Auskotzfredl 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute bei uns in den Nachrichten, dass ein deutscher Oberleutnant bei der Bundeswehr sich als syrischer Flüchtling ausgegeben hat und 2015 in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Gießen als Flüchtling auch hat registrieren lassen.

Im Jahr 2016 hat er dann in Bayern einen Asylantrag gestellt, der (unfassbar) genehmigt wurde… Sein Doppelleben ist erst jetzt 2017 am Wiener Flughafen aufgeflogen, wegen einer illegalen Waffe..

Das ist mir unbegreiflich, wie das möglich sein kann.. und wäre das mit der illegalen Waffe nicht aufgefallen, würde er weiterhin ein Doppelleben als Oberleutnant bei der Bundeswehr und Asylant in Bayern leben.. ich fasse das nicht…

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...rdacht-soldat-festgenommen-falsche-identitaet

Heute bei uns in den Nachrichten, dass ein deutscher Oberleutnant bei der Bundeswehr sich als syrischer Flüchtling ausgegeben hat und 2015 in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Gießen als Flüchtling auch hat registrieren lassen.

Im Jahr 2016 hat er dann in Bayern einen Asylantrag gestellt, der (unfassbar) genehmigt wurde… Sein Doppelleben ist erst jetzt 2017 am Wiener Flughafen aufgeflogen, wegen einer illegalen Waffe..

Das ist mir unbegreiflich, wie das möglich sein kann.. und wäre das mit der illegalen Waffe nicht aufgefallen, würde er weiterhin ein Doppelleben als Oberleutnant bei der Bundeswehr und Asylant in Bayern leben.. ich fasse das nicht…

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...rdacht-soldat-festgenommen-falsche-identitaet

Vor 1-2 jahren habe ich ähnliches gelesen, da hat ein journalist sich unter die flüchtlinge gemischt um als insider berichten zu können. Auch er hatte ohne arabischkenntnisse keinerlei probleme als flüchtling aufgenommen zu werden.
Kann wohl jeder der nicht blond ist.

Kein Blödsinn…

Es ging Sammy_joe nicht um die Anzahl der Flüchtlinge, wie in deinem Link, sondern wie sie ganz deutlich geschrieben hat, um die Muslimischen Kopftuch-Frauen…. Und Syrien macht da tatsächlich nur einen sehr kleinen Bruchteil aus, weil die meisten Muslime hierzulande aus Europa und der Türkei kommen…

Vermutlich sitzen noch mehr Menschen in einer Informationsblase, die man nicht mehr erreichen kann… ;)

Gelle

Als Ö und D allerdings die "Wirtschaftseinwanderer" wie Sammy Joe es nennt, selbst geholt hatten, da war es egal, ob die Frauen Kopftuch tragen oder nicht.... Es ist nur in den letzten Jahren ein Problem, weil die Rechtspopulisten das immer aufs Tablett bringen, weil sie einen "Feind" brauchen. Die Regierungen in den 60er und 70er Jahren haben die Menschen aus der Türkei und sonst woher geholt und eingeladen, weil wir zuwenige Arbeitskräfte hatten, die minderwertige Arbeiten verrichten. Das haben jetzt alle vergessen.... ist ja schon so lange her!

Ich bin nur froh, dass der Auskotzfredl 3 jetzt wieder zum Politikum umfunktioniert wurde *daumenhoch ... schau ma halt wielange der besteht.

Als Ö und D allerdings die "Wirtschaftseinwanderer" wie Sammy Joe es nennt, selbst geholt hatten, da war es egal, ob die Frauen Kopftuch tragen oder nicht.... Es ist nur in den letzten Jahren ein Problem, weil die Rechtspopulisten das immer aufs Tablett bringen, weil sie einen "Feind" brauchen. Die Regierungen in den 60er und 70er Jahren haben die Menschen aus der Türkei und sonst woher geholt und eingeladen, weil wir zuwenige Arbeitskräfte hatten, die minderwertige Arbeiten verrichten. Das haben jetzt alle vergessen.... ist ja schon so lange her!

