"Ausländerproblematik" - Fakt oder Einbildung?

speervogel schrieb:
Zu Deinem zweiten Satz Dimmi, ich hab im Falter was drüber gelesen.
Also, manche Afrikaner bekommen zwar eine Aufenthaltsgenehmigung, aber keine Arbeitserlaubnis. Was bleibt diesen Menschen also übrig? Entweder sie arbeiten schwarz oder sie verdienen mit irgendwelchen krummen Dingern ihr Geld. Denn, Ausgaben sind nunmal da. Hat da im Parlament wieder keiner mitgedacht??
genau das meinte ich damit - nur vl nicht so deutlich gesagt

ich persönlich habe kein türkenproblem, hatte auch noch nie eines. mir ist egal, wie viele kinder manche leute haben und was sie anziehen. zum gegenseitigen verständnis fänd ichs halt passend, wenn andere leute die gleiche sprache sprechen wie ich. aber das wars. (englisch reicht für mich übrigens auch ;) ;))

dass die jungen männer sich u.u. als kleine götter fühlen, mag sein. beeindruckt mich aber nicht und ärgert mich auch nicht. ich nehm keine rücksicht auf ein zu großes selbstbewusstsein. ich bin weder groß noch bedrohlich aber bisher hat sich noch keiner getraut irgendwas zu sagen, was über anmachen hinausginge. und nach einem bösen blick hat aich auch das anquatschen meist erledigt.
höchstens will sich wer vordrängen oder nicht ausweichen, wenns notwendig wäre, oder sowas. ich bin dann mitunter auch recht "brutal". wenn sich wer vordrängen will oder mit auf der strasse auf "kollisionskurs" (absichtlich, nicht weil der andere nicht herschaut - keine ahnung, was das einem bringt, ein mädl anzurempeln - körperkontakt...?) entgegengeht: sekunden vor der begegnung schulter vor oder ellenbogen raus und weitergehen als wär nix. hilft besser als aufregen *g* und damit rechnet fast keiner.
*gg*
"Scheißösterreicher, verschwind aus unserem Land"
:D :D :D :D
nicht aufregen, das macht doch erst richtig spass, wenn der andere sich ärgert...

zu finnland: ich hab dort auch noch keine ausländerfeindlichkeit bemerkt. aber wenn man z.b. als afrikaner dorthin kommt, wird man sich, wenn man keinen kennt, anfangs auch seltsam fühlen - die finnen sind u.u. manchmal sehr abweisend. nicht unfreundlich aber auch nicht so, dass sie mit jedem freundschaft schließen wollen, der daherkommt. (ausser vl, er hat bier dabei ;) :D :D :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott....

hat jemand von euch gestern Spiegel TV gesehen??

Viiiiel zu org.

Eine türkische Frau wollte ihren Mann, mit dem sie in Deutschland seit Jahren lebt, verlassen.
Er "hatte etwas dagegen"...
Er stach mit einem Messer 50 mal auf seine Frau ein und die Polizei stand 15 Minuten lang tatenlos daneben...Schließlich ist es das Recht eines jeden Mannes, seine Ehre zu verteidigen... immer noch werden junge Mädchen zwangsverheiratet, jahrelang vergewaltigt und können aus diesem Albtraum nicht ausbrechen, da sie ansonsten die "Ehre" ihrer Familie beschmutzen...
Es ist die Pflicht eines jeden Bruders, darauf aufzupassen, dass seine Schwester nicht herumschlampt (also jungräulich in die Ehe geht, keine sexuelle Beziehung vorher...) wenn sich die Schwester nicht daran hält, sind alle Familienmitglieder berechtigt, dies mit blutiger Rache zu sühnen...und sie auszustoßen...

Ich ertrag es einfach nicht, dass tausende türkische Frauen vor der offensichtlich männlichen Auslegung des Korans kuschen und sich in ein Leben des Dienerschaft und Demut drängen lassen...und sie halten es auch noch für Allahs Wille.
Ich versteh es nicht, ich versteh es schlichtweg nicht....

Aber, zumindest ich bin einsichtiger gestimmt. Ich bezweifle, dass die vielen kleinen türkischen Kinder wirklich gewollt sind, oder nur aus Geldmangel gezeugt werden... :( In einer Ehe, an der Vergewaltigung an der Tagesordnung steht, kommt es wohl ab zu zu solchen "Unfällen"...
 
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, manche Ausländer machen probleme und anstatt sie hier ins Gefängnis zu stecken, sollte man sie abschieben!
Wir sind einmal samstag abend weg gegangen und da wollten wir in eine neu eröffnete disco gehen. An der Kassa habens noch kassiert und dann denk ich mir schon das es hier so komisch ist, nur Ausländer. Da gehen wir ne runde durch, schreien schon die ersten "raus ihr scheiß österreicher"!
Na also bitte oder in st. georgen im attergau wo die flüchtlinge überall einbrechen gehen. die chinesen grapschen die "schlecker" verkäuferinen an u.s.w
Das alleine im bezirk Vöcklabruck! Pichlwang, englmayr, nimmt die flüchtlinge von afrika auf weil er vom staat dafür geld bekommt, oder in lenzing das waldcafe, sitzen den ganzen tag faul auf da bierbank und schauen nur durch die luft. Kriegen alles zu gesteckt, essen, kleidung, unterkunft...
Aber man darf ja nichts sagen, weil es sind ja sooo armen Ausländer.
Am Freitag waren wir in wien, gehen wir über den Karlsplatz, weil wir zur Tierklinik gingen, redet uns ein Türcke an, ob wir wüssten wer hasch verkauft.
Mich hat es so schockiert das es massig an ausländern gibt in wien. Da Naschmarkt, nur Inder und sonst was verkaufen dort! Ja ich könnte noch mehr erzählen, z.b. von einer 48 jährigen fetten Österreicherin die einen **** heiratet damit er hier bleiben kann. Die hat mir das leben zur hölle gemacht damals in der alten wohnung, da sie neben mir wohnte und wir 2 pitbulls haben! Sie hat uns immer angezeigt, das sogar dann die polizei ihr nichts mehr glaubt... Bla bla bla viel geredet und jetzt könnt ihr euch weiter aufregen.

Gruß Carmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snootie schrieb:
Mich hat es so schockiert das es massig an ausländern gibt in wien. Da Naschmarkt, nur Inder und sonst was verkaufen dort! Ja ich könnte noch mehr erzählen, z.b. von einer 48 jährigen fetten Österreicherin die einen **** heiratet damit er hier bleiben kann.


Hallo!

Ich glaub, ich spar mir jegliches Kommentar besser ...

LG Nina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier darf man ja seine meinung sagen oder nicht.
Sei nicht sauer, es sind ja nicht alle gleich. :)
 
Hallo snootie,

bitte spar' dir Ausdrücke wie du sie in deinem Posting verwendest und lies' die Foren-Richtlinien bevor du das nächste Mal einen Beitrag schreibst - Danke!
 
dogged schrieb:
Also ich hab den Text gut gefunden :)
Das hätte sicher wieder eine Verwarnung vom Admin gegeben :D.

Aber es gibt doch so einen schönen Spruch: "Herr, lass Hirn regnen", oder so ähnlich *ggggg*.

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Huch, das ist ja ärger als in einem Science-Fiction Film :eek:
icon_ja.gif
 
na geh ich hätt ihn auch gern gelesen...

zu snooties beitrag: die engstirnigkeit und dummheit mancher menschen tut mir körperlich im kopf weh. deine z.b. meinungsfreiheit besteht m.e. bis dahin, wo ein anderer mensch verunglimpft und beleidigt wird. und das tust du hier über alle maßen!
 
Hallo!

Das ist garnicht so einfach hier am Laufenden zu bleiben, wenn man mal einen Tag nicht online ist, dann kann man 5 Seiten nachlesen! Geht ganz schön zur Sache...

Warum darf man hier nicht sagen was man von anderen Leuten hält, warum regen sich alle auf, wenn man was gegen Ausländer sagt??? Warum kann man die Meinungen nicht einfach akzeptieren? Das kommt doch nicht von ungefähr...

Mir ist heute wieder etwas ganz tolles passiert. Ich bin durch die Stadt gelatscht, und es vergingen keine 10 Minuten in denen mich nicht irgendein Ausländer angequatscht hat. Warum muss ich mir das bieten lassen, warum darf ich mich über solche Dinge denn nicht aufregen? Ja, ich darf schon, nur bin ich dann Ausländerfeindlich! Es sind immer die gleichen, Leute, aus Ungarn, Türkei und diese Richtung. Warum muss ich am helllichten Tag Angst haben wenn ich durch die Stadt geh? Von nächtlichen Ausflügen kann man heutzutage nur mehr träumen...

Das gleiche ist mit den ganzen Bettlern, die sind überall, ein gutorganisiertes Netzwerk! Vor Geschäften betteln, und dann schnell mal um die Ecke huschen und eine rauchen. Ich frag mich wie man sich Zigaretten leisten kann wenn man bettelarm ist...

lg denise
 
denise_p schrieb:
Ich frag mich wie man sich Zigaretten leisten kann wenn man bettelarm ist...

lg denise

da kann man sich keine leisten - man schnorrt sich welche
:rolleyes:

oder bist noch nie von einem bösen "jugo" oder "zigeuner" um eine tschick angeschnorrt worden? :o ach nee du bist dann wahrscheinlich weggerannt, aus angst angebaggert zu werden ;)
 
denise_p schrieb:
Hallo!


Das gleiche ist mit den ganzen Bettlern, die sind überall, ein gut organisiertes Vor Geschäften betteln, und dann schnell mal um die Ecke huschen und eine rauchen. Ich frag mich wie man sich Zigaretten leisten kann wenn man bettelarm ist...

lg denise

das stimmt, ostblock-bettler (sorry für den ausdruck) sind sehr gut organisiert

ich kann euch eine kleine geschichte darüber erzählen

vor 3 jahren hab ich kurzzeitig auf einer tankstelle gearbeitet, ca 500 meter weiter vorne ist ein hofer

eines abends, kurz vor schluss, fährt ein alter saab vor, in dem 4 männer (total verdreckt unrasiert) sassen, einer stieg aus und kam mit einer halben Hofertasche mit münzen zu mir um zu wechseln!!!!

es waren sage und schreibe über 300,-- in der tasche (von einem tag!!!!)

meine arbeitskollegin meinte dann nur, das die mindestens einmal in der woche komme (sie gehen auf verschiedene tankstellen um zu wechsel) und das diese männer vorm lidl, hofer spar und so weiter sitzen würden!!!

also ich war wirklich schon am übelegen, ob ich nicht auch betteln gehen soll :rolleyes:

bei dem tagesverdienst????

lg sandra
 
@denise p:

meine meinung zu deiner einstellung bezüglich der "ausländerproblematik" kennst du ja, deswegen will ich auf dein letztes posting jetzt gar nicht näher eingehen, zumal ich mit deiner pauschalisierenden art abslut nichts anfangen kann und jeglichen kommentar überflüssig macht.. aber diesen einen hier kannich mir absolut nicht verkneifen:

denise p schrieb:
..warum regen sich alle auf, wenn man was gegen Ausländer sagt?

weil es eben darauf ankommt was man sagt, weil es darauf ankommt ob man engstirnige verallgemeinerungen vom stapel lässt od wirkliche problempunkte anspricht und diese (sachlich!) diskutiert.
ich finde zB. das thema "flüchtlingspolitik" das hier ansatzweise bereits begonnen wurde (ich glaube von AS und noch ein, zwei anderen) auf alle fälle diskutabel und empfand es in keinster weise als ausländerfeindlich.

achja, eins noch... da hier immer wieder leute ihre negativerlebnisse mit ausländern (manche mit einem eigenartigen stolz wie beim "kriegswunden herzeigen" wie mir vorkommt :confused: ) auflisten... ich will diese vorkommnisse, die einen schlimm die anderen weniger schlimm, sicherlich nicht unter den teppich kehren oder verharmlosen, jede straftat ist eine zuviel... ich habe mir nur eben gedacht ich (die auch schon einiges unangenehmes erlebt hat, sowohl mit in- als auch mit ausländern) könnte doch im gegenzug einfach mal meine negativerlebnisse mit österreichern aufzählen.. doch ich tue es nicht, denn: WAS würde es bringen und noch wichtiger, WAS wäre damit bewiesen? gar nichts. eben.
soviel zu denen, die denken sie hätten das neue evangelium verkündet indem sie glauben die ausländer als wurzel allen übels entdeckt zu haben. :rolleyes:

lg, Natascha

ps.: @bonsai: den beitrag hätt ich auch zu gerne gelesen! :D
 
es gibt leute, die sich einfach nicht dran gewöhnen können, dass ausländer menschen sind und damit individuen.

OT an oilily: ich liebe deine signatur!
 
Oben