Babies!

Was mich hier im Forum stört, ist dieses bestimmte: "Das hast du zu tun."
Ratschläge kann man ja geben, aber wer weiß, wie die Situation dort beim Betreffenden wirklich aussieht?
Weiß wer von uns, wie oft die Tierärztin kommt, wie sich um Hundemutter und Welpen gekümmert wird?
Vielleicht ist wirklich alles bestens und hier werden ihr die bösesten Dinge an den Kopf geworfen.
Vielleicht ist das mit der HD auch nicht so schlimm, es soll ja Zuchten geben (Berner Sennenhunde?), wo es ohne HD gar nicht mehr geht, weil es keine HD-freien Hunde mehr gibt. Kommt doch auf den Grad drauf an, oder?
Die Tierärztin wird schon überlegt haben, was das Beste ist.
Diese Vorwürfe, ohne über die tatsächlichen Gegebenheiten Bescheid zu wissen - sind die angebracht?
In einem Forum gibt es viel Mutmaßungen, die dann als real hingestellt werden.
Tatsache ist, dass jetzt Mutter und Babys auf dem Foto gut aussehen. Mehr kann man eh nicht sagen. Und ich nehm an, dass sich die Threaderöffnerin samt ihrer Tierärztin gut um die Hunde kümmern wird.
Jetzt ist sicher nicht die Zeit, irgendwelche Vorwürfe zu machen.
Jetzt ist die Zeit, eventuell noch gute Ratschläge zu geben.
Aber - der Ton macht die Musik. Und - wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.
Wußte schon meine Großmutter....:p

Witzig das du IHR schreibst...denn ICH habe NIE gesagt, sie soll die Welpen "abtreiben"...ich hätte - sollten ihre Anführung über Job etc. stimmen, eher einen Platz für Hündin + Welpen gesucht, der Ahnung von der Aufzucht hat und auch die Zeit dazu hat =)

Ich versteh auch nicht warum hier immer die Rede ist....das die Mehrheit der User fuer so eine Massnahme gewesen sein. Ich glaube es war 1 User.....also was soll dieses Argument.....?

Ich frag mich nur ob ihr nun auch wirklich alles lest oder nur das süße Welpenbild im Kopf habt.
sie selbst hat ja geschrieben es ist schwerste HD. Sie selbst hat gemeint der Ta hat gemeint sie ist sicher nicht trächtig sondern nur zu dick.

Ich versteh auch nicht warum hier immer die Rede ist....das die Mehrheit der User fuer so eine Massnahme gewesen sein. Ich glaube es war 1 User.....also was soll dieses Argument.....?

Hm, ich hab auch den anderen Thread gelesen und ich hatte den Eindruck als würden dieser Maßnahme doch mehrere zustimmen. Wer das jetzt genau war, weiß ich nicht und es darf ja auch jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema haben, aber leider wurde es auch hier im Thread wieder rausgekramt und da fand ich es dann doch unangebracht.

Was mich hier im Forum stört, ist dieses bestimmte: "Das hast du zu tun."
Ratschläge kann man ja geben, aber wer weiß, wie die Situation dort beim Betreffenden wirklich aussieht?
Weiß wer von uns, wie oft die Tierärztin kommt, wie sich um Hundemutter und Welpen gekümmert wird?
Vielleicht ist wirklich alles bestens und hier werden ihr die bösesten Dinge an den Kopf geworfen.
Vielleicht ist das mit der HD auch nicht so schlimm, es soll ja Zuchten geben (Berner Sennenhunde?), wo es ohne HD gar nicht mehr geht, weil es keine HD-freien Hunde mehr gibt. Kommt doch auf den Grad drauf an, oder?
Die Tierärztin wird schon überlegt haben, was das Beste ist.
Diese Vorwürfe, ohne über die tatsächlichen Gegebenheiten Bescheid zu wissen - sind die angebracht?
In einem Forum gibt es viel Mutmaßungen, die dann als real hingestellt werden.
Tatsache ist, dass jetzt Mutter und Babys auf dem Foto gut aussehen. Mehr kann man eh nicht sagen. Und ich nehm an, dass sich die Threaderöffnerin samt ihrer Tierärztin gut um die Hunde kümmern wird.
Jetzt ist sicher nicht die Zeit, irgendwelche Vorwürfe zu machen.
Jetzt ist die Zeit, eventuell noch gute Ratschläge zu geben.
Aber - der Ton macht die Musik. Und - wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.
Wußte schon meine Großmutter....:p

Es wird immer besser....ja der Ton macht die Musik......das haette die TE bedenken sollen. Und sorry, wenn man liest, dass eine TA ernsthaft meint, der Hund sei zu dick und eine Traechtigkeit ohne med. Untersuchung ausschliesst, dann greife ich mir am Kopf. Sehr kompetent. Wenn es tatsaechlich so war, wie die TE behauptet hat. Weil auch da kommen mir schon leise Zweifel auf.

Ist eh sinnlos, manche glauben, sie wuessten alles besser.......in Wirklichkeit happert es an allen Ecken und Enden.

Das war genau ich und ich stehe nach wie vor dazu. Weil einfach die Hündin mir vorgehen würde und wenn sie so ne schlimme Hüfte hat wie sie selbst jammerte, dann hätte ich die Welpen nicht kommen lassen. Vor allem wusste sie ja schon weit länger dass die Hündin trächtig ist also wärs locker gegangen. Wie gesagt jede Hündin kann bis zum 30. Tag abbrechen wenn es nicht passt.

Ich frag mich nur ob ihr nun auch wirklich alles lest oder nur das süße Welpenbild im Kopf habt.
sie selbst hat ja geschrieben es ist schwerste HD. Sie selbst hat gemeint der Ta hat gemeint sie ist sicher nicht trächtig sondern nur zu dick.

Die Welpen sind aber jetzt da und da ändert es auch nichts mehr noch 100x zu sagen, wie blöd das ist. Sollte man jetzt nicht das beste daraus machen?

Was das mit dem Bild zu tun haben soll, verstehe ich nicht und finde es auch komisch, dass man jedem User mit einer anderen Meinung (obwohl sie ja nicht mal so anders ist) als deiner unterstellt, sie hätten ein vernebeltes Hirn.

Tja, dann wirst du noch sehr viel Freude in deinem Beruf haben. ;) Wenn du in deinem Beruf dann so auftrittst, wie hier, dann laufen dir die Leute nämlich davon, denn die Welt der Tierbesitzer besteht nur zu einem ziemlich geringen Prozentsatz aus Wufflern und diesen Leuten begegnest du meistens nicht.

Gerade solche Tierärzte braucht man u8dn nicht die scheinheiligen. Ich habe auch so eine Tierärztin udn wir alle lieben sie und ihr laufen ihr nicht davon, im gegenteil.

Ich habe schon erlebt, dass Katzen gestorben sind, weil die Besitzerin unbedingt Babies wollte und aber keine Ahnung davon hatten, dass man die Fruchthülle entfernen muss, wenn die Mutter das nicht selber macht. Nein, die haben keinen TA angerufen, das war eben Pech, das ist die Natur.

Tja und genau darum sollte man vor so dummen Gerede warnen. Und aufklären.

Und ihr regt euch hier auf, weil nicht alles perfekt war und Lyakon keine astreine Wurfkiste hat, nicht Abgetrieben hat oder bei einem Röntgen war?

Hier war NICHTS in Ordnung nicht ein Mal ansatzweise. Einfach alle Beiträge durchlesen, vielleicht begreifst du es ja dann.

Bei der Geburt war eine TÄ anwesend, sie hat der Hündin geholfen.

Hoffentlich nichjt derselbe der geröngt hat ohne was zu sehen, oder gesgat Hund sei nur fett usw.

Sie nimmt die finanzielle Belatsung aufsich, obwohl sie null dafür kann, dass der Hund jetzt Babies bekommt, bezahlt hinterher eine Kastra und ihr regt euch auf, weil sie sagte, sie nimmt vielleicht wieder mal einen trächtigen Hund auf?

Na wraten wir mal ab was die Welpen den letztendlich bekommen. Bisher wurde ja nur gespart.

Ganz ehrlich, bis dahin rinnt noch so viel Wasser den Bach runter und ihr geht jetzt schon in die Luft? Glaubt ihr, dass es dadurch besser wird?

Noch immer nicht bergriffen? Niemand geht in die Luft. Man klärt auf, dass nicht andere so vernatwortungslos udn leichtsinnig sind. Aber ist ja kein Problem die Wellpechen wachsen eh neben dem Arbeitstag auf, acht eh alles die Natur..

