Auftauen

Loona1507

Medium Knochen
Hallo!
Wie taut ihr euer Fleisch auf?
In meinem schlauen BARF-Buch steht dass man es im
Kühlschrank auftauen sollte. Bis dato hab ich's immer in der Küche stehen
gehabt und wenn's dann aufgetaut war hab ich's in den Kühlschrank
gegeben. Gestern habe ich mal probiert das im Kühlschrank aufzutauen, hab 1 kg Wild in der Früh rausgenommen, aber bis am Abend war das noch immer nicht aufgetaut. :-( Muss ich das schon 2 Tage zuvor rausnehmen?
Wie macht ihr das?
Lg

Ich legs in der Früh oder zu Mittag raus und dann ist es bis zum Abend aufgetaut.

Wenn ich mal vergesse, was rauszulegen, tau ichs im Backrohr bei niedriger Stufe auf.

wenn's schnell gehen soll/muß dann leg' ich das verpackte Fleisch eine Weile in heißes Wasser - dann heraus bis es ganz aufgetaut ist.

Wenn ich das Fleisch verkoche, taue ich in der Mikrowelle auf.

lg.Feline

Ich mach es auch gleich wie du. Ich habs in der Küche stehen bis es aufgetaut ist und erst dann stell ich es in den Kühlschrank. Im Kühlschrank auftauen dauert bei 1 kg Portionen ja ewig. Wüsste auch nicht was bei der Methode verkehrt sein sollte.

Keine Ahnung, in dem Buch steht dass man Fleisch immer im Kühlschrank auftauen soll... Das dauert echt ewig. Da kannst heute das Fleisch rausnehmen was du übermorgen brauchst.

Ich schmeiss den Beutel in eine Tupperdose und stell diese in den Backofen oder in die Mikrowelle zum auftauen ... ohne Hitze natürlich.

Draussen auftauen tu ich nicht mehr .... einmal im Sommer getan .... ruckzuck hatten wir Fliegen da :eek:

ich nehme abends das Fleisch für morgens und morgens das Fleisch für abends raus und tau es in der Speisekammer auf......und das mach ich immer so :)

Ich schmeiss den Beutel in eine Tupperdose und stell diese in den Backofen oder in die Mikrowelle zum auftauen ... ohne Hitze natürlich.

Draussen auftauen tu ich nicht mehr .... einmal im Sommer getan .... ruckzuck hatten wir Fliegen da :eek:

Offen lass ich es auch nicht stehen. Ich gebs auch in eine Tupperdose.

ich füttere immer nur abends und daher wird das fleisch für den nächsten abend am vorabend vom gefrierschrank in den kühlschrank gelegt

Ich gebs 24h vorher aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank.

In der Küche lass ich es nur im Notfall auftauen, wenn ichs vergessen hab.

Ich taue auch im Kühlschrank auf, stells dann aber schon früher raus, damits nicht so kalt ist.

Mir würde erklärt - wenn auch auf die menschliche Ernährung bezogen -, dass man aufgrund des temperaturabhängiges Bakterienwachstums und der Tropfsaftbildung im Kühlschrank auftauen soll. Das ungünstige beim Auftauen heraußen ist das die Oberfläche schnell aufgetaut ist.

lg.

Offen lass ich es auch nicht stehen. Ich gebs auch in eine Tupperdose.

Naja die Beutel von Tierhotel sind ja e noch verschlossen wenn ich
auftaue, also die Fliegen können da nicht dran.
Also wenn das nicht extra schädlich ist, werd ich trotzdem weiter in der Küche auftauen. Das mit dem Kühlschrank ist mir einfach zu mühselig.
Danke für eure Antworten! :)

Naja die Beutel von Tierhotel sind ja e noch verschlossen wenn ich
auftaue, also die Fliegen können da nicht dran.
Also wenn das nicht extra schädlich ist, werd ich trotzdem weiter in der Küche auftauen. Das mit dem Kühlschrank ist mir einfach zu mühselig.
Danke für eure Antworten! :)

Reicht nicht aus im Sommer ... glaubs mir ... ich bekam Schreianfälle ... einen Beutel tiefgefroren rausgenommen abends ... im Keller auf den TK gelegt ... am nächsten Mittag hatte ich alles voll mit Fliegen :eek:

Also ich bestelle immer beim Tierhotel und hab mir letztens die Zettel die sie mitgeben durchgelesen,da steht auch das man es im Kühlschrank auftauen soll, da das Fleisch sonst zu viel Flüssigkeit abgibt!

Also ich bestelle immer beim Tierhotel und hab mir letztens die Zettel die sie mitgeben durchgelesen,da steht auch das man es im Kühlschrank auftauen soll, da das Fleisch sonst zu viel Flüssigkeit abgibt!

Ja aber dann müsste ich heute morgen das Fleisch für morgen in der Früh rausnehmen. Und am Abend das für morgen Abend. Und dann habe ich das Fleisch für heute auch noch im Kühlschrank...
1) zu mühselig
2) so groß ist mein Kühlschrank dann auch wieder nicht, sonst kann ich mit meinen Lebensmitteln abziehen wenn da nur noch Hunde-Fleisch drinnen ist.
Ich glaub ich bleib doch eher beim "draussen" auftauen und gebe es einfach in eine Tupperschüssel in die Mikro oder Backrohr! ;) Danke übrigends für den Tipp!

kommt drauf an meist tau ichs im Kühlschrank auf. Ich packs aus gebs in ne Tupperschüssel und leg den Deckel drauf (also ned ganz zu). Ich geb am Abend das fürn nächsten Tag fürn Abend raus. Wenn ich aber mal vergess am Abend dann geb ich in der Früh was raus und lass es in der Küche stehen.

kommt drauf an meist tau ichs im Kühlschrank auf. Ich packs aus gebs in ne Tupperschüssel und leg den Deckel drauf (also ned ganz zu). Ich geb am Abend das fürn nächsten Tag fürn Abend raus. Wenn ich aber mal vergess am Abend dann geb ich in der Früh was raus und lass es in der Küche stehen.

Fütterst du nur am Abend?

Oben