kylie hat meinen rhytmus angenommen, jetzt als erwachsene. also ab ca. 2 jahren. abendhund und morgenmuffel
.
wochentags gehts eh immer um die gleiche zeit los. da wird zuerst geduscht, angekleidet, etc. dann zieh ich madam schon fast aus dem bett, kylieeeee gemmmaaaaa! bevor ich ihr das brustgeschirr überziehe, gibts ausgiebig gääähnen und stretching sämtlicher glieder, dann fährt sie selber mit dem kopf durchs gschirr, hab ichs geschlossen, wird kräftig der ganze körper durchgeschüttelt, nochmals gestrecht, nochmals gegähnt, mich verschalfen angeschaut. aufn weg zur u-bahn alle geschäfte erledigt (die müssen schnell gehen, weil immer spät dran
), binnen 10 min., dan fahrt zum büro, wieder so 10-15 min zu fuß, da muss sie nimma, aber a bisserl schnuppern muss drin sein. frühstücken tu ich im büro, vor dienstbeginn. mittags gibts dann die erste große gassirunde.
am wochenende schauts anders aus. geh ja täglich die letzte gassirunde so gegen mitternacht. aber am we steh ich net vor 10h auf, außer ich schlaf schlecht. eigentlich isses wurscht, wann ich aufstehe, sobald sie neben mir im bett schlafen darf, zögert sie raus. um 10h mein ich dann, wird zeit zum gassi, sie schaut mich entsetzt an, vergräbt den kopf mit geschlossenen augen in meiner armbeuge oder plumpst demonstrativ am kopfpolster. dann wird noch ne halbe stunde geschmust, dann gehts völllllllig ungepflegt (im hach so noblen bezirk) gleich mal vor die tür gegangen, lacki machen. meist aber doch wenigstens rund um den wiesenfleck. zurück, duschen, etc., frühstücken, morgenleckerchen für sie. dann erst wirklich ´gscheit gassi gegangen. außer, wir ham am we was vor, was oft der fall ist. dann geht alles schneller.
tscha, ich bin sehr froh, dass meine maus auch net gern aufstehen mag. sind aber die meisten windis so, die ich kenne.