Ausbildungsverwehrung wegen persönlicher Animositäten

na dann steh ich sicher auch auf der dunkelschwarzen liste:D:D
und ich wollt schon trainerstunden nehmen, so ein mist aber auch, jetzt werdens mich nicht nehmen:jester: (sorry für die ironie, wenns natürlich mit einer ausbildung einhergeht ists es natürlich echt dämlich und lächerlich)

@jump: auf fb findet man viele user von hier, da braucht man gar kein großer spionski sein;)

@deikoon: und jaaaaaa, hinter allen ecken lauern die spionskis, stehst ja eh auch schon auf einer:D

ich hab meinen persönlichen Spionski bitte :D

trotzdem finde ich es lächerlich, unprofessionell und nicht angebracht, das man etwas, was eine Person (wohlgemerkt unter einem Nickname) in einem Forum von sich gibt, dazu verwendet, jemanden den Ausbildungsplatz zu verwehren, egal ob der echte Name bekannt ist oder nicht.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
wenn die dich wegen so einer äusserung in einem forum, und obwohl sie wissen, wie sehr du dich für behinderte hunde einsetzt, nicht für die ausbildung zulassen, spricht das für eine solche ignoranz, kleingeistigkeit und engstirnigkeit, dass du sicher besser ohne sie dran bist, bzw. bei einem anderen institut. ;)

wenn es so ein tolles Projekt wie dieses gibt, soll auch jeder wissen, wer da dahinter steht, nur traurig, daß dies dann auch gegen jemanden verwendet wird.

uns war von Anfang an klar, dass wir auch auf Neider/Gegner/Ignoranten/wieauchimmermanesnennenmöchte stoßen werden. dass unsere Initiative aber Grund für diese Ablehnung ist möchte und kann ich nicht verstehen und glauben. :(

Die Ablehnung ist wegen meiner Äusserung, dass ich die Ausbildung zum Hundetrainer per Fernlehrgang eher befremdlich finde.

Daher hat das mit Behinderter Hund - na und? Rein gar nichts zu tun!!!

na geh, brauchst dir ja nur die Seiteninhaber auf fb anschauen, da stehen die Kathi und ich mit vollem Namen. :p

so genau hab ich ja gar nicht geschaut, ich weiss ja wie ihr heisst :D

aber trotzdem finde ich das alles sehr krass und scheinbar haben die betreffenden Personen wirklich nicht genug Mut, hier Stellung zu nehmen ob das ihre üblichen Methoden sind :cool:

Kathi, was wunderst dich? Da bekommt doch die ständig getätigte Aussage von den..ich zitiere "hervorragenden Kenntnissen" eine ganz neue Bedeutung! :D:cool:

Bigsister is watching you...da kannst dir sicher sein :p:p

LG

Wie haben ja erst kürzlich über das Thema Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin per Fernlehrgang diskutiert.

Siehe: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=116455

Gerade beim angehenden Tierphysiotherapeuten sehe da (nicht nur) ich die unbedingte Notwendigkeit einer umfangreichen praktischen Ausbildung.

Warum also jemand, der zwar eine Ausbildung zum Hundetrainer per Fernlehrgang ablehnt, nun selber eine Ausbildung für eine Tätigkeit am Tier per Fernlehrgang anstrebt, entzieht sich meinem Verständnis. :confused:

Wo doch im oben verlinkten Thread auch Alternativen einer praktischen Ausbildung genannt wurden. :)

Die Ablehnung ist wegen meiner Äusserung, dass ich die Ausbildung zum Hundetrainer per Fernlehrgang eher befremdlich finde.

Daher hat das mit Behinderter Hund - na und? Rein gar nichts zu tun!!!

nachdem du ja geschrieben hast, dass du die ausbildung hoffentlich doch wo anders machen kannst, sag ich nur eines dazu - hochmut kommt vor dem fall bzw. manche leute sollten bedenken, dass die wahrscheinlichkeit sich im leben 2x zu treffen sehr groß ist;)

und dass du mit hunden super umgehen kannst, kann ich zu 100% bestätigen, durfte mir ja selbst ein bild davon machen und ich bin überzeugt, dass einige/viele sogenannter fernlehrgangshundetrainerInnen mit hervorrgangenden theoretischen (?) kenntnissen das nicht schaffen würden:rolleyes:

PS: oh hat sich da ein trabant jetzt doch noch gemeldet:cool:

Wie haben ja erst kürzlich über das Thema Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin per Fernlehrgang diskutiert.

