Ich finde jetzt reicht's aber. Die Welpen sind da und erstmal gesund und glücklich, allen geht es gut. Wieso muss man das jetzt unbedingt noch weiter diskutieren?
Genau und nun muss alles glücklich sein. Niemand weiß ob diese Hunde gesund sind, un dich denke DAS sollte man auch zukünftigen Besitzern nicht verschweigen. Ein kleines Hundekörbchen ist auch kein ausreichender Aufenthaltsplatz für 8 Welpen plus Hündin usw.usw. Aber stimmt e sist ja alle ssoo toll.
Die Sache mit der HD ist rein eine genetische Disposition und das heißt noch lange nicht, dass alle Welpen daran erkranken werden.
Mal davon abgesehen dass die Halterin fahrlässig war, sollte man trotzdem die zukünftigen Halter informieren. Denn wenn die Hündin so schwer erkrankt ist wie hier beschrieben wurde ist die Wahrscheinlichkeit dass auch die Welpen HD haben sehr hoch.
Es führt auch oft bei der Mutter zu "psychischen" Problemen, wenn man so weit fortgeschritten in der Trächtigkeit abbrechen lässt und immerhin hat Lyakon nicht absichtlich irgendeinen Rüden auf ihre Hündin gesetzt, sondern aus der Situation das beste gemacht.
Weit fortgeschritten? Nun wenn ich mir ansehe wann schon ersichtlich war dass die Hündin trächtig war, dann ists nicht so weit fortgeschritten.
Also könnt ihr's jetzt einfach gut sein lassen? Ein bisschen fanatisch kommt mir das jetzt hier schon teilweise vor, sehr schade wie ich finde.
Nö das hat nichts mit fanatisch zutun, sondenr mit der Realität. Un dnicht jeder ruft bei Welpenbildchen Hurra, Hurra, sondenr sieht den traurigen Hintergrund. Damit solltest du leben können.