Autoumfrage......

Nias

Super Knochen
und zwar betrifft das jetzt mal bitte nur die Wuffler die auch ein richtig schönes grosses Auto haben

also einen Opel Zafira nen Ford Galaxi nen Renault Espace usw.... und wie sie alle heissen mögen.......

mich würd interessieren was ihr für ein Ding fahrt...... und ob ihr glücklich seits damit... würdet ihr es weiterempfehlen.... wieviele personen/Tiere werden damit transportiert... die Tiere in welcher form?? box oder so im Kofferraum..... würdet ihr ihn euch nochmal kaufen den Wagen???

aber mich interessieren auch die Negativen Dinge an EUREM Auto!


Danke schonmal im Voraus!!!!

lg manu
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Voyager eine Totalkatastrophe, dauernd kaputt, hat vieeeeel Geld gekostet das Auto, ich habs gehasst.
Aber der Fahrkomfort und Platz ist ein Traum, hab kein gleichwertiges Fahrzeug gefunden.
daher,
2.wieder Voyager , diesmal ein Traumauto ohne Macken.

Hintere Sitzreihe ist zum rausnehmen, geht sehr einfach und man hat locker Platz für eine Doppelbox und vor die Box passen noch, 2 große Koffer, oder 3-4 Bierkisten, oder eben die Einkäufe...

Nachteil, der für mich keiner ist, wenn man die letzte Reihe rausnimmt, hat man nur 4 Sitzplätze, dh. 4 Einzelsitze und eben nicht 5.
 
Renault Espace für 3 Hunde und 2 Menschen, sind aber auch schon mit 4 Erwachsenen, 1 Kleinkind und 3 Hunden gefahren,..kein Problem, genug Platz....
 
Wir hatten mal kurzfristig einen Kia Carneval, der war ein Verhau.

Habe aber auch schon gehört, dass andere mit ihrem durchaus zufrieden waren.


Als Hundetransporter taugen diese Autos ( Vans ) mMn aber auch nicht besser als ein größerer, normaler Kombi - hinten ist max. für eine Doppelbox Platz, ab drei Hunden, die man einzeln verstauen möchte, braucht man schon einen Kleintransporter oder ähnliches - am besten mit seitlicher Schiebetüre und nur 2 Sitzen vorne, so dass man die 3. und ev. 4. Box dann seitlich zugänglich hat.
 
vw passat kombi (meiner), 2 pers 1 hund,

und

vw bus california zum urlaub u am we wohin fahren, auch super um sachen zu transportieren;

beide autos werden, wenn die mal zu rostig od kaputt sind, sofort durch neuere modelle von vw ersetzt:)
beide sind suuuuuper autos, haben keine macken, kosten nie viel an reparaturen, trotz vielen kilometern und einiges an jahren am buckl.
tja, ist halt deutsche wertarbeit:D

hatten einen mercedes kombi der war DIE katastrophe an reparaturkosten, nie wieder mercedes! (war keine deutsche wertarbeit:mad:)
 
Wir hatten mal kurzfristig einen Kia Carneval, der war ein Verhau.

Habe aber auch schon gehört, dass andere mit ihrem durchaus zufrieden waren.


Als Hundetransporter taugen diese Autos ( Vans ) mMn aber auch nicht besser als ein größerer, normaler Kombi - hinten ist max. für eine Doppelbox Platz, ab drei Hunden, die man einzeln verstauen möchte, braucht man schon einen Kleintransporter oder ähnliches - am besten mit seitlicher Schiebetüre und nur 2 Sitzen vorne, so dass man die 3. und ev. 4. Box dann seitlich zugänglich hat.


Stimmt, kommt aber auf die Personenanzahl an. Hätt ich noch einen 3. Hund, würde ich einen Sitz vorne ( 2.Reihe) noch rausnehmen und eine Einzelbox reingeben. Ginge sich platzmäßig locker aus und ich könnte noch mit 3 Personen fahren.
 
Fiat Doblo` Doppelbox Fünf Insassen plus Gebäck kein Problem:) Bei drei Boxen geht sich noch locker ein Kindersitz aus plus Gebäck...

Nachteil geringe Bodenfreiheit
 
Wir haben einen Sharan Family.
Kommen damit bestens zurecht.
Die Box passt 1a rein. Würde sogar
noch eine rein passen:D


Liebe grüße Epy
 
ich hab auch einen vw passat komi.
grosse ladefläche hinten, dachluke, hundegitter, viel platz für die hunde.
fährt sich gut, super strassenlage.
nicht reparaturanfällig, und es gibt jede menge nachbau- und gebrauchtteile supergünstig.
und auch viele bastler, die so ein auto reparieren.

hatte vorher einen exoten (kia), kann nur sagen, nie wieder.
 
ich hatte 2 Vans:

der erste war ein Fiat Ulysse (Bj. 96, 90 PS TD) - Krücke, Bastlerauto
der zweite ein Renault Espace (140PS-Benzin) - geiles Auto, aber nur bis zum Motorschaden :rolleyes:
 
ich hab ja das Glück und darf grad nen Opel Zafira Leihfahren da mir ja mein auto wieder mal kaputt gemacht wurde..... und ich find den einfach suuuuuuuuper gross.... die box die ich hab passt suuuuper in den kofferraum.... und daneben gehen noch genug andere dinge (zwei grosse bierkisten und eine mineralkiste <--- gestern ausprobiert *gggg*) rein!

was mich super überzeugt... aber das haben ja all diese autos.. ist einfach, dass man super hoch sitzt... und da ich so ein kleiner zweibeiner bin ist das schon ein grosser vorteil....
horse.gif
 
Gebäck geht in meinen Kombi auch wirklich jede Menge rein:D;):D

( nicht böse sein, aber bei dem Gedanken an Unmengen Semmerl und Mohnflesserl konnte ich mich einfach nicht zurückhalten:jester::surprised::smartass2:)


o. t. ich muss ja immer wieder bei uns im reisebüro einspringen. ur stress, ich kenn´ mich nix aus mit der arbeit.... und bei einer rechnung war dieser satz wichtig:

für die überfahrt mit der fähre richten sie sich bitte ein handgebäck

originalsatz von mir :eek: peinlicher geht´s nimma! und nicht nur auf einer rechnung.

auto fahr´ ich übrigens einen - den sicher kaum jemand kennt: ssangyong rexton.

ich liebe dieses auto, weil er für einen allrad einen ur grossen kofferraum hat (im vergleich zu mercedes m und bmw x5)

hinten ein sehr stabiles trenngitter (originalzubehör, dass die "grossen" marken nicht haben)

zur zeit bin ich auf autosuche, weil er schon 4 jahre alt ist. der neue ml hat zwar fast genauso einen grossen kofferraum, aber das abtrenngitter kannst vergessen. ausserdem kostet der fast das doppelte :eek:

ich will auf jeden fall wieder einen allrad - vielleicht hat jemand einen tipp.

ich glaub´ es wird wieder ein rexti werden :D
 
wir haben einen galaxy - es is zwar iwie dauernd was damit (ca 7 jahre alt), aber ich liebe das auto :D

da wir oft zu 4t (oder 5t) fahren, mit viel gepäck, is keine box drinnen - is das auto meiner eltern, kann also nicht bestimmen, was ich damit mach.
wir haben in der mittleren sitzreihe den mittleren sitz herausen, da is lenni's platz. dafür is aber eben der gesamte riesige kofferraum frei (ausser es is grad ein zusätzlicher sitz drinnen) und da passt wirklich seeehhhhhr viel rein :D
 
Hallo!

Wir haben einen Hyundai Trajet,
gekauft wegen dem Preis :) im Vergleich zu den anderen Vans.
Der Opel war mir mit der Sitzbank hinten nicht sympatisch
Wir sind 6 Personen und ein Hund, geht locker rein:) Haben ihn jetzt 5 Jahr und er war bis jetzt immer voll i.O.

lg Manu!
 
Wir haben nen Citröen Evasion...geiles Auto.
Wir haben die letzte Sitzreihe nicht drinnen, also passen 5 Leute und auch gut 4-5 Collies mit rein ;)
 
Oben