Ausstellung in Graz !!!

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
samariter schrieb:
hihi eh klar, das frauchen is planlos im ring rumgelaufen und merlin hat frauchen souverän geführt *duckundweg*g*

Ich paß schon auf auf dich:D , brauchst nicht weglaufen:p

Gratuliere euch!!!!!!

LG
Susi

Ich war gestern auf der Ausstellung und was ich da so gesehen habe, hat mich echt schockiert: Da waren doch tatsächlich drei Hunde (ca. Schäfergröße) in einem ca. 1 m2 grossen (ich kann zwar nicht besonders gut schätzen, aber viel mehr war's sicher nicht!) Drahtkäfig eingesperrt. Einer ist gelegen, die anderen sind geduckt gestanden und haben verzweifelt geschaut. Geduckt deshalb, weil sie sich bei der Höhe des Käfigs nicht mal ganz aufrichten konnten, aber hinlegen konnten sie sich eben auch nicht, weil kein Platz war! Sie hatten nicht mal Platz zum Hinlegen!
Sagts mal, ist das denn üblich?!? Ich weiss ja nicht, aber ich find das sind ja Zustände wie in China! Wie lange müssen denn diese armen Hunde in so einem Käfig pro 'Wettkampftag' aushalten?
Also, für mich ist jedenfalls klar dass ich so eine Tierquälerei nicht mehr unterstütze. Das war mein letzter Besuch auf einer Hundemesse!!!

Also üblich ist das nicht. Aber auf den ausstellungen sind eben viele leute und manche haben einfach andere ansichten über den wert eines hundes. :rolleyes: Da hat aber die ausstellung selber nix zu tun, find ich :o Es gibt auch viele "normale" Aussteller ;)

Mein Chin war jedenfalls in einer largebox wo 3 Hunde in seiner größe locker reingepasst hätten :p

Holly schrieb:
Es gibt auch viele "normale" Aussteller ;)
Das mag ja sein, aber es hat mich trotzdem sehr getroffen. Gibt es da keine Tierärzte und/oder Kampfrichter die solchen "Tierfreunden" die Ohren langziehen?!?

Es gibt aber auch positives zu vermerken: die Verstümmelungen von Boxern, Dobermännern, etc. scheinen aus der Mode zu kommen! Ein Dobermann mit Schlappohren und ganzem Schwanz schaut richtig süss aus!

Andererseits gab es einige Nacktzüchtungen (oder werden ganzkörperrasiert :p) mit ein paar "Federn" am Kopf und an den Füssen - das hat wirklich pervers ausgesehen! Arme Viecherln, immer am Zittern!

Da hast du sicher recht!
Ich verstehs auch nicht. Kann nur davon sprechen dass nicht alle so sind! Schwarze schafe gibts leider überrall und die vermiesen einem oft einiges :rolleyes:

jocsch schrieb:
Andererseits gab es einige Nacktzüchtungen (oder werden ganzkörperrasiert :p) mit ein paar "Federn" am Kopf und an den Füssen - das hat wirklich pervers ausgesehen! Arme Viecherln, immer am Zittern!

über die sinnhaftigkeit einer solchen rassezüchtung lässt sich streiten, ich finde es auch nicht ok.
aber ein solcher nackthund hat den 3. platz bei BIS gemacht.;)

shannon schrieb:
über die sinnhaftigkeit einer solchen rassezüchtung lässt sich streiten, ich finde es auch nicht ok.
aber ein solcher nackthund hat den 3. platz bei BIS gemacht.;)

<ironie an> na super, dann ist der Hund natürlich nicht mehr so arm! Darum kann er sich jetzt sicher ein Mäntelchen kaufen. </ironie aus>

wir hatten weniger Erfolg -> leider nur ein Vg4 :( ! In der Bewertung steht. dass wir mehr Ringtraining machen sollen :rolleyes: - dabei war eigentlich das Braves Stärke. Naja macht nichts, bei uns was es ja nur just for fun!

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren erstaunlicher weise ziemlich erfolgreich, hatte damit nicht gerechnet :)
Shelties:
Brownie Jugendklasse Rüden: V1, JB
Breezy Zwischenklasse Hündinnen: V1, CACA, Res. CACIB
Katja Offene Klasse Hündinnen: V1, CACA

somit hat sich die lange Anfahrt bei Schnee u. Gewitter doch noch ausgezahlt ;)

ja stimmt, wir sind nur kurz noch eine runde gegangen und dann gefahren! Wollte eigentlich ein Halsband + eine Leine kaufen hab aber leider nichts gefunden. Nur zum Fressen hab ich wieder seeehr viel gekauft :D
Vom Forum hab ich auch nur Melamigo kennengelernt - wo wart ihr denn alle :D ?

Ich wollt auch ein Halsband kaufen u. hab nix vernünftiges gefunden, war glaub ich die erste Ausstellung auf der ich absolut nichts gekauft habe :rolleyes:

Also ich saß beim Sheltiering u. war irgendwann etwas im Streß, 3 Hunde ausstellen ist definitiv zuviel :o

dann warst du ja ganz in meiner Nähe :D !
War kurz beim Sheltie Ring um mit Marion zu plaudern (Besitzerin von Borderline Country Denver - gerufen wird er Speedy)

Jenny20 schrieb:
ja stimmt, wir sind nur kurz noch eine runde gegangen und dann gefahren! Wollte eigentlich ein Halsband + eine Leine kaufen hab aber leider nichts gefunden. Nur zum Fressen hab ich wieder seeehr viel gekauft :D
Vom Forum hab ich auch nur Melamigo kennengelernt - wo wart ihr denn alle :D ?

Ich war gestern auch auf der Ausstellung- eigentlich wirklich schade, dass wir uns alle nicht getroffen haben!
Sollten wir vielleicht nächstes Mal besser organisieren- bei mir war es eher eine Spontanaktion, also konnte ich vorher nicht planen.
Aber es war schön, dass ich wenigstens Nicole nach einer langen Zeit wieder getroffen habe.:)

ich war so nervös, dass ich mich nur auf Brave konzentriert habe :o ! Brave hingegen war total gelassen :D
Ich glaub ich hab nichts bemerkt, was rundherum passiert ist. Wenn mich die Leute nicht angesprochen hätten, hätt ich niemanden erkannt :p

Jenny20 schrieb:
ich war so nervös, dass ich mich nur auf Brave konzentriert habe :o ! Brave hingegen war total gelassen :D
Ich glaub ich hab nichts bemerkt, was rundherum passier ist. Wenn mich die Leute nicht angesprochen hätten, hätt ich niemanden erkannt :p

geht mir immer genauso ;)
nochdazu hab ich nicht damit gerechnet das soviele bekannte auch dort sind die ich schon lang nimmer gesehen habe, war eine sehr nette ausstellung jedenfalls. ich saß auch gleich beim ausgang ins freigelände, zwar bisserl zugig dafür weniger menschen u. ich konnte ohne große umstände bequem mit dne hunden raus aus der halle :D

Wenn ich meinen Akis mitgenommen hätte, hätte er sicher einen "Herzkasperl" bekommen vor lauter Aufregung!:D :D
Es war ja echt viel los dort, so habe ich es mir eigentlich nicht vorgestellt- es war ein einziges Gedränge!:(
Irgendwie habe ich es ziemlich unübersichtlich gefunden- was bestimmtes zu finden war ziemlich mühsam.

starless1 schrieb:
Wenn ich meinen Akis mitgenommen hätte, hätte er sicher einen "Herzkasperl" bekommen vor lauter Aufregung!:D :D
Es war ja echt viel los dort, so habe ich es mir eigentlich nicht vorgestellt- es war ein einziges Gedränge!:(
Irgendwie habe ich es ziemlich unübersichtlich gefunden- was bestimmtes zu finden war ziemlich mühsam.

dazu muß man auch sagen, das die ausstellung diesmal in anderen hallen waren, weil die große halle abgerissen wurde. somit war alles noch enger.

leute sind immer sehr viele in graz, obwohl es eigentlich nicht soviele verkaufsstände gibt.

besucherhunde würd ich nie zu sowas mitnehmen, meine sind entweder in/neben der box damit sie ihre ruhe haben ód. ich lauf mit ihnen direkt ins freigelände. shoppen tu ich auf ausstellungen nie mit hund, hab immer zuviel angst das jemand auf meinen hund draufsteigt. sind zwar alles "hundeliebhaber" aber schauen tun die wenigsten :(

zu und vom ehrenring ist immer schon genug spießrutenlauf, bei solchen besuchermassen!

Oben