Aufgabe der HH das Besteigen zu verhindern?

feli wurde mit 11 monaten kastriert und WENN ein fremder hund aufreitet war weder ich noch der andere hundehalter schnell genug um den hund von feli runterzupflücken. :o

das "darf" feli dann selber machen. "dürfen" so schnell daschau is nie.. :o
fuji lässt sich fallen und dreht sich raus und "scheisst" den fremdhund dann zusammen.

ein einziges mal war ein hund SO aufdringlich und so fürchterlich aufdringlich, dass ich ihn ziemlich böse runtergepflückt hab. hatte ca 40kg dagegen kam feli mit seinen 20 nicht an... :( dazugehöriger hundehalter hat mir dann eine predigt gehalten, dass er das nur bei kastrierten rüden macht, ich also selbst schuld bin. und ähm ja wir kennen viiiiiiiiiele unkastrierte rüden und keiner von denen würde feli besteigen wollen.

und einen freund hat feli, der ihn besteigen "darf" und feli ihn... DAS dürfen sie zwar auch nicht wirklich machens aber immer wieder und freuen sich. beide kastriert... aber nur beieinander. und da "passt das auch" also ja... :) das find ich zwar doof, aber das können sie sich wirklich selber ausmachen - blöd nur dass sie sich beide total darüber freuen - immer und immer wieder :rolleyes::o najo...

Seh das so wie die meisten hier. ich will nicht dass meine Hunde von fremden Hunden bestiegen werden und kümmer mich auch darum dass es meine nicht tun! Kümmert sich der Besitzer nicht drum, dann tu ich das oder gegebenfalls auch meine Mädls selbst je nach Situation!

Der Hund meiner Eltern ist fast 11 Jahre alt, HD krank, öfter Entzündungen in der Hüfte und ich finds einfach nur dreist dass sie sich oft mit Menschen streiten müssen nur weil sie nicht wollen dass andre große Hunde an ihrem Hund hängen (normales hündisches Verhalten alias "lass sie doch" jaja grml), der sich aufgrund des Alters und der Schmerzen nicht mehr gescheit wehren kann :mad:

:cool:Mein Rüde besteigt keine anderen Hunde.Das ist erziehungssache.
:mad:Obwohl es hat immer wieder Hundebesitzer gegeben auch Hundetrainer
die der Meinung waren(wenn ich das unterbunden habe)man soll das nicht tun,das machen sie sich selber aus.:cool:Ich hatte mich da nie irretieren lassen
und es nicht zugelassen.Verlange auch das kein anderer Hund meinen Rüden besteigt es kann sehr blöd ausgehen.
;)Jetzt wo meiner groß ist sind die oberbesserwisser froh das er es nicht tut.
Ob kastriert oder nicht kastriert macht keinen unterschied viele wehren sich und viele nicht.

Bruci

Meine Hunde haben keine anderen Lebewesen zu besteigen....genausowenig haben andere Lebewesen meine Hunde zu besteigen....und sollte es doch passieren, dann ist das Individium so schnell runtergepflückt:cool:

Ich selber hätt gar keine Chance einen Rüden von meiner "runterzupflücken". Der würd so schnell und augenblicklich in den Boden gestampft werden (da reicht schon der Ansatz dazu, zum richtig besteigen würd der gar net kommen). Ihr Hintern ist Madame nämlich heilig und sie hasst schlechtes Benehmen. Wenn ein Rüde meint ihr zur Begrüßung den Rüssel in den Hintern zu stecken ohne voriges hallo sagen, kriegt er schon Watschn.

Ansonsten seh ich das durchaus als Aufgabe des Halters an, es zu verhindern. Sicher kanns immer mal passieren, aber dann müssens auch damit rechnen, dass es nicht angenehm ist für ihren Hund.

Bei der Kleinen isses so, dass ich sie herrufe und wenn er's nochmal probiert wird der unsanft von mir runtergepflückt.

Nein, das ist falsch:eek: - jetzt sind es dann schon mind. 4 kastrierte Rüden:D! Nero wurde mit 8 Monaten und Blacky mit 12 Monaten kastriert und sie können sich sehr wohl wehren:D.

kann auch 2 Rüden beisteuern, beide markieren,, beide dulden kein Aufreiten oder andere Aktionen, die sie bedrängen würden :cool:, einer davon ist frühkastriert...

Ich selber hätt gar keine Chance einen Rüden von meiner "runterzupflücken". Der würd so schnell und augenblicklich in den Boden gestampft werden (da reicht schon der Ansatz dazu, zum richtig besteigen würd der gar net kommen). Ihr Hintern ist Madame nämlich heilig und sie hasst schlechtes Benehmen. Wenn ein Rüde meint ihr zur Begrüßung den Rüssel in den Hintern zu stecken ohne voriges hallo sagen, kriegt er schon Watschn.

Ansonsten seh ich das durchaus als Aufgabe des Halters an, es zu verhindern. Sicher kanns immer mal passieren, aber dann müssens auch damit rechnen, dass es nicht angenehm ist für ihren Hund.

Bei der Kleinen isses so, dass ich sie herrufe und wenn er's nochmal probiert wird der unsanft von mir runtergepflückt.

:) hört sich total nach meinen beiden Mädels an...die kleine verpasst ein Nasenpiercing, die große kommt zu mir...und ich muss es für sie regeln..sie hassen es beide, wenn Rüden sie besteigen wollen, oder zu aufdringlich sind...

Oben