Aufklärung der Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Admin
Anwaltsdrohungen sind mitunter das Schlimmste das hier passiert und haben absolut keinen Spielraum. Ein User hat niemanden durch rechtliche Schritte zu drohen, wenn es nichts zu drohen gibt außer eine Meinungsverschiedenheit.
LG
 
ich habe früher sehr viel hier geschrieben - allerdings ohne jemals eine verwarnung auszufassen. ich frag mich manchmal, ob denen, die attakieren, drohen oder vllt nur mit dem linken fuss aufgestanden sind, klar ist, dass hinter jedem nick ein MENSCH ist und keine maschine, auch wenn ein geschrieben wort schlechter zu deuten ist als wenn mir der selbe mensch vis-a-vis sitz.

ich hoffe auf bessere zeiten;)
 
Weiters ist es mir egal wer hier Mod ist , solange diese fair und nachvollziehbar handeln. Ich denke aber dass ein paar mehr User als Mods nicht schaden würden um fairness sicherzustellen. Von den Meisten Mods sieht man nämlich im Moment sehr wenig
Lg
 
ich finds nicht gut, wenn mod gleichzeitig auch user ist. es ist allzu menschlich, dass man unbewusst seine persönliche meinung einfließen lässt, wenn man eine diskussion moderieren soll und gleichzeitig mitredet bzw -schreibt.
das wäre genauso, wenn ein mediator und ein kontrahent die gleiche person wären od ein gutachter sich selbst begutachten würde. da würde jeder aufschreien :rolleyes:
nur weils ein forum ist, ist nicht so genau:confused:
ist das nicht wichtig genug:confused:
zumal ich manchmal das gefühl habe, dass mit verschiedenem maß gemessen wird...

Das hat schon was, was Du da sagst......

allerdings kann man natürlich auch argumentieren, dass es bei SVs etc schon um andere Problemstellungen geht....

ich würde halt Offenheit gut finden: User xy, Userin xy ist mod und moderiert Thema xy....

na gut, dagegen spricht das Argument, dass diese UserInnen womöglich "belästigt" werden....

so bleibt halt die Tatsache, dass zwar der Eindruck erweckt wurde, alle UserInnen sind gleich und alle jetzt wissen, einige sind ein bissi gleicher;)
 
Genau hier liegt das Problem. Wir können niemanden vorschreiben, wie er etwas zu formulieren hat. Jemanden anderen durch eine Formulierung schlecht da stehen zu lassen ist kein Vergehen im Sinne der Forenregeln. Wenn wir das machen, unterliegt das gesamte Forum einer einzigen Zensur. Egal wie wir entscheiden, einen der beiden Parteien wird es auf jeden Fall nicht passen. Auch "verdrehte Tatsachen" können wir nicht richtigstellen. Das müssen die User bitte schon selber machen.

Na gut, das Spiel spiele ich mit. Dass sich jemand durch bestimmte Formulierungen auf den Schlips getreten fühlt und ein anderer nicht, kann ich mir schon vorstellen. Aber darauf begrenzt sich die Kritik der Leute hier sicher nicht ..

Da es Georg einem mit seinem Schreibstil leider mit Abstand am einfachsten macht Munition gegen die These zu finden, es gehe ja nur um Formulierungen, werden mir hier seine Beiträge als mahnendes Beispiel herhalten müssen. Nimm es nicht persönlich, Georg. Hätte jeder sein können, der hier verbal so auf Konfrontation geht wie du. Aber dein einziger Konkurrent in dieser Klasse wurde gerade gesperrt.



Eine Beleidigung nicht komplett auszuschreiben, ändert nichts an deren Natur. Sonst kann ich hier ja theoretisch auch jeden A*rschloch nennen, ohne Konsequenzen zu fürchten? Jemandem zu sagen, dass er/sie einen Poscher hat, kann man getrost als Beleidigung gelten lassen. 5 Punkte.



Ein verhältnismäßig sehr milder Entgleiser. Nichtsdestotrotz höhnisch, aber lassen wir den mal durchgehen. Null Punkte.



Dazu gibt es nichts hinzuzfügen. 5 Punkte.




Die Erfahrung (ob nun gelogen oder nicht, kann Georg ja nicht wissen) eines anderen Menschen (zwei mal) als "Latrinengerücht" - also eine nette Umschreibung für: Scheiße - zu bezeichnen... 5 Punkte


"Dein Hirn schläft ja noch" "Du bist einfach nur bemitleidenswert". Für Georgs Verhältnisse fast schon liebevoll, nichtsdestotrotz eindeutig höhnisch, beleidigend. Aber sind wir gnädig, lassen wir's als ein bisschen über die Strenge geschlagen durchgehen. Null Punkte.




Ein Glanzstück der Verbalkunst. Ich vermag es nicht so schön auszudrücken und reduziere es hier rauf: "Wenn man sich deine Beiträge anschaut, glaubt man du bist zu depad eine Chappi-Dose zu öffnen". Ja, genau das steht hier. 5 Punkte für diesen Kreativakt.




"Warum ist Aaron immer noch der von dir vermittelte "Schrotthund", wenn du eh immer alles besser weißt". Georg war dann der Meinung er hätte ja eh "von dir vermittelt" geschrieben. Ja und was wäre wenn sich Brigittes "Vermittlung" mit der Realität deckt. Dann also doch ein Schrotthund? Jedenfalls wird auch Georg klar gewesen sein, dass diese Worte verletzen werden, als er sie schrieb. Aber meinetwegen, schenken wir die Punkte. Null Punkte.




In meinem Screenshot sieht man das entsprechende Youtube-Video nicht, weil ich in meinem Browser das Plugin deaktiviert habe. Oben rot makiert, sieht man aber den Titel des Videos. Jeder der das jetzt für "gestaged" hält, kann gerne selbst Nachsicht halten.

Er sagt Brigitte also defacto "Deine Beiträge sind von so geringem Wert, ja sowas von unnötig, geh lieber Bier holen, da machst du was sinnvolles. Beleidigung? I-wooo.



Da den Witz niemand aufgriff und er somit offenbar auch nicht alt wurde, brachte man ihn zur Sicherheit gleich zwei weitere male. Brigitte wurde also gleich drei mal Bier holen geschickt. 15 Punkte.
---------------------------------------

So, nun rechne ich zusammen und komme, ohne die geschenkten mitzurechnen, auf gerade einmal 35 Punkte. Genug für 3,5 Sperren. Was mich das gekostet hat? 15 Minuten Recherche über drei Seiten von Georgs Posts, sowie eine halbe Stunde Nachbearbeitung der Screenshots. Also umgerechnet auf eure Zeit .. 15 Minuten.

Jedem hier fällt der Ton gewisser Leute auf. Wollt ihr mir erzählen, dass das bei euch anders ist? Mod D****** schreibt hier auch unter privatem Namen genug mit. Nie was gesehen? Nie was gemerkt? Wem wollt ihr das erzählen? Mal abgesehen davon, dass sie selbst mit privatem Nick nicht gerade immer die besten Töne anschlägt.

Nochmal, das hier ist keine exklusive Hetzjagd auf Georg. Aber ich habe nur begrenzt Zeit und er ist das Paradebeispiel Nummer Eins der Ungleichheit in diesem Forum.

Was habt ihr dazu zu sagen?
 
So um 2003 herum war das hier ja noch so, da sind Admin und Mod auch bei Wufftreffen dabei gewesen. Nur das war noch eine andere Zeit auch was Internet/Foren usw. betrifft ....
 
Ich sehe das Inkognito ein. War selbst Mod vom Fisch und Korallen Klub in Jacksonville. Hört sich harmlos an aber Menschen können so ziemlich über alles recht hitzige Debatten führen. Nach 1 1/2 Jahren wurde es mir zuviel. Da mich ja alle kannten und mein Nick darunter Mod hatte war es komisch wenn wir unser Klubtreffen hatten. So als wäre ich die Polizei und bespitzle alle. Und dieses Verhalten kam selbst von Leuten die mich gut kannten. Somit wollte ich nicht mehr Mod sein da ich es schwer fand 100% in Diskussionen mit zu machen. So als ob die Mama ins Zimmer kommt oder der Polizist auf der Straße auftaucht. Alle benehmen sich auf einmal wenn man sich zeigt.
...Na Hauptsache du nimmst dich ernst...hör endlich auf gequirlte Schei...zu schreiben und fang an wie ein ernstzunehmender Mensch zu schreiben ohne jegliches zurückrudern...
Beschimpfumgen und Beleidigungen werden geahndet...nur halt nicht im Sinne von stellt sie an den Pranger;)



Ich habe für meine "gequirlte Scheisse" 5 Punkte bekommen ;)

Die Mods machen ihre Arbeit. Ich denke es werden Pns ausgetauscht und die oder der Verwarnte weis warum er/sie Punkte bekommt. Da waren einige User die negativ aufgefallen sind die gesperrt oder gar gelöscht wurden in den letzten 2 Monaten. Ich mache eine Pause wenns mir zu blöd wird - in diesem Fall waren es einige Jahre - und benutze die Ignorrefunktion sodass ich manche hirnnederl User nicht sehen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben