Mich anschliess, ich erlebte mal eine extrem aengstliche Huendin, die bevor die Besitzerin sie holte grossteils ihrer Welpenzeit im Keller verbringen durfte! Die war so veraengstigt, dass sie oftmals nichts essen konnte und erbrach. Und die Besitzerin hat alles "richtig" gemacht, ihr viel Ruhe gegoennt, trainingsstunden genommen etc. Es wurde besser, aber nicht richtig.....man sah der Kleinen an, wie angespannt sie war und darunter litt. Ich sah sie dann eine Zeit lang nicht und als ich sie zufaellig wieder traf, traute ich meinen Augen nicht, vor mir stand eine viel selbstbewusstere Huendin, die nicht mehr vor lauter Angst in die Arme von Frauchen huepfen wollte, sondern sich der Emmi das erste Mal neugierig naeherte und mit ihr sogar spielen wollte. DAP Halsband, das war die Antwort, sie trainierte natuerlich weiter mit ihr, meinte jedoch, dass es eine grosse Unterstuetzung ist. Heute erkenne ich die Kleine kaum, sehr wenig ist von diesem Angstbuendel uebrig geblieben.
Ich moechte hier nochmals zu Ausdruck bringen, dass ich es nicht mehr lustig finde, was MASSA hier von sich gibt und seit dem thread, der GsD heute morgen geloescht wurde, in dem er auch noch riet, einen Hund der extreme Panik vor der Sylvesterknallerei hat, auch noch sozusagen als Schocktherapie Knallfroesche vor die Fuesse zu werfen, ist es aus. So jemand gehoert meiner ganz persoenlichen Meinung nach gesperrt! Es ist nicht lustig, es ist verwerflich und gefaehrlich. Und ich hoffe, dass das in diesem Forum endlich mal zur Kenntnis genommen wird. Jeder weiss, dass ich fast nie auf MASSAS postings geantwortet oder reagiert habe, weil ich wusste, dass dieser Mensch sich nur auf Kosten der User hier koestlich amuesiert. Aber das geht jetzt eindeutig zu weit.
Was das mit diesem thread zu tun hat? Viel, denn wer so ahnungslos wie dieser Moechtegerntrainer ist und sowas wie ein DAP Halsband ins Laecherliche zieht, wo er nicht einmal weiss, was es ueberhaupt ist.....da frage ich mich ernsthaft.....User die noch nicht lange im WUFF sind, koennten ihm sogar Glauben schenken. Das halte ich fuer fatal.