Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gar niemand. Aber genausowenig gibt es eine Garantie der diversen Orgas, daß der ach so süße Tierheimhund auch wirklich problemlos zu halten ist, oder?CatoY2k schrieb:Wer garantiert oder zertifiziert denn, daß einer ein "guter Züchter" ist?
Deine Thesen strotzen nur so von Vorurteilen, Unverschämtheiten und dummdreisten Provokationen.Auch da stell ich mal die These auf, daß derjenige der nur auf eine Rasse fixiert ist und dem beim Gedanken an einem Mischling aus dem Tierheim übel wird, ohnehin kein guter Platz für einen Hund ist.
Vielleicht ja dochI Denn solange wir ihnen ihre Probleme abnehmen, besteht keine Notwendigkeit, etwas zu ändern. Jedenfalls würde eine starke Abnahmereduzierung ausländischer TH-Hunde dazu führen, daß dort weniger Tiere gestohlen und (für die dortigen "Tötungsstationen) produziert würden.CatoY2k schrieb:Ähmn, inwiefern soll denn das Krepierenlassen zu einer Einstellungsänderung vor Ort führen? Bist Du so naiv zu glauben, südosteuropäische Massenauffanglager müßten stets randvoll sein, weil das dann die Verantwortlichen vor Ort zutiefst bekümmert und zum Handeln motiviert??
CatoY2k schrieb:Wenn wir darin übereinstimmen daß der Aufwand letztlich sehr ähnlich ist (bzw. beim Tierheimhund sogar weniger weil die Grundsozialisierung schon da ist
meinst du mich ?Biggi & Felix schrieb:@
Hast deinen Rotti vom TH oder vom Züchter
Ja, (´tschuldige, habe das cora 57 irrtümlich gelöscht)cora57 schrieb:meinst du mich ?
ich bin nicht gegen züchter sondern gegen leute die ihre zucht nicht mit herz betreiben,Biggi & Felix schrieb:Ja, (´tschuldige, habe das cora 57 irrtümlich gelöscht)
Ich frage das, weil du einen reinrassigen Rotti hast und trotzdem gegen Züchter bist. Ich habe einen Labimix, bin aber trotzdem nicht gegen verantwortungsvolle Züchter (viele meiner Freunde haben reinrassige Hunde vom Züchter)
So lesenswert war das ja nicht gerade.CatoY2k schrieb:Wenn Du gelesen hättest, was Herrn Schinzel von Köln-Dellbrück geschrieben hat
...begibt sich in den Verdacht dümmlicher Polemik. Denn nur selten wird ein an einem Rassehund interessierter Kunde stattdessen einen TH-Hund aufnehmen.Denn als Bund gegen den Mißbrauch der Tiere sind wir generell gegen das Züchten, vor allem so lange Hunde getötet werden, nur weil sie da sind.
Weil es den Tierschützern und Vereinsmeiern im Tierschutz immer nur ausschließlich um das Wohl der Tiere geht. Mensch mach' Dich nicht sooo lächerlich. Natürlich gibt es Leute im Sport und Ausstellungswesen (dem ich übrigens ebenfalls kritisch gegenüberstehe), die ihr Ego über den Hund definieren. Aber der Großteil der Hundesportler ist doch in erster Linie aus Spaß an der Freud aktiv.Sieht jemand Hundesport, Rasse oder Ausstellungen als Ausschlußkriterien gegen einen Tierheimhund, ist er ohnehin nur auf der Suche nach einer Egokrücke.Hundesport ist toll wenns beiden Spaß macht- nicht wenn einer Prestige will und der andere das Sportgerät dazu ist. Und Austellungen.... kein Kommentar.
Nun, sachliches Argumentieren scheint ja nicht so Dein Ding zu sein.müssen einige Typen ohne Egokrücke rumlaufen. Auch ok.
Und bei Leuten, die mit solchen Vorurteilen hausieren gehen, kommt mir einfach nur das Kotzen.Typen, die sich ihre vierbeinigen Familienmitglieder nach äußeren Merkmalen definieren, vorbestellen und dann kaufen sind einfach nur peinlich.