Das kommt NICHT von mir, sondern da gibt es zumindest mit der Türkei und Italien ein Abkommen, ich glaube es war 1962 mit der Türkei. Ja sie werden Gastarbeiter genannt, bitte mal googlen. Und nein, die Türken drengten darum und die USA hatte auch da die Finger drin.

Vor 1-2 jahren habe ich ähnliches gelesen, da hat ein journalist sich unter die flüchtlinge gemischt um als insider berichten zu können. Auch er hatte ohne arabischkenntnisse keinerlei probleme als flüchtling aufgenommen zu werden.
Kann wohl jeder der nicht blond ist.
Ja, wer weiß, wieviele Bundeswehrsoldaten sich so den Sold vom deutschen Steuerzahler aufbessern lassen.

Genau genommen haben wir es da mit einer ganz krassen Diskriminierung von Blonden zu tun (wie soll der, ohne diese Möglichkeit der Gehaltsaufbesserung bloss überleben können).

A la longue wird der blonde Mensch noch mehr kriminelle Energie entwickeln müssen - oder er wird ausgetauscht.

Ich kann nicht beurteilen, ob mit den Türken, (Gastarbeiter,) seit 1962 Moslems nach DE kamen, oder ob sie schon vor den 60zigern durch andere Islamische Länder zu uns kamen. Es ist aber Fakt, der größte Anteil kam von Anfang der 60ziger Jahre bis 2015 hier her, dass heißt, sie leben mindestens in 3. Generation hier.

Vielleicht solltest du dich,nachdem du hier in einem österreichischen Forum schreibst, dich Mammut österreichischer Geschichte beschäftigen. Hier ist der Islam seit 1912 als Religion anerkannt, da kam nämlich Bosnien zu Östereich. Hat also nichts mit Gastarbeitern, wie in Deutschland, und auch nichts mit Flüchtlingen zu tun....

Minderwertige arbeit gibt es nicht, nur unentsprechend entlohnte.
Dass wir zum lohndumpen am liebsten flüchtlinge willkommen heissen die dür 1€/woche strassen kehren... joa... etc..etc...etc...

Vielleicht solltest du dich,nachdem du hier in einem österreichischen Forum schreibst, dich Mammut österreichischer Geschichte beschäftigen. Hier ist der Islam seit 1912 als Religion anerkannt, da kam nämlich Bosnien zu Östereich. Hat also nichts mit Gastarbeitern, wie in Deutschland, und auch nichts mit Flüchtlingen zu tun....

Wie ich bereits schrieb geht es mir ausschließlich um den Trubel der seit 2015 los getreten wird und es wird immer und immer wieder nachgelegt. Ich brauche also nichts lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich dir widersprechen.

Das mit dem Mammut muss doch ein ganzes Eck früher gewesen sein.

So um 1812, wie meine eilig durchgeführte, aber - weil auf Schwarmintelligenz beruhende - belastbare Umfrage auf Facebook ergab.

Napoleon war damals auf dem Rücken desselben bis ante portas Votivkirche gelangt, wo es dann, schweissüberströmt, beim Anblick des Prinzen Eugen zusammenbrach, und das Zeitliche segnete. - Die Großmutter einer Freundin der Urgroßmutter des Großvaters meines Schwippschwagers will sogar gehört haben, dass ihr Großonkel leibhaftig bei diesem Ereignis anwesend war.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Und das alles nur weil eine deutsche Userin über einen Shitstorm in ihrer Informationsblase gestolpert ist und sogleich hierherkam um ihrer Besorgnis über die fehlende Islamophobie des österreichischen BP Ausdruck zu verleihen und die anderen - vorwiegend österreichischen User - vor ihm zu warnen.

Wäre da nicht ein wenig Dankbarkeit angesagt ? :confused::D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch völlig normal, dass die Medien darüber berichten, was Politiker, egal ob schwarz, rot, grün, links oder rechts, bei öffentlichen Diskussionen oder TV-Auftritten von sich geben… Die Nazi Vergleiche die Trump von sich gegeben hat, gingen auch tagelang durch die Presse… und wenn ein VdB so einen Stuss von sich gibt, wie das mit den Kopftüchern, dann geht das, unabhängig der Partei, eben auch durch die Presse…

Das ist alltäglich und völlig normal… was nicht normal ist, dass hier manche User in jedem politischem Beitrag sofort rechtsradikale Hasstiraden sehen… dabei haben sich auch liberale Muslime zu den Beitrag geäußert… sind die jetzt auch alle des lesens nicht mächtig und rechtsradikal???

