Aufzug in Tierklinik abgestürzt

Arg !

Glück, dass sie nur 1 Stockwerk abgestürzt sind sonst hätten sie das vielleicht nicht überlebt.

Heftig - ich hab sowas noch nicht gehört.

Lg
 
Dabei ist der Lastenaufzug in der Tk gar nicht so unmodern :(
 
Auch auf die Gefahr hin dass das wieder falsch verstanden wird und als Provokation:

shit happens! Da kein Mensch unfehlbar ist ist auch kein von Menschen geschaffenes Gerät unfehlbar!
 
Auch auf die Gefahr hin dass das wieder falsch verstanden wird und als Provokation:

shit happens! Da kein Mensch unfehlbar ist ist auch kein von Menschen geschaffenes Gerät unfehlbar!

Da ich diesen TA sehr gut kenne kann ich aus tiefsten Herzen sagen, dass dein Beitrag unter "jeder Anstandssau" ist. :cool:
 
Da ich diesen TA sehr gut kenne kann ich aus tiefsten Herzen sagen, dass dein Beitrag unter "jeder Anstandssau" ist. :cool:

Soll das heißen dass der Lift nicht gesetzeskonform regelmäßig gewartet wurde ? Soll das heißes es war ihm egal ob und wenn ja wie das Teil wenn überhaupt noch funktioniert ? Na dann natürlich nicht shit happens, dann gibt es eine Strafanzeige denn dann war es fahrlässige Körperverletzung
 
Soll das heißen dass der Lift nicht gesetzeskonform regelmäßig gewartet wurde ? Soll das heißes es war ihm egal ob und wenn ja wie das Teil wenn überhaupt noch funktioniert ? Na dann natürlich nicht shit happens, dann gibt es eine Strafanzeige denn dann war es fahrlässige Körperverletzung

Statt einer Entschuldigung eine noch dümmere Aussage. Zeigt ein deutliches Bild deines Geistes.

Tschüss .................:cool:
 
Was denn nun entweder wars Schicksal = shit happens oder schleissige Wartung ? Was sonst ? schlechtes Karma ?
 
MEIN GOTT, WIE TIEF KANN MAN SINKEN ?????

hier wurden bei einem tragischen unfall 3 menschen schwer verletzt, in ausübung ihres dienstes am tier.

muss man da wirklich sein kleines, mieses ego amok laufen lassen ??

ich hoffe sehr, die betroffenen werden wieder gesund und behalten keine folgeschäden zurück. viele gute wünsche von mir.
 
MEIN GOTT, WIE TIEF KANN MAN SINKEN ?????

hier wurden bei einem tragischen unfall 3 menschen schwer verletzt, in ausübung ihres dienstes am tier.

muss man da wirklich sein kleines, mieses ego amok laufen lassen ??

ich hoffe sehr, die betroffenen werden wieder gesund und behalten keine folgeschäden zurück. viele gute wünsche von mir.

Danke ...................... :cool:
 
Ich wohne ja auch im Bezirk BL und als ich das heute früh in den Nachrichten gehört hab, war ich auch schockiert. Ich hoffe und wünsche allen Verletzten und Beteiligten, dass sie das gut überstehen. Und ich bin kein Freund dieser TK, trotzdem hat man sowas wie Anstand, meine ich mal.....
 
Es tut mir leid was da passiert ist und gute Besserung den Beteiligten, aber nur eine Frage, ist es bei Lastenaufzügen nicht verboten Personen zu transportieren?
 
ja, es ist verboten, da Lastenaufzüge ein anderes Sicherheitssysthem haben, als Aufzüge die für Personen genutzt werden können....außerdem werden bei Lastenaufzügen nur alle 2 Jahre Überprüfungen vorgeschrieben, bei Personenaufzügen jährliche Überprüfungen...etc.

ich hoffe die Verunfallten werden alle wieder gesund....
 
Was denn nun entweder wars Schicksal = shit happens oder schleissige Wartung ? Was sonst ? schlechtes Karma ?

Eva, ich versuche eigentlich alle deine Postings einfach zu ignorieren...aber manchmal frage ich mich schon, was mit dir los ist :confused::confused:

Egal ob nun ein Unfall durch menschl. Versagen, oder technisches Versagen passiert, es ist für die Betroffenen mit Sicherheit nicht Shit happens :( und zum Glück haben nicht alle so ein Wurschtigkeitsgefühl, wie du es hier an den Tag legst...Empathie sollte eigentlich jeder Mensch empfinden können....und wenn man das nicht kann, einfach mal die Meinung nicht in den Äther jagen, wäre auch eine Form von Empathie....
 
Auch auf die Gefahr hin dass das wieder falsch verstanden wird und als Provokation:

shit happens! Da kein Mensch unfehlbar ist ist auch kein von Menschen geschaffenes Gerät unfehlbar!

Eva, du hast recht, Unfälle lassen sich nie völlig ausschließen und gehören zum Leben dazu. Trotzdem ist es für mich und offensichtlich auch für so manche andere ziemlich befremdlich, wie wurstig deine Kommentare zu Unfällen klingen-Kind schwerst verletz, Kiefer abgerissen, tja, shit happens, Aufzug abgestürzt, nochmal shit happens....ist es dir nicht möglich, deine Meinung weniger drastisch zu formulieren? Oder willst du hier bewußt vor den Kopf stossen?
 
Kleines Detail am Rande: auf dem Lift steht groß "Mitfahren verboten" oben. Warum dann gleich 4 Personen den benutzen... noch dazu wo er nicht für den Personentransport gedacht ist... Klar, wennst ein Tier grad behandelst oder es ein Notfall ist, dann fährt man mit. Aber doch nicht zu viert in einem Lastenaufzug... :(
 
Kleines Detail am Rande: auf dem Lift steht groß "Mitfahren verboten" oben. Warum dann gleich 4 Personen den benutzen... noch dazu wo er nicht für den Personentransport gedacht ist... Klar, wennst ein Tier grad behandelst oder es ein Notfall ist, dann fährt man mit. Aber doch nicht zu viert in einem Lastenaufzug... :(

Sind diese Personen alle mit dem Lift gefahren`? War irgend jemand bei dem Vorfall dabei?

Wer die Örtlichkeiten kennt, weiß das der Lift auch der "Boden" des Operationssaals ist, und es sehr wohl die Möglichkeit gibt, das diese 4 Personen am "Dach" des Lifts standen.

Ich wünsche allen Beteiligten gute und komplette Heilung ihrer Verletzungen.
 
Eva,

. Trotzdem ist es für mich und offensichtlich auch für so manche andere ziemlich befremdlich, wie wurstig deine Kommentare zu Unfällen klingen-Kind schwerst verletz, Kiefer abgerissen, tja, shit happens, Aufzug abgestürzt, nochmal shit happens....ist es dir nicht möglich, deine Meinung weniger drastisch zu formulieren? Oder willst du hier bewußt vor den Kopf stossen?

sie hat das auffälligkeits syndrom und anscheinend nicht wirklich die
erfüllung des lebens -
noch schlimmer, dort wohnen tiere ..

ganz schlimm was passiert ist :(
mein aufrichtiges beileid ..
 
Kleines Detail am Rande: auf dem Lift steht groß "Mitfahren verboten" oben. Warum dann gleich 4 Personen den benutzen... noch dazu wo er nicht für den Personentransport gedacht ist... Klar, wennst ein Tier grad behandelst oder es ein Notfall ist, dann fährt man mit. Aber doch nicht zu viert in einem Lastenaufzug... :(

naja..auch ein Lastenaufzug ist für ein bestimmtes Gewicht zugelassen....und ich schätze mal 4 Personen werden da normaler Weise nicht das Problem sein und es wird sicher schon öfters der Lift genutzt worden sein....problematisch ist, das ein Lastenaufzug nicht immer ein Notfallbremssysthem hat...und dann krachts, wenn was ist:(
 
Sind diese Personen alle mit dem Lift gefahren`? War irgend jemand bei dem Vorfall dabei?

Wer die Örtlichkeiten kennt, weiß das der Lift auch der "Boden" des Operationssaals ist, und es sehr wohl die Möglichkeit gibt, das diese 4 Personen am "Dach" des Lifts standen.

Ich wünsche allen Beteiligten gute und komplette Heilung ihrer Verletzungen.

Stimmt, und von dort werden die Tiere direkt in die Aufwachboxen transportiert, die sich im Untergeschoss befinden......also ich denk das es nicht ein "reiner" Lastenaufzug ist und der auch sicher nicht überladen war....techn. Problem ist für mich wahrscheinlicher :(

Hoffentlich erholen sich alle Beteiligten rasch von den Verletzungen und dem Schock
 
Oben