Wieso denn? Die ermöglichen doch sozial schlechter gestellten Frauen (denen bei uns geht's eh so gut, auch wenn sie mit drei Kindern im Frauenhaus sitzen *sorry - mir geht grad der Sarkasmus durch*) ein besseres Leben. Und nehmen doch einer Österreicherin (oder in Ö lebenden Ausländerin) eh keinen guten Platz (am Herd und im Bett ) weg. Und bitte jaaaa nicht mit einer rassigen Österreicherin (oder einer österreichischen Rassefrau ) paaren, solange ausländische Menschen auf Asyl warten. Kinder (Welpen) dürfen laut Deiner Ansicht ja überhaupt erst dann in die Welt gesetzt werden, wenn das letzte Waisenkind der Welt einen Platz in österreichischen Familien gefunden hat.Ähnlich peinlich wie jene, die sich ihre "Traumfrauen" aus dem Katalog ordern- und dann von großer Liebe schwärmen.
Einfach nur dumm, was Du da schreibst.Die "gut sozialisierte" Filipina mit Garantie auf Treue und Wesensstärke eben
Das würde Dir auch nicht schaden. Vor dem Posten.CatoY2k schrieb:Nö- einfach beim nächsten mal etwas länger nachdenken
Ich für meinen Teil habe bei der Auswahl meiner Rassehunde wesentlich länger gesucht und sorgfältiger ausgewählt, als damals bei Hexe. Die ist mir eigentlich passiert.und suchen.
Denkst Du auch mal nach, bevor Du postest?CatoY2k schrieb:Wer Tierheimhunde nur als "Problemhunde" sieht und im Welpen das einzig Wahre sieht, der ist so weit in einer Wegwerfmentalität drin, daß mir seine Tiere ziemlich leid tun. Was meinst- wäre es dann nicht besser schwierige Teenager einfach vor die Türe zu setzen und neue Kinder zu machen?
Warum gilt das nur für (ausländische) Tierheimhunde? Auch wenn ich einen Rassehund aufnehme, verändert sich zwangsläufig mein Leben (vor allem dann, wenn ich einen Welpen nehme). Das gilt doch grundsätzlich für jedes Haustier - und natürlich für jedes Zusammenleben (egal, ob mit Mensch oder Tier).Wer nicht bereit ist von seinem Lebensstil und seinen Wünschen auch nur einen Millimeter abzugehen und sich an den neuen Partner/Familienmitglied- und sei es nur ein vierbeiniges- anzupassen, ist wohl mit einem Roboterhund besser bedient als mit einem lebendigen Tier.
Willst Du mir jetzt weismachen, daß man bei einer (meist spontanen) Entscheidung, einen TH-Hund aufzunehmen, sich eine komplexe Beziehung auch nur ansatzweise entwickeln konnte?Umgelegt auf den Sketch: wozu die ganze Komplexität einer Beziehung eingehen, wenn man doch "Mei Ling" einfach kaufen kann?
Jetzt ist mir endgültig klar, wie Du tickst.CatoY2k schrieb:Angesichts unserer jüngeren Geschichte will ich als Antwort jetzt lieber keinen auf Menschen umgelegten deutlicheren Vergleich zur Züchtermentalität machen.
Wer sich mit Hundeverhalten auskennt, findet den Werbespruch des Schäferhundeklubs sowieso für lächerlich und irreführend.Nur interessant, daß sie- und die damit einhergehenden Hoffnung und Phantasien (wesensfest, berechenbar, treu,...)- ausgerechnet hier derart stark ist.
Ne, nur offensichtlich zur Schau getragene Borniertheit nervt mich einfach.cora57 schrieb:na bist du etwas erregt ?
wie währe dieses forum ohne solchen typen ?Andreas MAYER schrieb:Ne, nur offensichtlich zur Schau getragene Borniertheit nervt mich einfach.
Andreas MAYER schrieb:Ne, nur offensichtlich zur Schau getragene Borniertheit nervt mich einfach.
Dieses Forum wäre dann eine Plattform für vernünftige Diskussionen, nette Unterhaltungen, Treffpunkt für interessierte und engagierte Leute ohne Vorurteile. Also ein Paradies.cora57 schrieb:wie währe dieses forum ohne solchen typen ?