Sehr geehrter Herr Bundespräsident van der Bellen,
wir, die Menschenrechtsaktivistinnen die aus rein islamischen Kulturkreisen kommen und aus diesen fliehen mussten, weil unser Leben bedroht war – wir den religiösen Zwang, die Unterdrückung und die Gewalt als Frauen nicht mehr ertragen konnten – sind entrüstet über Ihre in unseren Augen naiven Aussagen bezüglich des Kopftuchs und des politischen Islams.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/art...en-Kulturrelativismus-und-puren-Sexismus.html

1.) Die Frage wurde von einer jungen muslimischen Frau ohne Kopftuch gestellt (schon klar, die wurde vermutlich bezahlt - und repräsentiert deshalb die Sorgen von niemandem).

2.) Der diplomatische Wink mit dem Zaunpfahl - "Ich trage heute Krawatte..." (= in manchen Situationen kann es sinnvoll sein, sich an Kleidungskonventionen zu halten... - aber so subtile Töne sind, wenn man darauf aus ist, sich empören zu wollen, natürlich nicht opportun).

3.) Wenn, das Wörtchen wenn nicht wär, dann, ja dann, hätte VdB die Österreicherinnen gebeten aus Solidarität ein Kopftuch zu tragen.

4.) Die Reaktion der Shitstormer legt nahe, dass sie das auch wenn das Wörtchen wenn nicht wär' nicht tun würden (das ist jetzt natürlich eine gemeine Unterstellung, weil natürlich reagieren die jetzt so, wie sie reagieren, weil sie das selbstverständlich tun würden... mit der gleichen Inbrunst, wie sie sich jetzt empören) .

Und das alles nur weil eine deutsche Userin über einen Shitstorm in ihrer Informationsblase gestolpert ist und sogleich hierherkam um ihrer Besorgnis über die fehlende Islamophobie des österreichischen BP Ausdruck zu verleihen und die anderen - vorwiegend österreichischen User - vor ihm zu warnen.

Wäre da nicht ein wenig Dankbarkeit angesagt ? :confused::D

Eva ist noch nicht angekommen, oder? Wir leben ALLE Zusammen in der EU, wo Grenzen abgeschafft werden. Zum Rest sag ich mal lieber nichts, gelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die aufregung nicht so recht. Ich habe zwar etwas gestaunt über VDB aussage aber meinerseits schaut es so aus, wenn unschuldige menschen aufgrund v etwas was sie tragen auf der strasse angefeindet werden vermehrt, hätt ich kein problem damit mich optisch mit ihnen zu solidarisieren. Ist ja nicht für die eweigkeit.

Ich fänds prinzipiell nicht uninteressant einen tag mal wen mit solidarischem kopftuch zu filmen und am ende des tages zu interviewn, welche eindrücke sie sammeln konnte im laufe des tages.

Andererseits wenn ich frau bzw weibliche verwandte hätte die aufgrund eines kleidungsstücks diskriminiert oder von fremden angefeindet werden und ich nun mal nicht rund um die uhr da sein kann um sie davor zu schützen, würde ich drauf bestehen dass zumindest in meiner abwesenheit die sachen nicht getragen werden damit nicht " das schwache geschlecht" in der gesellschaft auf religious hero machen muss.

Ja, wer weiß, wieviele Bundeswehrsoldaten sich so den Sold vom deutschen Steuerzahler aufbessern lassen.

Genau genommen haben wir es da mit einer ganz krassen Diskriminierung von Blonden zu tun (wie soll der, ohne diese Möglichkeit der Gehaltsaufbesserung bloss überleben können).

A la longue wird der blonde Mensch noch mehr kriminelle Energie entwickeln müssen - oder er wird ausgetauscht.

Soldaten wohl weniger aber dass roma sich aus dem ehemaligen ostblock auf den weg gemacht haben um sich als syrische flüchtlinge aus zu geben ist zb bekannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben