smoky
Super Knochen
Du sprichst mir aus der Seele!!! Wie soll das gehn??? Aggressionsverhalten (auf Fehlverhalten bezogen - nicht auf die natürlich Aggression) mit Gewalt abtrainieren??? Da brauch ich doch jetzt net weiterzuschreiben, oder!!!???
aber ich schreib weiter: da gabs früher so ein tolles sprichwort, das meine oma schon verwendete: "einen teufel schlägt man raus, aber dafür neun hinein"- hundlich gesehen- hund soll im platz bleiben - funktioniert nicht- absichern mit aversiven maßnahmen - hund kennt sich gar nicht mehr aus - setzt daher alternative handlungen, die hundebes. nicht möchte- weitere korrekturen folgen....
so wird hund mitunter zum sog. problemhund - und wo bleibt der sinn dieser hundeerziehung? unterordnungsleichen, angstbeisser, neurotiker- selbstverstümmelung......
in diesem fall glaub ich wohl auch, dass ein seminar mit T. R. zu teuer ist und es ja noch immer genug "fachleute" gibt, die allerdings auch um gutes geld - ich kenn ein paar - stoisch und von sich selbst maßlos überzeugt, überholte lerninhalte verbreiten schienen- und tunneldenken heißt das