Auffällig gestörtes Verhalten unseren Hundes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich kann Massa schon verstehen - ich persönlich finde ein DAP unterstützend aber die Gefahr ist dass es HB als Allheilmittel betrachtet. Als ich meinen Snuffi vor vielen Jahren übernommen habe hat er jedesmal regelrecht geheult wenn ich nur aufs Klo gegangen bin. Einige Wochen habe ich mich mit einem Dogo auch in das kleinste Klo gemeinsam hineingequetscht aber in der Zwischenzeit ihm das Gefühl vermittelt - ich verlasse Dich nicht .... es hat nicht so lange gedauert bis ich wieder alleine aufs Klo gehen durfte. Seine Angst annehmen, mal akzeptieren, nicht bestrafen, viel Körperkontakt und das Gefühl geben "lieber Hund Du bis mein Nabel der Welt" ......

ich habs bei meiner auch auf die schnelle tour lenen müssen weil ich auch berufstätig bin, ich habe von anfang an den hund auf distanz gehalten, habe sie mal auf eine decke abgelegt und bin aus dem zimmer gegangen, immer länger mal tür zu mal aus der wohnung. die decke is ihre sicherheit. klar sie hat dan nach einiger zeit geraunzt, ich habs ignoriert und wenns brav war leckerlie und wieder kommen. leider hat sie dann begonnen sachen zu verstecken oder dinge herunterzuholen, da kurz nein und wenn sie brav auf ihrem platz lag später, gleich belohnt. sie schläft nicht bei mir, aber mittlerweile kuscheln wir auch ausgiebig weil sie alleine bleibt ohne probleme, und ich nicht angst haben muss wenn ich viel mit ihr mache sie noch mehr leidet alleine zu bleiben

Naja ich kann Massa schon verstehen - ich persönlich finde ein DAP unterstützend aber die Gefahr ist dass es HB als Allheilmittel betrachtet.
Nicht unbedingt. Denn wenn ein durch den DAP-Stecker entspannter reagierender Hund bei den Auslösereizen für Angst/Aggression dadurch erst später und auch weniger heftig reagiert, sowie sich anschließend schneller beruhigt, hat das sehr wohl bereits therapeutische Effekte. Denn das Lernverhalten eines Hundes wird durch Streß ja bekanntlich stark beeinträchtigt. Und je weniger Streß, desto eher die Chance, daß der Hund lernen kann, daß die ihn ängstigenden Situationen ja gar nicht sooo gefährlich sind.

nicht bestrafen, ..
Welcher halbwegs normale Mensch würde denn seinen ängstlichen Hund auch noch bestrafen? :rolleyes:

Hiho!

Ich denke wer DAP als schlecht verschreit hat 1. null Ahnung und 2. noch keinen Hund erlebt der PANIK vor dem alleine bleiben hat!!

Zweiteres hatte ich hier, und wenn man einen vor Angst und Panik schreienden Hund mal erlebt hat wenn man auch nur aufsteht um in einen anderen Raum zu gehen - und erlebt wie sie sich das Ganze beruhigt weil der Hund mütterliche Pheromone inhaliert - der weiß dass DAP eine gute Entwicklung ist - vor allem für äußerst sensible Hunde oder solche die einfach in den ersten Monaten nur Müll erleben mussten...

Schade dass Leute wie MASSA - mit NULL AHNUNG von der Materie solche Dinge verteufeln und es damit evtl. Leuten die Anfänger sind doppelt schwer macheneine Entscheidung zu treffen!

Aber - puh - vergessen das ALLHEILMITTEL ist ja Massa.... HILFE!

LG

Hilde

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Ich denke wer DAP als schlecht verschreit hat 1. null Ahnung und 2. noch keinen Hund erlebt der PANIK vor dem alleine bleiben hat!!

Zweiteres hatte ich hier, und wenn man einen vor Angst und Panik schreienden Hund mal erlebt hat wenn man auch nur aufsteht um in einen anderen Raum zu gehen - und erlebt wie sie sich das Ganze beruhigt weil der Hund mütterliche Pheromone inhaliert - der weiß dass DAP eine gute Entwicklung ist - vor allem für äußerst sensible Hunde oder solche die einfach in den ersten Monaten nur Müll erleben mussten...

Schade dass Leute wie MASSA - mit NULL AHNUNG von der Materie solche Dinge verteufeln und es damit evtl. Leuten die Anfänger sind doppelt schwer macheneine Entscheidung zu treffen!

Aber - puh - vergessen das ALLHEILMITTEL ist ja Massa.... HILFE!

LG

Hilde

Mich anschliess, ich erlebte mal eine extrem aengstliche Huendin, die bevor die Besitzerin sie holte grossteils ihrer Welpenzeit im Keller verbringen durfte! Die war so veraengstigt, dass sie oftmals nichts essen konnte und erbrach. Und die Besitzerin hat alles "richtig" gemacht, ihr viel Ruhe gegoennt, trainingsstunden genommen etc. Es wurde besser, aber nicht richtig.....man sah der Kleinen an, wie angespannt sie war und darunter litt. Ich sah sie dann eine Zeit lang nicht und als ich sie zufaellig wieder traf, traute ich meinen Augen nicht, vor mir stand eine viel selbstbewusstere Huendin, die nicht mehr vor lauter Angst in die Arme von Frauchen huepfen wollte, sondern sich der Emmi das erste Mal neugierig naeherte und mit ihr sogar spielen wollte. DAP Halsband, das war die Antwort, sie trainierte natuerlich weiter mit ihr, meinte jedoch, dass es eine grosse Unterstuetzung ist. Heute erkenne ich die Kleine kaum, sehr wenig ist von diesem Angstbuendel uebrig geblieben.

Ich moechte hier nochmals zu Ausdruck bringen, dass ich es nicht mehr lustig finde, was MASSA hier von sich gibt und seit dem thread, der GsD heute morgen geloescht wurde, in dem er auch noch riet, einen Hund der extreme Panik vor der Sylvesterknallerei hat, auch noch sozusagen als Schocktherapie Knallfroesche vor die Fuesse zu werfen, ist es aus. So jemand gehoert meiner ganz persoenlichen Meinung nach gesperrt! Es ist nicht lustig, es ist verwerflich und gefaehrlich. Und ich hoffe, dass das in diesem Forum endlich mal zur Kenntnis genommen wird. Jeder weiss, dass ich fast nie auf MASSAS postings geantwortet oder reagiert habe, weil ich wusste, dass dieser Mensch sich nur auf Kosten der User hier koestlich amuesiert. Aber das geht jetzt eindeutig zu weit.

Was das mit diesem thread zu tun hat? Viel, denn wer so ahnungslos wie dieser Moechtegerntrainer ist und sowas wie ein DAP Halsband ins Laecherliche zieht, wo er nicht einmal weiss, was es ueberhaupt ist.....da frage ich mich ernsthaft.....User die noch nicht lange im WUFF sind, koennten ihm sogar Glauben schenken. Das halte ich fuer fatal.

ich schließe mich Danielas Posting an und ich bin wirklich keine von denen, die ständig über Massa hergezogen sind, aber das Knallkörperposting, hat mir die Schuhe ausgezogen...
und ich war auch heilfroh, das der Admin es raus geworfen hat aus dem Forum und ich hoffe ehrlich Massa folgt:cool:

ich schließe mich Danielas Posting an und ich bin wirklich keine von denen, die ständig über Massa hergezogen sind, aber das Knallkörperposting, hat mir die Schuhe ausgezogen...
und ich war auch heilfroh, das der Admin es raus geworfen hat aus dem Forum und ich hoffe ehrlich Massa folgt:cool:

Manche lesen eben nur das heraus was Ihnen gerade in den Kram passt.

Ich habe nur darüber berichtet wie weit wir mit der De-Sensibilisierung gekommen sind und wir dieses Jahr "den großen Erfolgsprung machen konnten".

Im letzten Jahr hat der Hundi "nur noch ganz leicht darauf reagiert" wenn es in der Nachbarschaft an den Silvestertagen geknallt hat.
Und in diesem Jahr hat er keine Anzeichen von Er-Schrecken gezeigt.
Um zu erkennen wie stabil er geworden ist, habe ich Knallfrösche beim Spaziergang gezündet, und nun darf ich mich darüber freuen dass er von seiner Silvester-Panik "geheilt" therapiert werden konnte.

In ganz kleinen Schritten haben wir in ca. 3 Jahren Geräusche gemacht, wie diese im Lebensraum eines Hundes vorkommen.
Mit dem herunterfallen eines Gegenstandes haben wir angefangen und über klopfen mit einem Hammer, klappern mit alten Topfdeckeln, Metallstangen-Klang,
Spaziergang in der Nähe eines Schießstandes, zünden von kleinsten Knallkörpern, Rasenmäher-Fehlzündungen in der Nachbarschaft, Spaziergang an lauten Straßen,
DASS alles mit der nötigen Behutsammkeit .... und nun ist sein stabilisiertes Verhalten als "schußfest" zu bezeichnen.

Darüber, ÜBER meine Freude am ERREICHTEN wollte ich andere User teilhaben lassen und auch ermuntern wer einen Silvester-Panik-Hund hat.

Wünsche Euch Allen ein frohes 2009,

und den HH mit Panik-Hund viel Erfolg bei Ihren Bemühungen.
Wünsche dass es Ihnen gelingt mit welcher Vorgehensweise auch immer, dem Hund ein Stück Lebensqualität zurück geben zu können.

DIE, die solches offenbar nicht gut finden haben aus meinem FREUDE-MITTEILUNGSBERICHT einen HORROR-Geschichte gemacht.
Damit muss ich leben, weil der Erfolg leider viele Neider hat.

WUFF

. Denn wenn ein durch den DAP-Stecker entspannter reagierender Hund bei den Auslösereizen für Angst/Aggression dadurch erst später und auch weniger heftig reagiert, sowie sich anschließend schneller beruhigt, hat das sehr wohl bereits therapeutische Effekte. Denn das Lernverhalten eines Hundes wird durch Streß ja bekanntlich stark beeinträchtigt. Und je weniger Streß, desto eher die Chance, daß der Hund lernen kann, daß die ihn ängstigenden Situationen ja gar nicht sooo gefährlich sind.

super posting!!! :)

es gibt einfach hunde die durch gewisse situationen so sehr gestreßt sind dass man mit gegenkonditionierung nicht mal anfangen kann; und die brauchen dann hilfe im sinne von DAP oder in ganz extremen fällen auch mal medikamente - diese dinge sind keine lösung sondern bringen den hund mal in eine verfassung in der er überhaupt erst fähig ist wieder zu lernen. und es liegt an dem jeweiligen trainer das dem HB auch genauso zu kommunizieren

Mich anschliess, ich erlebte mal eine extrem aengstliche Huendin, die bevor die Besitzerin sie holte grossteils ihrer Welpenzeit im Keller verbringen durfte! Die war so veraengstigt, dass sie oftmals nichts essen konnte und erbrach. Und die Besitzerin hat alles "richtig" gemacht, ihr viel Ruhe gegoennt, trainingsstunden genommen etc. Es wurde besser, aber nicht richtig.....man sah der Kleinen an, wie angespannt sie war und darunter litt. Ich sah sie dann eine Zeit lang nicht und als ich sie zufaellig wieder traf, traute ich meinen Augen nicht, vor mir stand eine viel selbstbewusstere Huendin, die nicht mehr vor lauter Angst in die Arme von Frauchen huepfen wollte, sondern sich der Emmi das erste Mal neugierig naeherte und mit ihr sogar spielen wollte. DAP Halsband, das war die Antwort, sie trainierte natuerlich weiter mit ihr, meinte jedoch, dass es eine grosse Unterstuetzung ist. Heute erkenne ich die Kleine kaum, sehr wenig ist von diesem Angstbuendel uebrig geblieben.

Ich moechte hier nochmals zu Ausdruck bringen, dass ich es nicht mehr lustig finde, was MASSA hier von sich gibt und seit dem thread, der GsD heute morgen geloescht wurde, in dem er auch noch riet, einen Hund der extreme Panik vor der Sylvesterknallerei hat, auch noch sozusagen als Schocktherapie Knallfroesche vor die Fuesse zu werfen, ist es aus. So jemand gehoert meiner ganz persoenlichen Meinung nach gesperrt! Es ist nicht lustig, es ist verwerflich und gefaehrlich. Und ich hoffe, dass das in diesem Forum endlich mal zur Kenntnis genommen wird. Jeder weiss, dass ich fast nie auf MASSAS postings geantwortet oder reagiert habe, weil ich wusste, dass dieser Mensch sich nur auf Kosten der User hier koestlich amuesiert. Aber das geht jetzt eindeutig zu weit.

Was das mit diesem thread zu tun hat? Viel, denn wer so ahnungslos wie dieser Moechtegerntrainer ist und sowas wie ein DAP Halsband ins Laecherliche zieht, wo er nicht einmal weiss, was es ueberhaupt ist.....da frage ich mich ernsthaft.....User die noch nicht lange im WUFF sind, koennten ihm sogar Glauben schenken. Das halte ich fuer fatal.

Und ich finde es fatal das hier für ein Produkt geworben wird welches Nebenwirkungen hat.

Selbstverständlich muss man abwägen, weil medi. Arzneimittel haben diese auch.

Nur diese Wirkungen werden offenbar hier unterden Tisch gekehrt.
Fasst bedenkenlos preist man es an!

WUFF

Und ich finde es fatal das hier für ein Produkt geworben wird welches Nebenwirkungen hat.

Selbstverständlich muss man abwägen, weil medi. Arzneimittel haben diese auch.

Nur diese Wirkungen werden offenbar hier unterden Tisch gekehrt.
Fasst bedenkenlos preist man es an!

WUFF

Massa, ich halte dich fuer einen selbstgefaelligen, gestoerten Moechtegern. Dafuer riskiere ich sogar eine Verwarnung! Es ist unglaublich was fuer einen Nonsens du von dir gibst, aber das mit den Knallfroeschen war der Hoehepunkt! Schaem dich! Aber was, so ein egozentrischer Mensch, der anscheinend nur nach etwas Aufmerksamkeit lechzt, dass er so einen Unfug von sich geben muss, sollte mir eigentlich leid tun. Tut es aber nicht!

Und das war es auch schon von mir. Und falls du dich fragen solltest, warum diese harten Worte......du hast mit den "Knallfroeschen" endgueltig den Vogel abgeschossen. Haette ein User oder Mitleser diesen "Rat" befolgt", waere ein Hund dermassen zu Schaden gekommen, dass es aerger nicht mehr geht. Und ab da ist Schluss mit lustig!:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben