Eine letzte (!) Stellungnahme vor mir (ich finde nämlich auch, dass Politik in Extra-Threads gehört):
Ich will keine Deutschen diskrimieren. Mir gings allerdings wie dem Admin: ich dachte wir wären mit dem Thema durch. Wir haben im Forum alles durchdiskutiert, im Freundeskreis, in der Familie. Wir haben zwei Mal gewählt, das Land war quasi ein Jahr lang in zwei ideologische Lager gespalten und es hat uns alle einen Haufen Geld gekostet. Nun haben wir einen gewählten Präsidenten, und aus. Irgendwann muss es auch einmal gut sein und ich habe den Eindruck, dass es das für die meisten von uns auch ist (bis auf die paar Hardcore-Blauen, die sich auf diversen sozialen Medien nicht damit abfinden wollen...aber gut, damit muss man leben). Dass gerade eine Deutsche, die das Thema aber so etwas von gar nicht betrifft, es immer wieder mit so einer Leidenschaft und so viel Hass auf den Tisch holen muss, verstehe ich nicht und es nervt mich.
Und ja, ich gebe zu, ein bisschen Spott war dabei. Es hat nämlich schon etwas mit Glashaus und Steinen zu tun, wenn man einerseits einem Universitätsprofessor intellektuelle Fähigkeiten rein aufgrund seines Alters absprechen möchte, und sich andererseits in der eigenen Muttersprache solche Dinge leistet.
Können jetzt bitte diverse Rücktrittsaufforderungen in eigenen Threads landen und wir den Auskotzthread Nr. 4 einfach Auskotzthread sein lassen?