• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Autoumfrage......

mein nächster wird ein HONDA Accord Kombi, ich glaub das ist der größte Kombi den es gibt, suuuuuper viel Platz für Hund und Mensch.

mit einem Sharan und Co kann ich mich nicht anfreunden, die typischen Kinderkutschen :D

Anhang anzeigen 25091
 
naja eigentlich ist es eine umfunktionierte Kinderkutsche :D:D:D

Männer in so einem Auto sind für mich irgendwie Geschlechtslos, klingt blöd aber is so, so unsexy :D

du bist W, da gehts ja noch !
 
Ich hab einen Renault Scenic! Leider hab ich mit dem Wagen Pech gehabt - wie es mit den Renaults im Allgemeinen ist, kann ich nicht sagen.

Allerdings ist das ein kompakter Minivan - von der Größe her perfekt - die zwei Hunde (und eine Box) haben locker und gut im Kofferraum Platz. Die normalen Vans und die Kombis sind mir alle zu groß bzw. zu lang :o.
 
hrhr... bin i froh, dass i auch W bin.... weil mein nächstes Auto wird auch ein solches *ggggggg*
 
Hi

Als unser Opel Astra Kombi einging, haben wir auch erst gegrübelt was wohl das nächste Auto sein wird. In die engere Auswahl kamen dann Renault Grand Espace und Chrylser Voyager und die Wahl fiel auf den Voyager.

So im Nachhinein lest man im Internet wirklich viel schlechtes über den Voyager, aber wir sind eigentlich total zufrieden. Hinten haben wir eine große Doppelbox für einen Beauceron und einen Golden Retriever.

Urlaub mit 3 Hunden und 4 Erwachsenen war mit dem Auto auch möglich (ein Hund hinten auf der Rückbank angegurtet). Gepäck im Gepäckträger und tlw auf der Rückbank.

Lg, Jenny
 
@sancho

sei getröstet, Renault ist ein Mist, die haben die höchste Rep. Quote !

Da kann ich gar nicht unterschreiben:(, im Gegenteil.;)
Ich hatte die letzten 9 Jahre bis vor 1 Woche einen Megane Kombi, da war im Großen & Ganzen gar nix, ausgenommen die üblichen Verschleißteile ( Bremsen, Auspuff, Spurgelenke etc )
 
MAZDA 5, Bj. 03/2009, Diesel, 110 PS
Symbolfoto: LINK
Eigentlich ein 7-Sitzer, die letzte Bankreihe haben wir jedoch umgelegt (flach versenkbar) und da steht die exakt angepasste Doppelbox für die Hunde drauf. Der Innenraum ist sehr geräumig und flexibel gestaltbar: 2 Sitze oder Bankreihe, Tischerl, Getränkehalter usw.
Ideales Familienauto, toll zum Fahren und auch das Einparken ist kein Problem. ;)
Besonderes Extra: Schiebetüren - sehr praktisch in engen Parklücken und auch generell beim Beladen.
Mit einem Verbrauch von 7,7 l (trotz schwerer Hundebox und einem Hundegesamtgewicht von 40 kg) auch ein sehr günstiges Auto. :)

MAZDA BT50, Bj. 09/2008, Diesel, 140 PS
Symbolfoto: LINK
Derzeit noch nicht hundegeeignet, weil das Hardtop bzw. die Kabine noch fehlt. Dann sieht er künftig vielleicht so LINK - allerdings nur für "Kurztrips" zum Schotterteich geeignet, weil es meine persönliche Einstellung ist die Hunde bei mir im "Fahrgastraum" zu haben als auf einer Ladefläche oder in einem Hänger.
Der Verbrauch hängt sehr stark von der Fahrt ab - geländetaugliches Auto mit zuschaltbaren Allradgetriebe. :)
 
@sancho

sei getröstet, Renault ist ein Mist, die haben die höchste Rep. Quote !

Ja - das weiß ich mittlerweilen auch :D
Die Renault-Fachwerstatt steht momentan vor einem Rätsel...
Nach der ersten Reparatur braucht mein Auto plötzlich statt 7l 11l
Nochmals in die Werkstatt - Lambdasonde ausgetauscht - nun braucht er 13l .. ich hasse ihn :mad:
 
Oben