F
forintos
Guest
CatoY2k schrieb:Schaut Euch doch mal die Massenlager da unten an- da ist das Wiener Tierschutzhaus eine Traum dagegen. Vielleicht ein blöder Vergleich aber zur Veranschaulichung: Wir wünschen uns, bildlich gesprochen, für jeden Menschen einen Platz im Luxushotel. Aber es ist wohl klar, daß man eher im KZ intervenieren muß als in der beengstesten Jugendherberge, oder?
Träum weiter....
Ungarn z.B. hat schon einige Tierheime, die gut geführt werden. Es gibt Webseiten mit Tiervergabe, Fotos, Beschreibungen der Tiere. Sie werden 14 Tage behalten, falls sich der Besitzer doch noch meldet und danach zur Vergabe freigegeben. Jeder, der sich in so einen Hund verliebt, kann anrufen, Termin ausmachen und sich den Hund holen. Dagegen sagt kein Mensch was.
Du kannst nicht "die Welt retten". Irgendwo muß man Prioritäten setzen und die fangen mich mich nun mal vor der eigenen Haustür an. Wenn ich diese Probleme gelöst habe, kann ich auch andere lösen.
Und bevor Du gegen Züchter wetterst, dann mach mal lieber Aufklärungsarbeit bei all den Schwindligen, die zu dämlich, zu bequem oder stark unterbelichtet sind, um auf ihre läufigen Hündinnen aufzupassen. Oder die unbedingt "mal Welpis haben wollen". Da wird vermehrt - ahnungslos und verantwortungslos. DAS sind dann die Hunde, die man in unseren Tierheimen findet. Hund kostet nix bis wenig, Kinderchen wollen unbedingt einen Hund und nach paar Monaten wird er zu Last - weil mit Arbeit verbunden.
Warum sitzen denn so viele Mischlinge in den Heimen???? Sehr oft problematische Hunde, weil da ahnungslose Vermehrer Hunde an ahnungslose Leut abgeben. Und die sollen jetzt dafür büßen, weil es "chic" geworden ist, sich mit der Rettung von Hunden aus dem Ausland zu beweihräuchern? Seh ich nicht ein
lg
Karin