ausflug für LÄUFIGE hündinnen

@tessi

ob es dir gefällt oder nicht, dass ich mit läufigen hündinnen in hundezonen gehe ist mit scheißegal. soviel mal dazu.

da du ja an dem gurkenwandertag gar nicht involviert warst würde ich mal sagen das geht dich einen scheißdreck an. und ich habe mich in diesem thema 2 mal entschuldigt. und es hat im grunde keiner wegen mir abgesagt (geschrieben hat es keiner, daher bin ich mir keiner schuld bewußt). im nachhinein kann es jeder sagen, ist ja auch zu einfach, gell. :rolleyes:

da ich ja gegen kein gesetz verstoße wenn ich mit einer läufigen hündin in undezonen unterwegs bin, würde ich mal sagen tu dir und der welt einen gefallen und reg dich nicht unnötig über solche kleinigkeiten auf. wenn ja, dann tu das bitte nicht bei mir, sondern laber die politiker zu, dass sie eine eigene "läufige-hündinnen-hundezone" errichten. vorher diskutier ich nicht mit dir über so einen blödsinn.

wie schon an nicole gebe ich auch dir hier klar zu verstehen, dass es mich nicht interessiert wenn du hier postest dass du nicht mitgehst (ist mir eh lieber, denn unruhestifter brauchen wir bei unserem spaziergang nicht). wenn du nix schreibst würde ich von alleine daraus schließen, dass du nicht mitgehst.

wie auch immer, wenn du auf streit aus bist, dann such dir jemand anderen, ich werde hier sicher nicht mit dir darüber herumzicken, wo ich mit meinem hund hingehen darf und wo nicht.

lg

so die aktuelle liste:

pompi, laura, nicki + akela, aramis, merlin, mimi und vielleicht bubble, nanoo kommt nicht
andrea + puppe
eva + joey
yasmin + milka, shadow
saphir, laura + 2 hunde
sheila + rocky, hund
eva + chester

da sich die anderen nicht mehr zu wort gemeldet haben nehme ich an, sie werden nicht kommen und wir werden nicht warten.
wenn doch noch einer kommen mag hier meine tel.nr.: 0664 42 47 164
rufen wir uns zusammen.
ich bin noch bis 10 uhr online, alles was danach ist, kann ich nicht organisieren. ;)

allen anderen: wir sehen uns ich freu mich

lg

aso,tschuldige ich wollte eh jetzt absagen....hab nur noch vorher einen anderen thread gelesen :o
ich hol meine eltern heute vom flughafen ab,eigentlich wollte das ein freund von ihnen machen aber der kann jetzt doch nicht.....
tja
aber ich hoffe,ihr nehmts mich das nächste mal wieder mit!!!
glg

akela1 schrieb:
ob es dir gefällt oder nicht, dass ich mit läufigen hündinnen in hundezonen gehe ist mit scheißegal. soviel mal dazu.

nette Ausdrucksweise hast Du da ... :rolleyes:
da du ja an dem gurkenwandertag gar nicht involviert warst würde ich mal sagen das geht dich einen scheißdreck

....schon wieder, kennst Du noch andere Worte? :rolleyes:

na, involviert war ich schon,weil Millis Geburtstagsausflug deshalb ins Wasser gefallen ist und Milli ist meine Tochter!!!
da ich ja gegen kein gesetz verstoße wenn ich mit einer läufigen hündin in undezonen unterwegs bin, würde ich mal sagen tu dir und der welt einen gefallen und reg dich nicht unnötig über solche kleinigkeiten auf. wenn ja, dann tu das bitte nicht bei mir, sondern laber die politiker zu, dass sie eine eigene "läufige-hündinnen-hundezone" errichten. vorher diskutier ich nicht mit dir über so einen blödsinn.
Ich reg mich wegen Dir sicher nicht auf, aber Du anscheinend, weil Dir nur Fäkalausdrücke einfallen ...

Also, ich möchte nun auch was dazu sagen, weil mir dieses Thema 'läufige Hündinnen* dermassen auf die Nerven geht.

Auch ich gehe mit meiner zur Zeit läufigen Hündin in das Hundeauslaufgebiet.

Ich suche mir extra versteckte, abgelegene Wege. Kommt mir dann doch ein Hund entgegen wird Luna angeleint.

Und was machen die anderen Hundebesitzer? Nein, sie leinen ihren Hund nicht an , was man doch normalerweise macht, wenn ein angeleinter entgegen kommt !!

Tja, und dann ist das Gezetter gross, natürlich vorwiegend von Rüdenbesitzern die ihre Hunde in keinster Weise im Griff haben.

Oder aber sie sind noch beleidigt, weil ihr Rüde nicht mal eben darf: Denn den Spass gönnen sie den Rüden dann ... Schauen von weiten zu, wie sich die Hündin wehrt. Zum kotzen!!

Meine Hündin ist nicht ansteckend krank, sondern sie ist nur läufig, und ich werde mich mit ihr sicher nicht zu Hause eingraben, denn sie hat genauso das Recht sich mal frei bewegen zu dürfen!! Das lass ich mir von keinem verbieten. :D An den Stehtagen geh ich natürlich nicht mit ihr hin.

Sorry, hab den Thread ein bisschen missbraucht, aber das müsste raus :)

lg Steffie - wünsche euch viel Spass mit eueren Damen ;)

so ich geh jetzt weg.

wir lesen uns wenn wir wieder da sind und andrea sorgt sicher für die fotos.

lg

falls das noch wer liest: bin mir noch nicht sicher ob ich mitgeh hab aber nummer notiert und meld mich wenn ich da bin. wird allerdings nicht vor 13 uhr sein.
ansonsten wünsch ich euch viel vergnügen.
lg silvie

da wir heut länger geschlafen haben und jetzt immer noch bei einem sehr gemütlichen frühstück sitzen muß ich den heutigen spaziergang mit euch leider absagen.
wir hauen uns später erst irgendwo in den wald....
würd mich aber freuen euch bald mal zu treffen
lg silvie

Soooooo wieder da bin :)

Also ich war mit von der Partie und ich muss sagen, hät ich nicht gewußt das Akela's Hündin läufig ist, wärs mir ned aufgefallen.
Da ich auch eine Hündin habe, kann ich Akela schon irgendwie verstehen, tut ja tatsächlich jeder so, als wäre es eine Krankheit.
Also da wo wir gegangen sind, da waren fast keine anderen Hunde unterwegs, und die, die da waren (auch potente Rüden :eek: ) denen ist es glaub ich selbst nicht aufgefallen *g*
Also kein Stressiger Spaziergang, absolut gmütlich zum gehn, hat mir und meiner kleinen sehr viel Spaß gemacht und ich bin beim nächsten mal gern wieder dabei. ;)
Schade das ich keine Cam mithatte

GlG
Saphir

Steffie schrieb:
Oder aber sie sind noch beleidigt, weil ihr Rüde nicht mal eben darf: Denn den Spass gönnen sie den Rüden dann ... Schauen von weiten zu, wie sich die Hündin wehrt. Zum kotzen!!

Und andere finden es eben zum kotzen, wenn man in ein Hundeauslaufgebiet geht und es ist eine läufige Hündin da.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, daß du deiner Hündin diesen Stress zumutest und anderen Hunden auch.

Rüden haben nun mal einen Sexualtrieb und wenn sie eine heisse Hündin wittern, reagieren sie so wie es von der Natur vorgeschrieben ist.

Ist es denn so schwer 5 Wochen lang woanders hinzugehen?
Uns wäre es nicht im Traum eingefallen als Asti läufig war in ein Hundegebiet zu gehen.
Wien ist groß genug, es gibt genügend Plätze wo man nur selten einen Hund trifft.
Uns ist es auch gelungen, 5 Wochen lang der Asti Auslauf und Beschäftigung zu geben. Warum können das andere nicht? Warum müssen andere unbedingt in eine Hundezone gehen und dort aufmischen?

Eine läufige Hündin, bringt alles durcheinander. Rüden die vorher noch miteinander spielen, werden plötzlich zu Rivalen.
Nichts als Ärger und Stress.

Meine Hündin ist nicht ansteckend krank, sondern sie ist nur läufig, und ich werde mich mit ihr sicher nicht zu Hause eingraben, denn sie hat genauso das Recht sich mal frei bewegen zu dürfen!! Das lass ich mir von keinem verbieten. :D An den Stehtagen geh ich natürlich nicht mit ihr hin.

Ich hab mich auch nicht daheim eingegraben. Hab mir eben Plätze gesucht wo wenig bis gar keine Hunde sind. Wo gehst hin wenn sie die Stehtage hat?
Gar nicht mehr raus? Oder gibts es doch einen Ort wo, wenige Hunde sind?

Offensichtlich hast du noch nie einen Rüden gehabt. Dann wüsstest du, warum dich die Hundehalter angepflaumt haben.

So nebenbei, es gibt Hündinnen die riechen in der Läufigkeit sehr stark. Andere riechen weniger oder anders.
Verallgemeinern kann man das nicht. Wissen auch nicht.
Deshalb meide ich wenn ich weiss, es ist dort eine läufige Hündin, diesen Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
Und andere finden es eben zum kotzen, wenn man in ein Hundeauslaufgebiet geht und es ist eine läufige Hündin da.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, daß du deiner Hündin diesen Stress zumutest und anderen Hunden auch.

Also, anscheinend versteht man hier nicht was ich schreibe. Ich sagte, das Gebiet ist riesengross.
Das Bild ist von heute Mittag, wo bitte ist da ein gestresster Hund? Oder gar ein Rüde?? ;) :eek:

Nichts als Ärger und Stress.

Ja, das sieht man hier auf dem Bild- Stress ohne Ende :D

so ich bin jetzt auch endlich angekommen.

musste zuerst die "kinder" abliefern, dann merlin und mimi und zum schluss bubble. bin jetzt zu hause mit meinen zwein, war schon unter der dusche und mach mir jetzt was zu essen.

heute kommt ja mein schatz wieder nach hause *freu*.

@saphir

freut mich, dass es dir gefallen hat.

@alle anderen

offensichtlich seit ihr nicht oft im prater unterwegs. wir waren heute in der kleinen hundezone (gegenüber der rustenschacherallee) und da war nix los. wir haben vielleicht 2 oder 3 rüden getroffen und es ist nix passiert. weder hat es raufereien gegeben noch sind uns irgendwelche hunde hinterher gelaufen oder haben unsere weiberln vernascht. :rolleyes: ;)

übrigens @doris man kann es euch ja eh nicht recht machen. ihr wolltet auf die sophienalpe, dort ist keine hundezone da hättet ihr leichter läufige hündinnen treffen können als woanders (immerhin sollen hündinnenbesitzer ja hundezonen meiden :rolleyes: ) und in der hundezone soll man auch nicht gehen, wegen potenten rüden ? und gerade dort waren wir und hatten einen gemütlichen nachmittag OHNE zwischenfälle.

ich denke mir mal hundezone hin oder her ist egal rüden können überall auf läufige weibchen treffen, daher halte ich es für gescheiter man arbeitet an seinem hund und macht sich keinen stress. ;)

meine schaffen es, andere schaffen es und die die es eben nicht schaffen sollten es sich nicht leicht machen und umeinander streiten und vorschreiben wer wohin gehen darf.

ausserdem weiß ich gar nicht warum ihr euch so unnötig aufregt. wir sind euch nicht begegnet, ihr könnt euch keine meinung bilden, weil ihr gar nicht dabei wart und ich werde weiterhin mit meiner hundin ausflüge machen, ob sie läufig ist oder nicht, hundezone oder nicht. so wie es mir gefällt und akela lust hat.

lg

Oben