Ausbildungskennzeichen

Machbar ist es
Die Autorin wird/wurde zwar in der Presse geprügelt, macht aber gute Arbeit.

btw, ich würd gar keinen Hund als Problemhund einstufen, eher ein Hund, der etwas macht, womit der Mensch ein Problem hat und dafür kann der Hund nix.

Wie Du auch sagst : Machbar ist es .

Aber da muß der HH seine ganze Einstellung und Umgang ( Handling ) mit

dem Hund , ändern . Und darann happerts offt .

Da hast Du meine volle Zustimmung .

LG . Josef

Moin,

ich denke, dass ein Hund, der viele Prüfungen bestanden hat, in der Regel alltagstauglicher ist.

Der Grund: Er hat einen Halter, der sich intensiv mit ihm und der Materie beschäftigt.

Das Problem sind doch nicht unerzogene Hunde, das Problem sind inkompetente und/oder unerfahrene und/oder lustlose Halter. Der Hund ist doch nur das Spiegelbild bzw. das Ergebnis dieses Prozesses.

Dazu kommt noch, dass Hundesport die Bindung zwischen Halter und Hund verstärkt. Das hat auch Wirkung auf den Alltagsgehorsam. Der Hund hat Vertrauen und das zeigt sich auch in Alltagsleben.

Wobei es nicht heißt, dass ein hochausgezeichneter Hund immer alltagstauglich ist und ein Hund, der nie eine Hundeschule o.ä. von innen gesehen hat, dieses zwangsläufig nicht ist. Es geht mir mehr um die Tendenz.

Tschüss

Ned

Zuletzt bearbeitet:
Okay super, danke :) St. Pölten ist hald weit weg von Wien. :o Dachte da an meine Narrische, falls ich mal anstehe, das ich dich mal um Hilfe bitte :D

LG Bettina

@ Gerda
Danke für den Link!
Hatte das Buch der Dame schon gelesen und in den hintersten Winkel meines Bücherregales gestellt. Jetzt hab ich`s bestätigt, dass es da genau am richtigen Ort liegt.

@ Gerda
Danke für den Link!
Hatte das Buch der Dame schon gelesen und in den hintersten Winkel meines Bücherregales gestellt. Jetzt hab ich`s bestätigt, dass es da genau am richtigen Ort liegt.

Ich habs mir gottseidank nur ausgeborgt gehabt.;) Ich schmeisse normalerweise gerne Geld für Bücher raus, aber 40,- für so was ist sogar mir zuviel.

lg
Gerda

Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum Du für diese Frau Werbung machst.
Nun, wer selber kaum Ahnung hat, kann halt auch nicht reflektieren. :rolleyes:
Das bestätige ich Dir gerne auch nocheinmal. ;)

Denn im realen Leben ist noch kein von dieser Person "therapierter" Hund wieder aufgetaucht. :rolleyes:

Nun, wer selber kaum Ahnung hat, kann halt auch nicht reflektieren. :rolleyes:
Wenn Du schon eine Selbstbeschreibung abgibst, mußt Du es ja wissen.

@ giacomo:
Du stellst einen Anti-Rohn Link herein, um damit Gegen-werbung zu machen, wozu? Ich mag Hetze gegen einzelne Personen nicht so besonders.
edit, nachdem ich die Texte gelesen habe: Die Site strotzt nur so vor Lügen, Neid und Halbwahrheiten - das kann sogar ich erkennen, obwohl ich damit nicht viel zu tun habe (dafür hab ich Einblick in die Methoden der Sprach-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit)
- die Seite sagt mehr über dich und die Webseiten-Admins aus als über Rohn.

@ bridget - das ist ein Hass-link und nicht den Aufwand wert, um gute Arbeit aus Neid zu verunglimpfen. Der korrekte Link zum Argenhof:
http://www.der-gnadenhof.de/

@ klana-Pinscher: Lass Dich von den "allwissenden Wuff-Trainern" nicht verunsichern.
Rohn macht halt etwas, dass andere Trainer nie zusammenbringen würden, klar gibt es Widerstand. Das Buch empfehle ich dir trotzdem / gerade deswegen.
Mir hat es interessante Perspektiven aufgezeigt und keiner meiner Hunde war jemals therapiebedürftig.
Wie ich schon sagte, Rohn wird/wurde von der Presse gelobt und geprügelt, aber sie macht gute Arbeit.
(Wahrscheinlich gerade deswegen)
Und auch Giacomo und der werte Trainer A. Mayer haben beide ihren Aussagen schon zugestimmt.
Ich möchte die beiden gerne mit einem solchen Hund sehen, wie Rohn sie bei sich aufnimmt. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Phoenix

Du magst schon Deine Meinung über Bücher oder über FR. Rohn haben .

Dir hat vielleicht das Buch etwas gebracht , das muß aber nicht für jeden

soo sein .

Zu sagen , diese Frau macht etwas , was andere Trainer " NIE " schaffen ,

finde ich einfach nicht richtig . Verallgemeinerung

Ich bin nach wie vor der Meinung , das man in der Praxis am meisten lernt

und selbst sich damit auseinander setzt . Allso seinen eigenen Weg findet .

Und eines ist auch sicher . Man lernt nie aus und muß sich für jeden neuen

Hund etwas einfallen lassen , um das selbe Ausbildungs-ziel zu erreichen .

Jedes Buch mag schon ein Leitfaden sein , wenn man allerdings den

Grundweg nicht kennt , kann man auch nicht ans Ziel kommen und jedes

Buch ist dann eigentlich sinnlos .

Deshalb bleibe ich zumindest , Praktiker

LG . Josef

Zu sagen , diese Frau macht etwas , was andere Trainer " NIE " schaffen ,

finde ich einfach nicht richtig . Verallgemeinerung
Nein, ich hab nicht verallgemeinert. Es gibt genügend Trainer, die Rohn nicht das Wasser reichen können - kenne selber verschiedenste.

Es wird schon seinen Grund haben, warum ausgerechnet die "Trainer" hier - und anderswo - am stärkesten gegen Rohn hetzen. ;)

Nein, ich hab nicht verallgemeinert. Es gibt genügend Trainer, die Rohn nicht das Wasser reichen können - kenne selber verschiedenste.

Es wird schon seinen Grund haben, warum ausgerechnet die "Trainer" hier - und anderswo - am stärkesten gegen Rohn hetzen. ;)

Die mags schon geben , die Trainer . Trotzdem ist es eine

Verallgemeinerung , auch wenn Du einige kennst , auf die es zutrifft .

Hetzer oder Niedermacher gabs und wird es immer geben . ;)

LG . Josef

Erstens hetzt hier niemand gegen Frau Rohn - das erledigen schon die Leute, die mit ihr zusammengearbeitet haben und Einblick in die Geschehnisse am Argenhof haben. Und die werden ganz bestimmt wissen, weshalb sie das tun.
Und zweitens: welche Gründe sollten wir Trainer aus der Distanz eigentlich haben, gegen Frau Rohn zu hetzen?:confused: Wir müssen nicht fürchten, einen Kunden an sie zu verlieren. Futterneid fällt also schon einmal aus.:cool:

Der einzige Grund für uns, diese Frau abzulehnen kann logischerweise nur fachlicher Natur sein. Und wenn es Dich beruhigt: ich lehne auch die Methoden eines Herrn Köppel (nur als Beispiel) ab, finde aber viele andere toll und neide ihnen keinen Erfolg.

lg
Gerda

Dann grüße ich mal aus dem Allgäu (also von ganz nah dran!) und teile mit, daß Hetze gegen Frau Rohn gar nicht nötig ist - sie disqualifiziert sich selber. Und wer sie auf die eine Waagschale legt und z.B. Andreas oder Giacomo auf die andere - nun ja, da kann sich jeder selber ein Bild drüber machen.

Aber wenn dieses Forum jetzt auf Rohn-Niveau gesenkt wird, dann können wir alle einpacken.

Wenn Du schon eine Selbstbeschreibung abgibst, mußt Du es ja wissen.

@ giacomo:
Du stellst einen Anti-Rohn Link herein, um damit Gegen-werbung zu machen, wozu? Ich mag Hetze gegen einzelne Personen nicht so besonders.
edit, nachdem ich die Texte gelesen habe: Die Site strotzt nur so vor Lügen, Neid und Halbwahrheiten - das kann sogar ich erkennen, obwohl ich damit nicht viel zu tun habe (dafür hab ich Einblick in die Methoden der Sprach-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit)
- die Seite sagt mehr über dich und die Webseiten-Admins aus als über Rohn.

@ bridget - das ist ein Hass-link und nicht den Aufwand wert, um gute Arbeit aus Neid zu verunglimpfen. Der korrekte Link zum Argenhof:
http://www.der-gnadenhof.de/

@ klana-Pinscher: Lass Dich von den "allwissenden Wuff-Trainern" nicht verunsichern.
Rohn macht halt etwas, dass andere Trainer nie zusammenbringen würden, klar gibt es Widerstand. Das Buch empfehle ich dir trotzdem / gerade deswegen.
Mir hat es interessante Perspektiven aufgezeigt und keiner meiner Hunde war jemals therapiebedürftig.
Wie ich schon sagte, Rohn wird/wurde von der Presse gelobt und geprügelt, aber sie macht gute Arbeit.
(Wahrscheinlich gerade deswegen)
Und auch Giacomo und der werte Trainer A. Mayer haben beide ihren Aussagen schon zugestimmt.
Ich möchte die beiden gerne mit einem solchen Hund sehen, wie Rohn sie bei sich aufnimmt. :D

und :confused: wegsperrtherapie verordnet:confused::eek::eek:

Oben