Babies!

Daniela, ich will dich ja nicht in deiner Welt erschüttern, aber in anderen Foren hast mir, wohl unbekannterweise, selber schon eifrig zugestimmt und mir "Dankes" geschrieben, so viel zum Thema "ernst nehmen". ;) Also sei so gut und spar dir deine Angriffe unter der Gürtellinie und versuch einfach mal zu verstehen, auch wenn du mich nicht magst.

Es geht hier nirgends darum, jemanden zu verteidigen. Im Gegensatz zu dir geht es mir überhaupt nicht und null um die TE, sondern um die Hunde und wenn du denen wirklich etwas Gutes tun möchtest, dann musst du zuerst die Menschen dazu bringen, das zu tun.
Das funktioniert aber nicht so wie das hier von Statten geht.

Und nochmal: Es geht in keinster Weise um eine zuckersüße Einschmeichlerei, sondern darum, dass man möglichst sachlich und ruhig bleibt. Angriffe, so wie du es ja gern machst und auch Beleidigungen helfen gar nichts, dir nicht und den Hunden auch nicht.

Glücklicherweise ist es mir persönlich völlig wurscht, wofür du mich hältst, also pack mich doch einfach auf die Ignore-List und habe deinen Frieden. :)

In welchen Foren hab ich dir zugestimmt? Und zu welchem Thema? Wenn du dich dort anders dargestellt hast als hier......gut moeglich waere es. Aber was ein gewisses Thema betrifft, mit Sicherheit nicht. Und bitte komm vom hohen Ross runter........nochmals, wenn du glaubst, dass hier deine "Sachlichkeit" geholfen haette, dann liegst du mMn falsch. Und merke dir, wenn du etwas schreibst, das fuer mich Sinn ergibt, dann werde ich dir auch Recht geben. Wenn ich jedoch der Meinung bin, dass deine Argumentation schlichtweg nicht in Ordnung ist, dann werde ich das ebenso kundtun. Egal ob es sich um dich oder jemand anderen handelt.

Aber es ist sinnlos mit dir zu diskutieren und ja, deinen rosaroten Blick in allen Ehren, aber aendern wirst du damit die festgefahrene Meinung eines Menschen nicht. Auch wenn du dich noch so anstrengst. Und ich habe schlichtweg nicht das Beduerfnis es allen und jeden Recht zu machen.

Und...soooo wichtig bist du nicht, dass ich durch dich meinen "Frieden" verlieren wuerde.......;):)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, dann spricht doch erst recht nichts dagegen, wenn du mich mit meiner rosaroten Brille auf die Ignore-Liste packst, dann musst du dich zumindest nicht immer über meine naive Argumentation aufregen. :)

Ich habe auch gar nicht versucht hier etwas zu erreichen, hab ich auch nicht behauptet. Du findest aber den Welpen und der Hündin geht es schlecht, also gebe ich dir den gut gemeinten Rat, dass man mit Beschimpfungen einfach nicht weiterkommt.

Wenn du allerdings glaubst, das wäre die richtige Strategie - nur zu! Ich bin nicht hier, um dauernd mir dir zu streiten und ehrlichgesagt geht es mir gewaltig auf den Keks, dass, sobald man nicht im Chor mit den anderen mitschreit, wie schlimm und schlecht hier doch nicht alles ist, sofort einige User zur Stelle sind und sich auf schlimmste gebärden. Ich kann das schon gar nicht mehr ernst nehmen. Ich bin jederzeit bereit mich zu unterhalten und mir andere Argumentationen anzuhören, nur kommen sie bei mir absolut nicht an, sobald versucht wird, eine andere Sichtweise als "blöd" abzustempeln und das auch noch möglichst öffentlich, damit es auch ja jeder mitbekommt.

Deswegen würde ich dich bitten, deine persönlichen Streitereien mit mir, wo es um alles andere als diese Hündin hier geht, mit mir per PN auszutragen. Wenn du findest ich bin blöd, naiv und sehe alles durch die rosarote Brille, dann bitte, aber behaupte nicht, das wäre der Sache hier dienlich, wenn es dir doch nur darum geht deine persönlichen Differenzen mit mir auszutragen.

Vielen Dank.

Na dann, dann spricht doch erst recht nichts dagegen, wenn du mich mit meiner rosaroten Brille auf die Ignore-Liste packst, dann musst du dich zumindest nicht immer über meine naive Argumentation aufregen. :)

Ich habe auch gar nicht versucht hier etwas zu erreichen, hab ich auch nicht behauptet. Du findest aber den Welpen und der Hündin geht es schlecht, also gebe ich dir den gut gemeinten Rat, dass man mit Beschimpfungen einfach nicht weiterkommt.

Wenn du allerdings glaubst, das wäre die richtige Strategie - nur zu! Ich bin nicht hier, um dauernd mir dir zu streiten und ehrlichgesagt geht es mir gewaltig auf den Keks, dass, sobald man nicht im Chor mit den anderen mitschreit, wie schlimm und schlecht hier doch nicht alles ist, sofort einige User zur Stelle sind und sich auf schlimmste gebärden. Ich kann das schon gar nicht mehr ernst nehmen. Ich bin jederzeit bereit mich zu unterhalten und mir andere Argumentationen anzuhören, nur kommen sie bei mir absolut nicht an, sobald versucht wird, eine andere Sichtweise als "blöd" abzustempeln und das auch noch möglichst öffentlich, damit es auch ja jeder mitbekommt.

Deswegen würde ich dich bitten, deine persönlichen Streitereien mit mir, wo es um alles andere als diese Hündin hier geht, mit mir per PN auszutragen. Wenn du findest ich bin blöd, naiv und sehe alles durch die rosarote Brille, dann bitte, aber behaupte nicht, das wäre der Sache hier dienlich, wenn es dir doch nur darum geht deine persönlichen Differenzen mit mir auszutragen.

Vielen Dank.

Mah, sag....den Einwand vieler hier hast du leider noch immer nicht verstanden. Und ich habe keine persoenlichen Differenzen mit dir, ich stimme dir schlichtweg in deiner Argumentation und Sichtweise NICHT zu. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen wuesste ich nicht was ich da persoenlich mit dir austragen muesste. Und wen ich auf die Ignoreliste setze oder nicht, auch das ueberlaesst du bitteschoen mir.

Mit deiner "Pseudosachlichkeit" verharmlost du schlichtweg die Situation. Was aendert sich? Nichts, ausser dass sich User wie die TE bestaetigt fuehlen. Du glaubst immer noch, dass man mit "Sachlichkeit" dh. Haendchen halten, die festgefahrene realtiaetsfremde Meinung eines Menschen veraendern kann. Mittels eines Forum kann man vieles, das jedoch eher nicht, schon gar nicht, wenn es User sind, die von sich dermassen ueberzeugt sind, dass sie eigentlich nicht um Hilfe bitten, sondern nur eine Platform fuer ihr persoenliches Befinden suchen.

Ich habe es vorher schon erwaehnt, schau dir eine Leanham an, diese Userin wollte Hilfe, war ehrlich und Hilfe und Unterstuetzung, sowie Anerkennung bekam sie. Zu Recht.

Und genau das scheinst du ausser Acht zu lassen. Du hast deine Meinung, ich die meine...wir werden keinen gemeinsamen Nenner finden.

Nein, ich verstehe den Einwand mit der Damien-Geschichte nicht, weil du ihn nur rausholst, damit du einen Angriffspunkt hast und der Leser sich dabei denkt: "Waaas, die fand das mit Damien nicht schlimm?"

Ich habe schlicht keine Lust darauf, du hast damals nicht verstanden worum es mir ging und heute auch nicht, also lass es doch auf sich beruhen und hol es nicht bei jeder passenden Gelegenheit wieder hervor oder wir sprechen per PN darüber - sehr gerne.

Du musst meine Meinung absolut nicht teilen, aber ich habe entschieden etwas dagegen dauernd beleidigt zu werden. Ich betitel dich und deine Meinung auch nicht als "dumm" oder "naiv" und wenn man möchte kann man sich aus anders ausdrücken, außer es geht einem darum Stimmung gegen jemanden zu machen. Dazu ist dieser Thread nicht da.

Und die Einwände Lyakon gegenüber glaube ich erst dann, wenn es wirklich bewiesen ist, wie krank die Hunde sind, wie schlecht es ihnen geht und wirklich niemand für sie da ist. Garantiert verurteile ich niemanden, weil irgendwelche Leute irgendwelche Zitate aus anderen Threads herangzogen haben um hier Stimmung zu machen. Und nein, sie ist mir auch nichts symapthisch und ich möchte sie auch nicht verteidigen. Ich bin lediglich neutral und schreie nicht gleich im Chor mit und das werde ich auch weiterhin so halten.

Nein, ich verstehe den Einwand mit der Damien-Geschichte nicht, weil du ihn nur rausholst, damit du einen Angriffspunkt hast und der Leser sich dabei denkt: "Waaas, die fand das mit Damien nicht schlimm?"

Ich habe schlicht keine Lust darauf, du hast damals nicht verstanden worum es mir ging und heute auch nicht, also lass es doch auf sich beruhen und hol es nicht bei jeder passenden Gelegenheit wieder hervor oder wir sprechen per PN darüber - sehr gerne.

Du musst meine Meinung absolut nicht teilen, aber ich habe entschieden etwas dagegen dauernd beleidigt zu werden. Ich betitel dich und deine Meinung auch nicht als "dumm" oder "naiv" und wenn man möchte kann man sich aus anders ausdrücken, außer es geht einem darum Stimmung gegen jemanden zu machen. Dazu ist dieser Thread nicht da.

Ich kann dir nicht Honig um den Mund schmieren, wenn ich eine gegenteilige Meinung habe. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich deine Meinung als dumm empfinde, diese jedoch als naiv erachte. Und dazu stehe ich. Da frage ich mich schon, wo da die Beleidigung liegen soll........

Und nein, ich habe schlichtweg keine Lust, mich diplomatischer auszudruecken, auch weil es hier zu nichts fuehrt. Aehm und fuer deine Info.....ich war noch nie eine "Mitschwimmerin"....soviel dazu. Nur das kann auch nicht dafuer herhalten, dass ich deine Einstellung zur TE fuer nicht richtig halte. Neutralitaet ist manchmal gut und sinnvoll, oftmals ist sie jedoch nur eine billige Ausrede um nicht klar Stellung zu beziehen.

Damit beende ich diese Diskussion mit dir.....

Na dann bis zum nächsten Mal. Dann kannst du ja schon zwei Geschichten hervorholen. :rolleyes: Und die Stellung beziehe ich dann, wann ich es als richtig empfinde und nicht dann, wenn User in einem Hundeforum an die Decke gehen und erwarten, dass jeder auf dieser Welle mitreiten muss. Gott sei Dank bin ich noch so selbständig.

Schnuffelchen du hast noch immer nicht alle Threads von ihr durchgelesen wo es um diesen Hund geht. sie selbst hat doch geschrieben die Hündin hat ne kaputte Hüfte, also HD probleme. Sie selbst hat doch geschrieben sie bekommt nicht frei und muss sogar weil sie eben eine Fa gegründet hat auch mal 80 Stunden arbeiten und hat in dieser Zeit niemanden der sich um die Hunde kümmert. Du brauchst es ja nur nachlesen oder ist das so schwer??

Ich habe niemanden in Schutz genommen, Daniela, das verstehst du leider immer noch nicht. Denk nochmal in Ruhe drüber nach, dann schießt es dir ja vielleicht noch.

