Auftauen

Meine ältere Hündin kriegt nur einmal am Tag (abends), weil sie in der Früh ned gern frisst war lustigerweise scho immer so. Die jüngere kriegt 2mal täglich. Das teil ich dann und der Rest kommt wieder in Kühlschrank.
 
Also bei mir kommts auf die Laune drauf an, ich füttere 2 mal und wenn ich in der früh nen stress habe nehm ichs am abend für den ganzen nächsten tag raus und den einen teil stell ich ins backrohr für die früh und das andre stell ich in den kühlschrank für den abend.

Wenn ich keinen stress in der früh hab, nehm ich das futter für den abend erst in der früh raus und lass auch im backrohr auftauen...

eigentlich lass ich meistens auch in der küche im backrohr auftauen (wo es vor der katze geschützt ist :rolleyes:)

Pansen und Blättermagen lass ich generell nur in der werkstatt auftauen, das hat aber mit geruchsbelästigung zutun :cool:

im kühlschrank taut es halt langsamer auf, was gesünder bzw schonender fürs fleisch sein soll...
 
Meine ältere Hündin kriegt nur einmal am Tag (abends), weil sie in der Früh ned gern frisst war lustigerweise scho immer so. Die jüngere kriegt 2mal täglich. Das teil ich dann und der Rest kommt wieder in Kühlschrank.

Ich füttere auch zweimal täglich, weil die Menge schon viel wäre für einmal finde ich (beim Rüden zumindest). Ist zwar ein bisschen nervig in der Früh (überhaupt wenns Pansen gibt) aber wir wechseln uns meistens ab. :)
 
Ich leg das Fleisch am Abend raus (nicht in den Kühlschrank) für nächsten Morgen und dann in der Früh für den Abend. Ich mach das seit 12 Jahren so und da ist noch nie was passiert (Fliegen hab ich aber keine). :)
 
Ich geb des Fleisch am Vorabend in eine Glasschüssel mit Glasdeckel und lass dies über Nacht in der Küche stehen. Soweit ich gelesen habe, sollte es nicht luftdicht aufgetaut werden...
 
Ich Leg auch morgens für abends und abends für morgens raus. Lasse bei Zimmertemperatur auftauen.
Lasse es einfach geschützt in der Küche stehen, oder wenn ich den Platz brauche, dann wanderts ins Backrohr.
Ich hatte noch nie ein Problem mit fliegen, aber ich glaub auch nicht, dass das schädlich für den Hund wäre.
Welcher Hund/Wolf würde nen Happen Fleisch verschmähen, nur weil sich schon ein paar fliegen daran zu schaffen gemacht haben?
Oder Eier drauf sind? Die gehen im Magen eh kaputt...
 
Jetzt wäre ja langsam die Frage des Auftauens geklärt, und da anscheinend viele leute hier einfrieren, würde mich jetzt viel mehr interessieren WIE ihr einfriert?

Nehmt ihr normale TK-Sackerl und portioniert oder verwendet ihr nen Vakuumierer?

Weil durch die Plastiksackerl entsteht halt doch recht viel unnötiger Müll...

Erzählt doch mal :rolleyes:
 
Naja ich hab nicht so einen großen Hund dass ich da ganze 500g - 1000g packerln verfüttern kann :cool: ich muss immer portionieren...
 
Achso.

Ich bestell auch öfter größere Mengen, als ich in einer Fütterung aufbrauchen kann.
Entweder Hund bekommt dann mehrmals hintereinander das selbe, oder ich nehm einfach das was ich brauche raus und friere den Rest einfach wieder ein.
Gleich in der originalverpackung.

Ich konnte danach nichts schlechtes feststellen, wenn man auftaut und wieder einfriert und wieder auftaut.

Früher, als ich mir da noch mehr angetan hab, hab ich tupperdosen in allen Größen und formen gehabt und alles schön vorportioniert und eingefroren.
Da tuns auch die ganz billigen plastikdinger von Ikea.
Die kann man auch gut stapeln und immer wieder verwenden.
Da gibt's auch ganz kleine Dosen.
 
Oben