Ausnahmsweise kein SoKa, sondern ein Goldi

Wombat

Profi Knochen
Würd mich brennend interessieren, wie die wahre Geschichte ausschaut.

Quelle: http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/6026589.html


Erfurt
Hund einer Abgeordneten verletzt Kind

Der Hund der Thüringer Landtagsabgeordneten Susanne Hennig hat ein sechsjähriges Kind schwer verletzt. Nach Informationen des MDR THÜRINGEN JOURNALS erlitt der Junge schwere Gesichtsverletzungen und musste notoperiert werden.


215190-high.jpg
Ein solcher Golden Retriever biss das Kind ins Gesicht (Archivbild).

Hund war gut erzogen und kannte das Kind

Der Vorfall ereignete sich bereits am 30. Dezember in einem Erfurter Restaurant. Hennig sagte, sie bedauere den Fall "zutiefst". Sie besitze den Hund, einen Golden Retriever, bereits seit sieben Jahren. Er sei auch ausgebildet. Zudem war ihm das Kind nicht fremd, es handele sich um das Kind ihres Lebensgefährten. Der Hund war vor dem Angriff wiederholt mit dem Jungen zusammengewesen. Hennig erklärte, sie erwäge nun, den Hund einschläfern zu lassen und lasse sich entsprechend beraten.


Anzeige gegen Abgeordnete erstattet

Wie das MDR THÜRINGEN JOURNAL erfuhr, ist inzwischen gegen die Abgeordnete und ihren Lebensgefährten, einen leitenden Polizeibeamten, Anzeige erstattet worden. Die Polizei Erfurt hatte zuvor nicht ermittelt, weil es sich nach Angaben eines Sprechers um einen "Familienhund" handelte. Der Fall sei nun auch dem Ordnungsamt Erfurt gemeldet worden.



Zuletzt aktualisiert: 02. Januar 2009, 17:36 Uhr
 
Ist doch egal welche Rasse... :rolleyes: Falsches Verhalten, glaub aber das dem Hund etwas nicht gepasst hat und er deswegen zugeschnappt hat. :o Wäre es ein anderer Hund gewesen, wäre vielleicht sogar das ganze Gesicht weg.... :o
 
Hier stellt sich die Frage, warum der Hund das getan hat bzw. was sein Verhalten ausgelöst hat. Was hat das Kind gemacht? Das Kind und der Hund wurden doch bestimmt beaufsichtigt. :confused:
 
du ich hab auch nen schäfer unsachte angefasst mit 7 was waren die folgen ja ER HAT AUCH MICH GEBISSEN.... wieso sollte hund sonst beißen? :confused: ist ja das erste mal passiert.:!
 
*ironiean*: Ja, das blöde Kind! Selber schuld! Warum wagt es sich auch in die Nähe von (s)einem Hund... Da muss es schon damit rechnen, dass es notoperiert werden muss! Das Gör soll froh sein, dass es der Hund nicht gleich gefressen hat! Verdient hätte es sich das auf jeden Fall! *ironieaus*

Kann man nicht, wenn keine genauer Fakten bekannt sind, einfach mal die Schuldzuweisungen sein lassen? :rolleyes:
Anscheinend gibt es nur noch extreme Meinungen.
Entweder der Hund ist die Bestie oder das 6 jährige (!) Kind... :mad:
 
Keine Vorurteile! :mad: Mein rein von der Beisskraft her. Muss immer alles falsch verstanden werden? Ich bin kein "Rassist"... :rolleyes:

Wenn der Goldi wirklich wollen hätte, ... wäre vom Gesicht auch nichts mehr über.

Ich kenne einen Schäfer, der angeblich "gebissen" hatte, tja, das Kind war selbst schuld, man greift einem Hund nicht ins Maul um ihm das Essbare, das er dem Kind soeben entwendet hat, wieder wegzunehmen, und das war eine KRATZWUNDE.
 
Jetzt wartet doch ab, ob noch was kommt.
Aber wenn hier schon Geschichten ausgegraben werden:

Meine Kinder sind alle mit Hund(en) großgeworden und ich hab Wert daraufgelegt, daß sie Rücksicht auf Tiere nehmen und auch mit Ihnen mögliche Gefahren durchgesprochen und drauf hingewiesen.

Vor ziemlich genau 10 Jahren waren wir bei meinem Schwager eingeladen, der damals einen Dobermann hatte. Der Hund war Kinder gewohnt, die Kinder, auch meine, den Hund. beim Abendessen lagen beide Hunde unterm Tisch. Meinen damals 7jährigen fiel die Gabel runter und er bückte sich um sie aufzuheben - wer hätte das nicht getan?, mal ehrlich!. Leider war wohl noch ein bißchen Soße dran und der Dobi hat gemeint, jetzt ist es seine:( Ich glaub nicht mal, daß er es ernst gemeint hat, aber da unten wars dunkel, auch für den Hund.
Ergebnis: Ein Eckzahn direkt neben dem linken Auge meines Buben und die Backe aufgeratscht. Tja........es blieb in der Familie und dem Arzt, bei dem wir Sicherheit wegen des Auges waren, hab ich ausgelacht, als er was von Anzeige gesagt hat. Aber es ist passiert........

Beim Foxl wär die Sache ins Auge gegangen, weil der das Maul nicht so weit aufgekriegt hätt, deswegen hab ich den Dobermann erwähnt.
 
Wenn der Goldi wirklich wollen hätte, ... wäre vom Gesicht auch nichts mehr über.

Ich kenne einen Schäfer, der angeblich "gebissen" hatte, tja, das Kind war selbst schuld, man greift einem Hund nicht ins Maul um ihm das Essbare, das er dem Kind soeben entwendet hat, wieder wegzunehmen, und das war eine KRATZWUNDE.

*unterschreib*
Ich habe auch einen Bekannten, der mir erzählte, er sei von einem AmStaff angegriffen und gebissen worden.
Als ich nach der Wunde fragte, zeigte er mir einen blauen Fleck und einen kleinen Kratzer. :o
 
Die Polizei Erfurt hatte zuvor nicht ermittelt, weil es sich nach Angaben eines Sprechers um einen "Familienhund" handelte. Der Fall sei nun auch dem Ordnungsamt Erfurt gemeldet worden.

... Na das is ja dufte...

"schwer verletzt" und "notoperiert" sind zwei wörter, die immer verwendet werden, wenn es um das Gesicht und ein Kind und einen Tierbiss geht. Die "Not-OP" deshalb, weil man die Wunde reinigen muss, damit keine Keime drin bleiben. Tierbisse entzünden sich fabulös schnell. Und dafür hat man nur 6 Stunden Zeit (was super wenig ist, vom Ereignis bis zum Behandlungsende). "schwer verletzt" wird immer verwendet, wenn es um vermeindliches Fremdverschulden geht. Sieht halt versicherungstechnisch besser aus.

"Schwer verletzt" kann man im Gesicht nur aus esthetischen Gründen sein. Es ist im Gesicht weichteiltechnisch NICHTS lebenswichtiges.

Ich bin als Kind auch zwei mal von einem Hund gebissen worden, so dass es geblutet hat (Jackrussel-Mischling und Schäfer-Mischling) und meine Eltern haben das lapidar mit "Hättest ned hingegriffen" kommentiert. Selbst schuld. Da wär kein Mensch auf die Idee gekommen mich oder den Hund zu rügen (eher noch mich) oder gar a Anzeige zu machen. Und KH sowieso nur wenns garned anders geht. Und siehe da: ich bin heute 22 Jahre alt und habe selbst einen Hund.
 
Oben