Ganz, ganz, ganz selten schaue auch ich noch hier herein. Bin in den diversen Facebook Welsh Terrier Gruppen unterwegs - ja, eine andere Welt!
Andererseits gehört auch das, was ich hier erlebte, mit zu einem persönlichen Lernprozess. Mein Aaron wird nächstes Jahr im Jänner 12 Jahre alt und das, was ich über Hunde, über Erkrankungen beim Hund, aber auch allgemein gelernt habe, habe ich auch teilweise diesem Forum zu verdanken.
Ich habe Vieles gelernt - unter anderem auch, selbst einstecken zu können, aber auch Paroli zu bieten und sich nichts gefallen zu lassen. Dabei aber nicht nachtragend zu sein.
Das Forum ist - ja - mehr oder minder gestorben. Hundethemen nur mehr bedingt willkommen, bzw. auch diese eigentlich nicht mehr vorhanden.
Dabei gäbe es so viel zu sagen! Über Hundezucht, Strategien für die Zukunft dazu - man könnte ein Hundeforum nützen, hier gemeinsam etwas zu bewegen. Doch dafür fehlen nun schon viel zu lange die User - Menschen, die bereit sind, etwas weiterzubringen.
Ich habe nun jahrelang Pedigreeforschung betrieben und habe jede Menge Information. Ich hoffe, beim Welsh Terrier Züchter, Zuchtverantwortliche, usw. weltweit aufgerüttelt zu haben, obwohl noch ganz viel zu tun ist. Das könnte ja auch bei jeder anderen Rasse geschehen (so es nicht bereits geschieht).
Das Wuff Forum könnte - ja - "könnte" - seinen Beitrag dazu leisten. Wenn sich wieder Hundefreunde fänden, die bereit wären, wieder über das Thema "Hund" vorrangig zu schreiben.
So ist es leer - tot.