Siehe: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=116455

Ich erinnere mich nicht in diesem Beitrag mitgeschrieben zu haben ;)

Für mich sind die Ausbildungen "Tierphysiotherapeut" und "Hundetrainer", zwei verschiedene paar Schuhe.

Da ich sehr lange bei einem TA gearbeitet, und ich mich sehr viel mit Anatomie, Krankheiten etc auseinandergesetzt und auch gelernt habe - ist die "Theorie" für mich nichts neues und einfach eine Auffrischung.

Wenn ich etwas über Hundeerziehung lernen möchte, lese ich keine Bücher oder Foren, sondern besuche andere Trainer und lerne ausschließlich aus der Praxis.

Diese Einstellung/Meinung werde ich auch nicht ablegen nur um anderen zu gefallen ;)

Verschiedene Meinungen können auch erfrischend sein und beide Seiten weiterbringen, aber dazu darf man nicht engstirnig sein.

So ein Verhalten ist und bleibt unprofessionell bzw ist das kein Kundenumgang.

ehrlich gesagt wundert mich das nicht. nachdem die hundeszene ja im moment geteilt ist - sima&fanclub -sowie die gruppe der realen kynologen geht der krieg auch im ausbildungsbereich weiter. wehr zu welcher gruppe angehört und was sie mit ihrem wissen machen ist ja auch bekannt: die einen sind den ganzen tag im internet zu finden und die anderen arbeiten real mit hunden.

kathi, ich denke es ist sehr gut, dass du eine absage bekommen hast und somit nicht auf die stufe mit sängern, möchtegerntrainern und co gestellt wirst:rolleyes:

ehrlich gesagt wundert mich das nicht. nachdem die hundeszene ja im moment geteilt ist

In Zukunft sollte man vorher "nachforschen" wer zu welcher Seite gehört ;) - war mein Fehler.

Es sollte aber jedem zu denken geben, wenn man seine Meinung kundtut oder mal Streitgespräche im Wuff führt, kann das schon mal Folgen haben. :rolleyes:

.. eine Frau die zu Ihrem Leben steht!

Also Kathi, mir persönlich zeigt es wieder das du eine bodenständige Frau bist die zu Ihrer Meinung steht, für mich bist du genau deswegen mit deinen Projekt so transparent! Da passt einfach alles ;)

Menschen die sich nicht *biegen* lassen, haben es nicht immer einfach - dennoch ist es der wahre Weg! Bravo ;)

ehrlich gesagt wundert mich das nicht. nachdem die hundeszene ja im moment geteilt ist - sima&fanclub -sowie die gruppe der realen kynologen geht der krieg auch im ausbildungsbereich weiter. wehr zu welcher gruppe angehört und was sie mit ihrem wissen machen ist ja auch bekannt: die einen sind den ganzen tag im internet zu finden und die anderen arbeiten real mit hunden.

kathi, ich denke es ist sehr gut, dass du eine absage bekommen hast und somit nicht auf die stufe mit sängern, möchtegerntrainern und co gestellt wirst:rolleyes:

1000 Dank .......................... :cool:

Starker Tobak, den du hier schreibst:

Ich erlebe keine Teilung der Hundeszene, und schon gar nicht in Sima-Fans und "wahre Kynologen", auch keine in Soka-gegen Plüschhunde, Groß-gegen Kleinhunde (bzw natürlich deren Halter), usw .
Eine Diskussion gab es über die Anerkennung bestimmter Ausbildungen, allerdings doch keinen Krieg.

Warum sollten denn Sänger, weil du die so explizit erwähnst, schlechtere Hundetrainer sein als z.B. Detektive, Rausschmeißer oder Bibliothekare? Und wenn ich überlege, wer von denen hier im Forum am öftesten auftaucht....

Starker Tobak, den du hier schreibst:

Warum sollten denn Sänger, weil du die so explizit erwähnst, schlechtere Hundetrainer sein als z.B. Detektive, Rausschmeißer oder Bibliothekare? Und wenn ich überlege, wer von denen hier im Forum am öftesten auftaucht....

Wenn du wüsstest....obwohl hier der Singular angebrachter wäre :mad::D

Oben