Aufklärung der Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatze

Super Knochen
Liebes ModeratorenTeam, liebe Foren Gemeinde

Ich hätte gerne eine Aufklärung von euch, bezüglich der Nettiquette -Regeln dieses Forums und eurer damit einhergehenden Pflichten.
Ich als langjähriger Forennutzer habe nämlich das Gefühl, dass hier weder fair noch nachvollziehbar gehandelt wird. So zeigt sich in vielen Threads ein Ton der unter jeder Kritik ist und offensichtlich nicht geahndet wird .... Auserdem habe ich das Gefühl das manchmal nach eigenen Empfinden und kaum objektiv geregelt wird. So zeigt es sich, dass manche User einen Freifahrtschein haben, was Beleidigungen und Verunglimpfungen, sowie Cybermobbing angeht.
Mir ist bewusst, dass man solche Beiträge melden kann, ich sehe darin keinen Sinn, da man die Problematik kennen sollte, da diese mehr als offensichtlich ist. Auch ist mir bewusst dass ihr, liebe Mods, nicht allzeit bereit sein könnt, aber ihr werdet mir verzeihen, wenn ich sage,dass es für mich nach eigenem auslegen der Netiquette-Regeln aussieht.
Ich hätte gerne eine klare Aussage wie geregelt wird und was noch erwünscht ist, denn offensichtlich gibt es dazu keine genaue Einigung bzw. eine Lockerung bei einigen Usern. Dieses Forum bereitet mir Freude und ich wünsche mir das dies so bleibt, durch zunehmende Beschimpfungen habe ich aber keine Lust diesen niveaulosen Schauspiel zu folgen. Natürlich steht es mir frei zu gehen, das möchte ich nicht, da ich mit vielen Usern sehr gerne eine Konversation und Diskussion pflege, dennoch würde ich mich freuen wenn man klare Grenzen setzt und diese, wenn nötig auch durchsetzt.
Ich hoffe auf ein Statement und würde mich freuen wenn man in Zukunft wieder angeregt und sachlich kommunizieren kann
Luebe Grüße

Liebes ModeratorenTeam, liebe Foren Gemeinde

Ich hätte gerne eine Aufklärung von euch, bezüglich der Nettiquette -Regeln dieses Forums und eurer damit einhergehenden Pflichten.
Ich als langjähriger Forennutzer habe nämlich das Gefühl, dass hier weder fair noch nachvollziehbar gehandelt wird. So zeigt sich in vielen Threads ein Ton der unter jeder Kritik ist und offensichtlich nicht geahndet wird .... Auserdem habe ich das Gefühl das manchmal nach eigenen Empfinden und kaum objektiv geregelt wird. So zeigt es sich, dass manche User einen Freifahrtschein haben, was Beleidigungen und Verunglimpfungen, sowie Cybermobbing angeht.
Mir ist bewusst, dass man solche Beiträge melden kann, ich sehe darin keinen Sinn, da man die Problematik kennen sollte, da diese mehr als offensichtlich ist. Auch ist mir bewusst dass ihr, liebe Mods, nicht allzeit bereit sein könnt, aber ihr werdet mir verzeihen, wenn ich sage,dass es für mich nach eigenem auslegen der Netiquette-Regeln aussieht.
Ich hätte gerne eine klare Aussage wie geregelt wird und was noch erwünscht ist, denn offensichtlich gibt es dazu keine genaue Einigung bzw. eine Lockerung bei einigen Usern. Dieses Forum bereitet mir Freude und ich wünsche mir das dies so bleibt, durch zunehmende Beschimpfungen habe ich aber keine Lust diesen niveaulosen Schauspiel zu folgen. Natürlich steht es mir frei zu gehen, das möchte ich nicht, da ich mit vielen Usern sehr gerne eine Konversation und Diskussion pflege, dennoch würde ich mich freuen wenn man klare Grenzen setzt und diese, wenn nötig auch durchsetzt.
Ich hoffe auf ein Statement und würde mich freuen wenn man in Zukunft wieder angeregt und sachlich kommunizieren kann
Luebe Grüße

Da die Damen und Herren hier ja auch unter privaten Nicks unterwegs sind, stellt sich natürlich die Frage, ob nicht ein paar der "Gesetzlosen" ihre eigene Narrenfreiheit schlicht und ergreifend dadurch durchsetzen, dass sie Administrative und Übeltäter zugleich sind. Ein Schelm, wer böses denkt.. :rolleyes::p

Diese Frage stellt sich allerdings , und dies schon sehr lang .

Aber wem es noch nicht aufgefallen ist , Threads werden fast immer geschlossen , sobald der " Meister " auftaucht beziehungsweise mitmischt .
Um noch kurz beim Meister zu bleiben . Ja , er hat bei " Wuff " oder im Wuff-Forum einen eigenen Status , den in seinem eigenen Forum ist ja bereits tote Hose . Warum wohl ?

Jetzt einmal davon abgesehen , das viele gute User und Userinnen , das Handtuch geworfen haben , warum wohl . ?
Es waren auch einige Trainer und Trainerinnen hier , aber auch " Die " , sind weg . Aber sicher nicht nur deshalb , weil sie zu viel zu tun hätten .

Bitte diese Schreiben nicht als Provokation sehen , aber es ist Fakt bzw Tatsache .

Was die Nettiquette anbelangt , so denke ich das du ( Tatze ) nur den Verweis auf die Forenregeln erhältst . Da ist ja alles geregelt in diesen Forenregeln . :rolleyes:

LG .

ich kann zum Thema` melden``nur sagen, das ich die patzige Antwort bekommen habe, ich kann ja die Ignorierfunktion betätigen:cool: für mich ist damit das Thema Administration und Moderation erledigt...

Aber wem es noch nicht aufgefallen ist , Threads werden fast immer geschlossen , sobald der " Meister " auftaucht beziehungsweise mitmischt .
Um noch kurz beim Meister zu bleiben . Ja , er hat bei " Wuff " oder im Wuff-Forum einen eigenen Status , den in seinem eigenen Forum ist ja bereits tote Hose . Warum wohl ?

Jetzt einmal davon abgesehen , das viele gute User und Userinnen , das Handtuch geworfen haben , warum wohl . ?
Es waren auch einige Trainer und Trainerinnen hier , aber auch " Die " , sind weg . Aber sicher nicht nur deshalb , weil sie zu viel zu tun hätten .

Bitte diese Schreiben nicht als Provokation sehen , aber es ist Fakt bzw Tatsache .

Was die Nettiquette anbelangt , so denke ich das du ( Tatze ) nur den Verweis auf die Forenregeln erhältst . Da ist ja alles geregelt in diesen Forenregeln . :rolleyes:

LG .

Umgekehrt wird ein Schuh daraus....Egal in welchen Thema du (und einige andere) auftauchst und senfst, wird unwillkürlich geschlossen. Würde mal darüber nachdenken;)

LG .

Provokation??? Geh wo denn.

Naja , alles im Leben , ist eine Ansichtssache .

Kommt drauf an ob man über den Tellerrand sehen will , oder ob man besser mit dem Strom schwimmt , nur um seine Ruhe zu haben bzw nicht aufs Korn genommen zu werden .

Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als du und Georg , notgedrungener Weise , in dessen Forum wart .
Komischer Weise wurde da nichts geschlossen ... Komisch , oder ?
Aber ich weis schon , immer sind es die Anderen , die Schuld sind bzw ein falsches Denken haben .
Aber ja , es ist ja so schwer logischen Aussagen zu folgen und die deutsche Sprache ist auch nicht leicht , vor allem , weil sie so viele Schlüpflöcher hat . Da kann man leicht etwas missverstehen/verdrehen , so man den will .

Und jetzt noch einmal :
Ich habe nichts gegen Hundesport , so man den will .

Es geht mir um diese verbissenen Hundesportler , die den Hund von einer Prüfung zur nächsten treiben .
Jetzt mal davon abgesehen , wer entscheidet ob es dem Hund dabei gut geht , bei dem Sport . ?

Wie gesagt , als eine Art Bewegungstherapie ist es OK .
Aber man sagt nicht umsonst , all zu viel ist ungesund . Und ob hier jeder richtig entscheidet , das will ich mal bezweifeln . Obwohl jeder die Handlungen für richtig findet/empfindet .

