Aufstehen und gleich gassi??

Wie wir noch in einer Whg wohnten war es so, dass ich aufstand, mich angezogen habe und sofort runter ging. Dann rauf, Frühstück, Katzen versorgen und alles andere und dann nochmals runter gr. Runde.

Seit wir im Haus sind, lass ich sie sofort nach dem Aufstehen in den Garten und dann wenns wollen kommens wieder rein. Ich frühstücke und mache alle anderen Tiere und dann gehen wir ne Runde in der Pampas :).

LG Sylvia

P.S: Wobei mein Frühstück nur ein Kakao ist :eek:
 
das ist bei mir von dienst zu dienst verschieden.
wenn ich frühdienst hab, heißts um halb 4 aufstehen - hund zum aufwecken überreden, notfalls die leine nehmen und ihn mit sanftem Druch:D aus dem bett holen. ganz, ganz selten kommt es vor, dass er von sich aus auf meine Frage "gemma baba?" aufspringt und wirklich gehen will...

wenn ich aus war nachts am woe, dann geh ich oft noch in der nacht/früh wann ich heimkomme gassi - kein Problem, solang ich schlafe, schläft hundzi neben mir und muss gar nicht raus...kaum werd ich wach und lasse die augen aber zu, so werde ich die ganze zeit mit der schnauze ins gesicht gestupst....aber wenn ich bis mittag schlafen würde so wäre es auch ok....da ist er sowas von brav und kuschelig....


ein normaler morgen mit normalen arbeitszeiten ist meistens so, dass es zuerst kaffee für mich gibt und dann gassi...

es kommt aber auch immer darauf an, ob mein Hund dringend raus muss (das sehe ich ihm an), wie lange er am abend davor draußen war, wie das wetter ist (bei regen schiebt er im rückwärtsgang zurück:D),wie ich gelaunt bin....mal freuts mich auch sofort auf dem bett zu springen und gassi zu gehen, mein Hund ist da flexibel.
aber wenns dringend ist, so geht er natürlich vor.....da reicht aber auch eine 2min gartenrunde und danach kaffee und nach dem kaffee ein richtiger spaziergang....

Hundi ist was gassi und so betrifft immer super brav, durch meine frühdienste ist er schon so darauf konditioniert, dass er innerhalb von 1 minute alles erledigt nur um möglichst bald wieder schlafengehen zu dürfen..besonders im winter...eigentlich will ich in der früh immer eine stunde gassi, er aber nicht...wenns kalt ist und noch zu früh zeigt er vehement, dass er auf gassi ruhig verzichten kann....geht aber nicht, weil er dann länger alleine ist und nicht....
 
aufstehen, kaffeemaschine anschalten und dann die hunde mit frühstück in den garten schicken.
dann bleibt jetzt im sommer die tür einfach offen und sie pennen in der sonne noch ein bisserl weiter.
ca 2 stunden nach dem aufstehen gehts auf runde
 
kylie hat meinen rhytmus angenommen, jetzt als erwachsene. also ab ca. 2 jahren. abendhund und morgenmuffel:D.
wochentags gehts eh immer um die gleiche zeit los. da wird zuerst geduscht, angekleidet, etc. dann zieh ich madam schon fast aus dem bett, kylieeeee gemmmaaaaa! bevor ich ihr das brustgeschirr überziehe, gibts ausgiebig gääähnen und stretching sämtlicher glieder, dann fährt sie selber mit dem kopf durchs gschirr, hab ichs geschlossen, wird kräftig der ganze körper durchgeschüttelt, nochmals gestrecht, nochmals gegähnt, mich verschalfen angeschaut. aufn weg zur u-bahn alle geschäfte erledigt (die müssen schnell gehen, weil immer spät dran:D), binnen 10 min., dan fahrt zum büro, wieder so 10-15 min zu fuß, da muss sie nimma, aber a bisserl schnuppern muss drin sein. frühstücken tu ich im büro, vor dienstbeginn. mittags gibts dann die erste große gassirunde.

am wochenende schauts anders aus. geh ja täglich die letzte gassirunde so gegen mitternacht. aber am we steh ich net vor 10h auf, außer ich schlaf schlecht. eigentlich isses wurscht, wann ich aufstehe, sobald sie neben mir im bett schlafen darf, zögert sie raus. um 10h mein ich dann, wird zeit zum gassi, sie schaut mich entsetzt an, vergräbt den kopf mit geschlossenen augen in meiner armbeuge oder plumpst demonstrativ am kopfpolster. dann wird noch ne halbe stunde geschmust, dann gehts völllllllig ungepflegt (im hach so noblen bezirk) gleich mal vor die tür gegangen, lacki machen. meist aber doch wenigstens rund um den wiesenfleck. zurück, duschen, etc., frühstücken, morgenleckerchen für sie. dann erst wirklich ´gscheit gassi gegangen. außer, wir ham am we was vor, was oft der fall ist. dann geht alles schneller.:p
tscha, ich bin sehr froh, dass meine maus auch net gern aufstehen mag. sind aber die meisten windis so, die ich kenne.
 
Gleich nach dem Munterwerden, noch bevor ich auf die Toilette kann. Celeste wird heuer 13 Jahre und kann nur mehr ca. 7 Stunden halten. :( Wenn ich dann nicht arbeiten muss, geht es zurück ins Bett zum Kuscheln bis wir dann wirklich aufstehen müssen.
 
Aufstehen, Hunde vorsichtig ansprechen, ins Bad und Anziehen, Hunde etwas lauter Ansprechen, Hundeleinen in die Hand nehmen, Hunde zwingen aufzustehen :D
So ähnlich schauts bei mir auch aus, wenn mich mein Freund um 6:30 aufweckt weil er fährt dackelt der Hund hinterher zum morgendlichen begrüßen, verzieht sich dann aber wieder auf seinen Platz bis wir um 7:15 wegfahren (da steht er erst vom Platz auf wenn ich schon fast bei der Tür draussen bin und ihn extra bitten muss)

Dann wird entweder auf den 50m zum Auto oder 3 Minuten später im Garten meiner Eltern gepinkelt, das dauert dann so ca. 20-30 Sek - in der Zeit wird ihm meistens sogar das Haxerl heben zu mühsam und er stellt den Fuß wieder ab :D

dann trottet er rein, holt sich von meinem Vater die 3 Tabletten mit Extrawurst ab und legt sich auf seine Couch und pennt weiter (obwohl jetzt im Sommer die Terrassentür immer offen steht) bis meine Mutter um 13:30 mit seinem Mittagessen ausrückt.

Ich hätt schon probiert mit ihm eine Runde spazieren zu gehen morgens, da trottet er nur hinter mir her und schläft im gehen fast ein - ausser es regnet, dann rennt er zum Auto und geht dort nimma weg bis ich ihn einsteigen lasse :p

lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich schauts bei mir auch aus, wenn mich mein Freund um 6:30 aufweckt weil er fährt dackelt der Hund hinterher zum morgendlichen begrüßen, verzieht sich dann aber wieder auf seinen Platz bis wir um 7:15 wegfahren (da steht er erst vom Platz auf wenn ich schon fast bei der Tür draussen bin und ihn extra bitten muss)

Dann wird entweder auf den 50m zum Auto oder 3 Minuten später im Garten meiner Eltern gepinkelt, das dauert dann so ca. 20-30 Sek - in der Zeit wird ihm meistens sogar das Haxerl heben zu mühsam und er stellt den Fuß wieder ab :D

dann trottet er rein, holt sich von meinem Vater die 3 Tabletten mit Extrawurst ab und legt sich auf seine Couch und pennt weiter (obwohl jetzt im Sommer die Terrassentür immer offen steht) bis meine Mutter um 13:30 mit seinem Mittagessen ausrückt.

Ich hätt schon probiert mit ihm eine Runde spazieren zu gehen morgens, da trottet er nur hinter mir her und schläft im gehen fast ein - ausser es regnet, dann rennt er zum Auto und geht dort nimma weg bis ich ihn einsteigen lasse :p

lg Nina


Hihi, manche Hunde sind schon komisch ;) Meinen Mädels kanns morgen nicht schnell genug sein. Ich schlaf noch halb und die beiden fetzen wie irre durch die Wohnung. :eek:
 
ach, schon mit 8 Wochen hat er von 23:00-08:00 durchgepennt. Er kommt da ganz nach mir :cool:

Bei Regen muss ich ihn im Garten extra Lacki-machen schicken, und auch das macht er nur weil er sonst nicht ins Haus darf :rolleyes:

ab 18:00 ist er dann allerdings fit :D

lg Nina
 
ach, schon mit 8 Wochen hat er von 23:00-08:00 durchgepennt. Er kommt da ganz nach mir :cool:

Bei Regen muss ich ihn im Garten extra Lacki-machen schicken, und auch das macht er nur weil er sonst nicht ins Haus darf :rolleyes:

ab 18:00 ist er dann allerdings fit :D

lg Nina

Ja, da stimmts wohl doch, Wie der Herr so´s Gscherr... :p
Ich bin eher die Frühaufsteherin und früh ins Bettgeherin ;)

das müssen die beiden von mir haben...
 
So ähnlich schauts bei mir auch aus, wenn mich mein Freund um 6:30 aufweckt weil er fährt dackelt der Hund hinterher zum morgendlichen begrüßen, verzieht sich dann aber wieder auf seinen Platz bis wir um 7:15 wegfahren (da steht er erst vom Platz auf wenn ich schon fast bei der Tür draussen bin und ihn extra bitten muss)

Dann wird entweder auf den 50m zum Auto oder 3 Minuten später im Garten meiner Eltern gepinkelt, das dauert dann so ca. 20-30 Sek - in der Zeit wird ihm meistens sogar das Haxerl heben zu mühsam und er stellt den Fuß wieder ab :D

dann trottet er rein, holt sich von meinem Vater die 3 Tabletten mit Extrawurst ab und legt sich auf seine Couch und pennt weiter (obwohl jetzt im Sommer die Terrassentür immer offen steht) bis meine Mutter um 13:30 mit seinem Mittagessen ausrückt.

Ich hätt schon probiert mit ihm eine Runde spazieren zu gehen morgens, da trottet er nur hinter mir her und schläft im gehen fast ein - ausser es regnet, dann rennt er zum Auto und geht dort nimma weg bis ich ihn einsteigen lasse :p

lg Nina


:eek: du lebst :eek: ....

also da sieht man wieder- Ridgeback is net gleich Ridgeback

soah steht recht zeitig auf 6:00UHR und ist schon super gut drauf-...
ich raus aus den federn, ins bad, danach cafe trinken
dann gehts runter- morgenrunde...
zhaus angekommen wird zuerst geclickert- danach bekommt er sein frühstück...
dann is bettzeit für ihn *lol*-

das wetter spielt keine rolle- er will immer !

lg
 
Also bei uns ist es so das zuerst mal ich aufstehe...wenn ich sie dann anrede hörst nur ein krummeln :) dann Haare machen anziehen und dann gehen wir gleich mal ne runde...nur die ersten 10min halt im Schneckentempo weil manchmal will sie es einfach nicht glauben das sie aufstehen muss :D und gehen muss...

Terrassentüre wird sofort nach dem aufstehen aufgemacht...aber der Garten interessiert sie eher wenig um die uhrzeit...

Wenn wir zurück sind legt sie sich sofort wieder in Ihre Box und knotzt weiter...und ich mach mich für die arbeit fertig...
 
Bei uns läutet um 06.00 der Wecker, das ist das Zeichen für unsere beiden, dass es noch bequem für ein paar Mützen Schlaf reicht. Mein Freund macht Kaffee, wir trinken gemeinsam Kaffee und gegen 07.00 gehe ich dann mit den beiden raus - Espresso sitzt dann schon am Wohnzimmerfenster und checkt die Lage, Calimero schaut aus, als ob er es gar nicht glauben kann, dass schon wieder ein neuer Morgen angebrochen ist.

Und so gehe ich dann ca. 1 Stunde mit weit gespreizten Armen Gassi: Espresso vorne in Marschrichtung, Calimero hinter mir im Schneckentempo mit hängenden Ohren und Wehklagen, was er doch für ein armes Geschöpf ist....... Aber es nutzt nix, Espresso hat die Hosen an und bestimmt das Tempo. Und wenn es Richtung Heimat geht, wird Calimero auf einmal munter, weil ja das Körbchen nach ihm schreit. Dann mach ich mich fertig und wenn ich aus dem Haus gehe, gibt's Futter.
 
Wir brauchen keine Wecker, unser Mädl (bald 6 Monate) schläft neben uns in der Box und beißt einmal in den Quitschbären, das ist so ca. um 7.00 Uhr, dann tun wir mal so als obs wir nicht gehört hätten:sleeping2:, das funktioniert maximal 10 Minuten, aber immerhin !!!!
Dann aber schnell raus in den Garten zum Pieseln, wieder rein zum
Futternapf, wieder raus in den Garten zum Hauferl machen !
In der Zwischenzeit macht mein Schatz ein 5 Sterne-Hotel Frühstück, ich
derweil mich frisch um dann in Ruhe ( wenn`s Hundi zuläßt:)) zu frühstücken!
Etwas später dann am Vormittag wir dann eine Gassi-Runde gedreht !
 
also bei uns ist das sehr unterschiedlich. ich mache die erste morgen-gassirunde eigentlich immer davon abhängig, wann wir am abend das letzte mal unterwegs waren. manchmal wirds auch mal 1 uhr oder sogar später. vor 2 gehe ich eigentlich fast nie ins bett da ich oft bis spätnachts arbeite. aufstehen tu ich dafür fast nie vor 8 uhr, jetzt im sommer natürlich schon etwas früher. die erste runde gehen wir dann meistens so gegen 9. bori steht eigentlich auch meistens erst nach mir auf - wenn ich aufwache, liegt sie bei mir im bett, lässt mich dann erst mal aufstehen um meinen kaffee zu trinken und ihr futter herzurichten.. sie bleibt so lange liegen, bis sie ihre futterschüssel hört ;-) wenn sie gefressen hat, gehen wir aber immer gleich danach runter.

am wochenende wurde es sogar schon mal halb 11 :rolleyes: das war aber auch eine ausnahme...
und ich hatte noch nie den eindruck, dass es sonderlich dringend wäre. also sie schnüffelt oft minutenlang rum bevor überhaupt mal irgendwas geschieht...

in der früh sind wir meistens eine stunde oder so unterwegs.
 
Ich denke das ist eine Gewohnheitssache für den Hund. Also ich muss als erstes nach dem Aufstehen gleich aufs Klo, daher stell ich mir immer vor, meinem Hund muss es auch so gehen - ich hab leicht reden, brauche nur die Tür aufmachen und er kann allein im Garten laufen
 
Oben