Ausstellung für Rassehunde ohne Papiere - wer geht hin?

pinkSogg

Super Knochen
Die ist morgen und ich würde gerne selbst gehen, muss aber wiedermal Zusatzschichten machen.

Wer von euch würde denn hingehen? Hätte nur eine ganz kleine Bitte :)
 
Ich hab ne ganz doofe Frage, warum stellt man mixe und Hunde ohne Papiere eigendlich aus?

Bei Rassehunden mit Papieren verstehe ich es, da geht es oft um Zucht und Nachzuchten vom Züchter und um unterhaltungen mit Leuten die die selbe Rasse besitzen, die man so aber selten trifft - weil aus dem Ausland etc.

Aber ansonsten versteh ich das eigendlich nicht, bringen tuts ja nicht wirklich etwas oder?
EDIT: Witzig finde ich, das soooo viele Ausstellung total traurig und kacke finden, aber zu so ner Schau selbst hingehen...
 
ja das frag ich mich auch. Den Grundgelegenden gedanken, nämlich dass ich zufällig ein Tier habe, das Phänotypisch Hausnummer ein Pudel ist, find ich ja ganz nett und witzig und dass man sich mit Gleichgesinnten trifft. Ich hege aber eher die Befürchtung, dass sich dadurch eine Lobby für Vermehrer bildet. Wider allen Erwartungen stellt der Schöpfer des wichtigsten Hundezuchtprojekts dort auch aus... :rolleyes:
 
heute,

Rassehunde OHNE Zuchtbuch Ausstellung
Sonntag, 31. August 2008

**** FREILUFTVERANSTALTUNG ****

1. Ö-M-V Vereinsgelände
Spindlerweg - Alte Straße
(grüne Wegweiser folgen)
1220 Wien

Beginn: 11:00 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer: 10:00 - 10:45 Uhr

Selbstverständlich sind auch Kastraten startberechtigt, denn das ist für die Bewertung vollkommen irrelevant


http://www.hunde-ausstellung.com/
 
heute,

Rassehunde OHNE Zuchtbuch Ausstellung
Sonntag, 31. August 2008

**** FREILUFTVERANSTALTUNG ****

1. Ö-M-V Vereinsgelände
Spindlerweg - Alte Straße
(grüne Wegweiser folgen)
1220 Wien

Beginn: 11:00 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer: 10:00 - 10:45 Uhr

Selbstverständlich sind auch Kastraten startberechtigt, denn das ist für die Bewertung vollkommen irrelevant


http://www.hunde-ausstellung.com/

Wär mit dem Auto ganz nah und wenn ich vom Fliegen nicht so müde wäre, würde ich auch vielleicht hingehen :eek::D Was brauchst du denn?
 
Ich hab ne ganz doofe Frage, warum stellt man mixe und Hunde ohne Papiere eigendlich aus?

Bei Rassehunden mit Papieren verstehe ich es, da geht es oft um Zucht und Nachzuchten vom Züchter und um unterhaltungen mit Leuten die die selbe Rasse besitzen, die man so aber selten trifft - weil aus dem Ausland etc.

Aber ansonsten versteh ich das eigendlich nicht, bringen tuts ja nicht wirklich etwas oder?
EDIT: Witzig finde ich, das soooo viele Ausstellung total traurig und kacke finden, aber zu so ner Schau selbst hingehen...

Ganz genau ...Aber wieso soll man sich auch nen Züchterhund zulegen ,wenn man auch mit Mixen ausstellen kann ...:rolleyes:
 
wieso kann man den Leuten nicht einfach ihren Spass lassen? Oder glaubt ihr wirklich da kommt für jede Rasse ein Richter?

Sieger wird ein Pudel, Nummer 2 ein Aussi oder wie auch immer. Da geht es um den gerade schönsten (für die Richter) anwesenden Hund.

Ihr macht euch Gedanken über Vermehrerhund böse und pfui. Schaut euch mal in nicht Hundeforen um. Da werden Hunde vom Vermehrer geholt weil sie keine 1000 Euro für einen Papierhund ausgeben wollen, weil man Papiere nicht braucht und weil Hunde die ohne Papiere gezüchtet werden nicht so überzüchtet sind.

Wenn man einwende dagegen schreibt, kommen 10 andere, die sagen das stimmt, hat auch mein TA gesagt etc.

Leute die in einem Hundeforum sind, sind Freaks, die setzten sich mehr mit der Materie Hund auseinander als andere Hundebesitzer.

Die freuen sich das ihr Hund vll ein Schleiferl bekommt, und wenn nicht auch egal, Spass hat es ihnen gemacht.

Lasst den Leuten doch einfach mal den Spass. Wer Vermehren will braucht keine Ausstellung, da reicht ein Inserat bei Willhaben und co ;)
 
ja das frag ich mich auch. Den Grundgelegenden gedanken, nämlich dass ich zufällig ein Tier habe, das Phänotypisch Hausnummer ein Pudel ist, find ich ja ganz nett und witzig und dass man sich mit Gleichgesinnten trifft. Ich hege aber eher die Befürchtung, dass sich dadurch eine Lobby für Vermehrer bildet. Wider allen Erwartungen stellt der Schöpfer des wichtigsten Hundezuchtprojekts dort auch aus... :rolleyes:


Sehe ich nicht, da stimme ich mit Sissy ueberein. Man kann es auch uebertreiben. Fuer mich persoenlich ist es wichtig, dass der Hund (wenn nicht aus dem Tierschutz) von jemanden kommt, der das Wohl seiner Huendin und deren Welpen am Herz liegt und er auch die noetigen Fachkenntnisse besitzt (sprich hinsichtlich Ueberzuechtung, Erbkrankheiten etc.). Dass seine Welpen gut sozialisiert sind und ihm Familienrahmen aufwachsen, kurz u. gut, dass es den Hunden dort wirklich gut geht. Was ich ablehne, sind Vermehrer denen das Wohlergehen der Huendin u. Welpen nicht kuemmert, die sie massenhaft produziert und zu den MafiaKofferraumhundehaendler sage ich nur eines: es sind Verbrecher und sonst nix.

Da ist es fuer mich schon ein Unterschied ob es ein Hoppala Wurf ist von jemanden, dem wie gesagt, das Wohlergehen seiner Hunde sehr wohl am Herzen liegt. Genaugenommen sind Hunde ohne Papiere Mischlinge, sicher, fuer ganz normale Hundeliebhaber ist ein Pudel, ein Pudel u. fuer diese Person ein Rassehund ohne Papiere. Ist das soooo schlimm? Meiner Meinung nach nicht.:)

Und warum soll es fuer diese Hunde keine Ausstellung geben? Wobei ich persoenlich kein Freund von irgendwelchen Ausstellungen bin und meinen Hund auch nie zu so einer Hundeaustellung mitnehmen wuerde....das ist aber meine ganz persoenliche Meinung als 0815 Hundehalterin....;)
 
Findest das ned ein bisserl kurzsichtig?

Ich finde es falsch die Vermehrer zu unterstützen/Schützen, deren Gebährmaschinen und Dauerdeckrüden ein absolut erbärmliches Leben führen, wo die Welpen nur am Leben gehalten und nicht aufgezogen werden.

... geh bitte, das is echt ärgerlich. Lests doch bitte meinen Beitrag!

Nix andres hab ich in meinem 2. Post geschrieben, dass die, deren Hund halt ein Pudel ist oder ein Goldie oder wwi , ihren Spaß haben sollen.

Aber nicht die, die gezielt auf Masse züchten. Die sollen - gelinde gesagt - sonstwohin gehen.
 
und um welchen Spass geht es?

Mir wurde immer vorgeworfen ich bin egoistisch und halte meine Hunde als Sache und anschaungsobjekt, weil ich ausstelle...

Ja, aber was tun die Leute auf der Mixausstellung?
Die wollen doch auch nur hören: oooh schöner Hund: 1.Platz...:rolleyes:

Bei richtigen Ausstellungen geht es um Standards und Zucht....und auch diese mache ich aus Spaß an der Freude, weil ich dort Leute treffe, die ich sonst nie sehen würde und weil ich das für die Zuchtzulassungen brauche etc.

Das alles brauchen Papierlose Hunde nicht...wozu also?

Und für mich ist jeder ein Vermehrer der sich keine Gedanken macht warum dieser Rüde, zu der Hündin passt.
Und Hoppalas passieren bei gott nicht so oft wie alle sagen.
Ich habe seit 7 jahren eine unkastrierte Hündin daheim und mittlerweile 2 unkastrierte Rüden im Haus...
ebenso hatte ich eine Hündin, die leider nach der 1. Läufigkeit kastriert werden musste, in ner Not OP wegen Gebärmuttervereiterung, aber auch da gabs niemals eine Deckung....obwohl alle zusammen im Haus leben...sowas zählt für mich nimmer.
Diese Hoppalas passieren in gut 99% mit absicht, weil Welpen sind ja auch so süss...
 
Findest das ned ein bisserl kurzsichtig?

Ich finde es falsch die Vermehrer zu unterstützen/Schützen, deren Gebährmaschinen und Dauerdeckrüden ein absolut erbärmliches Leben führen, wo die Welpen nur am Leben gehalten und nicht aufgezogen werden.

Beziehst du dich auf mein posting? Wenn ja, dann habe ich genau das Gegenteil geschrieben. Nicht jeder "Rassehund" ohne Papiere stammt eben aus solchen Verhaeltnissen, sprich von skrupellosen Menschen, die eben die Hunde dermassen missbrauchen, dass es schlichtweg ein Verbrechen ist. Du kannst mir glauben, ich habe solche Huendinnen selbst in Serbien gesehen..in diesem Fall bin ich sehr wohl mit der Materie vertraut. Es gibt jedoch sehr wohl auch Hundehalter die aus "Hobby" zuechten, d.h. ihre Huendin vielleicht auch 1 x Mal alle 2 Jahre decken lassen etc., und die sich um ihre Hunde gut kuemmern, sodass es nicht mit den Haltungsbedingungen von Vermehrern die du ansprichst verglichen werden kann. Da besteht durchaus ein Unterschied!

Ein Hund vom Zuechter mit Papieren bedeutet leider noch lange nicht, dass der Hund aus einer guten Zucht kommt, wo die Haltungsbedingungen etc. stimmen u. der Hund nicht ueberzuechtet ist, bestes Beispiel der Deutsche Schaeferhund.

Ich unterstuetze keine widerlichen Tierquaeler, aber finde diesen Aufschrei bei Hunden die eben keine Papiere habe, jedoch von einer guten "Kinderstube" kommen, uebertrieben. Man sollte sehr wohl etwas differenzieren koennen. Ist aber nur meine persoenliche Meinung.

Als "Familienhund", d.h. kein Rettungshund, Schlittenhund, Huetehund u. dergleichen, genuegt oftmals auch ein "Rassehund" ohne Papiere, vorausgesetzt er stammt eben nicht aus solchen katastrophalen Haltungen wie oben beschrieben. Dabei spielen fuer mich Kostengruende keine Rolle, ein Hund ist ein Lebewesen und nicht eine Kartoffel wo ich um jeden Cent feilscheb muss. Ich weiss, jetzt kann ich mich wieder auf was gefasst machen.....:rolleyes::)
 
fast alle Tierhalter halten Tier aus Egoistischen Gründen.

Ein Jäger braucht den Hund zum jagen, einer in der Rettungsstaffel um Leben zu retten, einer der Schafe hat um sie zu hüten. Wir der Rest, weil wir es wollen = Egoistisch ;)
 
Beziehst du dich auf mein posting? Wenn ja, dann habe ich genau das Gegenteil geschrieben. Nicht jeder "Rassehund" ohne Papiere stammt eben aus solchen Verhaeltnissen, sprich von skrupellosen Menschen, die eben die Hunde dermassen missbrauchen, dass es schlichtweg ein Verbrechen ist. Du kannst mir glauben, ich habe solche Huendinnen selbst in Serbien gesehen..in diesem Fall bin ich sehr wohl mit der Materie vertraut. Es gibt jedoch sehr wohl auch Hundehalter die aus "Hobby" zuechten, d.h. ihre Huendin vielleicht auch 1 x Mal alle 2 Jahre decken lassen etc., und die sich um ihre Hunde gut kuemmern, sodass es nicht mit den Haltungsbedingungen von Vermehrern die du ansprichst verglichen werden kann. Da besteht durchaus ein Unterschied!

Ein Hund vom Zuechter mit Papieren bedeutet leider noch lange nicht, dass der Hund aus einer guten Zucht kommt, wo die Haltungsbedingungen etc. stimmen u. der Hund nicht ueberzuechtet ist, bestes Beispiel der Deutsche Schaeferhund.

Ich unterstuetze keine widerlichen Tierquaeler, aber finde diesen Aufschrei bei Hunden die eben keine Papiere habe, jedoch von einer guten "Kinderstube" kommen, uebertrieben. Man sollte sehr wohl etwas differenzieren koennen. Ist aber nur meine persoenliche Meinung.

Als "Familienhund", d.h. kein Rettungshund, Schlittenhund, Huetehund u. dergleichen, genuegt oftmals auch ein "Rassehund" ohne Papiere, vorausgesetzt er stammt eben nicht aus solchen katastrophalen Haltungen wie oben beschrieben. Dabei spielen fuer mich Kostengruende keine Rolle, ein Hund ist ein Lebewesen und nicht eine Kartoffel wo ich um jeden Cent feilscheb muss. Ich weiss, jetzt kann ich mich wieder auf was gefasst machen.....:rolleyes::)


Nein es bezog sich auf Sissie's Post.
 
fast alle Tierhalter halten Tier aus Egoistischen Gründen.

Ein Jäger braucht den Hund zum jagen, einer in der Rettungsstaffel um Leben zu retten, einer der Schafe hat um sie zu hüten. Wir der Rest, weil wir es wollen = Egoistisch ;)


schon klar...aber Aussteller kriegen permanent von Leuten erzählt das sie ihre Hunde nur haben um sie herzuzeigen und sich mit ihnen und den gewonnen Titeln profilieren..

Seltsamerweise, gehen genau solche Leute auf Aisstellungen mit ihren Papierlosen Hunden - ja wozu denn?
Halten sie ihre Hunde also auch nur um sie herzuzeigen? :rolleyes:

@daniela..wenn ich deine Posts lese, frage ich mich warum ich einen Zwingernamen angemeldet habe und nicht einfach so vermehre...scheiss drauf ob die Hündin nen Vorbiss hat und der Rüde nur 1 Hoden...ganz egal, die normalo Leute interessiert das ja nicht...
unglaublich sowas!!

Wenn ich nen Rassehund will, dann gefälligst MIT Papieren...wenn mich die eh nicht interessieren dann kann ich ja auch nen Notfallhund ausm TH nehmen...
aber nein, es muss ein Rassehund sein, recht billig, weil apiere brauch ich ja nicht..*kotz*

sorry aber sowas regt mich auf...
 
Findest das ned ein bisserl kurzsichtig?

Ich finde es falsch die Vermehrer zu unterstützen/Schützen, deren Gebährmaschinen und Dauerdeckrüden ein absolut erbärmliches Leben führen, wo die Welpen nur am Leben gehalten und nicht aufgezogen werden.

... geh bitte, das is echt ärgerlich. Lests doch bitte meinen Beitrag!

Nix andres hab ich in meinem 2. Post geschrieben, dass die, deren Hund halt ein Pudel ist oder ein Goldie oder wwi , ihren Spaß haben sollen.

Aber nicht die, die gezielt auf Masse züchten. Die sollen - gelinde gesagt - sonstwohin gehen.


Soweit ich weiß gibt es auch etliche richtige Züchter die nur auf Masse und nicht auf Wohl züchten. Die kriegen nicht mal vom Zuchtverein eins auf den Deckel und da ist es sogar nachkontrollierbar ;)
 
und um welchen Spass geht es?

Mir wurde immer vorgeworfen ich bin egoistisch und halte meine Hunde als Sache und anschaungsobjekt, weil ich ausstelle...

Ja, aber was tun die Leute auf der Mixausstellung?
Die wollen doch auch nur hören: oooh schöner Hund: 1.Platz...:rolleyes:

Bei richtigen Ausstellungen geht es um Standards und Zucht....und auch diese mache ich aus Spaß an der Freude, weil ich dort Leute treffe, die ich sonst nie sehen würde und weil ich das für die Zuchtzulassungen brauche etc.

Das alles brauchen Papierlose Hunde nicht...wozu also?

Und für mich ist jeder ein Vermehrer der sich keine Gedanken macht warum dieser Rüde, zu der Hündin passt.
Und Hoppalas passieren bei gott nicht so oft wie alle sagen.
Ich habe seit 7 jahren eine unkastrierte Hündin daheim und mittlerweile 2 unkastrierte Rüden im Haus...
ebenso hatte ich eine Hündin, die leider nach der 1. Läufigkeit kastriert werden musste, in ner Not OP wegen Gebärmuttervereiterung, aber auch da gabs niemals eine Deckung....obwohl alle zusammen im Haus leben...sowas zählt für mich nimmer.
Diese Hoppalas passieren in gut 99% mit absicht, weil Welpen sind ja auch so süss...


Kannst du dir nicht vorstellen, dass eine stinknormale Familie, die ihren "Pudel" liebt und ihn vielleicht von einer befreundeten Familie hat, wo die Huendin gerade Welpen bekommen hat, sich einfach nur freut, wenn der besagte Hund den 1. Platz gewinnt, weil er von mir aus so suees ausschaut? Oder aus welchen Grund auch immer?

Nochmals ich finde richtige Zuechter plus Papiere u. alles was dazugehoert enorm wichtig. Und ich weiss auch, natuerlich bin ich kein Experte auf diesem Gebiet (!), dass es dazu einiges an Fachwissen benoetigt, da geht es auch um den Erhalt seltener Hunderassen etc. Es sollte jedoch auch einmal klar sein, dass es auch andere Hunde nicht weniger "wert" sind....um diesen Gedanken geht es schlussendlich.

Und nochmals, ein klares u. deutliches Nein von mir an all diejenigen die einen infamen Hundehandel auf Kosten der Hunde betaetigen!

Aber wenn man ehrlich ist, dann gibt es auch unter den registrierten Zuechtern genuegend schwarze Schafe....und regulaere Ausstellungen (laut WUFF Berichte) sind leider auch nicht das Wahre, wenn ich an die Reportagen eben vom WUFF denke, na bumm, von kupierten Hunden, die stundenlang in bruetender Hitze verweilen duerfen, bishin zu fragwuerdigen Erforderungen gewisser Rassestandards usw.

Und ja, ich bin eine ganz normale HB, die ihren Hund jedoch lieber aus dem Tierschutz hat, anstatt sich einen Hund vom Zuechter zu holen. Wenn ich jedoch bestimmte Ansprueche an meinem Hund haette, dann wuerde ich auch zum Zuechter gehen und mir waere es egal wieviel der Hund kosten wuerde, wichtig waere fuer mich wie die Hunde dort gehalten werden und welche Einstellung der betreffende Zuechter hat.

Indem man zu so einer Ausstellung geht, unterstuetzt man diese Mafiavermehrer nicht, denn solche Hunde schaffen es meist gar nicht zu solchen Ausstellungen.....meistens handelt es sich um stinknormale Hundebesitzer die ihre Hunde lieben und einfach nur stolz sind diese zu besitzen.
 
schon klar...aber Aussteller kriegen permanent von Leuten erzählt das sie ihre Hunde nur haben um sie herzuzeigen und sich mit ihnen und den gewonnen Titeln profilieren..

Seltsamerweise, gehen genau solche Leute auf Aisstellungen mit ihren Papierlosen Hunden - ja wozu denn?
Halten sie ihre Hunde also auch nur um sie herzuzeigen? :rolleyes:

@daniela..wenn ich deine Posts lese, frage ich mich warum ich einen Zwingernamen angemeldet habe und nicht einfach so vermehre...scheiss drauf ob die Hündin nen Vorbiss hat und der Rüde nur 1 Hoden...ganz egal, die normalo Leute interessiert das ja nicht...
unglaublich sowas!!

Wenn ich nen Rassehund will, dann gefälligst MIT Papieren...wenn mich die eh nicht interessieren dann kann ich ja auch nen Notfallhund ausm TH nehmen...
aber nein, es muss ein Rassehund sein, recht billig, weil apiere brauch ich ja nicht..*kotz*

sorry aber sowas regt mich auf...


Würden mich Ausstellungen interessieren, würde ich auf welche gehen. Wenn mein Hund der schönste freu ich mir einen Haxen aus.

Das mit den Papieren musst mir nicht sagen, sag das den nicht "Freaks" ;)
 
Oben