Babies!

Ich finde jetzt reicht's aber. Die Welpen sind da und erstmal gesund und glücklich, allen geht es gut. Wieso muss man das jetzt unbedingt noch weiter diskutieren?

Genau und nun muss alles glücklich sein. Niemand weiß ob diese Hunde gesund sind, un dich denke DAS sollte man auch zukünftigen Besitzern nicht verschweigen. Ein kleines Hundekörbchen ist auch kein ausreichender Aufenthaltsplatz für 8 Welpen plus Hündin usw.usw. Aber stimmt e sist ja alle ssoo toll.

Die Sache mit der HD ist rein eine genetische Disposition und das heißt noch lange nicht, dass alle Welpen daran erkranken werden.

Mal davon abgesehen dass die Halterin fahrlässig war, sollte man trotzdem die zukünftigen Halter informieren. Denn wenn die Hündin so schwer erkrankt ist wie hier beschrieben wurde ist die Wahrscheinlichkeit dass auch die Welpen HD haben sehr hoch.

Es führt auch oft bei der Mutter zu "psychischen" Problemen, wenn man so weit fortgeschritten in der Trächtigkeit abbrechen lässt und immerhin hat Lyakon nicht absichtlich irgendeinen Rüden auf ihre Hündin gesetzt, sondern aus der Situation das beste gemacht.

Weit fortgeschritten? Nun wenn ich mir ansehe wann schon ersichtlich war dass die Hündin trächtig war, dann ists nicht so weit fortgeschritten.

Also könnt ihr's jetzt einfach gut sein lassen? Ein bisschen fanatisch kommt mir das jetzt hier schon teilweise vor, sehr schade wie ich finde.

Nö das hat nichts mit fanatisch zutun, sondenr mit der Realität. Un dnicht jeder ruft bei Welpenbildchen Hurra, Hurra, sondenr sieht den traurigen Hintergrund. Damit solltest du leben können.

Husky, bitte. Das hat doch jetzt alles keinen Sinn, sie hat noch nicht mal anklingen lassen, dass sie den zukünftigen Welpenverkäufern verschweigen wird, dass ihr Hund HD hat. :rolleyes:

Und ja, für mich sind auch 45 Tage schon eine fortgeschrittene Trächtigkeit, der Körper und der Geist (!) der Hündin hat sich schon voll auf Trächtigkeit eingestellt und wenn jemand diese Aufgabe unverschuldet mitträgt, dann sollte man es bitte gut sein lassen mit ach so lieb gemeinten Abtreibungsvorschlägen und Notkastrationen. Lyakon kümmert sich um die Welpen und gut ist. Damit solltest auch du leben können. :p

@Husky: Sehe ich genauso
@Lyakon:
Zuschriften wegen der Welpen sind sinnlos, ich habe bereits 6 seriöse Interessenten, die mich seit Tagen mit erwartungsvollen Mails bombardieren. Und die 2 Welpen, die der Ultraschall nicht mal erahnt hat, gehen an gute Freunde.

Ich würde es den Hunden wirklich wünschen - bloß glaube ich es kaum

Husky, bitte. Das hat doch jetzt alles keinen Sinn, sie hat noch nicht mal anklingen lassen, dass sie den zukünftigen Welpenverkäufern verschweigen wird, dass ihr Hund HD hat. :rolleyes:

Und ja, für mich sind auch 45 Tage schon eine fortgeschrittene Trächtigkeit, der Körper und der Geist (!) der Hündin hat sich schon voll auf Trächtigkeit eingestellt und wenn jemand diese Aufgabe unverschuldet mitträgt, dann sollte man es bitte gut sein lassen mit ach so lieb gemeinten Abtreibungsvorschlägen und Notkastrationen. Lyakon kümmert sich um die Welpen und gut ist. Damit solltest auch du leben können. :p
Sie wusste aber schon weit früher dass die Hündin trächtig ist. Und bis zum 30tag kann es immer noch sein, dass die Hündin selbst die Trächtigkeit abbricht. Also komm uns nun nicht so.

Sorry Melli, auf so einem Niveau unterhalte ich mich nicht. Ich "komme dir" gar nicht, sondern ich sage, was ich mir denke. Und reg dich wieder ab, sonst bekommst du noch ein Magengeschwür.

Ich bekomm sicher nicht wegen sowas ein Magengeschwür und ich rege mich hier sicher nicht auf. Ich finde es einfach nur lächerlich wie sie sich hier aufspielt und sich wichtig machen will. Wie gesagt wenn sie wirklich ein HD Röntgen gemacht hat, dann hätte sie dazumal schon was sehen müssen. Wegen dem Abbruch ist schon alles gesagt worden. Ich finds einfach schrecklich was man der Mutterhündin hier zumutet und sie selbst ist nicht mal daheim bei den Welpen sondern so wie sie selbst schreibt geht sich teilweise auch 80stunden arbeiten.
Findest du das etwa toll???

Hi
Husky, bitte. Das hat doch jetzt alles keinen Sinn, sie hat noch nicht mal anklingen lassen, dass sie den zukünftigen Welpenverkäufern verschweigen wird, dass ihr Hund HD hat.

Nun wir werden sehen. Aber wer alles so locker sieht udn die "Natur" richtet es schon ist für mcih wneig verabtwortungsvoll. Und weils so lustig ist schau ma gleich nach der nächsten trächtigen Hündin. Da schüttelt man nur mehr noch den Kopf.

Lyakon kümmert sich um die Welpen und gut ist. Damit solltest auch du leben können. :p

Sicher, sicher. Hundekorb als Wurfkiste usw. Kümmern ist nicht gleich kümmern. Und ich hoffe dass die armen Würmchen wneigstens die wichtigste Grundversorgung bekommen. Bei der Mutter sah man es ja locker und hat gespart wo es geht.

Ich bekomm sicher nicht wegen sowas ein Magengeschwür und ich rege mich hier sicher nicht auf. Ich finde es einfach nur lächerlich wie sie sich hier aufspielt und sich wichtig machen will. Wie gesagt wenn sie wirklich ein HD Röntgen gemacht hat, dann hätte sie dazumal schon was sehen müssen. Wegen dem Abbruch ist schon alles gesagt worden. Ich finds einfach schrecklich was man der Mutterhündin hier zumutet und sie selbst ist nicht mal daheim bei den Welpen sondern so wie sie selbst schreibt geht sich teilweise auch 80stunden arbeiten.
Findest du das etwa toll???

Stimmt auch recht interessant das angeblich ein röntgen gemacht wurd ezu einem Zeitpunkt wo man bei einem Hüftröntgen laut meiner TÄ(die wirkllich fachlich top ist) bereits sheen hätte müssen dass Welpen da sind. Vom Schaden den so ein röntgen zu dem Zeitpunkt anrichten kann(was jetzt noch nicht offensichtlich sein muss) gar nicht zu sprechen. ABer man kann ja auch alles schönreden. Und dann ist der TA halt so unfähig und behauptet die Hündin ist zu dick. wär emal interessant den TA zu fragen wie es denn nun wirklich war.

Warum lasst hr euch so provozieren? Es ist doch lächerlich, dass sie sich gleich wieder eine Hündin holen wird und den ganzen Tag außer Haus ist, sie provoziert eben, weil sie hier im Forum eben auch ziemlich mit Vorwürfen bombardiert worden ist. Und ihr macht auch noch fleißig mit und geht voll in die Luft. Fällt euch das gar nicht auf?

Ich finde jetzt reicht's aber. Die Welpen sind da und erstmal gesund und glücklich, allen geht es gut. Wieso muss man das jetzt unbedingt noch weiter diskutieren?

Weil womöglich der nächste der hergeht und das liest hinterher der Überzeugung ist, dass man eh nichts untersuchen muss, dass das alles ganz natürlich ist und eigentlich immer gut geht, außer man hat einen Rassehund.

Ganz einfach.

(Hätte es Komplikationen gegeben, hätten wir von ihr Höchstwahrscheinlich nie wieder was gehört.)

Das war Glück für die Welpen und für die Hündin, die hoffentlich ein gesundes Leben vor sich haben, und nichts anderes.

so nun ganz langsam damit schnuffelchen auch mit kommt.
1) hat sie selbst geschrieben sie muss soviel arbeiten und will die Hündin hergeben.
2) nach dem HD Röntgen hieß es aufeinmal sie behält sie doch, obwohl sie null Zeit hat, na und nun denkt euch warum
3) gehe ich gar nicht in die Luft weil ich sitze daheim und grins mir eines.
4) waren die Aussagen von ihr mehr als widersprüchig. Weil beim HD Röntgen sah man sicher dass sie trächtig ist. Sie hätte somit genug Zeit gehabt zu handeln blablabla
5) hat sie selbst hier um hilfe gebeten, da nicht jeder alles durch die rosarote Zuckerbrille sieht ist aber logisch. Da wir schon genug durchgemacht haben.
6) sie hat zwar um hilfe gebeten aber danach sehr pampig auf alles reagiert. Wäre mal schön wenn die liebe Schnuffelchen alles von ihr liest und nicht nur den ersten Beitrag in diesen Thread. Wäre sehr hilfreich um eben nicht alles durch die rosarote Zuckerbrille zu sehen.

Weil womöglich der nächste der hergeht und das liest hinterher der Überzeugung ist, dass man eh nichts untersuchen muss, dass das alles ganz natürlich ist und eigentlich immer gut geht, außer man hat einen Rassehund.

Ganz einfach.

(Hätte es Komplikationen gegeben, hätten wir von ihr Höchstwahrscheinlich nie wieder was gehört.)

Das war Glück für die Welpen und für die Hündin, die hoffentlich ein gesundes Leben vor sich haben, und nichts anderes.

Doch wir hätten von ihr gehört. Weil sie uns dann vorwürfe gemacht hätte und sie wieder mitleid erhaschen hätt wollen. Wie kann man sich nur so in den Mittelpunkt spielen wollen?

Warum lasst hr euch so provozieren? Es ist doch lächerlich, dass sie sich gleich wieder eine Hündin holen wird und den ganzen Tag außer Haus ist, sie provoziert eben, weil sie hier im Forum eben auch ziemlich mit Vorwürfen bombardiert worden ist. Und ihr macht auch noch fleißig mit und geht voll in die Luft. Fällt euch das gar nicht auf?

Du irrst niemand geht in die Luft, ich find ees lediglich traurig. Nun ich denke nicht das sie 8 Wochen Urlaub genommen hat, wo sie es nicht ein Mal geschafft hat die letzten tage frei zu nehmen., Und Welpen nebenher aufzuziehen finde ich persönlich nun Mal ziemlich vernatwortungslos wenn man weiß was passieren kann.

Du irrst niemand geht in die Luft, ich find ees lediglich traurig. Nun ich denke nicht das sie 8 Wochen Urlaub genommen hat, wo sie es nicht ein Mal geschafft hat die letzten tage frei zu nehmen., Und Welpen nebenher aufzuziehen finde ich persönlich nun Mal ziemlich vernatwortungslos wenn man weiß was passieren kann.

Vor allem grade in dieser Zeit wo jeder genau auf Hundehalter schauen. Wo wir dauernd neue Gesetze aufgedrückt bekommen. Ich dachte hier sind doch alle so gegen Vermehrer. Wenn sie selbst doch schreibt sie will wieder ne trächtige Hündin aufnehmen´, dann ist das vermehren. Da könnt ihr nun schön reden was ihr wollt. Aber sie wusste sehr wohl wie und was und hat es drauf angelegt um hier mitgefühl und aufmerksamkeit zu bekommen.

Ist das nun dein Ernst, Sydney? Du willst doch Tierärztin werden, oder? Arbeitest du nebenbei vielleicht auch schon beim TA?

Die Hündin hatte medizinische Betreuung, ein TA war nebenan und Tag und Nacht erreichbar. Es reicht jetzt, die Welpen sind da und niemand hat gesagt, dass man sich vor einer Geburt nicht zu infomieren braucht. Bei der Geburt war sogar eine TÄ anwesend und hat mitgeholfen.

Anstatt, dass man jetzt aufhört sich aufzuregen bis man schwarz wird, fängt man wieder damit an und holt die Was-wäre-wenn- Stories rauf. Es ist aber nicht so, die Welpen sind gesund und munter und man kann froh sein, dass sie nicht in irgendeinem Verschlag geboren worden sind mit einem Besitzer, der nicht mal im Traum daran gedacht hätt einen Cent für seine Hündin auszugeben.

Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr euch aufregt, weil eine Hundebesitzerin nun nicht alles in perfekter Züchtermanier gemacht hat? Wenn dem so ist, dann würd ich mal rausgehen und mich um das echte Hundeleid kümmern.

Wenn sie selbst doch schreibt sie will wieder ne trächtige Hündin aufnehmen´, dann ist das vermehren. Da könnt ihr nun schön reden was ihr wollt.

Also jeder, der eine trächtige Hündin aus dem Tierschutz aufnimmt ist ein Vermehrer? Es wird immer interessanter.

Sorry, aber das wird mir hier echt zu abgedreht.

Ist das nun dein Ernst, Sydney?

Gerade weil ich TA werden will finde ich es höchst bedenklich, wenn Untersuchungen als nichtig bezeichnet werden, irrsinnig viel Blödsinn mit einer Hündin getrieben wird (Futter reduzieren, "über"impfen, weil das ist ja keine Belastung für das Immunsystem, der riesige Dippel der dabei entsteht, ist ja gar nichts), zuerst die Aussage im Raum steht, es kann eigentlich nicht problemlos gehen, dann der plötzliche Sinneswandel, dass alles gut gehen MUSS...

Und man dann ankommt, ätsch-bätsch, ist ja alles gut gegangen, man muss nicht vorsichtig sein, und weil es eimal gut gegangen ist, ist man nun besonders toll.

So als kurze Zusammenfassung zitiere ich das nochmal hier rüber:

Zitat von Lykaon Beitrag anzeigen
Probleme erwartet sich eh keiner, eben weil sie schon Würfe hatte und die Schwangerschaft bisher undramatisch ist. Höchstens der Stress der letzten Wochen könnte sich negativ auswirken.

An der rechten Flanke ist eine Verhärtung tastbar. Kann alles sein vom Tumor bis zu einer eingewachsenen Schrotkugel.

Zitat:
Sie ist angeblich 6 Jahre alt. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Zitat:
Sie hat eine ungenügende Stützmuskulatur an den Hinterbeinen und die linke Hüfte tut ihr ganz sicher weh. Im Moment kriegt sie Caniviton und soll trainieren.

Zitat:
zurückhaltender Fütterung.

Zitat:
Die TÄ sagte, sie GLAUBT es nicht.

Zitat:
Aber eine leichte Geburt/Aufzucht ist wohl eher unwahrscheinlich. Und der Vater wäre völlig unbekannt - am Ende steh ich mit SOKA-Mixen da, die derzeit keiner haben will.

Zitat:
Zu 99% ist Maya trächtig.

Zitat:
Bei Maya sind alle Impfungen abgelaufen. Sie erhielt Tollwut und Borreliose gemeinsam am vergangenen Montag.

Gestern bildete sich ein gewaltiger Impfdippel und der generalisierte Juckreiz, den sie offenbar sowieso hat, trat deutlich verstärkt auf. Aber keine Übelkeit.
Da sie heftig reagiert hat, lasse ich von der Borreliose und den Hundekrankheiten nur je eine Spritze geben. Von der Tollwut bekommt sie aber zwei, weil sie ihr Hinterteil gegen andere Hunde verteidigt. Ohne guten Tollwut-Impfschutz können wir nicht an diesem Problem arbeiten.

Naja gut in einen Verschlag sinds nicht, ABER dieses Hundebett ist nicht wirklich geeignet für 8!!Welpen. Ich selbst habe schon viele Hundewelpen gesehen auch teilweise bei hoppalawürfen die das dreifache wenn nicht mehr Platz hatten. Die Hündin hat da drinnen null Platz neben den Welpen.
ABER sie ist trotzdem nicht da bei den Welpen.
Und nun nochmal langsam für dich zum mitlesen und mitdenken. Sie war beim TA da wurde gesagt sie ist nur DICK, bitte was ist das für eine Diagnose??? Könntest du mir erklären wieviel Geld sie wohl dafür ausgegeben hat, man hat ihr x-mal gesagt sie soll Schallen gehen und nicht eine Tä einfach am Bauch herumdrücken lassen. Sie hat dann irgendwann mal schallen gelassen wo wir bis heute nicht die Bestätigung dafür gesehen haben. Also hat sie sehr wohl beim TA gespart.

Ist das nun dein Ernst, Sydney? Du willst doch Tierärztin werden, oder? Arbeitest du nebenbei vielleicht auch schon beim TA?

Die Hündin hatte medizinische Betreuung, ein TA war nebenan und Tag und Nacht erreichbar. Es reicht jetzt, die Welpen sind da und niemand hat gesagt, dass man sich vor einer Geburt nicht zu infomieren braucht. Bei der Geburt war sogar eine TÄ anwesend und hat mitgeholfen.

Anstatt, dass man jetzt aufhört sich aufzuregen bis man schwarz wird, fängt man wieder damit an und holt die Was-wäre-wenn- Stories rauf. Es ist aber nicht so, die Welpen sind gesund und munter und man kann froh sein, dass sie nicht in irgendeinem Verschlag geboren worden sind mit einem Besitzer, der nicht mal im Traum daran gedacht hätt einen Cent für seine Hündin auszugeben.

Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr euch aufregt, weil eine Hundebesitzerin nun nicht alles in perfekter Züchtermanier gemacht hat? Wenn dem so ist, dann würd ich mal rausgehen und mich um das echte Hundeleid kümmern.

Also jeder, der eine trächtige Hündin aus dem Tierschutz aufnimmt ist ein Vermehrer? Es wird immer interessanter.

Sorry, aber das wird mir hier echt zu abgedreht.

Man kann sich auch alles schönreden. Und ob die Welpen gesund sind wird die Zeit ergeben. Wenn die Mutter so krank ist wie behauptet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Und das ist Realität. Und übrigens ein Unrecht hebt das andere nicht auf.

Schnuffelchen:

Wenn du dir die Muehe machen wuerdest und den ganzen thread bzw. auch andere Wortmeldungen der TE im Forum zu lesen, dann waere dir klar, warum die Gemueter hier so erhitzt sind. Tut leid, ich persoenlich kann dieser TE nichts abgewinnen..... es kommt immer darauf an, wie man gut gemeinte Ratschlaege aufnimmt. Pampig oder mit Interesse, ob man sich bemueht oder einfach der irrigen Ueberzeugung ist, man wisse alles besser, wobei dies eben nicht der Fall ist. Auch sind dermassen viele Aussagen widerspruechlich, dass es einen die Haare aufstellt.

Also wuerde ich an deiner Stelle mir die restlichen Wortmeldungen mal durchgehen und dann verstehst du vielleicht die leichte Genervtheit vieler User hier.

Ich erinnere auch an Leanham, da dachte man anfangs auch, sie sei ein Troll....nur es stelle sich sehr bald heraus, dass es stimmte was sie schrieb und v.a. dass sie unglaublich bemueht war, den Rat vieler hier anzunehmen. Die hat es ehrlich gemeint und das hat jeder hier gespuert, mit Rat geholfen und mitgefiebert.

Soviel ***** wie von dieser TE habe ich selten gelesen.
Mitleid ist hier fehl am Platz.

Oben