Und was dieses " Melden " von Threads oder Usern anbelangt .
Klar , dies kann jeder machen . Ich persöhlich finde dies aber für falsch und vor allem hinterhältig .
Nur , was soll aus dem Wuff-Forum werden ? Ein Forum wo alle die gleiche Meinung haben .... jede/r Selbstdarstellung ausübt und nur diese Meinungen dann richtig sind . ? Stellt sich halt nur die Frage , wie lange gibt's dann diese Einigkeit .... wenn es keine Buh-Frau oder Buh-Mann , mehr gibt ?

Darüber kann oder sollte man auch mal ... nachdenken .
Obwohl es eine andere Sichtweise ist .

.

du willst hier eine jahrelange tradition umkrempeln:D

jch denke es liegt daran, daß sich die relevanten personen auch privat mehr oder weniger gut kennen....

Hallo
Nur zur Erinnerung, dies steht zu dem Thema in den Forenrichtlinien ....
Zu vermeiden sind:
-) Kraftausdrücke
-) Beschimpfungen
-) Ehrenbeleidigende Äusserungen
-) Persönliche Angriffe

???
Ich kann zig Themen aufzählen in denen alle diese Punkte mehrmals vorkommen und damit klar gegen die foreninternen Regeln verstoßen wird. Demnach hätte ich gerne eine eindeutige Positionierung der Moderatoren zu diesen Verstößen. Ggf. ein klares Statement warum nicht reglementiert wird.?
Ich wurde in diesem Forum vor Jahren einmal verwarnt wegen eines weit kleineren Vergehens gegen die Nettiquette, da ich aber von vielen Usern permanent diese Verstöße sehe, möchte ich gerne wissen, wie oft man den hier verwarnt werden darf? warum hat man das Subjektive Gefühl dass User bereits für weniger gesperrt/ verwarnt wurden ? An dieser stelle werde ich weder User noch Beiträge aufzählen, da ich mir sicher bin, dass jeder User und Moderator sehr genau weiß welche Themen / User hier besonders ins Auge stechen ...

weiters würde ich gerne wissen wie man Moderator wird? Denn Aussagen pber Doppelregistrierungen etc.... finde ich in einem pffentluchen Forum mehr als bedenklich und sollte mm nach zweck Objektivität nicht vorkommen , da sonst anscheinend genau die Probleme auftreten über welche Ich hier schreibe ...
LG

du willst hier eine jahrelange tradition umkrempeln:D

jch denke es liegt daran, daß sich die relevanten personen auch privat mehr oder weniger gut kennen....

Nummer eins, ja will ich, da Forenregeln genau deswegen da sind.
Zweitens ist dies ein öffentliches Forum und sollte damit korrekt administriert und moderiert werden, für alles andere gibt es private Chats und Foren, wo man diese Regeln selbst aufstellen darf und soll.
Drittens ist ein Forum nur dann wertvoll, wenn Meinungen geduldet und Diskussionen niveauvoll gehalten werden.... Alles andere ist weder Objektiv, noch nachvollziehbar und hat in einem öffentluchen Forum nichts zu suchen, deswegen forder ich ein klares Statement und genaue Positionierungen der Moderatoren bei diesen Problemen ....
Lg

Beschimpfumgen und Beleidigungen werden geahndet...nur halt nicht im Sinne von stellt sie an den Pranger;)

Ich habe für meine "gequirlte Scheisse" 5 Punkte bekommen ;)

du bist aber streng;)*gg*

ich bin gespannt ob die mods rückgrat haben und fair diskutieren oder ob dich vielleicht gleich der chef niederbügelt.

ich hab nichtmal sch...gesagt, bloß dumpfbacke:D

Bei 10 Punkten gibt's eine verordnete Forenabstinenz;)

10 punkte, du hast 5 für einen Kraftausdruck bekommen, der vergleichbar noch harmlos ist. Das zeigt mir noch offensichtlicher das hier manche anscheinend gleicher als gleich sind :rolleyes:;) . Da reicht bei manchen ein einzigen Posting schon aus...
LG

Ich bin einmal verwarnt worden, weil ich einen Link zu einem anderen Forum eingestellt habe, der auch im dazupassenden Artikel der Printausgabe vorkam. Also im Wuff selbst stand. :o

na das ist jaauch was, für sowas wird man also verwarnt, was ist mit den unzähligen Beiträgen wo wirklich massive Beleidigungen und Cybermobbing stattfinden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben