Ausbildung mit Turid Rugaas????

S

Spark

Guest
Hallo an alle!
Hoffe, aus der großen Wuff-Forum-Gemeinde kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe über mehrere Ecken erfahren, dass Turid Rugaas in diesem Jahr eine Ausbildung zum Hundetrainer (?) hier in Österreich halten wird.
Habe seeeeeeeehr großes Interesse daran und bin dankbar für jeden Hinweis, der mir hilft etwas mehr darüber heraus zu finden.
Danke!

ich hab jetzt keine ahnung ob der/die so heißt, aber ja es gibt dieses jahr so eine ausbildung in österreich. nächstes jahr aber soviel ich weiß auch, weil sich meine mutter dazu nächstes jahr anmelden will.

Es gibt leider keine Homepage, die Kosten betragen ca. 3000,-
Der gesamte Lehrgang dauert ca. 1 Jahr und ist in einzelne Module unterteilt, die jeweils 3 oder 4 Tage dauern. Ausserdem ist einiges an Hausaufgaben zu machen. Die Vortragenden sind Turid Rugaas und Anne Lill Kvam.
Möglicherweise wird Turid Rugaas diese Ausbildung heuer zum letzten Mal in Österreich anbieten (habe ich zumindest gehört - kann mir aber vorstellen, dass es stimmt).

lg
Gerda

Es gibt leider keine Homepage, die Kosten betragen ca. 3000,-
Der gesamte Lehrgang dauert ca. 1 Jahr und ist in einzelne Module unterteilt, die jeweils 3 oder 4 Tage dauern. Ausserdem ist einiges an Hausaufgaben zu machen. Die Vortragenden sind Turid Rugaas und Anne Lill Kvam.
.....lg
Gerda

Nochmals danke an Gerda, die schon alles beantwortet hat :-)!
Ich habe auch gehört, dass die Ausbildung wirklich gut sein soll und bin echt gespannt was mich erwartet :) Turid Rugaas ist bestimmt ein echter "Kapazunder" und Anne Lill Kvam kenne ich von ihrem Buch "Spurensuche" das mir echt gut gefallen hat.
Nochmals die Adresse wo man Infomaterial bekommt:
info@freunde-auf-hundepfoten.at

LG
Spark

nicht dass ich es nicht toll finden würde, aber 3000 sind ein haufen geld :(

Habe mich erkundigt, es sind sogar 3.400 Euronen. Ist schon viel Geld, aber es dauert über 1 Jahr lang und man darf ned vergessen, dass diese bekannten Trainerinnen aus dem Ausland anreisen müssen und ned "ums Eck" wohnen.
Und wenn ich mich da so umsehe, was bei uns sonst noch für "Hundetrainerausbildungen" angeboten werden von Leuten, die sicher ned so gut sind wie Rugaas und Kvam, dann find ich es besser ein bissi mehr zu zahlen, als bei Leuten zu landen, die selber niemand besonderer sind und vielleicht nur viel Kohle abstauben wollen (wie es mir z. B. bei diesen dubiosen "hotdogs" vorkommt, is ja echt arg, dass die auch eine "zertifizierte Hundetrainerausbildung" anbieten, obwohl die ja selbst gar ned so eine grandiose Ausbildung und Erfahrung zu scheinen haben:rolleyes: Aber die sind nur eines von mehreren Beispiel, da gibts auch noch andere Leute, die so was bieten, wo ich auch nur den Kopf schütteln kann ...)
Wenn ich Zeit und Geld hätt, dann würde ich bei der Ausbildung mit TR und ALK mitmachen (aber geht ned, muss arbeiten und kann ned so viel Geld ausgeben - und will ja auch kein Trainer werden, nur weiterlernen für mich und Felix:D )

es ist davon abhängig, ob du´s auf einmal zahlst oder in raten - so kommen die untersch. preise zustande.

ja, die ausbildung ist sicher super, das ist keine frage ... aber trotzdem .. 3000 oder 3500 - ich hätte sie nicht übrig.
wer sie hat und wer sich dafür interessiert -- hin mit ihm zum seminar.

wenn ich mit hunden jobmäßig was machen würd würd oich das SOFORT machen....auch so bin ich am überlegen ob sowas nicht irre toll wär:)

Guten Morgen,

toll, eine mehr, die mit mir die Ausbildung macht! :) Bin auch dabei.
Ich gebe allen Recht - 3400E sind eine Menge, aber für mich persönlich sind Turid und Anne Lill die weltweit besten Trainerinnen!
Wenn man es auf die Stunden umrechnet, find ichs nicht so schlimm. Ein gutes 2 tägiges Seminar kostet auch im Schnitt 150E!
Ich bin überzeugt, diese Ausbildung ist eine der besten - in Ö wahrscheinlich die ALLERBESTE!:)

Guten Morgen,

toll, eine mehr, die mit mir die Ausbildung macht! :) Bin auch dabei.
Ich gebe allen Recht - 3400E sind eine Menge, aber für mich persönlich sind Turid und Anne Lill die weltweit besten Trainerinnen!
Wenn man es auf die Stunden umrechnet, find ichs nicht so schlimm. Ein gutes 2 tägiges Seminar kostet auch im Schnitt 150E!
Ich bin überzeugt, diese Ausbildung ist eine der besten - in Ö wahrscheinlich die ALLERBESTE!:)

Jeder hat eine eigene Meinung.
Ich bin zB nicht der Meinung, dass TR & Co die "besten" Trainer sind ... :rolleyes:

Aber es gibt auch sicherlich weitaus schlechtere ;)

Um das Geld geh ich zum Daniel Schwitzgebel in die Schweiz :p :D

Trotzdem finde ich es toll, wenn jmd eine Hundeausbildung macht - egal welche.
Jeder muss selbst "seinen" Weg finden ;)

Jeder hat eine eigene Meinung.
Ich bin zB nicht der Meinung, dass TR & Co die "besten" Trainer sind ... :rolleyes:
Walum??? :eek:
Aber es gibt auch sicherlich weitaus schlechtere ;)
Jooooooo :D
Um das Geld geh ich zum Daniel Schwitzgebel in die Schweiz :p :D
Wer isn das? Kenn i net....
Trotzdem finde ich es toll, wenn jmd eine Hundeausbildung macht - egal welche.
Jeder muss selbst "seinen" Weg finden ;)
Da hast recht!!! :)

siehe PN ;) :D

Wie gesagt, ich halte nicht viel von der Aussage: Hunde kann man ausschlieszlich (!) mit pos. Bestaerkung und voellig ohne Zwang erziehen ;)

Oh doch, das geht!!! - Nur mit pos. Bestärkung!!! Ohne Zwang - nein - der Zwang fängt schon an, wenn ich dem Hund ein HB od BG anleg....

siehe PN ;) :D

Wie gesagt, ich halte nicht viel von der Aussage: Hunde kann man ausschlieszlich (!) mit pos. Bestaerkung und voellig ohne Zwang erziehen ;)

die kennen meine hunde nicht ... denen kannst die wattebäuschchen nachwerfen ... ber es wird ihnen egal sein. (oh gott, ich spüre schon, wie sie über mich herffalen, nicht die hunde, die werfer *ggg*)

nein, spaß beiseite ... das problemwort indem satz ist "ausschließlich". das geht nicht. nicht bei hunden und auch nicht bei kindern.
was aber auch nicht bedeutet, dass man hunde mit gewalteinwirkung erziehen muss.

wir arbeiten beim flyball sehr viel mit positiver bestärkung (ich möchte fast sagen FAST ausschließlich), aber es gibt situationen, da muss man bestimmte hunde herunterholen und auch mal in die grenzen weisen.
ist so - punkt um aus.

Oben