Aussie Züchter

Nukes_Frauli

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo Leute!

Eine Bekannte von mir ist auf der Suche nach einem empfehlenswerten Aussie Züchter.

Da mein Züchter in Deutschland ist und ich in Österreich nicht wirklich viele kenne, hab ich mir gedacht ich frag mal hier.

Wen könnt ihr empfehlen?

lg
 
Hallo!
Du könntest pinksogg hier aus dem Forum kontaktieren, die kennt sich ziemlich gut aus mit Aussies und deren Züchtern.
LG
 
So, also jetzt hab ich mich mal mit ner Recherche durch den Aussie Dschungel gewühlt.

Und einem kommt erschreckendes unter: Hündinnen mit HD-B mit denen trotzdme weitergezüchtet wird obwohl die Welpen HD-C haben usw.

Oder Leute die die Welpen wie ein Stück Stoff einfach verkaufen. Der bestbietende kriegts.

Oder auch Leute die einem älteren Ehepaar (70 aufwärts) einen jungen Aussie geben, welche nicht bereit sind ihn zu beschäftigen.

Org. Org.
 
Schau doch mal bei Jaskos Züchterin vorbei
http://www.australian-shepherds.de

Frau Löffler züchtet seit über 20 Jahren, ist impfkritisch, barft ihre Hunde.
Ihre Hunde haben ALLE relevanten Untersuchungen und das genetische Wissen über die verschiedenen Linien und deren Problematiken von Frau Löffler ist unerreicht.
Sie ist IMMER da wenn es etwas gibt, nimmt die Hunde zurück, oder wenn es unvorhergesehene Probleme in den Familien gibt (erst neulich - da ist das Frauchen schwer erkrankt und Herrchen mit zwei kleinen Kindern und Full-Time-Job war hoffnungslos überfordert....)

Würd unter der Woche vormittags anrufen - da hat man am meisten Glück :)

Liebe Grüße
vusel und Aussie Jasko
 
naja mit den aussi züchtern kenn ich mich halt nicht so aus ^^ hab gedacht die rusty weiß das eher ^^
 
hallo!
eine gute freundin von mir hat im moment gerade aussie welpen. vielleicht wär da was passendes dabei.

http://www.blue-angeldust.at.tf

die website is vielleicht net ganz so einladend, aber es ist ein toller wurf und total liebe welpis ;-)
 
hi also Rusty2007 hat 3 aussis, sie kommt aus der steiermark und ich glaub sie kennt sicher ein paar gute züchter in der gegend =)

lg

Also danke, dass du da an mich denkst, aber um ehrlich zu sein könnte ich dir keinen einzigen Aussie-Züchter, oder "Nicht-Züchter" empfehlen, der irgendwo aus der Nähe kommt.
Natürlich süß san die Welpen alle, aber was da zurzeit bei uns in Ö zwecks Aussies abgeht ist krank, und egal ob da per ÖKV, mit ASCA Papieren, OHNE Papieren, Hoppala Würfe (weils passiert is) usw "gezüchtet" oder "gehandelt" wird...
Nichtmal hinfahren und sich selbst überzeugen lassen, könnte mein Tip lauten, denn der Schein trügt oft.
Also, echt schwierig, schauts zurzeit aus :eek:

Aber Aussie-Züchter sprießen aus den Boden wie Schwammerln beim Regen.

Na ernsthaft ich LIEBE meine Aussie-Burschen über alles, sie haben alle gute Hüften, sind kerngesund und topfit und auch vom Wesen her sans ein Traum, nur wennst mich fragen würdest, wo ich mir einen Aussie holen würde, mit dem jetzigen Wissen, ich könnte beim besten Willen keinen einzigen Züchter nennen, nicht aus D und schon gar net aus Ö.:eek:
 
boah is ja arg... i mein i kenn mi ja net so gut aus damit (und bei aussis weiß is no weniger, weil i da überhaupt keine züchter kenn), aba mir kommt vor bei shelties is es net so... also da wird voher scho sehr überlegt wer mit wem verpaart wird und auf den diversen HPs der züchter stehn dann auch meist die gen.tests der eltern da.... aber wie gsagt, i kenn mi da net so gut aus, und dass da mit den aussis so arg zugeht... boahh.. echt heavy

@anilou: ja i weiß ja net da wievielte A-Wurf des bei der zuchtstätte is, aber wenns der aller aller erste is, und für die hündin auch der erste wurf is, dann find ich des schon viel... also bei hundewürfen weiß ichs ja net so genau (nimm aber mal an dass da jz net sooo viel anders ist als bei katzen), aber bei katzen ist der erste wurft meist doch sehr "mager"... eine katze von mir hat bei ihrem ersten wurf nur ein kätzchen zur welt bracht, und des hat net lange überlebt, weil sie noch net wirklich viel muttererfahrung hatte... beim 2ten wurf warns dann 3, und die warn alle putz munter und gesund, aba leider is sie uns dann mit denen davonglaufen =/

lg
 
Also danke, dass du da an mich denkst, aber um ehrlich zu sein könnte ich dir keinen einzigen Aussie-Züchter, oder "Nicht-Züchter" empfehlen, der irgendwo aus der Nähe kommt.
Natürlich süß san die Welpen alle, aber was da zurzeit bei uns in Ö zwecks Aussies abgeht ist krank, und egal ob da per ÖKV, mit ASCA Papieren, OHNE Papieren, Hoppala Würfe (weils passiert is) usw "gezüchtet" oder "gehandelt" wird...
Nichtmal hinfahren und sich selbst überzeugen lassen, könnte mein Tip lauten, denn der Schein trügt oft.
Also, echt schwierig, schauts zurzeit aus :eek:

Aber Aussie-Züchter sprießen aus den Boden wie Schwammerln beim Regen.

Na ernsthaft ich LIEBE meine Aussie-Burschen über alles, sie haben alle gute Hüften, sind kerngesund und topfit und auch vom Wesen her sans ein Traum, nur wennst mich fragen würdest, wo ich mir einen Aussie holen würde, mit dem jetzigen Wissen, ich könnte beim besten Willen keinen einzigen Züchter nennen, nicht aus D und schon gar net aus Ö.:eek:

Das kann ich in Österreich unterstreichen. Was ich da derzeit beobachte ist total arg. Überhaupt wenn sich Frau G. selbst die ganzen Zertifikate gibt. Oder ne andere Zuchtstätte vom ASA fast jedes Monat nen Wurf hat udn zeitweise sogar zwei gleichzeitg. :confused::eek:

Aber in D würd ich meinne Züchter schon empfehlen. ;)
 
Ist schon beeindruckend, daß ihr alle österreichischen Aussie-Zücher kennt. Allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Vielleicht sollte man nicht nur nach den ÖKV-Aussie-Großzüchtern schauen, sondern auch einmal eine kleine Zuchtsätte ins Auge fassen (Let's Talk About oder Angeldust). Allerdings ist es schwer bei diesen Züchtern einen Aussie zu bekommen, da es nur wenige Würfe und eine große Nachfrage nach den Welpen gibt.
Alle österreichische Aussiezüchter gleich einmal nur so schlecht zu machen ist nicht seriös.

Helga
 
Ist schon beeindruckend, daß ihr alle österreichischen Aussie-Zücher kennt. Allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Vielleicht sollte man nicht nur nach den ÖKV-Aussie-Großzüchtern schauen, sondern auch einmal eine kleine Zuchtsätte ins Auge fassen (Let's Talk About oder Angeldust). Allerdings ist es schwer bei diesen Züchtern einen Aussie zu bekommen, da es nur wenige Würfe und eine große Nachfrage nach den Welpen gibt.
Alle österreichische Aussiezüchter gleich einmal nur so schlecht zu machen ist nicht seriös.

Helga


Grundsätzlich richtig, ABER: Wie so oft isses davon abhängig was die Welpenkäufer wollen. Auch die American Aussies find ich klasse. Aber wie du sagst, das sind wenig würfe. Außerdem bedienen die Züchter auch nicht die optischen Klischees.



Und ich bin ganz ehrlich: Ich hab mir letztens überlegt obs wieder ein Aussie werden würde. Aber so sehr ich die Rasse auch toll finde: Nein.

Denn ich will mich nicht mit den Pappnasen, die da draußen mit einem bluemerle-blaue-augen-Aussie rumlaufen in eine Schublade stecken lassen. Aussies gibts ja nun wie Sand am Meer und ich hab in letzter Zeit erstaunlich viele Aussies und deren Besitzer kennengelernt, mit denen ich mich garnimma auf einen Vergleich einlassen will. Nicht, weil ich so supergut bin, sondern weil die einfach so garkeine Mühe auf ihren Hund verwenden. Und da mach ich nimma mit.
 
Hallo an alle!

Wir haben jetzt seit etwas mehr als einem Jahr unsere Aussi Hündin. Wir sind damals vor dem selben "Problem" gestanden einen guten, verlässlichen Züchter zu finden.
Wir haben uns damals duch die ASA Seite mit allen dort registrierten Züchtern geklickt auf der suche nach einer Verpaarung die uns von den physischen als auch psychischen Merkmalen der Elterntiere überzeugt.

Auf diese weise sind wir auf Casa-de-Filler in NÖ gestohsen (wir selbst sind aus Kärnten). Wir haben sie kurz vor der Deckung besucht, ein weiters mal als die Welpen da waren (ca. 5-6Woche) und dann eben bei der Abholung des Welpen (das sind ca. 900km hin&zurück und das mal 3).
Was wir vorort gesehen haben hat uns jedes mal überzeugt! Hunde die wahnsinigen spass haben, die hervorragend ausgebilded und ausgelasted werden, wo die Ernährung der Hunde nahe am BARFen ist und am wichtigsten eine Züchterin die kompetent aufgeteren ist und für die ihre Hunde mit das wichtigste in ihrem Leben sind.
Sie hat sehr genau gefragt wie wir uns das Zusammenleben mit dem Hund vorstellen, wie wir wohnen, was wir mit dem Hund vorhaben (Sport, Ausbildung, Ausstellungen,...) und uns jede nur erdenkliche Hilfe angeboten.

Wir stehen heute (1 Jahr nach abholung des Welpen) in sehr guten Kontakt zur Züchterin. Man merkt die sie ist sehr am wohlergehen all ihrer Würfe interressiert und versucht sich auf dem laufenden zu halten.
Und das obwohl sie in den letzten Jahren mehrere Würfe pro Jahr hatte bzw. auch einmal gleichzeitig zwei Würfe hatte.

Zusammengefasst kann ich sagen wir sind von dieser Züchterin überzeugt und überlegen uns einem wieteren Aussi von ihr ein zuhause bei uns zu geben.

@Nukes_Frauli: Ich hoffe ich konnte mit meinen "kurzen" Erfahrungsbericht helfen.

Falls jemand Fragen hat, bitte gern!

lg, cuda
 
Oben