Vergiss es Husky, es ist wirklich ein Problem hier im Forum, sobald man versucht die Wogen zu glätten. Wenn du meinst, schreib halt weiter so wie bisher, wenn du glaubst, das hilft was. ;) Schon ma daran gedacht, dass nicht alles so zutrifft, wie Lyakon es geschrieben hat? Schon mal in Erwägung gezogen, dass sie wirklich beim US war und nun auch zu Hause ist?

Zwischen Scheinheiligkeit und Diplomatie gibt es im Übrigen einen großen Unterschied und es täte so manchem nicht schlecht darüber mal etwas zu lernen, könnte auch den Hunden helfen, um die es ja hier eigentlich geht.

Ich habe nicht das Gefühl, dass das hier etwas bringt, außer dass Lyakon sich freuen wird, dass ein weiterer Thread von ihr ausgeufert ist und ihre Strategie was zu bringen scheint.
Freue mich schon auf den nächsten Thread in dem sie schreibt, wie prächtig die Welpen gedeihen.

Hi
@husky:

ernstgemeinte frage von mir als laie:

ich hätt jetzt nichts dran gefunden, den hundekorb als wurfkiste zu nehmen. für mich schaut der (derzeit) nicht "zu klein" aus - aber wie gesagt... ich kenn mich da nicht aus - für laien sieht das "in ordnung" aus, die hündin hat sogar platz quer drin zu liegen und es sieht in keiner weise beengt aus. :confused:

In diesem Korb hat die mutte rnicht wirklich die Möglichkeit enzsannt zu liegen, die WElpen laufen in Gefahr erdrückt zu werden. Vor allem für die mutter ist keine wirkliche Entspannung möglich, die sie in den ersten Tagen aber dringenst braucht.

auf einigen fotos (auch von züchtern) haben für mich die wurfkisten nicht größer ausgesehen. :(:confused:

Ihc hab eauhc nicht gesagt das jeder Züchter eine gute hat. Ihc kenne auch welche die 1 mal 1 Meter klass efinden und sich dann wundern wenn etwas passiert oder die Hündin fix und fertig ist.

Größer als ein Hundekörbchen. Ich persönlich nutze inzwischen eine Wurfkiste als Hundehütte aufgebaut, die Hündinnen lieben sie und die Welpis werden um einiges früher agiler, als früher mit den alten Wurfkisten.

Wusste ich doch ( und hoffte es auch für Mama & Welpis ), dass so eine obergscheite besserwisserische Triumphmeldung kommen wird....;)

Was die rassezüchterisch ruinierten Hunde, in dem Fall noch dazu Deutschen Schäferhunde betrifft: die Hündin, die ich hier schon mal als Beispiel für ein Hoppala erwähnte, hat völlig unbemerkt und wochenlang schon auf Diät gesetzt ihre Welpern ganz alleine in einem selbst gegrabenen Erdloch bekommen. Vater war einer aus unserer "Blutlinie"...

Dennoch, wenn es auch 99 x gut geht, wenn ich für das eine Prozent Risikogeburten mit tierärztlicher Kontrolle so gut es geht vorsorgen kann, dann mache ich das auch....einer oder zwei oder auch drei Würfe, bei dem auch ohne Hilfe alle überlebt haben, beweist gar nix.

Wusste ich doch ( und hoffte es auch für Mama & Welpis ), dass so eine obergscheite besserwisserische Triumphmeldung kommen wird....;)

Was die rassezüchterisch ruinierten Hunde, in dem Fall noch dazu Deutschen Schäferhunde betrifft: die Hündin, die ich hier schon mal als Beispiel für ein Hoppala erwähnte, hat völlig unbemerkt und wochenlang schon auf Diät gesetzt ihre Welpern ganz alleine in einem selbst gegrabenen Erdloch bekommen. Vater war einer aus unserer "Blutlinie"...

Dennoch, wenn es auch 99 x gut geht, wenn ich für das eine Prozent Risikogeburten mit tierärztlicher Kontrolle so gut es geht vorsorgen kann, dann mache ich das auch....einer oder zwei oder auch drei Würfe, bei dem auch ohne Hilfe alle überlebt haben, beweist gar nix.

Danke Michaela.

Alles Liebe für die Hundemama und die Welpen. (vor allem in der ersten Zeit.)

Vergiss es Husky, es ist wirklich ein Problem hier im Forum, sobald man versucht die Wogen zu glätten. Wenn du meinst, schreib halt weiter so wie bisher, wenn du glaubst, das hilft was. ;) Schon ma daran gedacht, dass nicht alles so zutrifft, wie Lyakon es geschrieben hat? Schon mal in Erwägung gezogen, dass sie wirklich beim US war und nun auch zu Hause ist?

Zwischen Scheinheiligkeit und Diplomatie gibt es im Übrigen einen großen Unterschied und es täte so manchem nicht schlecht darüber mal etwas zu lernen, könnte auch den Hunden helfen, um die es ja hier eigentlich geht.

Ich habe nicht das Gefühl, dass das hier etwas bringt, außer dass Lyakon sich freuen wird, dass ein weiterer Thread von ihr ausgeufert ist und ihre Strategie was zu bringen scheint.
Freue mich schon auf den nächsten Thread in dem sie schreibt, wie prächtig die Welpen gedeihen.

Sorry, dir taete ein wenig mehr Realitaetssinn gut und es ist mir persoenlich voellig wurscht ob sich die TE eins ins Faeustchen lacht oder nicht. Und so ganz nebenbei, darum gings bei den meisten hier eben nicht! Die meisten hier wollten helfen mit ehrlich und gut gemeinten Ratschlaegen. Ich bin keine Freundin von Claudia oder Husky, aber deren Ratschlaege hinsichtlich Geburt und Aufzucht wuerde ich mir sehr wohl zu Herzen nehmen. Warum? Weil sie im Gegensatz zu mir Ahnung von der Materie haben.

Also bitte was stosst dir hier eigentlich sauer auf? Du scheinst dahin zu tendieren jene zu verteidigen, die keine Verteidigung benoetigen oder diese nicht "verdienen", bzw. wo eine solche schlichtweg unangebracht ist. Das erinnert mich stark an die damalige Damiandiskussion. Deswegen kann ich deine diesbezueglichen Meldungen ehrlicherweise nicht mehr ernst nehmen.

Wenn jemand unbelehrbar ist, dann nuetzt auch keine zuckersuesse Einschmeichlerei, der oder dienigen werden diese Ratschlaege dennoch nicht annehmen. Das Gegenteil zu glauben, erachte ich fuer naiv.

Daniela, ich will dich ja nicht in deiner Welt erschüttern, aber in anderen Foren hast mir, wohl unbekannterweise, selber schon eifrig zugestimmt und mir "Dankes" geschrieben, so viel zum Thema "ernst nehmen". ;) Also sei so gut und spar dir deine Angriffe unter der Gürtellinie und versuch einfach mal zu verstehen, auch wenn du mich nicht magst.

Es geht hier nirgends darum, jemanden zu verteidigen. Im Gegensatz zu dir geht es mir überhaupt nicht und null um die TE, sondern um die Hunde und wenn du denen wirklich etwas Gutes tun möchtest, dann musst du zuerst die Menschen dazu bringen, das zu tun.
Das funktioniert aber nicht so wie das hier von Statten geht.

Und nochmal: Es geht in keinster Weise um eine zuckersüße Einschmeichlerei, sondern darum, dass man möglichst sachlich und ruhig bleibt. Angriffe, so wie du es ja gern machst und auch Beleidigungen helfen gar nichts, dir nicht und den Hunden auch nicht.

Glücklicherweise ist es mir persönlich völlig wurscht, wofür du mich hältst, also pack mich doch einfach auf die Ignore-List und habe deinen Frieden. :)

super, dass es mama und babies gut geht ... allerdings war es mMn doch russisches roulette :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ui, da geht`s ja wieder rund.

nur mal so eine verständnisfrage - wer hat gesagt, dass die hündin überhaupt hd hat? im letzten thread wurde schlicht und ergreifend von irgendjemandem aus einem anderen thread rüberzitiert, dass der hündin die hüfte weh tut. 2 sekunden später kam von wem anderen die ansage "hund hat hd". aber hat die frau königin der arkadier das selbst auch gesagt?

oder hab ich da was grundlegendes überlesen?

dann lehn ich mich mal wieder zurück und schau mir das drama aus der entfernung weiter an.

Oben