Aufstehen und gleich gassi??

jamie27

Super Knochen
Hello,

mal eine frage...
wenn ihr morgens aufsteht, geht ihr mit euren hunden sofort gassi
oder frühstückt ihr ( oder macht was anderes ) ??

Ich bin immer etwas im zwiespalt..
wenn ich in der früh aufstehe gehe ich nicht gleich
mit soah seine morgenrunde :eek:
aber ich bekomm doch schnell ein schlechtes gewissen, weil ich mir
denke, seine blase müsste ja auch " drücken " :eek:

lg
 
Meine können ja auch meistens Nachts raus, daher wird erst Kaffee getrunken und dann gehts ab zum Spaziergang.
 
Kommt ganz drauf an, wann ich aufsteh und wie der weitere Tagesverlauf ist.

Wenn ich erst spätvormittags das erste Mal spazieren geh, geh ich gleich nach dem Aufstehen, aber nur "ausleeren".
Wenn ich aber z.B. um 9h inkl. Hund losmuss (z.B. Training o.ä.), dafür um 8h aufsteh, dann rollt sich der Hund für eine weitere Mütze Schlaf auf die Couch, während ich Kaffee trink usw. :)
 
Wenn ich aufsteh, dann muss ich auch aufs Klo raus und da geht Frau Hund gleich mit. Sie darf im Hof ihr Lacki machen und nachdem wir beide ausgeleert haben, gehts rein zum Frühstück.

Erst danach gehn wir unsere Morgenrunde - nur kurz wenn ich dann in die Arbeit fahr bzw. jetzt dann gleich eine große Runde, weil ich grad Urlaub hab.
 
wenn ich unter der woche um 6:00 aufstehe, trink ich erstmal kaffee und geh dann schön langsam so gegen 6:20 mit dem hund runter.

am wochenende kanns schon mal 8:30 werden.

du müsstest doch an der urin menge sehen, wie dringend dein hund musste. bei meinem sammelt sich während der nacht nie besonders viel an, da er ja schläft und auch kein wasser in der zeit trinkt.
 
Ich habs bequem, ich lass die Hunde morgens in den Hof zum Blase entlernen, trink dann meinen Kaffee und mach mich frisch und zieh mich um und dann gehen wir unsere große Runde.

Als ich noch mit meinem Exfreund in der Wohnung gewohnt hab wars a bissl anders. Da hatten wir keinen Garten. Da bin ich in der Früh mit Jogginghose und ungekämmt raus mit Chico und hab ihn die Blase entleeren lassen und bin dann nach ca. 20 Minuten wieder rein und hab dort dann in Ruhe gefrühstückt und mich umgezogen, Zähne geputzt usw. und bin erst dann ne große Gassirunde gegangen.

Was heißt, nein ich könnte es nicht, dass ich zuerst in Ruhe frühstücke wenn ich weiß die Hunde ham a volle Blase. Man kann ja vorm Frühstück nur kurz rausgehen und dann in Ruhe frühstücken und ne große Gassirunde gehen.
 
Ich steh auf, weck die Hunde auf, dusche und putz mir die Zähne, weck die Hunde auf, schalt die Kaffeemaschine ein, weck die Hunde auf, geh aufs Klo, weck die Hunde auf, zieh mich an, weck die Hunde endgültig auf und dann gehen wir Gassi :D.

Gefrühstückt und Kaffee getrunken wird danach. Den Hunden wärs wurscht, die wollen um 6 sowieso nicht auf, aber ich bin dann viel entspannter, wenn ich schon alles erledigt hab.
 
du müsstest doch an der urin menge sehen, wie dringend dein hund musste.

er ist ein rüde...der kann immer *lol*

nein, im ernst...
er bisslt die " gleiche " menge - egal ob ich um 6uhr gehe oder um 9uhr...
er drinkt das letztemal nach seinem fressen und schläft dann solange, bis ich munter bin und aufstehe ...

am wochenende steht er meistens nicht vor 10uhr auf....:rolleyes:
wobei ich aber meistens schon gegen 8uhr im wozi sitz und cafe trinke :)

lg
 
Also mein Morgen sieht so aus um 4 läutet der Wecker, ich will ausn Bett, Lea beschwert mich... Ich fang zu Jammern an, dass sie runtergehen soll.... Sie dreht sich auf mir am Rücken und grunzt... Gut Hund ist von mir runtergeschoben... ich geh auf Toilette zieh mich an.... Hund liegt derweil quer übern Bett und schnarcht wieder.... "Lea komm wir gehen Taita".... Lea kuckt mich nichtmal mit dem Hintern an.... "Lea komm endlich wir müssen raus".... Lea: "grunz grml gähnfiep".... Was übersetzt heißt na wenn du meinst, dann geh doch.... "Ne du kommst mit, du weißt dass Sabs erst um 10:30 kommt um dich abzuholen"... Äah ja dann erhebt sich gnä Frau ausn Bett und wir gehen bis um halb 6 Gassi... danach wird gefrühstückt.... ich frage mich warum ich ihr das eigentlich antu :eek:
 
Amber steht immer auf, wenn wir aufstehen. Heute ist mein Mann um 2:00 aufgestanden und hat Amber in den Garten gelassen. Dann wird weitergeschlafen bis um 5:00. Normalerweise geh ich dann mit ihr eine Runde, aber heute habe ich gezählte 206 Schnecken im Garten eingesammelt. Deswegen war die Runde ein bisserl kürzer.

Am Wochenende laß ich Amber zwischen 5:00 und 6:00 raus und wir schlafen dann weiter bis um 7:00.
 
In der Früh, wenn Minu muss, dann gehen wir schnell runter zum Lösen.
Erst nach dem Frühstück usw. machen wir eine Gassirunde.
Außerdem will sie bis 11 meistens in unserem Betti sein, verwöhntes Viech :rolleyes: *g*
Sie liegt gerade drin und niemand bekommt sie raus.
 
Hello,

mal eine frage...
wenn ihr morgens aufsteht, geht ihr mit euren hunden sofort gassi
oder frühstückt ihr ( oder macht was anderes ) ??

Ich dusche immer zuerst und frühstücke dann auch noch (steh um 05.30 Uhr auf). Salsa bleibt sowieso im Bett liegen, bis wir Gassi gehen, Enana steht mit mir auf und bei Rodos ist es unterschiedlich. Normalerweise macht es ihnen nichts aus, sollten sie aber doch mal dringend müssen, dann stellen sie sich vor die Terrassentür und dürfen ausnahmsweise den Garten aufsuchen zum pinkeln. :) Am Wochenende allerdings schlaf ich etwas länger (meist bis halb sieben) da geh ich dann aber gleich nach dem aufstehen raus und frühstücke erst nachher.
 
Unter der Woche mach ich mich immer erst gemütlich im Bad fertig, füttere die Katzen, mach die Fenster auf und dann erst wirf ich den Herrn Hund aus dem Bett und bring ihn zu meiner Mutter (=Nachbarin) und sie geht dann mit ihm die Morgenrunde.
Am Wochenende wird erst gemütlich im Bett gefrühstückt und dann gehn/fahren wir wohin. Außer ich war am Vorabend recht früh mit ihm drausen, dann schieb ich ihn vorm Frühstück in den Garten. Aber da muss ich ihn schon sehr bitten, dass er überhaupt sein Geschäft verrichtet :rolleyes:.
 
Aufstehen, Tür auf, Hunde dürfen sich im Garten lösen, wieder rein, Kaffee trinken, Bad ect,....dann Gassi ;)
 
aufstehen, duschen, anziehen, dann Hund vor die Türe schicken (ist am eigenen Grund natürlich super), frühstücken und dann Gassi :)
 
ich stehe auf, 6.15 und um 6.20 bin ich schon draußen und geh die morgenrunde. im sommer ist das ok, aber im winter manchmal echt ganz schön hart, allerdings würd nicht anders gehen, weil mein schlechtes gewissen mich nicht noch in ruhe frühstücken lassen würde. außerdem wäre vorher duschen sinnlos. haare zerzaust, grad im winter mit mütze etc. dann müsst ich nochmal von vorn anfangen ;) höhö.
also erst hunde gassi, dann futter richten und füttern und dann (ca 1-1,5 std später) ab in die dusche. gefrühstückt wird im büro...
 
Hallo!
Unserer schläft eh meistens länger als einer von uns :D und dann kommts drauf an, wann er abends das letzte mal draussen war.
Wars etwas früher, geht einer schnell mit ihm grad über den Weg in den Wald zum Gschäfterl machen, wieder heim und wenn dann wer komplett fertig ist mit Bad usw. gehts los zur ersten großen Runde.
Ab und zu nehm ich dann da schon Trockenfisch mit, schick den Hund wieder in den Garten, geh noch mal in den Wald und leg ihm eine Fährte. Die dann praktisch ist wenns richtig los geht.
Im Winter müssen wir die Schlafhaube sogar ab und zu wecken zum rausgehen.........dann schaut er uns mit zerknittertem Gesicht an als ob er sagen würde: Muß das jetzt schon sein. Wenn er dann mal draussen ist, ists natürlich lustig.....

Liebe Grüße Monika
 
hi,

ich geh normalerweise auch gleich nach dem aufstehen für die erste runde raus. bin zwar keine große frühstückerin, aber ich glaub, ich würds auch dann so machen, wenn ichs wäre ... da würde mich sonst das schlechte gewissen plagen ;)
falls unsere gute-nacht-runde etwas später ausgefallen ist, kommts auch vor, dass er zuerst mal frühstück kriegt und dann nach ein bisschen ruhepause (bzw. weiterschlafen ;)) erst der morgenspaziergang stattfindet..

lg
 
Hallo
Unter der Woche, gehe ich gleich mit ihnen, da zieh ich mir gegebenfalls eine Jogginghose an und los gehts.
Am Wochenende kommts bei uns drauf an was wir machen, wenn wir wandern gehen lass ich sie meist nur schnell ihr Geschäft machen und geh dann frühstücken. Wenn ich in die Hundeschule geh, geh ich auch meist nur kurz und dann frühstücken und dann nochmal.
Ich muss dazu sagen das Ich und mein Freund absolute Langschläfer sind (am We wenn nichts zu tun ist) und auch mal fortgehen am Wochenende, da kann schon vorkommen das wir unsere letzte große runde um 5 in der früh gehen und dann bis 11 schlafen und dann erst runter gehen.
Gefrühstückt wird bei uns selten, Ich esse meist in der Uni und mein Freund kann in der Arbeit frühstücken, weswegen in der früh mehr Zeit zum Spazierengehen bleibt und ich gleich runter gehe.
LG
 
ich schick den mann in der früh gassi :D

bei uns wird vorher geduscht, gefrühstückt..was auch immer. wir gehen aber die letzte gassirunde meist zwischen halb 1 und 1.
 
Oben