Melli, ich habe alle Threads gelesen. Meine Meinung: Trotz HD hätte ich nicht abgetrieben und wir wissen de facto jetzt nicht, ob sie sich freigenommen hat oder nicht, sie hat sich nicht weiter dazu geäußert. Wir spekulieren aufgrund ein paar Threads hier im Forum.

So und jetzt schimpft einfach weiter, wie ihr wollt. Ihr werdet nichts mehr von ihr hören, außer wie prächtig die Welpen gedeihen und dann werdet ihr euch wieder aufregen. Ist euch die Zeit dazu nicht zu schade?

Gute Nacht und viel Spaß noch. :)

Ich habe niemanden in Schutz genommen, Daniela, das verstehst du leider immer noch nicht. Denk nochmal in Ruhe drüber nach, dann schießt es dir ja vielleicht noch.

Melli, ich habe alle Threads gelesen. Meine Meinung: Trotz HD hätte ich nicht abgetrieben und wir wissen de facto jetzt nicht, ob sie sich freigenommen hat oder nicht, sie hat sich nicht weiter dazu geäußert. Wir spekulieren aufgrund ein paar Threads hier im Forum.

So und jetzt schimpft einfach weiter, wie ihr wollt. Ihr werdet nichts mehr von ihr hören, außer wie prächtig die Welpen gedeihen und dann werdet ihr euch wieder aufregen. Ist euch die Zeit dazu nicht zu schade?

Gute Nacht und viel Spaß noch. :)

Du kannst es noch so oft wiederholen, es aendert sich nichts daran, dass du mit deinen postings sehr wohl jene Person in Schutz genommen hast. Da kannst du dich drehen wie du willst. :mad:

Und jetzt muss ich echt schmunzeln, du glaubst ernsthaft, dass man alles glauben soll was man hier vorgesetzt bekommt? Dann soll sie sich nicht melden, schreiben kann man viel......:cool:

Und genau solche Aussagen von dir bekraeftigen mich in meiner Meinung, die ich ueber dich habe. :rolleyes:

So und jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht. Das war dann doch noch einigermassen erheiternd. :D

Ich hoffe nur sie bedenkt auch, dass sie dadurch wieder Vermehrer bestärkt mit ihrer meinung, dass ja e alles super ist. Wie wenn das th nicht voll genug von Vermehrerhunden wär.

klar das hundebabies süß sind, hat irgendjemand schon mal irgendwo nicht herzige welpen gesehen? natürlich freut man sich darüber, dass diese scheinbar (hoffentlich!) gesund sind, genaues weiß man aber erst später. auch würde kaum jemand bei so fortgeschrittener schwangerschaft abbrechen, naja zumindest die mehrheit nicht. verständlich, wenn man sich dann auf die welpen freut, wäre ja auch schlimm, wenn nicht, und ist wirklich ein erlebniss.
trotzdem darf man so etwas nicht durch die rosarote brille sehen.
wenn halt mal welpen unterwegs sind und das ist unveränderlich, muss man sich auch manchem ungemach gegenüber wappnen.
ich bin am land aufgewachsen, freie liebe bei den haustieren inklusive. bei den hundewelpis gabs fälle von schwerer (tödlicher) HD, enorme charakterliche defizite, totgeburten und tote hündinnen und als hauptsächlicher todesgrund: schreckliche besitzerauswahl (ein wurf erreichte gesamtheitlich nicht das 2. lebensjahr, vorher wegen ungehorsam umgebracht, einer sogar wegen wäscheleine demontieren und beim kühemelken stören...)
die nachbarkatze hat mehrere saisonen lang ihre kitten bei uns zur welt gebracht. wir behielten den großteil (von uns kastriert) und vermittelten den rest an gute plätze. als wir endlich auf die idee kamen, die nachbarsmietze kastríeren zu lassen (gefüttert und tierärztlich versorgt wurde sie ohnehin von uns) und diesen wunsch äußerten, verschwand sie urplötzlich; wahrscheinlich wollte man uns keine umstände machen....
ein gutteil ihrer kätzchen war gesund, 2 enkelmitzis (ich liebte diese katzen und vermisse sie noch heute) wurden in unserer obhut sogar knapp über 18 jahre alt.
aber je nachdem wie früh wir die katzen fanden und zufüttern konnten (sie war eine rabenmutter) überlebten von sonst konstanten 5 babies nur 1. und - wahrscheinlich abhängig von den kindesvätern - die katzen waren zu einem nicht unerheblichen teil unterschiedlich schwer behindert: das ging von ataxie, über völlige taubheit bis hin zu erblich bedingten immunstörungen. hätte man nur einen wonneproppigen 5er-wurf betrachtet, wäre ein ganz anderes bild entstanden als die gesamtgesundheit ihrer nachkommen wirklich war. auch hat man oft erst bei den erwachsenen katzen bemerkt, welche defizite sie hatten.
trotzdem, viel spaß mit deinen welpis, erfreue dich an ihnen und an deiner hündin, bereite die welpen gut auf ihr späteres leben vor, mach viele fotos und suche vor allem die plätze gaaanz genau aus.
lg!
jasmin

So, ich finde das jetzt absolut nicht mehr okay. Ich hab dir jetzt nicht nur einmal angeboten mit mir darüber per PN zu sprechen. Ist dir das nicht genug, musst du immer weiter darauf rumreiten, nur um jemanden in den Dreck zu ziehen?

Das sagt leider auch sehr viel über dich aus. Ich hab wirklich versucht im Guten mit dir zu bleiben, aber du schaust nur, dass du andere so schlecht wie möglich hinstellen kannst, mit Themen, die überhaupt nicht hier her gehören. Hoffentlich ist dir jetzt leichter, liebe Daniela.

Und ich find dich nicht mehr erheiternd, sondern schlicht und einfach nur noch verletzend und sehr boshaft. Nun glücklich?

So, ich finde das jetzt absolut nicht mehr okay. Ich hab dir jetzt nicht nur einmal angeboten mit mir darüber per PN zu sprechen. Ist dir das nicht genug, musst du immer weiter darauf rumreiten, nur um jemanden in den Dreck zu ziehen?

Das sagt leider auch sehr viel über dich aus. Ich hab wirklich versucht im Guten mit dir zu bleiben, aber du schaust nur, dass du andere so schlecht wie möglich hinstellen kannst, mit Themen, die überhaupt nicht hier her gehören. Hoffentlich ist dir jetzt leichter, liebe Daniela.

Und ich find dich nicht mehr erheiternd, sondern schlicht und einfach nur noch verletzend und sehr boshaft. Nun glücklich?

Darueber nachzudenken, wen und was du unterstuetzt u. verteidigst, lege ich dir auch nahe. Zum letzten Mal, das ist nichts persoenliches dir gegenueber. Sowas interessiert mich nicht und ich pflege dies auch nicht mittels einer Diskussion im Rahmen eines Themas auszutragen.

Auch wenn es in diesem Fall bislang gut gelaufen ist, so ist die Handhabung der Situation wahrlich kein Ruhmesblatt fuer die TE und da braucht es keine "Lobeshymmne" auf diese, schon gar nicht, wenn diese sowas von uneinsichtig ist. Und DAS war mein Kritikpunkt. Nicht mehr oder weniger. Punkt. Es gibt von meiner Seite her nichts mehr darueber zu diskutieren. Hoffe das ist jetzt klar:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge diese Diskussion nun seit beginn an - worum gehts hier überhaupt? Um User, die nicht miteinander können und jeden Anlass dankbar aufgreifen, um sich gegenseitig zu beschimpfen? Oder gehts um eine Hundehalterin, die "wie die Jungfrau zum Kind" zu einer trächtigen Hündin gekommen ist?

