen Verwandtschaft gesammelt), Waschmaschine rennt eigentlich ununterbrochen, Zeitungspapier dauernd austauschen wenn schmutzig, Leintuch ebenfalls, Welpen sollten nicht Zeitungen fressen (Druckerschwärze giftig). Beim bständig gibt es Betteinlagen mit drunter Plastikschicht (für Inkontinenzpatienten), die habe ich auch immer in der Wurfkiste unter den Vetbeds und rund um die Wurfkiste. Ihr werdet Euch schätze mal etwas informiert haben bez. Welpenaufzucht? Wenn ihr Fragen habt könnt Ihr Euch auch an mich wenden. Ich beneide Euch nicht um die Situation, für 10 Mischlingswelpen anständige neue Besitzer zu finden, das ist schon bei reinrassigen Welpen mit Papieren eine Kunst...
Grüsse,
Valerie