ausflug für LÄUFIGE hündinnen

Womit wir wieder bei der alten Regel wären:

Jedem das seine - denn jeder macht es sowieso genau so, wie er/sie es für richtig hält.

Mich jedenfalls freut es, dass ihr einen schönen Nachmittag hattet und ich beneide euch um diese riesigen Auslaufgebiete.

Steffie schrieb:
Also, anscheinend versteht man hier nicht was ich schreibe. Ich sagte, das Gebiet ist riesengross.
Das Bild ist von heute Mittag, wo bitte ist da ein gestresster Hund? Oder gar ein Rüde?? ;) :eek:

Ja, das sieht man hier auf dem Bild- Stress ohne Ende :D

Sorry, ich habe gedacht du kommst aus Wien..

Okay hast recht, das Gebiet is ja ein Hammer :eek:
Gibt es da für die Hunde die Möglichkeit wo zu schwimmen?
Wie groß ist das Gebiet?

akela1 schrieb:
übrigens @doris man kann es euch ja eh nicht recht machen. ihr wolltet auf die sophienalpe, dort ist keine hundezone da hättet ihr leichter läufige hündinnen treffen können als woanders (

Hierbei ging es um eine Gruppe mit über 30 Hunden. Wenn alle gekommen wären. Wo treffe ich in Wien, mehr als 30 Hunde inklusive gut riechender Hündin auf einen Haufen frei rennend. (Hundeschulen nicht mit einbezogen)

Ich kenne fast jede Wanderstrecke in Wien, wenn ich da eine läufge Hündin getroffen habe, war sie an der Leine und niemals freilaufend.

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß du mit Akela am Heldenplatz gegangen bist während ihrer Läufigkeit.
:confused:

Sorry aber schon langsam reicht es doch nun endlich oder nicht?

Wie lange wollt ihr noch herumnörgeln bitte?
Jeder kann das machen was er für richtig hält und braucht keine Belehrungen. Es geht niemanden was an wo wir mit unseren Hündinnen hingehen, also kümmert euch um eure Sachen.
Euch begegnen wir ja eh nicht (zum Glück) und alle anderen Hundebesitzer haben auch kein Problem mit uns.

Also schaut auf euch, anstatt sich hier groß aufzuspielen.

Mfg

Was hat das mit Belehrungen zu tun? Es geht um Vernunft und Unverunft.

Gott sei Dank gibt es mehr vernünftige Hundehalter in Wien sonst wäre es unmöglich, überhaupt einen Hund zu halten.

Ich hab fertig..

Ich kenne fast jede Wanderstrecke in Wien, wenn ich da eine läufge Hündin getroffen habe, war sie an der Leine und niemals freilaufend.

was hat das jetzt wieder damit zu tun ??

wäre es weniger schlimm gewesen, wenn ich geschrieben hätte ich komme mit einer läufigen hündin, aber sie ist eh angeleint ??

eine hündin ist läufig, ob sie nun angeleint ist oder nicht. dein bernie würde trotzdem interesse an ihr haben, mit oder ohne leine :rolleyes: .

abgesehen davon, dass es bei akela kaum einen unterschied macht, ob ich sie anleine oder nicht. sie weicht mir sowieso nicht von der seite. und die rüden die zu uns kommen, kommen ob sie nun angeleint ist oder nicht.

aber es ist eh wurscht. ;)

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß du mit Akela am Heldenplatz gegangen bist während ihrer Läufigkeit.

doch bin ich. vielleicht nicht unmittelbar zu mittag oder abends nachdem jeder nach der arbeit mit seinem hund dort ist. aber ich bin halt zu unchristlichen zeiten gegangen. mitten in der früh oder spät nachts.

lg

Irish schrieb:
Sorry, ich habe gedacht du kommst aus Wien..

Okay hast recht, das Gebiet is ja ein Hammer :eek:
Gibt es da für die Hunde die Möglichkeit wo zu schwimmen?
Wie groß ist das Gebiet?

Selbstverständlich gibt es auch Schwimmmöglichkeiten :

Wie gross es genau ist, weiss ich nicht, Wir waren schon mal 3 Std. flott unterwegs und haben noch nicht alles erforscht.

Und noch was: Natürlich würde ich niemals mit Luna irgendwo hin gehen wo Hunde auf engsten Raum spielen müssen.

Steffie schrieb:
Selbstverständlich gibt es auch Schwimmmöglichkeiten :

Wie gross es genau ist, weiss ich nicht, Wir waren schon mal 3 Std. flott unterwegs und haben noch nicht alles erforscht.

Und noch was: Natürlich würde ich niemals mit Luna irgendwo hin gehen wo Hunde auf engsten Raum spielen müssen.

das schaut sooooo toll aus!!!! :)
rund um wien gibt es doch auch genug äcker etc ,wieso wird da nicht mal ein stück zur hundeauslaufzone deklariert???? dafür würde ich auch weiter fahren...

Lara1982 schrieb:
das schaut sooooo toll aus!!!! :)
rund um wien gibt es doch auch genug äcker etc ,wieso wird da nicht mal ein stück zur hundeauslaufzone deklariert???? dafür würde ich auch weiter fahren...

Ich glaube bis hierhin wäre es dann doch etwas zu weit ;)

akela1 schrieb:
doch bin ich. vielleicht nicht unmittelbar zu mittag oder abends nachdem jeder nach der arbeit mit seinem hund dort ist. aber ich bin halt zu unchristlichen zeiten gegangen. mitten in der früh oder spät nachts.

lg

Eben.. Aber wurscht jetzt.. Reden wir darüber, wenn wir uns mal wieder sehen.. I mog jetzt nimma..

@Steffi.. Das Gebiet is ein Traum..
Das nenne ich ein Hundeauslaufgebiet. :)
Es gibt nur zwei große Auslaufgebiete. Im Prater gibts in der Hundezone keinen Teich nur einen Hydranten und in der Heubergstätten, wo die Sonne hinknallt gibts nicht mal einen Hydranten.

@Pez Vernunft hat nix mit Gscheitheit zu tun. Es gibt genug kluge Menschen, die viel unvernünftiges tun..

Es war heute wirklich ein schöner Spaziergang. :) Alles hat super funktioniert, und war völlig Stressfrei. ;) Danke das ihr noch einmal umgekehrt seid, um mich abzuholen, da ich es leider nicht schaffe, pünktlich zu sein. :o
Freue mich schon auf ein nächstes Treffen.

sheila6262 schrieb:
Es war heute wirklich ein schöner Spaziergang. :) Alles hat super funktioniert, und war völlig Stressfrei. ;) Danke das ihr noch einmal umgekehrt seid, um mich abzuholen, da ich es leider nicht schaffe, pünktlich zu sein. :o
Freue mich schon auf ein nächstes Treffen.

nageh jetzt hast nur positiv geschrieben!! :p wie war das nicht doch gleich? :D mache nur spaß!!
danke auch für den netten spaziergang, auch wenn milka sich nicht immer benehmen kann!! danke dass ihr das *easy* genommen habt!!!

lg yasi

Milka schrieb:
nageh jetzt hast nur positiv geschrieben!! :p wie war das nicht doch gleich? :D mache nur spaß!!
danke auch für den netten spaziergang, auch wenn milka sich nicht immer benehmen kann!! danke dass ihr das *easy* genommen habt!!!

lg yasi

Sorry, meine Vergesslichkeit, achja dein hund war doch der , der andern zerfleischt hat! :D
Ups nur vergessen hab, welcher Hund war läufig??? :confused: :D ;)

Oben