Ich züchte selbst seit Jahren Slovensky Cuvac, ich mache keinen Ultraschall, ausser es zeichnen sich Komplikationen ab, das kam bisher einmal vor, da haben wir auch kurz vor der geburt ein Röntgenbild gemacht, auf dem aber auch nicht alle Welpen zu sehen waren (5 von insgesamt 7).

Wir erwarten am 30.5. unseren nächsten Wurf, der letzte war völlig komplikationsfrei, die Hündin hat sich rührend um die Welpen gekümmert, sie wurden in meinem Schlafzimmer geboren, nicht in einer Wurfkiste, wir haben improvisiert und das Raumangebot mit dem Wachstum der Welpen vergrößert. Wir haben die Kleinen auch nicht 8 Wochen lang 24 Stunden am Tag überwacht. Ich denke, bei einer ruhigen normalen Hündin ist das auch nicht nötig, natürlich waren sie in den ersten Tagen kaum sich selbst überlassen, aber auch nicht pausenlos beaufsichtigt.

Was soll also die ganze Aufregung? Ist natürlich einfach, Konflikte über Foren auszutragen, man braucht sich nicht wirklich mit dem Gegeüber (da nicht vorhancden) auseinander-, bzw. zusammenzusetzen, man kann wahllos hinschlagen und wehleidig reagieren, Zustimmung bekommen dann beid Seiten und das Ganze artet aus - s.o. Naja, das wird sich nicht ändern, ist wohl ein Zug der Zeit, persönliche Kontakte und Miteinander durch virtuelle Geimeinschaften zu ersetzen...

Ich hoffe nur sie bedenkt auch, dass sie dadurch wieder Vermehrer bestärkt mit ihrer meinung, dass ja e alles super ist. Wie wenn das th nicht voll genug von Vermehrerhunden wär.

bei wuch sind alles vermehrer...das ja schon nen richtiger verfolgungswahn:D:D

alles gutde der mama und den babys!!du machst das schon....lass dich nicht unterkriegen!!

@Daniela

Ich denke , dass gewisse Menschen das einfach nicht nachvollziehen wollen und können , da sie offensichtlich nicht des Lensens kundig genug sind .
Denn geht an bei der Suchfunktion mal die letzten Postings von Lykaon bzgl der Hündin und auch ihres vorhergehenden Hundes Merlin durch kann man verstehen , weshalb diese Geschichte mehr als dubios is .

Darueber nachzudenken, wen und was du unterstuetzt u. verteidigst, lege ich dir auch nahe.

Ist wirklich lieb von dir, ich weiß schon was ich schreibe, da brauch ich niemanden, der mir erklärt, was ich zu tun habe. Du weißt, worum es mir geht, da bin ich sicher, denn du bist nicht blöd. Ich habe aber etwas dagegen, wenn man mittels unwahrer Tatsachen versucht sein Gegenüber in einer Diskussion zum Schweigen zu bringen, weil man hofft möglichst viele Mitglieder springen auf diesen Zug und hauen dann auch drauf. Wenn es dir wirklich darum ginge, dass dich meine Meinung ärgert, dann hättest du mir eine PN schreiben und wir darüber reden können.
Eine PN kam nicht, stattdessen behauptest du hier weiter ich hätte jemanden unterstützt und verteidigt. Deswegen: Das ist deine Interpretation, das sei dir gegönnt, aber bitte höre auf deine Interpretation als wahre Tatsache hinzustellen.
Da du aber in deiner nächsten Antwort wieder dieselbe Leier abspulen wirst, lass dir mal gesagt sein, dass deine boshafte Art irgendwann auf dich zurückfallen wird. Darüber solltest du mal nachdenken.

Und das ist nun mein letztes Wort in dieser Diskussion mit dir, dieser private Kleinkrieg nervt einfach nur noch. Ich hoffe, dass ein Admin diesen ganzen unsäglichen OT-Blödsinn bald löschen wird.

Oben