Babies!

Tja, dann wirst du noch sehr viel Freude in deinem Beruf haben. ;) Wenn du in deinem Beruf dann so auftrittst, wie hier, dann laufen dir die Leute nämlich davon, denn die Welt der Tierbesitzer besteht nur zu einem ziemlich geringen Prozentsatz aus Wufflern und diesen Leuten begegnest du meistens nicht.

Ich habe schon erlebt, dass Katzen gestorben sind, weil die Besitzerin unbedingt Babies wollte und aber keine Ahnung davon hatten, dass man die Fruchthülle entfernen muss, wenn die Mutter das nicht selber macht. Nein, die haben keinen TA angerufen, das war eben Pech, das ist die Natur.

Und ihr regt euch hier auf, weil nicht alles perfekt war und Lyakon keine astreine Wurfkiste hat, nicht Abgetrieben hat oder bei einem Röntgen war?

Bei der Geburt war eine TÄ anwesend, sie hat der Hündin geholfen. Sie nimmt die finanzielle Belatsung aufsich, obwohl sie null dafür kann, dass der Hund jetzt Babies bekommt, bezahlt hinterher eine Kastra und ihr regt euch auf, weil sie sagte, sie nimmt vielleicht wieder mal einen trächtigen Hund auf?

Ganz ehrlich, bis dahin rinnt noch so viel Wasser den Bach runter und ihr geht jetzt schon in die Luft? Glaubt ihr, dass es dadurch besser wird?

Tja, dann wirst du noch sehr viel Freude in deinem Beruf haben. ;) Wenn du in deinem Beruf dann so auftrittst, wie hier, dann laufen dir die Leute nämlich davon, denn die Welt der Tierbesitzer besteht nur zu einem ziemlich geringen Prozentsatz aus Wufflern und diesen Leuten begegnest du meistens nicht.

Ich habe schon erlebt, dass Katzen gestorben sind, weil die Besitzerin unbedingt Babies wollte und aber keine Ahnung davon hatten, dass man die Fruchthülle entfernen muss, wenn die Mutter das nicht selber macht. Nein, die haben keinen TA angerufen, das war eben Pech, das ist die Natur.

Und ihr regt euch hier auf, weil nicht alles perfekt war und Lyakon keine astreine Wurfkiste hat, nicht Abgetrieben hat oder bei einem Röntgen war?

Bei der Geburt war eine TÄ anwesend, sie hat der Hündin geholfen. Sie nimmt die finanzielle Belatsung aufsich, obwohl sie null dafür kann, dass der Hund jetzt Babies bekommt, bezahlt hinterher eine Kastra und ihr regt euch auf, weil sie sagte, sie nimmt vielleicht wieder mal einen trächtigen Hund auf?

Ganz ehrlich, bis dahin rinnt noch so viel Wasser den Bach runter und ihr geht jetzt schon in die Luft? Glaubt ihr, dass es dadurch besser wird?

Du scheinst leider gar nichts verstanden zu haben.

Schnuffelchen:

Wenn du dir die Muehe machen wuerdest und den ganzen thread bzw. auch andere Wortmeldungen der TE im Forum zu lesen, dann waere dir klar, warum die Gemueter hier so erhitzt sind. Tut leid, ich persoenlich kann dieser TE nichts abgewinnen..... es kommt immer darauf an, wie man gut gemeinte Ratschlaege aufnimmt. Pampig oder mit Interesse, ob man sich bemueht oder einfach der irrigen Ueberzeugung ist, man wisse alles besser, wobei dies eben nicht der Fall ist. Auch sind dermassen viele Aussagen widerspruechlich, dass es einen die Haare aufstellt.

Also wuerde ich an deiner Stelle mir die restlichen Wortmeldungen mal durchgehen und dann verstehst du vielleicht die leichte Genervtheit vieler User hier.

Ich erinnere auch an Leanham, da dachte man anfangs auch, sie sei ein Troll....nur es stelle sich sehr bald heraus, dass es stimmte was sie schrieb und v.a. dass sie unglaublich bemueht war, den Rat vieler hier anzunehmen. Die hat es ehrlich gemeint und das hat jeder hier gespuert, mit Rat geholfen und mitgefiebert.

Soviel ***** wie von dieser TE habe ich selten gelesen.
Mitleid ist hier fehl am Platz.

Daniela, ja ich kenne ihre anderen Threads, u.a auch den, wo sie nicht darauf warten wollte, dass sie aus Nitra mal jemand zurückruft? Zugegeben tritt die TE hier schon sehr schroff auf und wirkt auch nicht wirklich symapthisch.

Dennoch verstehe ich nicht, warum man sich derart provozieren lässt und sich so aufregt? Die sitzt doch vorm Computer und lacht sich kaputt, dass ihr voll darauf einsteigt.

Wenn man nämlich davon absieht, das Lyakon nicht unbedingt die netteste Persönlichkeit zu sein scheint, gibt es echt keinen Grund mehr sich der Welpen wegen aufzuregen, oder? Ihr gebt ihr doch nur Stoff und in 2 Wochen postet sie wieder, wie gut es ihren Welpen geht und ihr werdet wieder in die Luft gehen, das ist komplett lächerlich.

Ja, ich weiß, ich bin auch schon auf der halben Uni die "Bitch", weil ich mir erlaubt habe anzumerken, dass es nicht in Ordnung ist, Hunde in eine tobende Meute inkl. Fußballstadion-Tröten und Rumgekreische mitzunehmen - auch nicht für Vet-Studenten bzw. gerade für die nicht.
Mich wundert also gar nichts mehr.

Vielleicht ist es dann aber auch ein Patientenbesiter weniger, der unnötige Risiken eingeht und dafür einer mehr, der auf Sicherheit setzt - wenn man solche Meldungen, wie das Eingangsposting nicht unkommentiert stehen lässt.
(Ja, die Hoffnung stirbt zu letzt)

Daniela, ja ich kenne ihre anderen Threads, u.a auch den, wo sie nicht darauf warten wollte, dass sie aus Nitra mal jemand zurückruft? Zugegeben tritt die TE hier schon sehr schroff auf und wirkt auch nicht wirklich symapthisch.

Dennoch verstehe ich nicht, warum man sich derart provozieren lässt und sich so aufregt? Die sitzt doch vorm Computer und lacht sich kaputt, dass ihr voll darauf einsteigt.

Wenn man nämlich davon absieht, das Lyakon nicht unbedingt die netteste Persönlichkeit zu sein scheint, gibt es echt keinen Grund mehr sich der Welpen wegen aufzuregen, oder? Ihr gebt ihr doch nur Stoff und in 2 Wochen postet sie wieder, wie gut es ihren Welpen geht und ihr werdet wieder in die Luft gehen, das ist komplett lächerlich.

Ich muss dir da völlig recht geben, verstehe aber auch dass sich manche hier ärgern.
Gut, der eine oder andere hat unproduktiv gestänkert, aber andere haben sich wirklich bemüht, ihr in dieser Situation wertvolle Tipps zu geben. Zurück kommen dann anstatt "danke" Seitenhiebe auf die Züchter, sympathisch ist das wirklich nicht.

Den Welpen wünsche ich alles Gute.

Melli, noch mal ganz langsam: Warum sollte es für jemanden einen Grund geben ein Ultraschallbild ins Internet zu stellen, damit wildfremde Leute endlich das haben, was sie wollten?

Jedes Mal, wo du dich jetzt aufregst, denke doch mal daran, das Lyakon genau das erreichen wollte. Wie gesagt, ihr gebt ihr nur Stoff.

Den Welpen selber fehlt im Moment anscheinend nichts, wir wissen nicht, ob sie bei ihnen ist oder nicht. Nur was nützt es dir jetzt dich hier zu im Internet aufzuregen? Das hilft den Welpen auch nicht weiter und sie lacht sich nur ins Fäustchen. Wahrscheinlich wird sie jetzt frei haben, sonst hätte sie die Geburt vielleicht eh verpasst. Also bleibt mal ganz locker.

Na jetzt werden viele nachkommen und meinen "juhu schnell verdientes Geld". Weil wieso untersuchen, das macht ja e die Natur so. Supertoll dann haben wir wieder x- Vermehrer mehr. Aber wenn du das schön findest bitte schön. Die Th gehen ja e nicht über. Schön wenn sie nun schon Plätze für alle hat, nur ist die Frage für wie lange. Wenn die Besitzer dann schon vorher wissen dass die Mutterhündin so krank ist wird keiner mehr den Welpen nehmen wollen. Somit ist wohl klar, dass sie dieses angeblich so kleine Problemchen verschweigt.

Ich glaube fest daran, dass man den Leuten freundlich, aber bestimmt durchaus auch sagen kann wenn sie Schei*e bauen. Und so im Kleinen Dinge verändern kann.

Genau, das ist es. Freundlich und bestimmt. Und nicht: "Du Tierquäler, du hast ja keine Ahnung." Genau dann verabschieden sich die Leute nämlich und dann geht gar nichts mehr.

Und das:

Na jetzt werden viele nachkommen und meinen "juhu schnell verdientes Geld". Weil wieso untersuchen, das macht ja e die Natur so. Supertoll dann haben wir wieder x- Vermehrer mehr. Aber wenn du das schön findest bitte schön. Die Th gehen ja e nicht über. Schön wenn sie nun schon Plätze für alle hat, nur ist die Frage für wie lange. Wenn die Besitzer dann schon vorher wissen dass die Mutterhündin so krank ist wird keiner mehr den Welpen nehmen wollen. Somit ist wohl klar, dass sie dieses angeblich so kleine Problemchen verschweigt.

ist wirklich sehr weit hergeholt. Außerdem finde ich es ziemlich bedenklich, wie hier im Forum Menschen einfach Dinge untersstellt werden, die ja angeblich so "klar" und "sicher" sind. Ihr schaukelt euch nur gegenseitig hoch.

Freu mich das die Geburt für die Hündin und die Babys gutgegangen ist. Wenn man ein Schelm wäre würde man jetzt zu rechnen beginnen.... aber nein das darf man natürlich nicht.

Genau, das ist es. Freundlich und bestimmt. Und nicht: "Du Tierquäler, du hast ja keine Ahnung." Genau dann verabschieden sich die Leute nämlich und dann geht gar nichts mehr.

DAS hat genau KEINER gesagt..man hat im anderen Thread darauf hingewiesen, das es für Welpen und Mutter - die ja anfangs laut ihr nicht gesund war und auch lt. ihr keine leichte geburt haben würde- vl. besser wäre, die Welpen nicht kommen zu lassen.

Und das man sich am besten 8 Wochen Urlaub nimmt bzw. mit einer 2. Person teilt.
Und der Meinung bin ich immernoch...meine B's sind jetzt 2 Wochen alt und es ist IMMER jemand im Haus und das solange bis sie ausziehen.

Zur Wurfkiste selbst sag ich nix, jeder wie er es für richtig hält... MIR wäre das zu unsicher gewesen.

@husky:

ernstgemeinte frage von mir als laie:

ich hätt jetzt nichts dran gefunden, den hundekorb als wurfkiste zu nehmen. für mich schaut der (derzeit) nicht "zu klein" aus - aber wie gesagt... ich kenn mich da nicht aus - für laien sieht das "in ordnung" aus, die hündin hat sogar platz quer drin zu liegen und es sieht in keiner weise beengt aus. :confused:

auf einigen fotos (auch von züchtern) haben für mich die wurfkisten nicht größer ausgesehen. :(:confused:

wie groß müssen wurfkisten sein?

Damit hast eh recht.;)

Ich gehe aber schon davon aus, dass Sidney im Job ihre Emotionen auch mal hinter der professionellen Fassade verstecken können wird, das tun alle. Und explodieren dann nach der Arbeit daheim oder laden den seelischen Müll bei Freunden ab.

Hier im Forum ist sie privat, das bin ich auch. Ein bisschen unfair finde ich es deshalb schon, aus ihren Beiträgen Rückschlüsse auf ihre zukünftige Tätigkeit als Tierärztin zu ziehen;)

Sorry, das war ein bisschen OT.

@husky:

ernstgemeinte frage von mir als laie:

ich hätt jetzt nichts dran gefunden, den hundekorb als wurfkiste zu nehmen. für mich schaut der (derzeit) nicht "zu klein" aus - aber wie gesagt... ich kenn mich da nicht aus - für laien sieht das "in ordnung" aus, die hündin hat sogar platz quer drin zu liegen und es sieht in keiner weise beengt aus. :confused:

auf einigen fotos (auch von züchtern) haben für mich die wurfkisten nicht größer ausgesehen. :(:confused:

wie groß müssen wurfkisten sein?

Meine Kiste - habe Collies, Schulterhöhe ca. 53cm- hat ne Grße von 1,50 x 1,20 x 0,60m
Grad wenn die kleinen zu krabbeln beginnen, habe ich beim einstieg ein Brett drinnen, damit sie nicht rausfallen.

Ja, aber sie fand es eben nicht besser, die Welpen nicht kommen zu lassen und das sollte man akzeptieren. Ihr dreht ihr daraus aber einen Strick und das finde ich nicht ganz gerechtfertigt.

Und auch, wenn ich mich in die Nesseln setze, ich hatte ja einen kurzen Moment Angst, dass Yuna trächtig sein könnte und ich hätte die elpen nie und nimmer abtreiben lassen. Das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können und wenn das ganze Wuff mir gesagt hätte, dass es das einzig richtige ist.

Und wie gesagt, ich glaube die TE redet viel, wenn der Tag lang ist und wahrscheinlich ist sie eh daheim bei den Welpen, ich gehe zumindest mal davon aus. Wenn nicht, dann muss man leider auch sagen, dass man mehr nicht machen kann, als sie darauf hinzuweisen, verboten ist das nämlich nicht. Ich find's auch nicht richtig, aber ihr wird das weiß Gott wo vorbeigehen und es nur lustig finden, dass ihr euch stundenlang darüber aufregen könnt.

Witzig das du IHR schreibst...denn ICH habe NIE gesagt, sie soll die Welpen "abtreiben"...ich hätte - sollten ihre Anführung über Job etc. stimmen, eher einen Platz für Hündin + Welpen gesucht, der Ahnung von der Aufzucht hat und auch die Zeit dazu hat =)

Schnuffelchen:

Wenn du dir die Muehe machen wuerdest und den ganzen thread bzw. auch andere Wortmeldungen der TE im Forum zu lesen, dann waere dir klar, warum die Gemueter hier so erhitzt sind. Tut leid, ich persoenlich kann dieser TE nichts abgewinnen..... es kommt immer darauf an, wie man gut gemeinte Ratschlaege aufnimmt. Pampig oder mit Interesse, ob man sich bemueht oder einfach der irrigen Ueberzeugung ist, man wisse alles besser, wobei dies eben nicht der Fall ist. Auch sind dermassen viele Aussagen widerspruechlich, dass es einen die Haare aufstellt.

Also wuerde ich an deiner Stelle mir die restlichen Wortmeldungen mal durchgehen und dann verstehst du vielleicht die leichte Genervtheit vieler User hier.

Ich erinnere auch an Leanham, da dachte man anfangs auch, sie sei ein Troll....nur es stelle sich sehr bald heraus, dass es stimmte was sie schrieb und v.a. dass sie unglaublich bemueht war, den Rat vieler hier anzunehmen. Die hat es ehrlich gemeint und das hat jeder hier gespuert, mit Rat geholfen und mitgefiebert.

Soviel ***** wie von dieser TE habe ich selten gelesen.
Mitleid ist hier fehl am Platz.

Auch wenn ich SELTEN mit Daniela einer Meinung bin kann ich Ihr in diesem Punkt NUR zustimmen !

Die gequirlte S......e , die Lykaon hier im Forum schon abgelassen hat - beginnend mit Merlin , ihrem vormaligen Hund http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1880922#post1880922, über das Schäfer Thema http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=90428, bis hin zu diversen Meldungen , bzgl Vermehrerhunde , Bauernhofmixhunde http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=88485( mit beiden hat Lykaon ja immer schon geliebäugelt ....)

KOMISCHERWEISE hat sie nun selbst nen Wurf ... ZUFÄLLE GIBTS IM LEBEN:rolleyes:

Hier im Forum ist sie privat, das bin ich auch. Ein bisschen unfair finde ich es deshalb schon, aus ihren Beiträgen Rückschlüsse auf ihre zukünftige Tätigkeit als Tierärztin zu ziehen;)

Tu ich nicht, ich hab ja geschrieben "wenn". Und na ja, am Anfang ist man doch dazu geneigt ziemlich idealistisch zu sein und seiner Meinung freien Lauf zu lassen. ;)

Abgesehen davon, finde ich diese Art zu kommunizieren nicht blöd, wenn man wirklich etwas erreichen möchte, so wie hier. Wie gesagt, im Moment findet die TE es witzig und provoziert und es bringt rein gar nichts, wenn man hier, auch als Privatperson, darauf einsteigt.

EDIT: Clau, ich hab mir nicht gemerkt, wer aller zum Abbruch geraten hat, tut mir Leid, wenn ich dir das ungerechtfetigterweise unterstellt habe. Habe es nur so geschrieben, weil du es in deinem letzten Beitrag erwähnt hast.

Oben