Aufklärung der Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch schon des öfteren verwarnt worden..
ich bin seit über 10 jahre hier. gesperrt wurde ich nie -
aber soooooo stänkern tu ich auch net :D

ganz ehrlich, ich habe andere " sorgen " als hier
irgendwelche mods um aufklärung zu bitten, da es mir
schlichgt weg wurscht ist - obs hier fair zu geht oder net :cool:

das ist ein tierforum und nicht das reale leben!

Hallo
Ich denke alleine anhand der Menge meiner Beiträge und meiner Präsenz hier, kann man feststellen, dass hier nicht mein Leben stattfindet.... Weiters denke Ich dennoch dass man auch hier sachlich diskutieren sollte.... Manche Beleidigungen hier gehen nämlich sehr awohl ins reale leben über, siehe viele Hundetrainer, TA, Züchter die hier bereits schwer diffamiert wurden, nicht weil sie tierschutzwidrig oder ähnliches handeln, nein einfach weil sie gewisse Meinungen nicht geteilt haben, so habe ich schon von einigen Usern gehört das Ihnen durchaus mit Anwalt etc... gedroht wurde, wenn das nicht das Leben beeinflusst dann weiß ich auch nicht, weiters gegen diese Drohungen meist von jenen aus, die am Lautesten schreien, Meinungsfreiheit ade .....
LG

@ jaime:mich gebe dir aber Recht darin, das es in einem Tierforum wichtigere Themen als dieses gibt, welche ich gerne diskutieren würde, leider aber oft nicht möglich ist ....
LG

ich bin auch schon des öfteren verwarnt worden..
ich bin seit über 10 jahre hier. gesperrt wurde ich nie -
aber soooooo stänkern tu ich auch net :D

ganz ehrlich, ich habe andere " sorgen " als hier
irgendwelche mods um aufklärung zu bitten, da es mir
schlichgt weg wurscht ist - obs hier fair zu geht oder net :cool:

das ist ein tierforum und nicht das reale leben!

Mir ganz persönlich ist es auch nicht so wichtig...

allerdings, es gibt die Foren-Regeln und sie sollten auf gleiche Weise für alle UserInnen gelten

davon muss man als UserIn ausgehen dürfen

ist dem nicht so, hat das einen schalen Beigeschmack....

Ich habe z.B. hier gelesen, also im Forum, dass als ganz "normal" aufscheinende User auch Mods sind.......

finde ich auch etwas eigenartig....denn es wird vorgegaukelt, dass User A ebenso ein User wie User B ist, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht...

für mich persönlich nicht wirklich die korrekte Art....

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, dass dies Thematik immer so ins Lächerliche gezogen werden muss álá "Na, ICH hab ja was Besseres zutun" oder "Kannst ja gehen". Was genau soll das bringen? In meinem Fitness Center benehmen sich die Leut daneben. Kannst ja gehen. In meinem Buchclub werd ich angepöbelt. Na meld dich halt ab. Auf meiner Schule werd ich gemobbt. Wieso wechselst nicht?

Wenn man hier einen Haufen Zeit verbringt, dann ist es bitte völlig logisch, dass man sich eine Gleichbehandlung aller User wünscht. Wenn einen selbst diese Ungerechtigkeit trifft (und das Vergnügen hatte ich noch nicht), natürlich ärgert einen das dann. Warum auch nicht? Weils "nur" ein Forum ist? Was macht eine Interessensgemeinschaft im Internet um so vieles weniger wert, als eine in einem Gemeinschaftsraum? Gleichbehandlung wünschen wir uns überall und dieses Verlangen ist sicher nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Also, Nein, ich habe keine Lust zu gehen. Weil ich gern über Hunde quatsche. Weils hier interessante Leute gibt. Weils ein Hobby ist. Warum sollte man sich von sowas vertreiben lassen, anstatt es anzuprangern? Dieses Forum lebt auch von seinen Usern und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den Besitzern desselbigen, welche hier Werbeeinnahmen lukrieren, recht ist wenn hier eine Freunderlwirtschaft herrscht und die User abwandern, weil das Forum bald einmal nur noch für seine schlechten Umgangsformen bekannt ist.

Mal nebenbei ... MichlS ist jetzt gesperrt. Eine Auswirkung dieses Threads? Wenn ja, dann kommt hier vielleicht mal ein bisschen Bewegung rein, was zu begrüßen wäre!

@Tamino: Die Sache mit den Doppelaccounts stimmt definitiv. Von Mod D weiß man auch den Zweitaccount, weil die Person mal nicht aufgepasst hat. Ich werde jetzt davon absehen, zu schreiben wer das ist, weil ich keine Lust habe, dass mein Posting wieder gelöscht wird.

Ich denk mir nur, wofür bitte? In fast allen anderen Foren schreiben und diskutieren die Mods auch ganz normal mit. Dementsprechend kann man eben auch leichter erkennen, wenn ein Mod wegen Freundschaft Partei ergreift. Hier schreiben die Mods munter unter ihren normalen Nicks und moderieren unter Decknamen.

Hallo baalberith
Danke für deinen Post, hierbei warst du einfach geschickter im formulieren als Ich :p:confused:, du hast aber genau das ausgedrückt, was ich gemeint habe.
Ich bin mal gespannt ob ein Mod doch noch Stellung nehmen möchte...
LG

Ich verstehe nicht, dass dies Thematik immer so ins Lächerliche gezogen werden muss álá "Na, ICH hab ja was Besseres zutun" oder "Kannst ja gehen". Was genau soll das bringen? In meinem Fitness Center benehmen sich die Leut daneben. Kannst ja gehen. In meinem Buchclub werd ich angepöbelt. Na meld dich halt ab. Auf meiner Schule werd ich gemobbt. Wieso wechselst nicht?

.

Sehe ich wie Du.

Auch wenn es mich nicht persönlich betrifft, ich kann lesen und natürlich ziehe ich meine Schlüsse....und dann gibt's noch die ulkigen Zufälle im realen Leben und man erfährt dies und das....

Es ist - für mich - eine Frage der grundsätzlichen Gerechtigkeit: Gibt es Regeln, dann haben sie für alle zu gelten....

Es stört mich auch nicht grundsätzlich, dass UserInnen Mods sind, es gibt ja genug Menschen die sich an Objektivität halten, aber es ist ein wenig belustigend, dass daraus ein Geheimnis gemacht wird und kommt die Tatsache ans Licht, wird gelöscht, wird geschwiegen....die Tatsache an sich macht nachdenklich, und der Umgang mit der Tatsache löst - zumindest bei mir - ein gewisses Schmunzeln aus....

Ich verstehe nicht, dass dies Thematik immer so ins Lächerliche gezogen werden muss álá "Na, ICH hab ja was Besseres zutun" oder "Kannst ja gehen".

ich habe es weder ins lächerliche gezogen noch sonst
was. - es ist eben meine meinung, so wie du deine hast.. :)

jeder soll tun und lassen was er/sie für richtig haltet.
wer austeilt, muss einstecken können.
natürlich gehen ab und an die wogen hoch -
glätten sich aber auch wieder.
der ton wird auch manchmal rauen, auch das legt sich
wieder ...
manche ( schließe mich selber nicht aus )vergreifen sich im ton, da sollte man dann im stande sein
sich wieder zu entschuldigen. machen laufen auch unterhaltungen per
pn..

nur für MICH persönlich ist eben nicht wichtig, wie mods hier
agieren und reagieren. ich selber habe auch schon verwarnungen ( zu recht ) erhalten....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe auf alle Fälle , für das Wuff-Forum ,
das sich durch die vielen Schreiben/Aussagen ,
etwas verbessern wird .
Oder anders gesagt , das man auch kleinere
vergehen , ahndet . Den es scheint so zu sein ,
das manche es nur mit der Keule , verstehen .

Und ich finde es auch egal , ob ein Mod oder
Admin , hier mitredet . Er/Sie ist genau so
HB/in ( womöglich ) und hat eben eine Meinung .
Solange es fair bleibt , gibt es doch dagegen
nichts zu sagen . !

Und was diese Doppelregistrierungen anbelangt .
da gibt es sicher einige , die dies haben/machen .
Jetzt werde ich etwas sarkastisch : Man weis ja nie ,
wofür man's braucht .

Und zu all jenen die sagen , wem's nicht gefällt ,
der kann ja gehen .
Jetzt benutze ich mal Michls Aussage . Andersrum
wird ein Schuh draus . Den wenn die Lästerer und
Stänkerer weg sind , dann gefällt es ja jedem wieder .
Vor allem aber trauen sich dann die Hundebesitzer und
Hundebesitzerinnen , wieder schreiben/fragen .
Und dies sollte doch das Ziel eines Forums sein .
Versuchen zu Helfen und vielleicht den einen oder anderen
Rat zu geben .
Oder etwa nicht : ?

Und was dieses Sperren auf Zeit anbelangt .
Da bin ich auch schon in den vorigen Schreiben darauf
eingegangen . Es ist zwar ein adäquates Mittel für
Ruhe zu sorgen , nur wie man ja merkt , ändert/verändert
es den/die User/in nicht . Es wird danach munter weiter
gemacht bzw weiter Punkte gesammelt .

Es gäbe ja noch ein Thema : Bedrohen - Erpressen
Aber darauf will ich gar nicht eingehen .
Es muß jede/r für sich selbst entscheiden , wie lange man
dies zulässt .
Ich hoffe , das die Botschaft angekommen ist .

LG .

@ Tatze

Ich denke nicht das so schnell eine Antwort erfolgen
wird .
Den es war relativ viel Input was mit diesem Thread
auf die Führung/Leitung des Wuff-Forum eingeprasselt
ist .
Das muss sicher erst besprochen werden , was man
Antwortet , vor allem aber auch , wie man weiter mit
der/dieser Problematik umgeht beziehungsweise ob
man dagegen härter vorgeht .

Denk ich mir jetzt einmal .
Den so offen wurden , meines Wissens , gewisse Sachen
noch gar nicht angesprochen .

LG .

Ich bin inzwischen auch schon 5 Jahre hier anwesend und der Ton war auch früher manchmal rau. Wobei die Betonung auf "MANCHMAL" liegt. in letzter Zeit gibt es im Wuff fast nur mehr den rauen Ton oder Funkstille.

Wenn ich zurückdenke an meine Anfangszeit, da waren am Abend wenn ich ins Forum eingestiegen bin, ca. 5 Seiten "neue Beiträge". gestern bin ich nach zwei Wochen wieder ins Forum eingestiegen und es waren nicht mal 4 Seiten. Daraus kann man doch deutlich ersehen, um wie viel geringer die Frequenz hier geworden ist.

Ja es stimmt, was immer behauptet wird. Hier findet nicht das reale Leben statt und wem es nicht passt, der kann ja gehen. Aber umso mehr User die gehen, umso weniger interessant wird das Forum. Denn wenn kaum jemand anwesend ist wird es auch keinen regen Austausch mehr geben. (gestern Vormittag als ich eingestiegen bin, waren 17 registrierte User anwesend, zu meiner Anfangszeit waren es meistens über 100)

Natürlich gehört zu einer Diskussion verschiedene Meinungen, aber wer möchte sich hier noch mit einer anderen Meinung zu Wort melden? Denn da werden nicht sachliche Gegenargumente gebracht, sondern gleich drauf losgeprügelt. Ich denke, in einer Diskussion sollte jeder seine Meinung kundtun, aber nicht unbedingt sein Gegenüber so lange zu beschimpfen bis es die eigene Meinung übernimmt.

Und am Schlimmsten finde ich, wenn ein neuer User ganz unbedarft eine Frage stellt (ja ich weiß, manche dieser Fragen sind zum haareraufen) muss man diesen neuen User dann gleich in den Boden stampfen?

Ich persönlich habe auch schon aufgegeben, bin eigentlich nur mehr hier um die Kontakte die ich nicht verlieren möchte zu pflegen, eventuell ein wenig im Plauderthread.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es ein umdenken gäbe und man sich hier wieder rege über Hundethemen austauschen könnte.

ich bin jetzt schon sooooo lange hier und es hat immer mal gekracht. Auch heftig. Aber das ist halt so wenn viele Menschen auf einem Haufen sind und jeder seine eigene Meinung hat. Etwas zu schreiben die einen Anderen beleidigen ist leichter als es ihm persönlich zu sagen.
Dass jeder seinen Hund (oder andere Tiere) handelt wie es für richtig hält ist klar, man kann dan freundlich darauf hinweisen dass es anders besser wäre und manchmal ist es gescheiter eine PN zu schreiben als Denjenigen im Forum
eine auf den Deckel zu hauen.
Ich finde das Forum trotzdem immer wieder interessant und ich weiß aus Erfahrung dass sich alles wieder beruhigt :).

Ich finde man soll die User so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte, dann passt ja alles.

Passend zum Thema: Wieso wurde tte ohne Angabe von Gründen einfach gesperrt, obwohl er zuvor nur fünf Punkte hatte? Ist das hier üblich, das man schlicht entfernt wird, wenn man den Mods lästig wird? Wie schon einmal erwähnt, finde ich tte's Post oft sehr anstrengend aufgrund ihres Stils und überlese sie gekonnt. Eine Sperre rechtfertigt das aber sicher nicht. Und dann ohne Begründung auch noch..

Könnte es vielleicht sein, weil er Beleidigungen einiger Personen rigoros gemeldet hat und euch das Bearbeiten auf die Nüsse ging? :rolleyes:

22303539cb.jpg

22303540ry.jpg

Passend zum Thema: Wieso wurde tte ohne Angabe von Gründen einfach gesperrt, obwohl er zuvor nur fünf Punkte hatte? Ist das hier üblich, das man schlicht entfernt wird, wenn man den Mods lästig wird? Wie schon einmal erwähnt, finde ich tte's Post oft sehr anstrengend aufgrund ihres Stils und überlese sie gekonnt. Eine Sperre rechtfertigt das aber sicher nicht. Und dann ohne Begründung auch noch..

Könnte es vielleicht sein, weil er Beleidigungen einiger Personen rigoros gemeldet hat und euch das Bearbeiten auf die Nüsse ging? :rolleyes:

22303539cb.jpg

22303540ry.jpg

ich habe noch nie einen beitrag gemeldet, würde ich auch nicht
machen - wozu auch.

aber wie kommst du an tte account?

Tte wird einfach einen Screenshot verschickt haben, da sich einige User ja auch im fb und per Mail kennen.

Wollts mich jetzt frotzeln, oder was? Na weil Baalberith nur mein Zweitaccount ist und tte mein Hauptaccount. Ihr habt mich enttarnt :rolleyes:.

Natürlich hat tte mir sie geschickt. Ist das leicht verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben